Jorun
Forenprofi
Moin,
es wird zwar nichts so heiß gegessen, wie's gekocht wird, aber im Zuge des blinden Aktionismus, in den unsere Politiker verfallen, kann ich mir schon Vorstöße in diese Richtung vorstellen.
Du sagst es auf den Punkt. Blinder Aktionismus ist immer von den Personen zu erwarten, bri denen es im Oberstübchen nicht zu komplexeren Überlegungen reicht.
Sieht man sehr deutlich an unseren derzeitigen Regierungspolitbonzen.
Bekommen seit Jahren und Jahren nix auf die Kette, aber Hauptsache es klingelt im Beutel ... vorzugsweise dem Eigenen.
Und wir als Bevölkerung sind nicht gescheiter, denn wir sind so blöd und wählen die auch noch.
Für das Singvogelsterben ist nicht die Katze verantwortlich, sondern der Mensch.
Ich hätte hier durchaus nen krassen Vorschlag .... jeder mit sterilem 'Garten' hat 6 Monate Zeit das zu verändern, tut ers nicht, wird er enteignet und ims Haus/die Wohnung zieht jemand ein, ders tut.
Mir platzt der Hals wenn ich sehe wie diese perwollgewaschenen Sagrotanheinis durch massenhafte Zuwanderung am Land für Preisexplosionen im Bausektor sorgen, sterile Gärten zur Kunst erheben und sich dann noch in aller Frechheit anwaltlich über den Hahn beschweren, der dort seit Jahren morgens kräht.
Wir haben noch ne richtige Hecke an der Grundstücksgrenze stehen. Dort nisten im Sommer unendlich viele Pipser. Was machen die zugezogenen Heinis im Nachbarhaus ... beschweren sich über das Laub. Mir ist neulich dermassen die Hutschnur hoch als die unseren Hausmeister unflätig angepampt haben, der im November den Heckenschnitt gemacht hat, Fichtenmoped zu laut, Dreck! passiert beim Schnitt etc. .... boah war ich sauer.