Beutefangmaunzen^4
Heute erzählte ich einer Freundin, dass Julius seit nunmehr 1 Woche keine Maus mehr angeschleppt hätte. Vermutlich seien meinem Feldherren die Strategien ausgegangen mutmaßte ich augenzwinkernd. Genau in dem Moment tauchte Julius auf, aß mit einem würdevollen aber doch etwas verdächtigen Blick sein Futter und begehrte dann heraus gelassen zu werden. Ich sah gerade gemütlich fern, als das dumpfe Beutefangmaunzen an meine Ohren drang.
😱! Ich hechtete vom Sofa in Richtung Küche, mein Sprung hätte Greg Rutherford vor Neid erblassen lassen
😉, doch zu spät! Die Maus, die eben noch im beutefangmaunzendem Maul meines Feldherren baumelte, rannte, kaum ward sie diesem entflohen, direkt unter die Spüle.
😱 😱 "Gaius Julius Cäsar bleib hier!", fauche ich, doch wieder zu spät! Denn schon ist Herr Gaius Julius Cäsar mir entwischt.
.
"Na toll, jetzt darf ich wieder auf Mäusejagd gehen." Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit, in Wahrheit waren es nicht mal fünf Minuten, nach der Lebendfalle gesucht hatte, bestückte ich diese mit einer Nutella ähnlichen Nusscreme, stelle diese vor die Spüle und sehe erfreut wie die wohl sehr hungrige Maus in Richtung Falle trippelt. Doch meine Freude währt nur kurz! Denn wiederum ertönt das dumpfe Maunzen, die Maus, welche ich gerade noch anblicke scheint ebenfalls zu erstarren. Und wiederum mache ich einen Sprung von beachtlicher Weite, nur diesmal in Richtung Wohnzimmertür, doch leider bin ich wieder zu spät!Ich hatte noch nicht die Tür erreicht schon sah ich eine FETTE Maus unter dem Sofa verschwinden
😱😱 und meinen Feldherrn im Schweinsgalopp an mir vorbei sausen.
"Das ja spitze! Ich habe nicht mal mehr eine Falle!", meckere ich laut vor mich hin.
"Jetzt verriegel ich aber alle gefährlichen Türen, nur die Tür zum mäusefangtechnisch günstigen Klo lasse ich offen stehen!". Gesagt, getan und das keine Minute zu spät!
"MMMAUMPF! MMMAUMPF!", so tönt es aus dem Klo.
😱. Mein Feldherr sitzt auf dem Klodeckel und betrachtet das Schlachtfeld von oben. Während ich den Mäusefangmülleimer auslehre legt Gaius Julius Cäsar seinen Kopf schief und beobachtet mein Vorgehen genau. Schnell habe ich die Maus im Eimer
. Mein Feldherr schaut wohlwollend majestätisch zu, wie ich die Maus im Eimer betrachte. Keine Sekunde später höre ich aus der Küche ein Klack
.Sogleich mache ich mich auf den Weg in die Küche und wirklich die Maus sitzt in der Falle. Schnell befördere ich die Klo- und die Küchenmaus nach draußen. Nach vollbrachter Tat steht die Lebendfalle wieder für die Wohnzimmermaus zur Verfügung. Und ich kann mein Glück gar nicht fassen, als ebendiese Wohnzimmermaus in die Falle tapt.
. Doch lange komme ich nicht in den Genuss diesen Triumph zu genießen, ein weiteres Mal hallt ein Beutefangmaunzen durch die Luft. Mit der Falle in der Hand sprinte ich, usain-bolt-gleich
😉, zur Toilette und was sehe ich da meinen Feldherrn vor einer toten Maus sitzend.
. Die Wohnzimmermaus verschwindet nach wiedergefundener Freiheit schnell in das Dickicht der Anlagen. Zuhause angekommen wartet schon Gaius Julius Cäsar vor der Wohnzimmertür und begehrt Einlass. Dort genießt er ein Essen, welches einem Imperator würdig ist und lässt sich schnurrend auf meinem Schoß nieder.
Der Mäusefang scheint ihn doch ermüdet zu haben.
"Ave! ICH GAIUS JULIUS CÄSAR möchte so gleich klarstellen, dass ich kein bisschen müde bin! Mäusefangen ist die einfachste Strategieübung der Welt. So habe ich heute meine Getreue der Prüfung mehrerer Schlachtfelder unterzogen und ich muss sagen langsam sieht man Fortschritte! Nun muss ich mir die nächste Strategieübung einfallen lassen!" 😉 🙄 😀