Unfallkatze, Bein gebrochen etc..

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, Vitamin B12 ist das Beste für die Regeneration der Nerven.
Wichtig ist auch das sie rumlaufen kann und nicht im Käfig sein muß!
Ich bin sicher das wird wieder. Braucht halt Zeit.

Ich hatte mal nen Kater mit ner schweren Verletzung am Vorderbein von einer Falle, riesen Wunde, alles verfault, Sehne durch und es fehlen ein paar Zentimeter der Sehne und von allem. Es war der rohe Knochen. Laufen war nur auf 3 Beinen. Er war auch ein Wilder und es war sehr schwer für ihn eingesperrt zu sein.
Nach 6 Wochen lief er wieder als ob nie was gewesen wäre. :pink-heart:
 
A

Werbung

Vitamin B12 bekommt sie auch?

der Ta meinte das sie schon alles gekriegt hätte immer...aber ich hab das auf den Schirm... wir arbeiten nen Programm für sie aus...

Ja, Vitamin B12 ist das Beste für die Regeneration der Nerven.
Wichtig ist auch das sie rumlaufen kann und nicht im Käfig sein muß!
Ich bin sicher das wird wieder. Braucht halt Zeit.

Ich hatte mal nen Kater mit ner schweren Verletzung am Vorderbein von einer Falle, riesen Wunde, alles verfault, Sehne durch und es fehlen ein paar Zentimeter der Sehne und von allem. Es war der rohe Knochen. Laufen war nur auf 3 Beinen. Er war auch ein Wilder und es war sehr schwer für ihn eingesperrt zu sein.
Nach 6 Wochen lief er wieder als ob nie was gewesen wäre. :pink-heart:
Ja ab heute darf sie das ja.... war eben auch schon unterwegs und lag in ner höhle drin...
uff ich hoffe bei uns klappt das auch so gut....
Ich vermute der ganze Organismus ist durch diese Verstopfung etwas eingeschlafen, aber wir arbeiten daran..
 
Wie geht es Mona Lisa?

Macht sie Vortschritte?
 
Mona ist heute operiert worden.. der Kotabsatz machte immer noch Probleme und ich hab beim Ertasten hinten ein Stäbhcen gefühlt "was da nicth hingehört". Ebenso saß am Samstag die Nase ganz schön zu, hab ich aufgemacht und etwas zähflüssiger weißer schleim kaum raus.. War danach auch nicht mehr..
Montag zum Ta, leichte Lungengeräusche, da sind noch Rest von der schweren Bronchitits in der Lunge, ein MIttelchen um das zu lösen...
Dieses "Stäbchen" wird heute entfernt, er hat mir da auch nen Fachbegriff für gesagt aber ich habs leider vergessen... Auf jedenfall drückt das auf die Nerven, daher der unkontrollierte Stuhlgang udn die verkrampfte Schwanzhaltung.
Ich kann sie um 18 uhr wieder holen....
 
Ooh.... ich drücke der Süßen fest die Daumen. 🙂
 
Ooh.... ich drücke der Süßen fest die Daumen. 🙂

das wird schon wieder.. mein Tierarzt arbeitet mit einer Inhalationsnarkose, also möglichst schonenend, gleichzeitig wird auch der ganze hintere bereich noch eimal geröngt.
 
Werbung:
Das ganze scheint bei ihr ja überhaupt kein Ende zu nehmen.
Hoffentlich war das jetzt die letzte komplikation.

Viel mehr kann doch jetzt hoffentlich nicht passieren.
 
So ein armes Müpfelchen! Ich drück auch ganz feste die Daumen, blöd, wenn so ein Viecherl gleich soviele Beschwerden hat...

Zum Aufpeppeln kann ich noch "Rinderserum" empfehlen, daß mir ein TA mitgegeben hatte (leider gegen Bares 😉 ), als meine Katze länger kränkelte und ganz schön abgenommen hatte. Sie war da ganz wild drauf und es hatte sie tatsächlich fitter gemacht.

