Benji´s - Spielgefährtin Paula ist da

• Themenstarter Themenstarter stance
  • Beginndatum Beginndatum
S

stance

Benutzer
hallo

seit zwei Tagen wohnt nun die kleine Paula bei uns. Sie ist nun 8 Wochen alt und wir haben sie etwas früher bekommen, weil die Mutter sie nur noch verjagt und gehauen hat. Da sie selbstständig frißt, stubenrein und topfit ist, haben wir sie zu uns geholt.

Wir hatten ja ein bisschen bedenken wegen unserem großen Benji aber der war ja so begeistert, dass wir ihn erstmal wegsperren mussten, dass Paula ihre neue Umgebung begutachten kann.

Sie ist super lieb, verschmust, stubenrein und die Zusammenführung hat super toll geklappt. Ihr könnte es ja auf den Bildern sehen, es wird oben auf dem Kratzbaum gekuschelt und alles ist harmonisch. hoffe es bleibt so.

lg
stance

2760357.jpg

2760358.jpg

2760359.jpg

A

Werbung

WOW.. Seit 2 Tagen? Und da liegen die Beiden schon so übereinander?! Das ist ja blitzschnell!!
Herzlich Willkommen kleine Maus 🙂

na da haben sich aber zwei gefunden :pink-heart::pink-heart:

hi

ja seit Sonntagnachmittag ist sie da und es klappt von Anfang an, Bild ist nihct gestellt, sie legen sich alleine zusammen.Benji war so strürmisch und wollte gleich toben, dass wir ihn erstmal weggesperrt haben. Sie sind nur noch zusammen. Wenn Paula mautzt kommt der Große gleich und sucht sie.

Sie sind am Balgen, am Putzen, fressen zusammen, heute waren sie sogar zusammen auf dem Klo und dann geht das getobe wieder los - richtig toll, wir habe den Beiden wohl einen großen Gefallen getan.

lg
stance

Oh mein Gott!!! Das ist ja super-niedlich, wie die Beiden jetzt schon zusammen kuscheln! Siehst du, Zusammenführungen sind bei Ocis kein Problem. Sie sind einfach super-sozial. Ich freu mich riesig für euch, dass alles so gut verlaufen ist. Die kleine Paula ist einfach zucker-süß!

Liebe Grüße
Coco

Die zwei sind ja ein absolutes Dreamteam! :pink-heart:

Ich beneide Dich da schon ein wenig! 😳

Werbung:
danke ihr Lieben, für eure Worte. Ich hatte echt Angst Sonntag abend, weil Benji gleich auf Paula los ist, er wollte halt toben. ich war Sonntag bis 01.00 Uhr auf um sie zu beobachten und habe sie dann nachts doch von einander getrennt aber seit Montag sind sie unzertrennlich.

ich bin echt zufrieden, morgen geht es zum Tierarzt, weil ich sie noch mal checken lassen will aber ich glaube da gibt es keine Probleme. Bin mal gespannt wie das wird und wie sie aussieht in 2 Monaten oder so.

lg
stance

So schön, wie die Kuschelbilder sind - ich finde es sehr sehr traurig, daß das Kätzchen von Mama "wegmußte" 😱

Es ist völlig normal, daß Mama-Mieze ihre Kleinchen "verjagt" - ganz einfach, weil sie nicht mehr säugen sollen!
Wer möchte sich schon gern von diesen spitzen Zähnchen in die Zitzen beißen lassen??

Mannmannmann --- wir können hier im Forum uns die Finger wundschreiben. Und doch werden die Babies ihren Müttern immer wieder zu früh entrissen.

Weil Mensch es so möchte 😕 Weil so Mini-Babies ja sooooo süüüüüß sind 😕

weil .... weil .... weil ....

Liebe Katie O'Hara,

ich finde es gut, dass du dich dafür einsetzt, dass Kitten gut sozialisiert werden bevor sie abgegeben werden und einen guten Start ins Leben bekommen. Ich bin auch gegen eine Abgabe vor der 12 Woche und sogar für eine Abgabe ab mindestens 16 Wochen. Trotzdem fände ich es angebracht, näher nachzufragen, bevor man jemanden verurteilt, warum er oder sie so gehandelt hat.

Von Stance weiss ich zum Beispiel, dass sie das Kitten von einer seriösen Züchterin übernommen hat. Sie selbst hat in ihrem Vorstellungsthread geschrieben, dass sie ausgebildete Tierpflegerin ist. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie das Kitten aus reinem Egoismus ("oooohhh so kleine Kitten sind ja viel süßer als Größere...")so früh bei sich aufgenommen hat. Ich gehe mal davon aus, dass da mehr dahinter steckt, als dass das Kitten von der Mutter weggejagt wurde, weil es schon zu groß war um gesäugt zu werden.

Sorry, wenn das jetzt unfreundlich rüber kommt. So ist das nicht gemeint und ich finde die Absicht hinter deinem Post durchaus positiv. Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass hier gerne mal vorschnell geurteilt wird. Manchmal lohnt es sich, meiner Meinung nach, erst einmal nachzufragen, bevor man jemandem unüberlegtes Handeln nachsagt.

Liebe Grüße
Coco

Zuletzt bearbeitet:
hallo Katie O'Hara

sicher gebe ich dir recht, dass es immer wieder vorkommt, dass junge Katzen zu früh geholt werden, trotzdem finde ich es von dir sehr vermessen mir zu unterstellen, dass wir die Kleine aus dem "ach die ist sooooo süüüßßßßß" - Grund schon mit 8 Wochen zu uns geholt haben.

