Bekommen Babies

• Themenstarter Themenstarter namos
  • Beginndatum Beginndatum
N

namos

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
unsere Katze ist schwanger. Das Ganze war nicht beabsichtigt und den Kater kennen wir auch nicht, was aber auch nicht wichtig ist. Ich habe im Rest des Forums noch nichts gefunden und hoffe deshalb, das ich hier am richtigen Ort für diese Frage bin.
Wenn die Babies auf die Welt kommen, was mache ich dann eigentlich mit denen? Kümmert sich die Mutter um alles oder muss ich auch etwas machen und wenn ja was 😛? Soll ich vielleicht Babyphones kaufen?
Vielen Dank für Antworten
Gruß namos

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nun ja, du musst der Katze natürlich eine Wurfkiste zur Verfügung stellen.
Was die Kitten angeht, anfangs erledigt das die Mutter ... sobald sie größer werden brauchen sie eine versorgung wie jede andere Katze auch. Futter, KaKlo, etc.

Nur wenn ihr keine Kitten wollt, warum habt ihr die Katze nicht kastrieren lassen vorher?
Wie alt ist eure Katze?

ach menno :reallysad:

wie weit ist eure Katze denn?
und möchtet ihr es euer katze wirklich zumuten, mutter zu werden? und vll nicht noch ein abbruch, je nachdem, wie weit sie ist, wagen?
denn so eine geburt, kann, auch für die mutterkatze lebensgefährlich werden.

Und wenn die Kitten da sind, habt ihr denn wenigstens schon eine Ahnung wie ihr damit umgehen wollt? Wenn es z.B. ein großer Wurf wird?
Wie wollt ihr die Kitten vermitteln? Oder wollt ihr sie behalten? Habt ihr euch auch gedanken über die Finanzen gemacht? Futter, Impfen, etc?

Sowas muss gut überlegt sein, so süß die kleinen auch sein mögen.
Wenn so etwas versehentlich passiert, sollte man wirklich über einen Abbruch und eine Kastration nachdenken.
Kastration generell, da sie nach der Trächtigkeit bald schon wieder erneut rollig werden kann ...

Werbung:
Ach herrdulljö, also Infos bekommt ihr eben beim Basiswissen auf das oben verlinkt wurde. Wie alt ist die Maus denn? ich denke so wie es sich anhört, habt ihr sie unkastriert rausgelassen, oder? Und ich will euch mal nix unterstellen und gehe deshalb davon aus dass gute unter einem Jahr ist und ihr auf was-weiß-ich wegen der Kastra gewartet habt. Da solltet ihr echt überlegen ob ihr sie nicht noch kastrieren lasst, also samt gebärmutter raus, da das eine mega belastung für die Miez werden kann. Die sie und auch ihre Kinder das leben kosten kann...noch dazu in Anbetracht der Katzenschwemme eine Idee...

Ansonsten sprecht mit eurem Tierarzt, lasst ech eine bereitschaftsnummer geben. Bastelt was das zeug hält und macht euch gute gedanken über die Weitervermittlung(erst ab 12. Woche, geimpft, entwurmt, mit Schutzvertrag, niemals in Einzelhaltung)

10.54Uhr geposted, 10.55 off gegangen😎

Naja, deshalb muss man dem TE ja nicht gleich Böses unterstellen (mal abgesehen davon, dass er/sie natürlich eh schon unterdurch ist). Soll ja vorkommen, dass man nicht immer Zeit hat, stundenlang vor dem PC auf Antworten zu warten... 🙄

LG Kratzbaum

Werbung:
Wird demnächst wieder auftauchen und sich Trollfutter abholen.

Funktioniert ja leider auch immer wieder. Trolle werden hier im Forum gut gepäppelt...

LG Kratzbaum

Edit: Damit möchte ich nicht unterstellen, dass der TE ein Troll ist. War eher eine allgemeine Anmerkung

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube noch nicht mal einen Troll.

Es wundert mich nur immer wieder wie oft ein Thread eröffnet wird und der/die
TE sich eine Minute später wieder abmeldet.

Wenn ich um Hilfe bitte dann warte ich doch eigentlich erstmal auf ein par Antworten und verpfeiff mich nicht sofort wieder.

Sehe ich auch so 🙄

Aber wer weiß, vielleicht sitzts auf arbeit und kann nicht so lang rein ins netz?

Und es ist ja nicht ein komplett akutes Problem.

Die Antworten, die sie heut Abend (falls sie jetzt in der Arbeit oder wo auch immer ist) liest, reichen ja auch noch 🙂

Immer wieder toll zu sehen, wie "herzlich" neue User hier empfangen werden.......

Da wird sich schon dran hochgezogen, daß man nach erstellung eines Threads nicht stundenlang vorm Rechner bleibt um auf Antworten zu warten - Sensationell!

Werbung:
Na, eigentlich eröffne ich einen Thread dann, wenn ich zumindest etwas Zeit habe, weil es ja auch sein könnte, daß ich noch ein paar Fragen zu meinem Thema gestellt bekomme.

Aber sei es dahingestellt, warten wir einfach ab!! 😉

Auf das eigentliche Thema möchte ich hier gar nicht eingehen, das können andere besser, aber mir ging es ganz am Anfang auch so, dass ich immer wieder rausgeflogen bin....
Dieses Kästchen "angemeldet beiben" beim Einloggen wird glaube ich anfangs nicht von allen für vollgenommen 😕

Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben. 🙂
Eventuell haben wir ja ein oder zwei Forinen in Deiner Nähe, die dir eventuell helfen könnten, falls Du Milch braucht oder einfach nur Tipps oder beruhigende Worte.