Betty - wunderschöne Halblanghaar-Tricolor

  • Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Aus fremden Näpfen schmeckt es halt immer besser. Hoffentlich hat sie draus gelernt.
 
A

Werbung

naja - manchmal muss man halt Lehrgeld zahlen ... aber Bilder vom Nasenküsschen - auch wenn es total unbrauchbar ist - ist doch Wurscht .. her damit 😀
 
Hallo Silvercat, als Eure "Vorbesucherin" möchte ich doch auch nochmal loswerden, daß ich mich sehr freue, daß alles so gut geklappt hat und noch klappt! Es ist schön, zu sehen, daß das, was in der Theorie gut aussah, auch in der Praxis zu funktionieren scheint und sich Betty, Pepita und Mini einander schon so weit angenähert haben. Betty fühlt sich auch sichtlich wohl bei Euch! Euch beiden und den drei Damen immer viel Freude zusammen. :pink-heart:
 
Hallo Birkenreh, vielen Dank!

Tja und schon ist eine Woche mit der Süßen rum😀

Nachdem alles so gut angefangen hat, meinte Betty leider mehr und mehr den Haustyrannen heraus hängen zu lassen. Pepita und Mini waren damit total überfordert und hatten irgendwann nur noch Angst.

Aus diesem Grunde habe ich nochmal einen Schritt zurück zum Anfang gemacht. Dieses Mal wird nicht Betty entscheiden, wann die Gittertür endgültig weg kommt, sondern die anderen beiden.

Betty passt das mit dem Hausarrest im (komfortablen) Katzenzimmer natürlich nicht wirklich, aber den anderen beiden tut es gut. Für mich ist es nun natürlich etwas anstrengender, aber naja😉

Betty und ich hatten auch so unsere Probleme mit der Definition wer von uns beiden das Sagen hat....das konnten wir so ganz gut klären, bzw. klären es noch.
Die ruhige zurückhaltende Betty hat sich hier ganz schön entpuppt😉

Die beiden Großen haben mittlerweile ihre Ruhe zurück und werden nun auch homöopathisch unterstützt. Wenn ich da bin darf Betty nun immer mal eine Weile raus, bis ich merke, dass es den Großen zu viel wird. Ich versuche immer mal die drei zum Spielen zu bekommen, aber so recht klappt das noch nicht...Betty und Pepita sind nun zumindest schon so weit, dass sie sich näselnd begrüßen, dann macht Pepita allerdings einen Rückzieher (was bei Betty leider taktisch so ganz falsch ist).

Allgemein ist es nach wie vor ruhig und wir sind sehr optimistisch. Daran, dass wir hier schon bis zum nächsten Freitag eine harmonische Gruppe haben glaube ich allerdings nicht mehr.

Ich freu mich schon auf den Tag an dem ich von der Arbeit komme und alle drei faul auf dem großen Katzbaum liegen😉
 
Tja, manchmal fühlen sie die Neuanklömmlinge einfach zu schnell zu Hause und als Chef. Das gleiche Problem hatten/haben wir ja hier mit Yoshi auch. Er war von der ersten Minuten an gleich angekommen und stolzierte selbstsicher zu die Wohnung, nur die beiden "Alten" hatten Angst und fühlten sich in ihrem Revier nicht mehr sicher. Zum Glück hat sich das zwischen den beiden Katern schnell eingespielt und es harmoniert gut. Nur meine Madam ist mit dem Neueinzug noch immer etwas auf Kriegsfuss. Aber ich erfreue mich an jedem kleinen Schritt in die richtige Richtung und irgendwann können auch Amelie und Yoshi friedlich nebeneinanderher leben. Von der Vorstellung hier irgendwann mal alle kuschelnd nebeneinander vorzufinden bin ich schon längst abgekommen auch, dass sie sich gegenseitig putzen, sie sollen sich nur respektieren.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und vor allem viel Geduld und Spucke 😉
 
Manchmal dauert es einfach etwas länger. Bei meiner ersten Zusammenführung gab es drei Monate lang Theater. Da lagen meine Nerven teilweise auch blank.
 
Werbung:
So, ein für die Menschen recht anstrengendes Wochenende geht zuende (Familienfeste 😉 ).

Mit unserer neuen Taktik geht es mittlerweile eigentlich ganz gut. Betty darf stundenweise rein in die Gruppe, damit die beiden anderen aber auch mal Verschnaufpausen bekommen, bleibt die Gittertür im Einsatz.

So machen wir zwar nur kleine Schritte, aber die Geschwindigkeit scheint für meine beiden Großen viel besser zu funktionieren.

Beweisbild von heute:

2 von 3, Pepita und Betty haben es geschafft eine halbe Stunde auf dem gleichen Kratzbaum zu pennen.

Vor allem für Mini ist die Geschwindigkeit jetzt besser. Außerdem bekommen Betty und ich die Hausregeln langsam verinnerlicht 😉 Die Bedeutung des Wortes "Nein" ist nun wieder klar...an "runter" und "raus" arbeiten wir dann wohl noch ein Weilchen weiter😉

Also, alles ist gut, wir machen uns 😉
 
Sehr schön, sieht doch schon ganz gut aus.
 
Södele,

es ist Zeit für neue Bilder 😀

Die Gittertür ist nun schon seit letzten Donnerstag weg. Es wird immer ein Bisschen entspannter. Ich hoffe sehr, dass die Mädels sich bald anfreunden.
Die Angst wird zwar immer weniger, aber von mögen kann man leider noch nicht sprechen.



Lieblingsspielzeug 🙂




Böööses Tüdelband!



Kuscheln bei Frauchen:pink-heart:


Betty und Pepita...es geht auch ohne Fauchen😉

Mini mag noch nicht so Dicht....aber auch die beruhigt sich allmählich.
 
Superschöne Bilder, Silvercat! Und Pepita ist wirklich eine Schönheit (und Betty natürlich auch 😳)! Vielleicht mag Mini sich ja auch irgendwann einmal zeigen...
 
Ach, sie zeigt sich auch mal und hat nicht mehr so viel Angst. Sie könnte bloß einfach ganz gut auf den Neuling verzichten 😉

Da sie die große schwarze Kamera aber auch nicht besonders mag, möchte ich sie nun nicht auch noch damit ärgern, wenn sie schon etwas mit Betty kontaktelt🙂

Witzig ist, dass sie sich jetzt deutlich besser gegen Pepita durchsetzt. Offenbar hat sie gemerkt, dass Schwesterchen auch nur mit Wasser kocht und hinter der großen Klappe nix ist.

Nun müssen Beide nur noch einen Weg finden, wie sie mit Betty umgehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sieht doch aber schon sehr gut aus, wenn sie schon in diesem Abstand nebeneinandersitzen. Der Rest kommt auch noch. Super, dass Ihr inzwischen ohne die Gittertür auskommt. 🙂
 

Ähnliche Themen

Blackfire
Antworten
5
Aufrufe
2K
Glückskatze2011
Glückskatze2011
Blackfire
Antworten
50
Aufrufe
5K
Amalie
Amalie
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Anja86
Anja86
Blackfire
Antworten
9
Aufrufe
1K
Blackfire
Blackfire
Blackfire
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben