Ein neuer Tag
🙂
Die Nacht war leider etwas spannend. Ich hatte Betty dann gestern Abend doch lieber noch mal in ihr Zimmer gesetzt, da die beiden Anderen immer mehr über sie aufregten und Mini irgendwann wieder anfing panisch zu werden.
In der Nacht hat Betty dann ganz furchtbar geweint und versucht aus dem Zimmer zu kommen...Irgendwann hab ich sie gelassen. Wär alles nicht schlimm gewesen, hätte sie nicht darauf bestanden abwechselnd auf mir und Männe zu liegen und uns zu putzen...bäh!
Damit wenigstens einer schlafen kann bin ich rüber auf das Sofa im Wohnzimmer. Betty hinterher. Damit brach dann das große Brummen und Fauchen los. Ich war derweil so müde, dass es mir egal war...aber Betty fing dann wieder an mir das Gesicht zu Putzen
😱
Leicht genervt bin ich dann ins Katzenzimmer gezogen und hab mich da auf den Fußboden gepackt. Da Betty nicht ins Zimmer mochte, nutze Pepita die Gelegenheit um mich zum Kuscheln zu zwingen (ca. 3:30 Uhr in der Früh). Am Ende konnte ich dann doch irgendwie weiterschlafen.
Heute Morgen bot sich dann folgendes Blid:
Ich im Arbeitszimmer auf dem Teppich, Pepita ziemlich zufrieden im Körbchen auf dem Sofa daneben.
Mini entspannt im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum und Betty sehr zufrieden im Bett, rücklings in Männes Arm.
Allgemein hat Betty jetzt jede Scheu abgelegt. Sie turnt hier aufgeweckt durch die Gegend und ist reichlich vorwitzig. Man könnte sie auch als aufdringlich bezeichnen
😉
Pepita ist hin und her gerissen. Das Kleinchen ist zwar ziemlich spannend, aber auch deutlich zu frech! Eigentlich reagiert sie schon ziemlich cool, wenn Betty im gleichen Zimmer ist, solange die sich ruhig verhält. Es muss aber doch auch immer noch mal wieder ein Bisschen gefaucht werden.
Mini hat Angst vor Betty (sie ist ja auch nur doppelt so groß). Minis persönlicher Alptraum war, als sie oben im Kratzbaum lag und Betty sich auf halber Höhe dazu gesellte. Sie musste unglaublich böse gucken, brummen und fauchen. Betty war das total egal. Da half dann nach einer Weile nur noch Flucht!
Da Pepita schon immer cooler wird, bin ich zuversichtlich, dass bis zum nächsten Wochenende deutliche Erfolge zu verzeichnen sind. Immerhin ist Betty erst seit Freitag Abend hier.
Mini muss nur erst verstehen, dass Betty keine großen weißen Katzen frisst.
Betty ist das alles total egal, sie fühlt sich hier schon recht wohl und hat uns ganz eindeutig schon fest ins Herz geschlossen. Das die Anderen sich zum Teil schlimm aufregen wundert sie einfach nur. Fauchen musste sie auch noch nicht. Die langweiligen Anderen hauen ja eh immer gleich ab!
Sie spielt schon ausgelassen und das mit dem Fressen wird auch langsam. Dafür fehlt einfach nur immer wieder die Zeit. Ich setze mich immer mal wieder mit ihr am Napf hin, dann wird gierig gefressen, bevor wieder erkundet werden muss. Nur das Frühstücks-Trofu von den Beiden anderen, das schmeckt geklaut am besten
😉