Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
So, jetzt bin ich zuhause und sehe sie 🙂 Was für eine süße Schnecke :pink-heart:
Durch die blauen Augen ist sie schonmal Point. Dann sieht man im Gesicht ganz deutlich rote Farbe neben dem dunklen Farbton, also ist sie Tortie. Da sie zusätzlich noch ein Tabbymuster aufweist, ist sie Tortie Tabby = Torbie. Welches Muster sie hat, sieht man jetzt natürlich nicht.
Die eigentliche Farbe ist schwarz, würde ich sagen, da die Pfötchen und Pfotenballen doch richtig schwarz aussehen.
Somit wäre sie Black "Musterart" Torbie Point. Bei Pointkatzen sagt man statt Black aber Seal, also Seal Torbie Point.

Dann haben wir ja was ganz besonderes, davon habe ich noch nie gehört 😀
Leider zieht sie erst im Juli ein, falls du dann noch Fotos für das Lexikon brauchst, bekommst du sie 🙂

A

Werbung

Ja gerne, hab grad mal nachgeschaut, wir haben noch keine Seal Torbie Point im Lexikon 🙂 Nur Tortie Point, also ohne Tabbymuster.
Ich freu mich schon auf Bilder 😀 Die sehen immer so toll aus bei Dir.

Vielen Dank für die süße Bande 🙂
Liwanu hat ja ein Stück vom Schwänzchen in weiß, das sieht ja witzig aus.

In das Mädchen hätte sich wohl gleich mein Mann verliebt :pink-heart: Diese süßen Flecken um die Schnute...
Hab deshalb extra ein Foto von Liwanu gesucht, wo man das sehen kann :pink-heart: ja Saira war sehr speziell mit ihrer Schnute :pink-heart: Leider durfte sie nur 11 Monate alt werden :reallysad:

Oh nein, so jung musste sie gehen? 🙁 Wie schrecklich, das tut mir sehr leid.

Jonny

Jonny beim entspannen

Anhänge

• IMG_20160208_200550_1.jpg
    IMG_20160208_200550_1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Das ist ja ein Süßer 🙂
Wenn ich ihn mit ins Farblexikon nehmen soll, müsstest du das Bild bei picr.de hochladen.

Ich hätte da auch jemanden für euch:

Matilda, 2 Jahre (von meinen Eltern, Straßenkind aus Italien)
25365664wc.jpg

25365671bk.jpg

Meine Mocca (ebenfalls Straßenkind aus Italien, gemeinsam mit Matilda gefunden)
25365663qe.jpg

25365665pv.jpg

25365667fp.jpg

25365668od.jpg

25365670lt.jpg

Mein Jaimy 12 Jahre (EKH, mit Knick/Stummelschwanz, hat eine runde Schwanzspitze mit deutlichem Knubbel, er hat es vererbt bekommen, seine Mutter hatte das auch)
25365666ai.jpg

25365669gc.jpg

Mein über alles geliebter Caruso, der leider schon zu den Sternen gegangen ist
25365672ef.jpg

Fotos von Frida, auch von meinen Eltern folgen, sie ist eine Black Tabby, ein Mix aus Birma/Main Coon

Ich kann auch schauen, wenn gewünscht ob ich andere Bilder von Jaimy und Caruso fnde, wo man den ganzen Körper besser sieht.

dann könnte ich noch einigen Sternchenbilder bieten. Silber Tabby Norweger, schwarz/weißer Siam Mix, schwarze Kätzin, mit weißem Halsfleck und wenigen weißen Pfote, Somali in Sorrel.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Farben werden denn noch gebraucht? Ich habe hier chocolate und lilac im Angebot 😀

Ich hätte da auch jemanden für euch:

Matilda, 2 Jahre (von meinen Eltern, Straßenkind aus Italien)
25365664wc.jpg

25365671bk.jpg

Meine Mocca (ebenfalls Straßenkind aus Italien, gemeinsam mit Matilda gefunden)
25365663qe.jpg

25365665pv.jpg

25365667fp.jpg

25365668od.jpg

25365670lt.jpg

Mein Jaimy 12 Jahre (EKH, mit Knick/Stummelschwanz, hat eine runde Schwanzspitze mit deutlichem Knubbel, er hat es vererbt bekommen, seine Mutter hatte das auch)
25365666ai.jpg

25365669gc.jpg

Mein über alles geliebter Caruso, der leider schon zu den Sternen gegangen ist
25365672ef.jpg

Fotos von Frida, auch von meinen Eltern folgen, sie ist eine Black Tabby, ein Mix aus Birma/Main Coon

Ich kann auch schauen, wenn gewünscht ob ich andere Bilder von Jaimy und Caruso fnde, wo man den ganzen Körper besser sieht.