Wir besuchten die Kleine seit sie 3 Wochen alt war, dann mit 5 Wochen und ab da an wöchentlich. wir konnten immer beobachten wie das Verhalten der Mutter abweisender wurde.

Sicher wurde sie verjagd weil sie entwöhnt werden sollte, das ist ja ein ganz normales Verhalten aber die Kleinen durften ja gar nicht mehr zu Mutter, sie hat sie regelrecht verstoßen auch nicht mehr geputzt gar nichts.

Da die Mutter eben wirklich fies wurde, wahrscheinlich wollte sie eben nur ihre Ruhe haben, haben wir beschlossen, wir nehmen sie mit. So gesehen hatte sie dort keinen Kontakt mehr zu der Mutter und bei uns dann auch nicht aber wie du auf den Bildern sehen kannst, geht es ihr hier mit ihrem großen Freund ganz toll.

Wie Cosmiccat schon erwähnt hat, bin ich nicht ganz unerfahren an die Sache rangegangen. ICh habe durch meinen Beruf als Tierpflegerin schon deutlich jüngeren Katzen dabei geholfen den Start ins Leben zu meistern. Ohne mich in den Himmel loben zu wollen aber meine jüngsten waren cica 10 Tage alt und die habe ich auch durchbekommen, mit Aufzuchtsmilch, mit Putzen ich habe ihnen geholfen sich zu entleeren alles - also glaube mir ich werde Paula schon groß kriegen :aetschbaetsch2:

Allgemein finde ich es gut, wenn man sich einsetzt dafür, dass die Kleinen artgerecht gehalten werden also, auch so lange wie möglich bei der Mutter bleiben, aber dennoch sollte man wenn man seine Meinung äußert sachlich bleiben und den Leuten die man nicht kennt keinen Egoismus in ihrem Tun und Handeln unterstellen.

Sicher ist die Kleine süß aber das war sie schon mit 3 und mit 5 Wochen und da habe ich sie auch nicht mitgenommen also, ist das mit Sicherheit nicht der Grund für den verfrühten Einzug von Paula gewesen.

Ich hoffe trotzdem, dass wir in Zukunft in diesem Forum gut miteinander klar kommen. In diesem Sinne.

lg
stance

hi

wollte euch nur noch schnell ein paar Bilder schicken, wie die beiden heute morgen lagen, zusammen gekuschelt - hoffe damit auch alle Bedenken zerstreuen zu können, dass es für die Kleine zu früh war.

lg
stance

2765317.jpg

2765318.jpg

2765319.jpg

Werbung:
keine Bedenken, alles im grünen Bereich :yeah:
was für eine Rasse ist das kleine graue Miezchen ?

Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass hier gerne mal vorschnell geurteilt wird. Manchmal lohnt es sich, meiner Meinung nach, erst einmal nachzufragen, bevor man jemandem unüberlegtes Handeln nachsagt.

Liebe Grüße
Coco
da möchte ich mich mal anschließen, manchmal werden nicht mal alle posts gelesen, bevor die Kritik einsetzt. Man kann doch nicht generell auf irgendwas beharren, sondern sollte von Fall zu Fall entscheiden ! Diese geballte Kritik hier in diesem Forum ist ein großer Nachteil, oft werden Anfänger verschreckt, andere trauen sich sicherlich gar nicht mehr zu schreiben (Einzelkatze, zu junges Kitten ...).

@ Irm

es sind beides Ocicats. Der Große ist Benji der Kater der ist lavande tabby spotted und die Kleine Paula ist blue silver ticked.

Ne die Beiden lieben sich und es geht ihnen super, zumindest macht es den Anschein. Benji ist um einiges ausgeglichener und hält uns nur noch halb soviel auf Trab und Paula ist ne ganz Liebe.

lg
stance

Boah, was für Kuschelfotos 😱:pink-heart:

Ich freu mich richtig für eure Beiden,
dass sie sich nun haben und sich
schon lieben, besser gehts ja gar
nicht.
Da haben die Beiden sich ja
gesucht und gefunden. :pink-heart:

@ Irm

es sind beides Ocicats. Der Große ist Benji der Kater der ist lavande tabby spotted und die Kleine Paula ist blue silver ticked.
ach, blue silver ticked gibts auch :verstummt: ich hätte statt Tommy (Abessinier) fast auch eine Ocicat genommen :verschmitzt: Ich suchte länger im Bengalen- Ocicat-Abessinier-Bereich. Nun meldete sich die Züchterin der Ocicats hier tagelang nicht und rief dann genau an dem Tag an, als ich grade für Tommy zugesagt hatte ... da hätte ich ein älteres Tier bekommen, hätte damals besser zu Altkaterchen gepasst, nun ja, jetzt isses wies ist. Zweitkatze wurde ja dann auch keine Oci, sondern eine Burmesin, in die ich mich dann verkuckt hatte :yeah:

Werbung:
noch ne Frage : welche Augenfarbe kriegt denn Klein-Paula mal ? :yeah:

@Irm

in Punkto Augenfarbe grübeln wir auch noch, gerade sieht es aus als würden sie ins blau-grüne gehen aber da müssen wir wohl warten bis sie älter ist. Ihre Mutter hatte leuchtend grüne Augen.

lg
stance

katzten problem

ich habe seit 3 wochen eine kleine baby katzte und meine große katzt gefallt das nicht und die faucht auch jedes mal die kleine an wie kann ich das endern und die große ist auch schon 5 jahre alt.🙁😕😕😕:sad::sad::sad: