Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Himmel Herrrgott nochmal.. 😡
Wieso muss aus Bengalen hier immer so ein Theater gemacht werden??? Dat sin och nur janz normale Katzen!!!!! Wundertolle aber auch nur Katzen!
Ein große Bitte an alle, die mit Weisheiten über Bengalen hier so um sich werfen: Schafft euch ein paar an, schaut wie sie leben und urteilt DANACH. Man könnte ja meinen demnächst wird hier für Bengalen nur noch in Einzelhaft ausschließlich im Außengehege plädiert, am besten möglichst ohne Menschenkontakt.
Bengel haben genauso wie andere Katzen auch, ihre 5 Minuten, die dann vielleicht 2x am Tag, aber hey. Bengel verbringen 2/3 des Tags damit zu schlafen, während andere Katzen 3/4 des Tages schlafen.. Von den restlichen 7h50min fressen sie ca 30min. 75% davon liegen sie einfach rum, die faulen Viecher. Den Rest der Zeit dackeln sie einem hinterher (wohlgemerkt alle zusammen) oder wollen bittesehr geschmust werden oder aus dem Fenster gucken. Vorhandene 180 qm werden nie genutzt, man ist eh da, wo ich bin.
Auffällig ist der Unterschied bloß, wenn man sie animiert oder sie grad eine Fliege jagen. Da sind sie dann einfach Jäger und vergessen alles um sich rum.
Hier mal ein paar Bilder von meinen hyperaktiven, unsozialen Bengalen.
Und gefährlich sindse auch..
Achnee, eigentlich fotografier ich sie einfach nur, wenn sie rumliegen, weil sie sonst zu schnell für die Kamera sind 😀
Und dann noch beim Versuch mit dem Rappel zu spielen
Meine 2 Süßen schlafen den ganzen Tag und wenns dann abends etwas kühler wird, kriegen sie mal ihre 5 Minuten...
Sonst sind die beiden echt pflegeleicht...
hmmm, ich weiß ja nicht... Ist ja aber auch nur eins von einigen Beispielen..und das ausgerechnet bei Bengalen ... die ohnehin schwer mit Artgenossen zu halten sind ....
hmmm, ich weiß ja nicht... Ist ja aber auch nur eins von einigen Beispielen..
Wenn mein Bengalkitten nur "mal seine 5 min" bekommen würde (abgesehen von der wärme), dann würde ich den Züchter oder Ta anrufen. Von einem Bengalen erwarte ich etwas anderes, also mehr als mal 5 min Action. 😉
Selbst unsere Tierschutzkitten (gerettet vom Bauernhof) haben die Wohnung gerockt, also richtig gerockt🙄. Lampenschaukeln, rennen, jagen, raufen, spielen nahmen nicht "mal 5 min" ein, das waren auch viele viele 5 min am Tag.
wenn er einen altersentsprechenden Artgenossen bekommt.