dann könnte ich noch einigen Sternchenbilder bieten. Silber Tabby Norweger, schwarz/weißer Siam Mix, schwarze Kätzin, mit weißem Halsfleck und wenigen weißen Pfote, Somali in Sorrel.
Ich danke Dir schonmal 🙂 Die Bilder kann ich momentan nicht sehen (hier auf Arbeit geblockt 🙄 ), muss ich mir heute Abend zuhause anschauen.
Die Sternchen nehme ich gerne, Somali in Sorrel? Wow :wow: Das ist so eine zauberhafte Farbe 🙂

Was für Farben werden denn noch gebraucht? Ich habe hier chocolate und lilac im Angebot 😀
Choco und Lilac nehme ich sehr gerne, da haben wir noch recht wenige im Lexikon 🙂

Ich hab hier black/white (nach der Übersicht im 1. Post so ungefähr bei 3), Blue Smoke/white (heißt das so? Graues Fell am Ansatz hell, in den Spitzen dunkel) und red tortie/white.
Brauchst du davon noch was?

Werbung:
Die nehme ich gerne noch 🙂 Das Mädel ist dann aber Black Tortie White 😀

Am WE werde ich dann mal wieder die Bilder der letzten Seiten einfügen.

Die nehme ich gerne noch 🙂 Das Mädel ist dann aber Black Tortie White 😀

Am WE werde ich dann mal wieder die Bilder der letzten Seiten einfügen.

Oh sorry 🙁 Ich hab da leider gaaar keine Ahnung davon. Hole mir immer Tiere, die niemand sonst will - da ist mir der Farbschlag egal 😳

Also gut, hier kommen Sie:
25306432wl.jpg

James
25355781lc.jpg

20711037mx.jpg

21078340cq.jpg

Lilly
21352841mt.jpg

21352839tq.jpg

19967072tn.jpg

Sirius
20315404gs.jpg

20711022wz.jpg

20970651bb.jpg

Danke Dir 🙂 Ich sehe momentan die Bilder nicht, schreibe Dir heute abend oder am WE nochmal die Farb-Bezeichnung der Katzen.
Macht doch nix, da braucht man sich doch auch nicht auskennen 😀

Ich habe zwei Fotos von meiner Schildpatt(?)-EKH, die ich selbst leider nur als "bunt" beschreiben kann 😀 Von vorne schaut sie aus wie eine Schildpattkatze, von der seite sieht man aber sehr schön ihre rote Stromung und die innenschenkel sind wunderbar rot getiegert :pink-heart:. Vielleicht weiß jemand wie man das nennt 🙂

25367935wi.jpg

25367936wv.jpg

Eine Europäische Burma(-mix?) Katze in Schildpatt Blau-Creme hätte ich auch noch, wenn Bedarf besteht.

Nessarose,
der James ist ja extrem süüüß :pink-heart: Wenn sein Haaransatz hell ist, dann ist er Blue Smoke White, ja 🙂
Das Mädchen ist entweder Black Tortie White oder Black Torbie White, je nachdem, ob ihre schwarzen Stellen ohne oder mit Muster sind, das erkenne ich nicht genau. Mit Muster wäre sie Black Torbie White.

Kare,
das ist aber auch eine Süße 🙂 Sie ist Black Classic Torbie, und wenn ich das richtig sehe, hat sie auch weiß an den Füßen? Dann wäre sie Black Classic Torbie White.
Von deiner anderen Katze nehme ich auch sehr gerne ein Bild.
Wie heißen denn die 2 Süßen?

Werbung:
Als was für eine Farbe geht Mocca?

Black--Torbie-Smoke? aber da wären noch die Tigerstreifen

Frida, Main-Coon-Birma-Mix, meiner Meinung nach eindeutig Black-Tabby?
25378169gz.jpg

25378170yp.jpg

25378171jr.jpg

25378172lo.jpg

Eddi, Siam-Mix, wurde leider nur knapp zwei Jahre, dank trockener FIP
25378174de.jpg

25378233ji.jpg

25378236qt.jpg

Bella, wurde knapp 10 Jahre alt, hatte einen Lebertumor der gestreut hatte
25378173va.jpg

25378235up.jpg

25378177vu.jpg

Zoe, von meiner Schwester, Nichte von Bella, leider kleinwüchsig, da als Kitten unterversorgt
25378234wp.jpg

Mocca ist Black Tortie Smoke und Frida ist Black Classic Tabby 🙂
Die Sternchen waren ja zauberhaft, wie schade, dass Eddi nur so ein kurzes Leben hatte 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Übersicht für mich

Seite 1: alle drin (Akina von Seite 10)

Seite 2: alle drin, Heikemami brauch ich als picr

Seite 3: alle drin (Akina von Seite 10) bis auf Blackfire (die eigenen sind drin bzw. der Weiße kommt noch, Ex-Pflegies wahrscheinlich ausgewählte)

Seite 4: alle drin außer Golden von Vandeeik später separat

Seite 5: alle drin außer von Rickie erstmal nur die Point, von Katertreff brauch ich die Bilder als picr

Seite 6: alle drin bis auf Sternchen von Avari

Seite 7: alle drin (von Klaas Bild auf Seite 9)

Seite 8: alle drin bis auf Zwieback von Strexe (macht echo)

Seite 9: alle drin bis auf Jaboticaba (kommen noch neue Bilder)

Seite 10: alle drin bis auf Lino weiß (kommt noch)

Seite 11: alle drin

Seite 12: alle drin

Seite 13: alle drin

Seite 14: alle drin bis auf Golden von gungl (kommt später separat), Weiß von Riari (kommt später separat)

Seite 15: alle drin (Kater Simbelmyne Bild von Seite 43 genommen!)

