Puh, da hast Du ja einen schweren Rucksack aufgebunden bekommen.
Erst mal mein Mitgefühl zum Verlust der halben Familie und des Katers.
Ja, und eine demenzkranke Oma zu betreuen, das ist auch ein hartes Stück, das physisch und emotional schlaucht.
Jeder bewältigt Trauer auf einem anderen Weg, manche brauchen ein Jahr und länger für neue Katzen, andere starten einen Schnellschuß.
Bei Deinem Mann war der wirklich leider sehr unüberlegt und unvorbereitet.
Der "Züchter" hat Euch komplett übern Tisch gezogen, bedenkt man, daß man im Tierheim entwurmte, geimpfte, gechpte und kastrierte Katzen schon ab rund 80 Euro bekommt, je nach Ortslage auch mal 250 Euro für look-a-likes.
@Rumpelteaser schlug vor, ob Du erst mal bei Deiner Oma leben könntest, die Du ja betreust. Das könnte für Dich und Oma ein echter Gewinn sein und Dein Mann hat dann Zeit und Muße, sich der Katzen mit allen Konsequenzen anzunehmen, also auch lieber gestern als heute die Kastra zu bewältigen. Ist die Kleine schon vom Bruder trächtig, wäre das für sie das gesundheitliche Aus zeitlebens, wenn sie nicht ausgeräumt wird.
Gerade gelesen, auch die 2. Impfung ist absolut zwingend nötig, denn Katzenseuche führt leider sehr oft zum Tod und eine Impfung tut es leider wirklich nicht.
Da Dein Mann arbeitslos ist (OK, Arbeitssuche kann ein Vollzeitjob sein), kann er sich mal über alle Voraussetzungen informieren, die es zum Heranwachsen von Katzenkindern braucht, denn ich denke, Dein Arbeitstag ist momentan mehr als überbelastet.
Wenn sich Dein Mann jetzt mal sofort in die Spur begibt und sich richtig (!!!) um die Kleinen kümmert, auch finanziell, dann könnt Ihr ja die Karten noch mal neu mischen und noch mal drüber reden, wie es läuft und ob die Kleinen bei Euch bleiben. Aber wenn es so läuft, daß Du das alles auch noch übernimmst, hab ich Bauchschmerzen.
Laß Dich jetzt bitte nicht mit den untergrottigen Bemerkungen Deines Mannes und Deiner Mutter unterbuttern, sondern sieh zu, daß Du auch Dein Leben und Deine Verpflichtungen mit ins Feld führst.
Ich wünsche Dir viel Kraft in Deiner momentan wirklich beknackten Situation.