Unfallkatze, Bein gebrochen etc..

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
thunfisch steht hier scho, ist das abendbrot *g*
rinderfettpulver hab ich auch da, ne große Dose, geht aber nur wenn sie frisst... ansonsten kriegt man das schlecht unter...

ich hab übrigens gerade festgestellt das da s nutri cal gerade noch so bis mittwoch reicht ca... ich muss mal schauen ob mein ta ne neue tube hat..

die Hühnchen sachen merk cih mir, nachher gibts erstmal thunfisch udn ich hab ihr hühnchen mitgebracht

A

Werbung

Ich hab den Thread jetzt auch gefunden und drücke mit die Daumen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich hoffe mal keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

seuftz iwie ist es durchwachsen....
siet gestern gebe ich ihr Wasser mit der Spritze, sie war etwas trocken (heute schon wieder weg).... und sie kriegt jetzt Hipp Gläschen, sie frisst einfach gar nicht snost.... nur dsa Nutri Cal...

Ach Mensch... da haste ja ein richtiges kleines Sorgenkind.
Ich find´s ganz toll, wie lieb du dich um die Süße kümmerst.
Gib´ ihr doch mom. zu fressen, was sie will - ganz egal, was es ist, Hauptsache es kommt was ins Bäuchlein (und bleibt hoffentlich auch drin).
Und das Zeugs aus den Hipp-Gläschen frißt sie? Das hatte ich unserem Kater mal angeboten, da war gar nix zu machen. Fand er scheinbar eklig... 😱😀
Ich drück euch ganz fest die Daumen!!

sie ist viel wacher, aufmerksamer, aber irgendwie hat ise keinen Hunger? Wie gesagt nur das Nutri Cal nimmt sie immer udn freiwillig (das fast alle mal gucken wo ich neues herkriege)
Sie kriegt alles vorgestellt... sie nimmt es einfach nicht... also sheba, whiskas, gut udn günstig, rohes, thunfisch, Quark nur wenn man es ihr auf dem Finger vor die Nase hält etc....
Das Hipp Gläschen, damit ernähre ich sie zwangsweise... also in ne 10 ml Spritze und ab ins Mäulchen.. sie nimmt es dann realtiv gut... wen ich das vor sie hinstelle macht sie gar nix... aber wenn ihs ins Mäulchen spritze wird fleißig alles weggeschleckt.

Werbung:
Dieses Nutri Cal ist doch ´ne Paste, oder? Also etwas, das man nicht kauen muß.
Hast du schon mal überlegt, daß sie vllt. was an Kiefer, Zähnen o. a. haben könnte, sodaß sie nicht kauen mag?
Ist jetzt nur so ´ne Idee von mir....

Dieses Nutri Cal ist doch ´ne Paste, oder? Also etwas, das man nicht kauen muß.
Hast du schon mal überlegt, daß sie vllt. was an Kiefer, Zähnen o. a. haben könnte, sodaß sie nicht kauen mag?
Ist jetzt nur so ´ne Idee von mir....

ja das hatte ich direkt am Anfang auch gedacht, also als ich die Katze vom Tierarzt übernommen habe hat die Helferin mir ja gesagt das sie die Mau mit dem Löffel füttert, daraufhin hatte ich gleich gefragt ob mit dem Kauapparat irgendwas nicht stimmt, sie meinte nein das hätten sie nachgeschaut.
Aber denk Gedanken hatte ich auch schon.. sie ist ja uach ne zeitlang künstlich ernährt worden, cih vermute das sie momentan enfach etwas verwöhnt ist...

Hast du's schon mal mit Reconvales Tonicum versucht, das ist von der Zusammensetzung besser als das Nutrical (ist aber auch leider teurer). Vorallem ist die mögliche Tagesdosis bei Reconvales viel höher als bei Nutrical. Wenn die Katze sonst schon nichts frisst, kann sie wenigstens mehr von dem Reconvales fressen.