Seite 16: alle drin

Seite 17: alle drin

Seite 18: alle drin

Seite 19: alle drin

Seite 20: alle drin

Seite 21: kein Bild auf der Seite

Seite 22: alle drin

Seite 23: alle drin

Seite 24: alle drin außer Strichpunkt 2x Gold (kommt später separat), Jade (Light-Amber, Bilder noch separat für Amber-Post verwenden!), weiß von Zitronenschale (kommt später separat)

Seite 25: alle drin

Seite 26: alle drin (von Amberkatze noch Bilder für Amber-Post separat verwenden)

Seite 27: alle drin

Seite 28: alle drin

Seite 29: kein Bild auf der Seite

Seite 30: alle drin

Seite 31: alle drin

Seite 32: alle drin

Seite 33: alle drin

Seite 34: alle drin

Seite 35: alle drin bis auf weiß susa (kommt später separat)

Seite 36: alle drin bis auf weiß und creme von cindy55 (weiß kommt später separat, Creme macht echo, Ist er Creme oder Creme White?, Alternativbilder auf Seite 44)

Seite 37: alle drin

Seite 38: alle drin bis auf 1x verdünnt Teufeline (Creme macht echo)

Seite 39: alle drin

Seite 40: alle drin außer 1x verdünnt Calabrone (Creme Silver Classic Tabby macht echo)

Seite 41: alle drin bis auf 2x Golden (kommt später)

Seite 42: alle drin bis auf Gastkatzen Hörnchen (kommen eventuell noch)

Seite 43: alle drin

Seite 44: alle drin

Seite 45: alle drin

Seite 46: alle drin

Seite 47: alle drin bis auf 2x Golden (kommt später separat), 2x Blue von Lucylle (Blue White und Blue Silver Mackerel Tabby macht echo, Alternativbild auf Seite 52), 1x Black Spotted Tabby (kommt noch)

Seite 48: alle drin bis auf Murphy von Moni (besseres Bild mit Muster?)

Seite 49: alle drin

Seite 50: alle drin

Seite 51: alle drin bis auf 2x Creme consti (Creme und Creme White macht echo)

Seite 52: alle drin bis auf Blue Point White = Blue Bicolour Point von erolennah (macht echo), 1x verdünnt Traeumerle62 (Creme Classic Tabby White, macht echo)

Seite 53: alle drin

Seite 54: alle drin

Seite 55: alle drin bis auf Cream Silver Classic Tabby von Rockyfeller (macht echo), 1x von Pepemaus (Cream Tabby White oder Cream White? macht echo), 1x von engelsstaub (Cream Silver Spotted Tabby White oder mit Mackerel? macht echo)

Seite 56: alle drin bis auf 1x Cream Silver Spotted Tabby nici88 (macht echo)

Seite 57: alle drin bis auf 2x Blue Point Tiggerbiene (macht echo, weitere Bilder auf Seite 58)

Seite 58: alle drin

Seite 59: alle drin bis auf 1x Blue Mackerel Tabby Angelina88 (macht echo)

Seite 60: alle drin bis auf Momo von Sandowa (Bilder kommen noch), Lani von Samtbällchen (kommt noch)

Seite 61: alle drin bis auf 1x Blue White Husky92 (macht echo)

Seite 62: alle drin bis auf 1x Blue Smoke White Nessarose (macht echo), 1x Blue von Sardai (brauch ich als picr)

Seite 63: alle drin bis auf 1x Blue Tortie von Kare (macht echo), Austauschbild Little_Paws (kommt noch)

Seite 64:

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber auch eine Süße 🙂 Sie ist Black Classic Torbie, und wenn ich das richtig sehe, hat sie auch weiß an den Füßen? Dann wäre sie Black Classic Torbie White.
Von deiner anderen Katze nehme ich auch sehr gerne ein Bild.
Wie heißen denn die 2 Süßen?

Vielen Dank für die Farbbestimmung 🙂 Genau, sie hat an jedem Bein weiße Söckchchen und einen weißen Latz. Die kleine bunte heißt Pixie, und diese hier ist Matilda:

25379941uy.jpg

25379942om.jpg

25379944jv.jpg

25379969ts.jpg