Dankedankedanke, jetzt hab ichs für alle Zeiten kapiert😀
Prima
😀
Also wenn du Sternchen Nero meinst muss ich halb passen - es ist bei Zeus (hab eben mal gescheitelt...) dunkler. Ein ganz dunkles grau. Man sieht es auch nur wirklich beim scheiteln und nicht so offensichtlich wie bei Nero - oder ist es egal wie kräftig das grau ist?
Und wenn bei Black White wie bei Caspar das Fell bräunlich schimmert/wirkt/aussieht macht das kein Unterschied?
Bei Zeus ist das nämlich nicht so mit dem Braunstich....
Dunkles Grau ist kein Silber, es muss wirklich richtig hell sein, weiß quasi
😉
Bräunlicher Schimmer ist trotzdem Black, das kommt durch die Sonne. Manche Katze hat das mehr, manche weniger und eigentlich ist keine schwarze Katze richtig lackschwarz
🙂
Ich gebe mein Bestes, aber ich denke wir müssen auf Tageslicht warten.
erst mal die helle Zucker Schnute gegen "dunkle" Pfote
und dann der Versuch:
Oh, bezauberndes Pfötchen
Ach der Keeeeks!!!!
Da erkennt man wirklich die Verwandschaft ganz deutlich; Moody hat auch diesen Streifen, der auf der rechten Seite vom Mäulchen abzweigt
😉.
Sind er und Moody verwandt?
Steffi, ich habe im Orithread noch die Halterin von Leo angeschrieben, er ist ein Cinni aus der Zucht von Anika Haupt (die züchtet im BPK, ist aber auch überregional bekannt, und ihre Nachzuchten sind inzwischen auch in vielen anderen Orizuchten vertreten, was auch immer man von den Flatterohren halten mag).
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/141524-siam-okh-16.html#post5427140
Der Lütte ist bestimmt auch was für den Cinnibereich im Farblexikon?
Ja danke, Cinnis haben wir noch nicht viele
🙂
Sagt Dir bezüglich Ori-Züchter der Name Heather Lorimer was? Ist das ein "bekannter" Name im Ori-Bereich? Ich suche nämlich grad Literatur von ihr wegen einem anderen Thema, finde aber recht wenig...
😳
Übrigens, zu der ganzen EMS-Code Sache antworte ich Dir die Tage noch, da muss ich mich erstmal reinarbeiten.
@ Steffi:
Was ich oben mit dem Teilen und Auslagern aus dem eigentlichen Lexikon meinte, war/ist der enorme Ansturm von wunderschönen Beispielkatzen für die einzelnen Farbschläge hier im Forum.
Also dass die Platzhalter dann nicht mehr reichen, sondern dass vielleicht für jede Grundfarbe ein eigener Thread gebastelt werden muss. In ferner ferner Zukunft natürlich..... vielleicht in drei Wochen?
😀 😀 😀
Braucht uns nicht weiter zu kümmern ---- wozu haben wir Mods? ^^
LG
Also wir haben die Posts mit den Farben jetzt schon bewusst genau so erstellt
😀 Eigentlich hatten wir auch vor, für wirklich jede Farbe einen Post zu machen, also Black einen, Black White einen usw. Haben dann aber mal kurz gerechnet und das wären ca. 300 Posts dann im Lexikon gewesen
😱 Nunja, und sucht man dann nach Cinnamon und muss erst durch 30 Seiten blättern... weiß nicht, dass fanden wir dann auch nicht gut. Deshalb haben wir es auf die 5 Farben bzw. deren 5 Verdünnungen und noch die jeweiligen Tortie-Varianten aufgeteilt, so sind bzw. werden es ca. 4 Seiten
🙂
Vorsichtshalber haben wir für jede Farbe ja 2 Posts angelegt, aber selbst der für Schwarz, wo schon viele Katzen drin sind, ist von den Zeichen her die man verwenden kann, noch nicht voll. Und grad bei manchen Farben werden wir sie nie vollkriegen
😉
Wow, das ist ja total interessant. 😳 Ich versuche gerade herauszufinden was meine beiden sind. Gelingt nicht wirklich. Muss ich wohl noch weiter die Lektüre verfolgen. Tolle Arbeit die ihr hier macht.🙂
Danke
🙂
Ansonsten einfach Bilder einstellen und wir gucken mal
😀
Aber die Roten machen es einem echt schwer mit der Einschätzung! Bin ich froh, dass Moody so ein einfarbiges Fell hat und im Stammi auch die Farbe drinsteht! 😉
LG
Aber es ist wirklich schwer, selbst manche Züchter haben es falsch auf der Homepage
😳
Der kater hier steht z. B. als Red Tabby Blotched drin, ist aber sowas von eindeutig Solid
😀
http://www.iblis-melek.de/de/index1.htm
Und hat im Wurf mit der Solid-Katze ja auch nur Solids gezeugt. Wobei hier die fehlerhafte Bezeichnung ja nicht von dieser Zucht hier kommt, sondern vom Züchter des Katers
😉
Das freut mich
🙂