O
Oskar_Alfons
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. Oktober 2022
- Beiträge
- 3.657
Das könnte natürlich auch sein…Nein, das ist nur die Perspektive auf dem ersten Bild.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte natürlich auch sein…Nein, das ist nur die Perspektive auf dem ersten Bild.
Ja, das habe ich auch schon vermutet, dass da irgendetwas orientalisches mit drin steckt.
Ich habe Cleo noch nicht so lange bei mir, dass es auch noch an der Eingewöhnung liegen kann, dass sie noch sehr ruhig ist.
Darauf, daß Bengalen an sich Hybridtiere sind, wollte ich nicht weiter eingehen.Was gerne vergessen wird, Bengalen sind mit diversen Katzenrassen gezüchtet / gekreuzt worden. In den USA mit American Shorthair, was im Aussehen bei uns dann Richtung BKH geht und ebenfalls Orientalen......
Vielleicht erkennt man es auf diesem Bild etwas besserMr. Langohr musste ich erstmal aus dem Papierkorb holen. Gab Bilder, da waren seine Ohren noch wesentlich länger. 🤭
Was gerne vergessen wird, Bengalen sind mit diversen Katzenrassen gezüchtet / gekreuzt worden. In den USA mit American Shorthair, was im Aussehen bei uns dann Richtung BKH geht und ebenfalls Orientalen......
Gibt es Bilder von Cleo in besserer Qualität?
Welche Farbe hat sie?
Hallo, vielleicht erkennt man es auf diesem Bild etwas besser.Mr. Langohr musste ich erstmal aus dem Papierkorb holen. Gab Bilder, da waren seine Ohren noch wesentlich länger. 🤭
Was gerne vergessen wird, Bengalen sind mit diversen Katzenrassen gezüchtet / gekreuzt worden. In den USA mit American Shorthair, was im Aussehen bei uns dann Richtung BKH geht und ebenfalls Orientalen......
Gibt es Bilder von Cleo in besserer Qualität?
Welche Farbe hat sie?
Da hat auf jeden Fall eine Bengal mitgemischt, solche Rosetten haben nur Bengalen.Hallo, vielleicht erkennt man es auf diesem Bild etwas besser.
Bengale habe natürlich andere Ansprüche als vielleicht andere Katzen und ich möchte ihr natürlich auch gerecht werden.
Darauf wollte ich auch nicht weiter eingehen.Darauf, daß Bengalen an sich Hybridtiere sind, wollte ich nicht weiter eingehen.
Hallo, vielleicht erkennt man es auf diesem Bild etwas besser.
Ich kann sie bei mir halt nur als reine Hauskatze halten, da direkt bei mir die S-Bahn lang fährt und ich dann Angst hätte, dass ihr was passiert.Um ihr gerecht zu werden braucht es aber keine Kenntnisse darüber was bei ihr mitgespielt hat.
Beobachte dein Tier, sie wird dir zeigen was sie braucht und dann geh darauf ein.
Ich bin mir sicher das du, wenn du achtsam bist und es möchtest ihr auch gerecht wirst.
Hallo, vielleicht erkennt man es auf diesem Bild etwas besser.
Ich kann sie bei mir halt nur als reine Hauskatze halten, da direkt bei mir die S-Bahn lang fährt und ich dann Angst hätte, dass ihr was passiert.
Wie bereits geschrieben, ist sie nicht alleine.
Ich wollte den beiden jetzt Kletter Möglichkeit an die Wand bringen, damit sie sich da auch etwas auspowern und spielen können.
Meint ihr das würde ausreichen ? Natürlich wird auch zwischendurch mit mir gespielt.
Ich bin halt nur mindestens 9 Stunden aus dem Haus und auf der Arbeit
Sie ist sehr verspielt, verschmust, sehr neugierig und Mitteilungsbedürftig und sehr auf den Menschen bezogen.Beschreibe sie vom Charakter her doch mal ein wenig besser, dann wäre es einfacher dir da Tipps zu geben.
Spontan fällt mir Klickern ein.
@Marmorkatz hat soweit ich weiß auch reine Wohnungskatzen, denen sie trotzdem gerecht wird.
Das dürfte auf ca. 80-90% der Katzen im Forum zutreffen🤣Sie ist sehr verspielt, verschmust, sehr neugierig und Mitteilungsbedürftig und sehr auf den Menschen bezogen.
Nein, die im TH haben nicht wirklich viel gesagt.Das dürfte auf ca. 80-90% der Katzen im Forum zutreffen🤣
Hat man dir im TH was gesagt?
Ha, das ist ja irgendwie lustig. Unsere Cleo (soll auch eine Bengal-Mix sein) wird dies Jahr auch 3 und ist auch aus dem Tierheim.😉Ich habe Cleo damals aus dem Tierheim geholt.
Das ist ja ein witziger Zufall 😅Ha, das ist ja irgendwie lustig. Unsere Cleo (soll auch eine Bengal-Mix sein) wird dies Jahr auch 3 und ist auch aus dem Tierheim.😉
Dann wird das sicher passen.Nein, die im TH haben nicht wirklich viel gesagt.
Ich hatte denen meine Wohnungssituation geschildert und gesagt das ich gerne zwei Fellnasen ein neues Zuhause schenken möchte und dann haben sie mir Cleo und Riva vorgestellt.
Unsere beiden haben wir seit fast 1,5Jahren hier. Seit 3 Wochen dürfen die beiden jetzt auch raus. Wir haben ein Haus mit Garten.Das ist ja ein witziger Zufall 😅
Kann deine auch raus ? Wohnst du mit ihr in einem Haus oder Wohnung?
Ja, miauen sollte man gut können🤣Dann wird das sicher passen.
und ich verstehe das ganze Gedöns um Bengalen nicht so wirklich. Ich war ja jahrelang auf Ausstellungen unterwegs und durfte da auch Bengalen beim Richter vorstellen. Das sind keine Wildkatzen, die alles in Stücke reißen, wirklich nicht.
Und von den Züchtern werden die Katzen auch ganz normal drinnen gehalten meistens mit einer zusätzlichen Aussenanlage.
und natürlich sind sie im Durchschnitt lebhafter als andere Katzenrassen, aber das sind die ganzen Siam, OKH, Abys, Rexe/Nackis und Burmesen auch.
Wenn sie gar nichts für einen Drinnenhaushalt wären, würde man so was als Züchter gar nicht verkauft bekommen. Ich habe ja GRX gezüchtet, da muss man sich halt auch mit beschäftigen. Ein Teil meiner Tiere sind mir aus dem Stand auf die Schulter gesprungen oder auch mal vom Türblatt aus.
Man muss solche lebhaften Rassen halt mögen, weil man sie viel beschäftigen muss bzw. muss man als Mensch auch gut miauen können 😉