Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liwanu, black tabby white, Spaniogel
Liwanu hat sich gestern nun auch zu den Sternchen gesellt
Lynx ist bei manchen Rassen einfach eine andere Bezeichnung für Point 🙂
Ob Rot oder Creme ist immer schwierig, da bin ich gerade bei Point-Katzen auch immer nicht sicher... Aber seine Farbe ist schon recht kräftig und leuchtend, deshalb würde ich eher sagen Rot als Creme 🙂
Und wenn der Ohreninnenrand nicht farblich ist, würde ich auch bei meinem Red Tabby Point bleiben 😀
Liwanu hat sich gestern nun auch zu den Sternchen gesellt
Das ist natürlich interessant, Tini. Das kann gut sein, dass es für Tabby Point steht, denn ich kenne die Bezeichnung nur von den Point-Bengis und die sind ja immer Tabbys 🙂 Da ist die Bezeichnung mit Lynx geläufig.Ich kenne Lynx als die bei der CFA (amerikanische Dachorga wie in Europa die FiFé) gängige Bezeichnung für Tabby (Point), Steffi. In Europa wird diese Bezeichnung, glaube ich, bestenfalls selten, wenn nicht gar nicht, verwendet.
Ja, ich hab mich nach der Erfahrung mit Madarine auch für Rot entschieden 😀 (sie war laut Calabrone auch Red Solid Point). Ich finde auch die Farbe auf der Nase sehr knallig, also Rot.Und ich optiere auch für Red statt Creme, denn auf den Fotos sind die Ohren und auch der Nasenrücken sehr kräftig gefärbt. Bei Pointkatzen kann man davon ausgehen, dass sie im Alter dann auch bis dahin nachdunkeln an den kalten Körperstellen.
Wegen des Ohreninnenrands hatte ich mich durch das Bild hier (rechtes Ohr im Bild) für hellen Rand und damit Tabby entschieden.Auf dem Bild finde ich die Ohreninnenränder durchgefärbt (= eher solid als tabby), und auch der Nasenspiegel hat oben, wo die Farbe auf der Nase ist, keinen Tabbyrand. Auch das spräche aus meiner Sicht für solid red, also red point (white).
Als Baby
Und jetzt
lg Marion