Die Daumen drückt
Pumpf
 
sie bleibt heute Nacht beim Ta...
ich hab das Röntgenbild gesehen.. das was sich da gebildet hat ist eine Kallus masse.. es ist leider nciht ganz ersichtlich wo es "andockt".
Sie wird morgen nochmal mit Kontrastmittel geröngt damit das genau geklärt wird und nicht noch aus versehen etwas passiert so das sie evtl Kotinkontinent wird...
Also weiter Daumen drücken.. morgen zwischen 15 und 16 Uhr darf ich anrufen.
 
so, gestern abend konnte ich nicht updaten daher jetzt..
Gestern stand einschläfern im Raum... der Tierarzt meint es kann dazu kommen das sie nie wieder richtig Kot abstezen kann,also es entweder verliert oder sich der Kot staut....
Er hat nochmal geröngt und daraufhin gestern wieder operiert. Der Unfall ist heute 7 Wochen her und jetzt haben wir wieder den Zustand wie direkt nach dme Unfall am Rücken.. da ist was auseinander gewandert, warum keine Ahnung.
Genaue Erklärung kann ich noch nicht geben, ich kriege heute abend erst eine ausführliche Erklärung...
Mona wird wahrscheinlich nicht zu mir zurück kommen.. sie geht zu ihrer Finderin die jetzt mehr Zeit hat, die kriegt den KÄfig von mir so das ich mein Quarantäne Zimmer wieder nutzen kann..
 
Ich drücke ganz fest die Daumen das für Mona doch noch alles gut ausgeht.
 
Werbung:
Oh nein ... das arme Miezelchen!! 🙁
Hat sie denn nicht endlich mal genug mitgemacht? Jetzt das Ganze wieder von vorne??
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, daß es wieder wird.
Du wirst doch bestimmt Kontakt zu der Finderin haben. Schreibst du uns ab und zu mal, wie es Mona geht, bitte?
 
So, erst einmal sorry das ich so lange nichts geschrieben habe..
hab mich heute gerade wieder nach Mona erkundigt..

Also es ist alles iwie durchwachsen... sie gibt sich etwas auf , nimmt nicht richtig zu... alles schwierig.... der Bruch sitzt jetzt gerade.. aber trotzdem....
 
Ach das tut mir aber leid, dass die Süße nochmal operiert werden musste.
Danke dass du informierst.

Ich drücke weiter die DAumen.
 
So, erst einmal sorry das ich so lange nichts geschrieben habe..
hab mich heute gerade wieder nach Mona erkundigt..

Also es ist alles iwie durchwachsen... sie gibt sich etwas auf , nimmt nicht richtig zu... alles schwierig.... der Bruch sitzt jetzt gerade.. aber trotzdem....

Danke für die Info.
Mensch, wenn sie sich selbst aufgibt, ist das nicht gut. Sie müsste kämpfen. Ich drücke weiterhin die Daumen für die süße Maus.
Berichtest du bitte weiter, ja?
 
Danke für die Info.
Mensch, wenn sie sich selbst aufgibt, ist das nicht gut. Sie müsste kämpfen. Ich drücke weiterhin die Daumen für die süße Maus.
Berichtest du bitte weiter, ja?

ja mach ich...
aber ich hab momentan echt so wenig HOffnung...
 
Werbung:
Das hört sich nicht gut an.

Hoffentlich gibt sie sich nicht ganz auf.
Sie hätte es verdient auch mal die schönen Seiten des lebens zu erleben.
 
Hallo Mianmar,

ich lese schon eine Weile still mit und mir geht Monas Schiksal echt an die Nieren. und ich find es klasse was Du alles veranstaltet hast um sie wieder auf Vordermann zu bringen.

Und ich grübel schon, was man noch tun könnte. Ich denke es ist so, eine Katze die wirklich, wirklich, wirklich wieder werden will, die schafft es auch. Vielleicht hat Mona etwas den Mut verloren? Könnte man den wieder aufbauen mit einem fürsorglichen liebevollen Katzenkumpel, der sie kuschelt, sie putzt und ihr zeigt, dass es auch wieder schöner werden kann? Oder bin ich da auf dem holzweg weil der stress einer Zusammenführung zu groß wäre? Ich dachte nur, weil Bauernhofkatzen ja meist sehr soziale tiere sind und mit vielen Fellchen zusammenleben??? Sie erinnert mich so an meine kluge starke und stolze Miss Marple ...
Mona muss einfach kämpfen! Ich drücke so feste alle Daumen!
 
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ihre Psyche mittels Bachblüten wieder aufzubauen?
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
catsanddog
C
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
B
Antworten
12
Aufrufe
13K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben