Bewertung TESTAKTION Catz finefood

  • Themenstarter Themenstarter petsnature
  • Beginndatum Beginndatum
So, alle Sorten durch!
Hier nun die"Results of the Heidjer jury"


Aus Sicht des Menschen:
  • Optik/Design
Sehr edel, man kann endlich das Futter passend zur Küchendeko kaufen😉 Gefällt mir gut!
Deklaration etwas schlecht lesbar.
Kleiner Minuspunkt: es wird nicht beim ersten Blick klar, was die Hauptsorte ist. (statt dessen die Nummern).

  • Geruch
Bei allen getesteten Sorten unaufdringlich angenehm, etwa wie Dosenwurst. abgesehen von No. 13, da ist der Fischgeruch nicht schön!!

  • Konsistenz
Z.T. recht festes Pate, die Geflügelsorten deutlich weicher. Die Zusätze wie Möhren, Kürbis, Spinat etc. waren gut zu erkennen.

Aus Sicht der Katzen:
  • Akzeptanz
Durch die Bank weg hervorragend, und das, obwohl Pate hier eigentlich nicht gerne gefressen wird. Davon war bei eurem Futter nichts zu merken, das ging weg wie nix! Sogar Fisch😱


  • Lust am Fressen
Gut, sehr gut sogar. Nachschlag wurde gefordert.

  • Verträglichkeit, soweit ersichtlich
Bisher konnte ich nichts negatives feststellen.


Das Futter kam wirklich super an, ist allerdings für einen Haushalt mit 6 gefräßigen Katern als Hauptfutter deutlich zu teuer, zumal die Herren auch hiervon ihre üblichen 300-400gr. fressen möchten.
Als Highlight zwischendurch aber sicher demnächst im Programm.

Mich persönlich stören die pflanzlichen Zusätze ein wenig, ich weiß wirklich nicht, wozu Katz Aprikosen oder Seealgen braucht. Hat die Kater aber nicht gestört.
 
A

Werbung

Aus Sicht des Menschen:
Optik/Design:
Also das Design gefällt mir sehr gut. Schön ist, dass man sofort an der Farbe der Dosen, die Sorten auseinander halten kann.
Wie aber auch schon die anderen schrieben, würde ich den Sorten-Namen in einer anderen Schriftfarbe schreiben, damit sie auf Anhieb erkennbar ist. Denn sonst sucht man sich manchmal dumm und dämlich 😳

Wir haben heute die Sorte 11 (Lamm und Kaninchen) getestet

Geruch:
Fande ich sehr angenehm.

Konsistenz:

War vollkommen in Ordnung. Man bekommt es gut aus der Dose und es lässt sich leicht in die Näpfe verteilen und zermatschen.

Aus Sicht der Katzen:
Akzeptanz:
Okay... es wurde nicht komplett gemieden und auch recht gut gegessen.
Lust am Fressen:

Alle drei haben sofort angefangen mit Begeisterung zu fressen.

Bijou hat sofort mitgefressen. Das macht sie meistens nie, da der andere Pöbel zu laut schmatzt :verstummt: Nach kurzer Zeit ging sie dann aber doch wieder aus der Küche raus.
Später kam sie aber wieder und nimmt noch mal 2 Happen. Danach guckt sie noch mal in den anderen Näpfen nach, ob dort nichts Besseres drin ist.
Beleidigt hat sie dann angefangen die Näpfe zu zuscharren 🙄

Filou hat auch mit Begeisterung gefressen. Dann hat er aber auch recht schnell wieder aufgehört zu fressen und ging aus der Küche raus.

Janosch hat auch erst begeistert gefressen und das auch recht lange.
Es war allerdings in allen Näpfen noch sehr viel übrig als alle drei die Küche verlassen hatten (ca. 100 g).

Nach einer halben Stunde kam Filou noch mal in die Küche und fraß noch mal etwas.
Bijou guckte nur enttäuscht in die Näpfe und ging wieder.
Janosch schaute auch noch mal in jeden Napf und meckerte mich dann aus, dass ich ihm gefälligst was anderes geben soll.
Ich denke aber, dass die Näpfe gleich leer sein werden oder zumindestens, wenn ich noch etwas von dem gewohnten Futter untermische.