Hast du's schon mal mit Reconvales Tonicum versucht, das ist von der Zusammensetzung besser als das Nutrical (ist aber auch leider teurer). Vorallem ist die mögliche Tagesdosis bei Reconvales viel höher als bei Nutrical. Wenn die Katze sonst schon nichts frisst, kann sie wenigstens mehr von dem Reconvales fressen.

hab ich bestellt bei meinem Ta... das war Donnerstag noch nicht da... ich ruf den morgen nochmal an obs angekommen ist...

so, ich hab sie gerade rausgenommen udn richtig durchgekämmt...
Die hat ungefähr 100 Generationen Flöhe gehabt... so langsam ist sie nicht mehr nur schwarz... ich hab uach noch ne lebendige Floh gefunde *gnarv* das sind survival Flöhe...
Sie hat geschnurrt udn getretelt... kraulen wa auch ok, und Bauch massieren...
DAs alles muss ein Schock für sie sein... wildes Tierchen ohne Menschenkontakt draußen wird zu verltztem Tier mit Schmerzen in einem Käfig mit erzwungenem Menschenkontakt...
ich probier soviel wie möglich mit ihr zu arbeiten, sprich sie zu putzen, sie positiv zu kraulen und nicht nur die Hand die mit Gewalt Futter verabrecht..
Ich muss mal gucken, so massagetechniken für katzen wäre mal was nettes...

Werbung:
Alles Gute weiterhin für die süße Maus. Flöhe, Sch***plage. Ich drücke die Daumen, dass du sie schnell los wirst.

Die kleine ist ja ne echte Sorgekatze.

Hast du mal versucht das Futter pürriert per Spritze zu geben?

Die kleine ist ja ne echte Sorgekatze.

Hast du mal versucht das Futter pürriert per Spritze zu geben?

das probier ich heute.. das Hipp Gläschen ist ja auch nur püriertes Rind..
Ich möcht eigentlich das es klick macht und sie dann wieder selbstständig frisst...
Ich sprech heute nochmla mit meinem Ta... mal gucken was er so meint..
Sie ist defintiv wacher und munterer.. aber auch der Urinsabsatz gerfällt mir nicht ganz so gut... ist irgendwie reichlich wenig

Wenn sie wenig frißt,ist es normal das sie wenig Urin absetzt.

Aber deinen TA solltest du natürlich,zur sicherheit,trotzdem fragen.

Wenn sie wenig frißt,ist es normal das sie wenig Urin absetzt.

Aber deinen TA solltest du natürlich,zur sicherheit,trotzdem fragen.

ja klar, aber ich hab bestmmt übern den Tag verteilt gut 100 ml Wasser gegeben.. da müsste mehr kommen...

Edit:
Wir fahren vorsorglich heute nachmittag zum Ta... hab gerade mit dem gesprochen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzen nehmen die meiste Flüßigkeit ja übers Futter auf.
Solange sie so wenig frißt,braucht der Körper mehr Flüßigkeit durchs trinken und scheidet aber trotzdem realtiv wenig aus.

Katzen nehmen die meiste Flüßigkeit ja übers Futter auf.
Solange sie so wenig frißt,braucht der Körper mehr Flüßigkeit durchs trinken und scheidet aber trotzdem realtiv wenig aus.

hm ok, das ist klar... dann hab ich mir vllt etwas viele Sorgen gemacht... ich hab meist die Kitten da läuft sowas ja sowieso irgendwie anders..
Hab aber gerade mit meinem Ta gesprochen, ich soll heute kommen.. er möchte selber mal schauen

hm ok, das ist klar... dann hab ich mir vllt etwas viele Sorgen gemacht... ich hab meist die Kitten da läuft sowas ja sowieso irgendwie anders..
Hab aber gerade mit meinem Ta gesprochen, ich soll heute kommen.. er möchte selber mal schauen

Würde ich an deiner Stelle auch machen.
Sicher ist Sicher,der kennt sich schließlich aus.

Man ist als Laie ja doch immer unsicher und kann manches nicht so gut einschätzen.

Würde ich an deiner Stelle auch machen.
Sicher ist Sicher,der kennt sich schließlich aus.

Man ist als Laie ja doch immer unsicher und kann manches nicht so gut einschätzen.

eben... und ich kann nur lernen... ich hatte noch keinen Fall doppelt *gnarv*

Wir waren beim Ta... es ist ne Verstopfung.. sei hat was gekriegt und wenn bis morgen kein Kot gekommen ist soll ich nochmal hin...
wir geben ejtzt etwas Laktose mit unters Futter...