Hallo Birkenreh, vielen Dank!
Tja und schon ist eine Woche mit der Süßen rum😀
Nachdem alles so gut angefangen hat, meinte Betty leider mehr und mehr den Haustyrannen heraus hängen zu lassen. Pepita und Mini waren damit total überfordert und hatten irgendwann nur noch Angst.
Aus diesem Grunde habe ich nochmal einen Schritt zurück zum Anfang gemacht. Dieses Mal wird nicht Betty entscheiden, wann die Gittertür endgültig weg kommt, sondern die anderen beiden.
Betty passt das mit dem Hausarrest im (komfortablen) Katzenzimmer natürlich nicht wirklich, aber den anderen beiden tut es gut. Für mich ist es nun natürlich etwas anstrengender, aber naja😉
Betty und ich hatten auch so unsere Probleme mit der Definition wer von uns beiden das Sagen hat....das konnten wir so ganz gut klären, bzw. klären es noch.
Die ruhige zurückhaltende Betty hat sich hier ganz schön entpuppt😉
Die beiden Großen haben mittlerweile ihre Ruhe zurück und werden nun auch homöopathisch unterstützt. Wenn ich da bin darf Betty nun immer mal eine Weile raus, bis ich merke, dass es den Großen zu viel wird. Ich versuche immer mal die drei zum Spielen zu bekommen, aber so recht klappt das noch nicht...Betty und Pepita sind nun zumindest schon so weit, dass sie sich näselnd begrüßen, dann macht Pepita allerdings einen Rückzieher (was bei Betty leider taktisch so ganz falsch ist).
Allgemein ist es nach wie vor ruhig und wir sind sehr optimistisch. Daran, dass wir hier schon bis zum nächsten Freitag eine harmonische Gruppe haben glaube ich allerdings nicht mehr.
Ich freu mich schon auf den Tag an dem ich von der Arbeit komme und alle drei faul auf dem großen Katzbaum liegen😉