Verträglichkeit, soweit ersichtlich:
Wir werden mal abwarten 😉
 
heute gab es Hering und Krabben

Geruch:
roch ziemlich fischig

Konsistenz:
sehr gut, schön locker

Akzeptanz:
heute war bzw ist die Akzeptanz wieder sehr gut, sogar unser Jüngster hat gleich an der Dose geleckt und konnte es kaum abwarten bis es in der Schale war, auch die anderen sind gleich ran, also voller Erfolg heute

Lust am fressen:
sie sind gleich ran und haben auch gut gefressen, Schalen werden geputzt 😀

Verträglichkeit:
bis jetzt keine Probleme, auch bei unserer Diabetikerkatze war bisher bei der nächsten Testung kein höherer Wert
 
Hering und Krabben

Geruch:
Übel, fischig. Es riecht alt

Konsistenz:
Pate ähnlich mit Gelee

Akzeptanz:
Meine Mädels haben es versucht und sogleich wieder aufgehört obwohl sie normalerweise gerne Fisch essen. Selbst meinen Männer mochten es nicht

Lust am fressen:
Zuerst sind alle ran aber sie haben es auch sehr schnell stehen lassen


Verträglichkeit:
bis jetzt keine Probleme


Aus Sicht der Katzen:

Wir mögen es nicht!
 
No. 7 Kalb

Aus Sicht des Menschen:

Optik/Design:
das Design gefällt mir sehr gut. Ich finde die Schrift auch nicht zu klein und man kann die Sorten mMn auch gut unterscheiden.

Geruch:
riecht angenehm nach Fleisch.

Konsistenz:
eher festere Konsistenz, lässt sich aber gut zerteilen (ich nehme eh immer einen kleinen Plastiklöffel oder aber eine Gabel, weil ich dieses "am Löffel kleben" hasse. 😛😀

Aus Sicht der Katzen:

Akzeptanz:

alle 4 waren begeistert, sogar die Katze, die gerne mal etwas mäkelt. 🙂

Lust am fressen:
sie haben alles gefressen und es hat scheinbar sehr gut geschmeckt.

Verträglichkeit:
bis jetzt keine Probleme.
 
erster Zwischenbericht:

Nr. 13 Hering mit Krabben

Optik Verpackung: mir gefällt das Design ausgesprochen gut, allerdings gehe ich beim Kauf nach der Inhaltsangabe (habe Allergiker) und das Design ist nicht wichtig für mich
die Sortenbezeichnung ist wirklich klein, da ich aber "vorgewarnt" war, hab ich sie sofort gefunden. Evtl. würde mich das stören, wenn ich das Futter nicht kennen würde und im Laden nach der Bezeichnung suchen müsste. Wenn man das Futter allerdings kennt, ist es anhand der verschiedenen Farben und Nummern sehr gut auseinander zu halten

Futter: Pate, nicht zu feste Konsistenz, muss also nicht zwingend Wasser beigemischt werden
Geruch: frisch und fischig, nicht unangenehm

Akzeptanz: erstaunlicherweise haben alle fünf sofort(!) gefuttert und das, obwohl vier davon sehr mäkelig sind und momentan, ausser rohem, alles verweigern. Der Futterring ist sauber ausgeschleckt, gabs schon sehr lange nicht mehr, also absolut positiv!

Verträglichkeit: kann ich noch nicht sagen 🙂

Habe erstmal nur eine Dose geöffnet, morgen wird diesselbe Sorte nochmal getestet, zwecks Akzeptanz 🙂
 
Werbung:
Das war der Test heute Morgen:

Kalb
Optik/Design :
Sehr ansprechend. Mir gefallen die unterschiedlichen Farben, mit welchen man die Sorten gut auseinander halten kann. Das ungewöhnliche Design sieht elegant aus und läd zum Kaufen ein. Allerdings ist die Sortenbezeichnung mühsam zu suchen und viel zu klein
=9 Punke

Geruch :
Riecht frisch und appetitlich.
=8 Punkte

Konsistenz :
Ist für meine Soßenfanatiker etwas fest, ließ sich aber mit Wasser gut hinbekommen
=7 Punkte

Aus Sicht der Katzen:

Akzeptanz:
Zuerst wurde nur geschnuppert, aber nach anfänglichem Zögern gefressen.
Ob gern, sehe ich heute Abend wenn es das wieder gibt= 8 Punkte


Lust am Fressen :
Es wurde gern geschlabbert, aber wenig gekaut.
=6 Punkte

Verträglichkeit, soweit ersichtlich :
Bisher noch keine Probleme.




Zweite Ladung heute Abend

Kalb
Optik/Design :
=9 Punke

Geruch :
Riecht frisch und appetitlich.
=8 Punkte

Konsistenz :
Ist für meine Soßenfanatiker etwas fest, ließ sich aber mit Wasser gut hinbekommen
=7 Punkte

Aus Sicht der Katzen:

Akzeptanz:
Heute Abend wurd genörgelt, aber dann von 3 Katzen gefressen.

= 8 Punkte


Lust am Fressen :
Deutlich weniger wie Morgens
=5 Punkte

Verträglichkeit, soweit ersichtlich :
Bisher noch keine Probleme.
 
Sodele, wir haben bisher die Sorten Kaninchen und Wild probiert.

Ich fand die Konsistenz sehr gut, Stückchen waren gut zu erkennen, z. B. Kartoffeln. Der Geruch war sehr angenehm.

Die Katzen haben sich gleich darüber her gemacht und alles aufgefressen. Allerdings sind meine auch nicht unbedingt mäkelige Katzen, aber sie scheinen es sehr gemocht zu haben.

Zur Verträglichkeit: leider hatte eine oder zwei am naechsten Tag etwas Durchfall.
 
Testpaket so eben erhalten.

Dosen sehen recht ansprechend aus, aber die Zusammensetzung usw. das Kleingedruckte im wahrsten Sinne des Wortes, ich habe zwar eine Brille, aber dafür braucht man fast eine Lupe, finde ich nicht schön, ist wirklich ganz schlecht zu lesen.

Heute nachmittag gibt es die erste Testfütterung.
 
Nummer 9 - Sorte Wild

Aus Deiner eigenen Sicht:

* Optik/Design des Produktes und der Verpackung

Auch ich finde das Design der Dosen wirklich hübsch gemacht. Die unterschiedlichen Farben sind eine gute Idee. Wenn man mit dem Futter mal vertraut ist, kann man auf Grund der Farbe schnell die richtige Sorte aus dem Schrank angeln.
Die Bezeichnung ist aber wirklich sehr schlecht zu lesen - und das nicht nur für die Sortenangabe, auch die Zusammensetzung etc. ist schwer zu erkennen. Bei WILD ist es mMn besonders extrem: schwarze Schrift auf braunem Hintergrund und dann so eine kleine Schriftgröße 😱

Das Futter selbst macht einen guten Eindruck. Kein ganz feines Paté, noch mit etwas 'Struktur', oben und an den Rändern Gelee. Bräunlich... Kartoffelstücke sind erkennbar... und etwas, das eher nach Möhre aussieht denn nach Preiselbeeren 😕


* Geruch nach Öffnen der Dosen

Ich muss vorab sagen, dass ich Vegetarierin bin und sich mir beim Geruch von Fleisch und v.a. von Katzenfutter gerne mal der Magen umdreht. Ein "lecker" wird's von mir also nicht geben 😉
Hier bin ich beim öffnen der Dose aber zumindest nicht nach hinten umgekippt. Der Geruch war dezent und durchaus in Ordnung. Für Tierfutter sogar recht gut.


* Konsistenz des Produktes

Etwas fester und trockener als z.B. Carny, aber nicht zu fest. Ich gebe ohnehin immer einen kleinen Schluck Wasser dazu und dann ist es genau richtig.


Aus Sicht der Katzen:

* Akzeptanz der verschiedenen Sorten (Wird das Futter gefressen?)

Die Akzeptanz war gut bis sehr gut.
Der Kater nippte schon einmal am Futter, als ich es noch auf der Arbeitsplatte am einfüllen war. 😳 😀

Dann die fertigen Näpfe hingestellt:
Madame, die gerne mal etwas mäkelt, hat sofort reingehauen :oha:
Bei ihr brauche ich häufig ein zermösertes Bestechungsleckerli über dem Futter, damit sie überhaupt mal probiert. Aber hier gar nicht, kein skeptisches riechen, kein beleidigtes wegtrotten 😉
Sie futterte gleich los, vertrieb nach kurzer Zeit auch noch den Kater von seinem Napf und wechselte dann stetig mampfend zwischen beiden Näpfen hin und her. Ob sie nicht gemerkt hat, dass in beiden das Gleiche ist? 😉
Nach einer kleinen Pause von ca. 45 Min. machte sie sich übrigens noch mal über die Reste her. Für ihre Verhältnisse hat sie somit heute recht viel gefuttert.

Der Kater frisst so ziemlich jedes NaFu, so dass es auch hier keine Überraschung war: Er hat anstandslos losgefuttert.

Ergänzung vom Tag danach: Auch die zweite Dose dieser Sorte wurde am nächsten Morgen sehr gut angenommen 🙂


* Begeisterungsgrad der Katze/n (Wird das Futter mit Leidenschaft angenommen?)

Das Katzenmädel schien sehr begeistert. So problemlos frisst sie nur bei wenigen Sorten.
Beim Kater würde ich sagen: normal 😉 Echte Begeisterung löst bei ihm nur Rohfleisch aus.


* Verträglichkeit, soweit das erkennbar ist

Diesen Punkt werde ich morgen ergänzen 😉 Drin geblieben ist es auf jeden Fall.
Ergänzung vom Tag danach: Keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Futti ist angekommen.... Hier schonmal ein Überblick über das Paket:



16m837c.jpg




Im Moment sind die Bäuchlein noch vollgehaun 🙄
Aber heute Nachmittag gibt es dann Einblicke in die weiteren Details... hier erstmal eine Vorstellung der Dosen:



Sorte N°3 Geflügel



107022s.jpg



"Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten.
Catz finefood N°3 enthält viel delikates Geflügel und gesunde Zutaten wie Preiselbären und Löwenzahn. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Gentechnikfrei. Mmmmmiau!"

Zusammensetzung:
Geflügel 68% bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Mägen, Lebern und Hälsen), Trinkwasser 27,7%, Preiselbeeren 2%, Löwenzahn 1%, Mineralstoffe 1%, Taurin 0,15%, Distelöl 0,15%

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,0%, Rohfett 5,9%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg

Alleinfuttermittel für Katzen
Fütterungsempfehlung: 150-250g





Sorte N°5 Geflügel und Lachs



2ai3589.jpg





"Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten.
Catz finefood N°5 enthält viel delikaten Fisch, zartes Geflügel und gesunde Zutaten wie Spinat und Tomate. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Gentechnikfrei. Mmmmmiau!"


Zusammensetzung:
Lachs 35%, Geflügel 35%(bestehend aus Muskelfleisch,Herzen und Lebern), Trinkwasser 26,2%, Spinat 1%, Tomate 1%, Mineralstoffe 1%, Eierschale 0,3%, Meersalz 0,2%, Taurin 0,15%, Hanföl 0,15%

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,9%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg

Alleinfuttermittel für Katzen
Fütterungsempfehlung: 150-250g




Sorte N°7 Kalb


fbcjg7.jpg




"Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten.
Catz finefood N°7 enthält viel delikates Kalb und gesunde Zutaten wie Ananas und Seealge. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Gentechnikfrei. Mmmmmiau!"



Zusammensetzung:
Kalb 69%(bestehend aus Muskelfleisch,Herzen, Lebern, Lungen und Nieren), Trinkwasser 27,45%, Aprikosen 1%, Ananas 1%, Mineralstoffe 1%, Taurin 0,15%, Leinöl 0,15%, Meersalz 0,15%, Seealge 0,1%

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,8%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 80%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg

Alleinfuttermittel für Katzen
Fütterungsempfehlung: 150-250g




Sorte N°9 Wild


2w6t5sm.jpg



"Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten.
Catz finefood N°9 enthält viel delikates Wild und gesunde Zutaten wie Preiselbeeren und Kartoffel. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Gentechnikfrei. Mmmmmiau!"


Zusammensetzung:
Wild 69%(bestehend aus Muskelfleisch,Herzen und Leber), Trinkwasser 24,45%, Kartoffel 3%, Preiselbeeren 2%, Mineralstoffe 1%, Rosmarin 0,2%, Weizenkeimöl 0,2%, Taurin 0,15%

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,4%, Rohfett 6,5%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 79%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg

Alleinfuttermittel für Katzen
Fütterungsempfehlung: 150-250g



Sorte N°11 Lamm und Kaninchen


15gtfee.jpg



"Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten.
Catz finefood N°11 enthält viel delikates Lamm, Kaninchen und gesunde Zutaten wie Cranberries und Karotte. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Gentechnikfrei. Mmmmmiau!"


Zusammensetzung:
Lamm 48%(bestehend aus Lebern,Fleisch und Lunge), Trinkwasser 24,45%, Kaninchen 21%(bestehend aus Fleisch und Lebern) Cranberries 3%, Karotten 2%, Mineralstoffe 1%, Eierschale 0,2%, Sonnenblumenöl 0,2%, Taurin 0,15%

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,0%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 1,6%, Feuchtigkeit 79%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg

Alleinfuttermittel für Katzen
Fütterungsempfehlung: 150-250g



Sorte N°13 Hering und Krabben


n6zux1.jpg



"Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten.
Catz finefood N°13 enthält viel delikaten Hering, Krabben und gesunde Zutaten wie Kürbis und Aloe Vera. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Gentechnikfrei. Mmmmmiau!"


Zusammensetzung:
Hering 44%, Trinkwasser 26,45%, Krabben 25%, Kürbis 2%, Aloe Vera 1%, Mineralstoffe 1%, Seealge 0,2%, Lachsöl 0,2%, Taurin 0,15%

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,2%, Rohfett 7,0%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 79%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg




Erstes Fazit:

Ich finde das Design sehr ansprechend!
Die Inhaltsstoffe lassen auf ein gesundes, ausgewogenes Futter schließen, das vielleicht sogar meine empfindlichen Miezen vertragen könnten.
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, Zucker und Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse hört sich super an...alles worauf ich eigentlich bei einem guten Futter achte!
Ich finde die Sortenbezeichnung nicht besonders auffällig, aber das stört mich auch nicht....

Allerdings sind schonmal zwei Fragen aufgekommen:

Wieso die nicht-fortlaufende Nummernbezeichnung?
Wieso ist bei Lachs und Geflügel (N°5 grün) keine Sortenbezeichnung angegeben?



So das waren erstmal alle Sorten im Überblick... wie gesagt heute Nachmittag gibts mehr Details 😉

Liebe Grüße
Miriam
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke, in der Grösse kann ich es jetzt auch lesen. :verschmitzt:
 
Kennt jemand die Calzium,Phosphor und Magnesium Gehalte?
 
No. 13 Hering und Krabben

Aus Sicht des Menschen:

Optik/Design:
das Design gefällt mir sehr gut. Ich finde die Schrift auch nicht zu klein und man kann die Sorten mMn auch gut unterscheiden.

Geruch:
riecht angenehm nach Fisch (aber da ich keinen Fisch mag, finde ich es nicht so toll, riecht aber wesentlich besser als das meiste Katzenfutter mit Fisch).

Konsistenz:
eher feinere Konsistenz.

Aus Sicht der Katzen:

Akzeptanz:
alle 4 waren nicht so begeistert, irgendwann wurden die Reste aber auch gefressen.

Lust am fressen:
es hat wohl scheinbar nicht so gut geschmeckt, da es aber nichts anderes gab, wurde das Futter dann doch fast komplett gefressen.

Verträglichkeit:
bis jetzt keine Probleme.
 
Hallo zusammen,

schon einal vorab vielen Dank für Eure Bewertungen. Es freut uns, dass das Futter im Großenund Ganzen gut bei Euren Katzen ankommt.

Den Kritikpunkt mit der Sortenbeschriftung kennen wir sogar schon. Neue Dosen werden dann auch schon eine größere und deutlichere Beschriftung aufgedruckt haben.
Anfangs dachen wir, es wäre mal etwas Besonderes, NUR mit den Nummern als Sorte zu arbeiten. Dieser "Zahn" wurde uns von unseren Kunden aber schnell gezogen. Dann haben wir dezent die Sorte Ton-in-Ton aufgedruckt. Diese Dosen werdet ihr jetzt haben. Auch der Zahn musste gezogen werden. So... nun haben wir uns dem Kundenwunsch gebeugt und drucken zukünftig in schwarz und etwas größer 🙂

Grüße aus Fellbach
Chris
 
Werbung:
1.Bewertung

No.9 Wild

* Optik/Design des Produktes und der Verpackung

Sehr ansprechend. Top Modern würde meine Mutter jetzt sagen.:aetschbaetsch1:

Da das mit der Sortenbeschriftung schon mehrmals angesprochen wurde und das auch bald geändert wird, enthalte ich mich zu diesem Thema.

Die Farben der Verpackungen sind sehr schön.

Leider sind 200g sehr klein. Wir bräuchten hier mind. 400g Dosen. Und vielleicht könnten die dann auch etwas günstiger sein?!

8 Punkte


* Geruch nach Öffnen der Dosen

Ich war überrascht! habe noch nie Dosenfutter gehabt, das nicht stark danach riecht! Die Sorte Wild riecht für Katzenfutter sehr dezent und auch nicht unangenehm.

10 Punkte


* Konsistenz des Produktes

Ist fest, aber lässt sich gut zerteilen. Um das Fleisch ist eine Geleeschicht.
Kartoffelstücke waren gut zu erkennen.

10 Punkte

* Akzeptanz der verschiedenen Sorten (Wird das Futter gefressen?)

No.9 wurde hier ratzfatz verschlungen. Sie haben extrem dabei geschmatzt😀
*Katzendürfendas* Alles wurde aufgegessen und nun wird sich genüsslich geputzt.

10 Punkte


* Begeisterungsgrad der Katze/n (Wird das Futter mit Leidenschaft angenommen?)

Absolut begeistert waren meine Beiden.
Näpfe sind leergeputzt...

10 Punkte


* Verträglichkeit, soweit das erkennbar ist


Kann ich noch nichts zu sagen.

Alles in Allem würden ich und meine 2 Fellnasen 9,5 von 10 Punkten für die Sorte No.9 Wild vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Mittagstisch ist fertig.... leider mit einem nicht so tollen Ergebnis! 🙁

Erstmal die Eindrücke:

Getestet wurde....

N°3 Geflügel

107022s.jpg




die Dose wurde geöffnet....

f4mkwl.jpg


Man sah schonmal, dass es sich um Paté handelt 😉
Obendrauf ist etwas Jelly....

Der Geruch ist dezent... es kommt einem kein Schwall entgegen!
Beim näheren Riechen würde ich es würzig beschreiben... etwa wie Brathähnchen 🙄 *Hungerhab*
Eigentlich angenehm also ( zumindest für jemanden, der Brathähnchen mag 😀 )



Sooooo dann habe ich die Leckerei aus der Dose geholt und angerichtet....


30k7spk.jpg



Die Konsistenz ist fest bis sehr fest, also kein Gematsche, sondern man muss die Paté schon in Stücke drücken...
Es sind ein paar große Stückchen zu erkennen, aber nicht viele, also ist es eine eher feine Paté... auf einer Skala von 1-10, wo 10 sehr grob ist und 1 sehr fein würde ich es vielleicht mit einer 5 beschreiben!


Sooo weiter gehts... die Tester kommen zu Tisch... uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnndddd


149pcfo.jpg



Es wurde ZUGESCHAUFFELT!!!!!! 🙁
Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiinnn meine Mäkelkatzen wieder...


Ach Mensch es wäre auch zu schön gewesen... Aber vielleicht klappts heute Abend bei der nächsten Sorte 😀

Liebe Grüße
Miriam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt Herz nicht als Muskelfleisch?
Für meinen Geschmack ist jedoch viel zu viel Leber enthalten, zumindest von den Angaben auf der Homepage her. Auf den Dosen steht dazu nichts genaues.
 

Ähnliche Themen

P
9 10 11
Antworten
203
Aufrufe
21K
Firebird
Firebird

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben