Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Danke 🙂 Lilly ist ja auch eine Hübsche. Sie ist Black Tortie, also ohne Silber, oder?

A

Werbung

Wie Du in meiner Signatur erkennen kannst, haben wir auch drei Tigerchen.

Sira (im Bild links) hat das ausgeprägteste Tigermuster, sind auch eher Tupfer.
Amonet (in der Mitte) hat am Körper kein erkennbares Tigermuster mehr, dafür an den Beinchen .
Bei Triel ist das Tigermuster ziemlich verschwommen.

Wenn die Muster für Dein Lexikon interessant sind, stelle ich gerne mehr und
aussagekräftigere Bilder ein 🙂

Ja, gerne 🙂

So, nun habe ich nochmal in den Bildern gestöbert, hier kommt eine Bilderflut 🙂

1) alle drei nochmal zusammen, deutlich sind die Unterschied zu sehen:
25464490rf.jpg

2) Triel und Sira, zu sehen, dass bei Triel das Tigermuster verwaschener ist...
25464494tf.jpg

3) Amonet:
ich habe ein bisschen im Farblexikon gestöbert, ist Amonet Black Ticked Tabby ?
25464502is.jpg

25464511ee.jpg

25464512db.jpg

4) Triel:
Tigermuster (Tabby?) ist recht verwaschen.
25464517zk.jpg

25464520xr.jpg

25464526eh.jpg

5) Sira:
Bei Sira sieht man im Tigermuster dass es eher getupft als gestreift ist.
Ist das eher Spotted Tabby?
25464545jc.jpg

25464548ol.jpg

Hoffe es ist was fürs Lexikon dabei 🙂

Ja, Amonet ist auf jeden Fall Ticked Tabby und sehr hübsch :pink-heart:

Sira ist Spotted Tabby, richtig. Und Triel sieht mir auch nach Spotted Tabby aus, besonders bei dem Bild auf dem Tisch.

Werbung:
Ja, Amonet ist auf jeden Fall Ticked Tabby und sehr hübsch :pink-heart:
.

Oh ja sie weiß ganz genau dass sie eine Hübsche ist .... man darf das nicht zu laut sagen, sie lässt eh schon sehr gerne die Diva, die Prinzessin raushängen
:pink-heart:

Interessant finde ich immer wieder, dass Amonet und Triel Wurfgeschwister sind, die Mama war eine halbe Thai (also eine Traditionelle Siam), hatte aber keine Point-Zeichnung. Amonet kommt von ihrer ganzen Statur komplett nach der Mama, Triel ist da ganz anders, da kommt anscheinend der (unbekannte) Papa durch 🙂 Die zwei sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, man würde gar nicht auf die Idee kommen, dass das Wurfgeschwister sind 🙂
Und bei Amonet kommt der Siam-Einschlag auch durch was das viele "Reden" betrifft. Sie erzählt uns viel und schimpft auch ganz oft mit uns wenn ihr was nicht passt
:pink-heart:

Übersicht für mich

Seite 1: alle drin (Akina von Seite 10)

Seite 2: alle drin, Heikemami brauch ich als picr

Seite 3: alle drin (Akina von Seite 10) bis auf Blackfire (die eigenen sind drin bzw. der Weiße kommt noch, Ex-Pflegies wahrscheinlich ausgewählte)

Seite 4: alle drin außer Golden von Vandeeik später separat

Seite 5: alle drin außer von Rickie erstmal nur die Point, von Katertreff brauch ich die Bilder als picr

Seite 6: alle drin

Seite 7: alle drin (von Klaas Bild auf Seite 9)

Seite 8: alle drin bis auf Zwieback von Strexe (macht echo)

Seite 9: alle drin bis auf Jaboticaba (kommen noch neue Bilder)

Seite 10: alle drin bis auf Lino weiß (kommt noch)

Seite 11: alle drin

Seite 12: alle drin

Seite 13: alle drin

Seite 14: alle drin bis auf Golden von gungl (kommt später separat), Weiß von Riari (kommt später separat)

Seite 15: alle drin (Kater Simbelmyne Bild von Seite 43 genommen!)

Seite 16: alle drin

Seite 17: alle drin

Seite 18: alle drin

Seite 19: alle drin

Seite 20: alle drin

Seite 21: kein Bild auf der Seite

Seite 22: alle drin

Seite 23: alle drin

Seite 24: alle drin außer Strichpunkt 2x Gold (kommt später separat), Jade (Light-Amber, Bilder noch separat für Amber-Post verwenden!), weiß von Zitronenschale (kommt später separat)

Seite 25: alle drin

Seite 26: alle drin (von Amberkatze noch Bilder für Amber-Post separat verwenden)

Seite 27: alle drin

Seite 28: alle drin

Seite 29: kein Bild auf der Seite

Seite 30: alle drin

Seite 31: alle drin

Seite 32: alle drin

Seite 33: alle drin

Seite 34: alle drin

Seite 35: alle drin bis auf weiß susa (kommt später separat)

Seite 36: alle drin bis auf weiß und creme von cindy55 (weiß kommt später separat, Creme macht echo, Alternativbilder auf Seite 44 und 64)

Seite 37: alle drin

Seite 38: alle drin bis auf 1x verdünnt Teufeline (Creme macht echo)

Seite 39: alle drin

Seite 40: alle drin außer 1x verdünnt Calabrone (Creme Silver Classic Tabby macht echo)

Seite 41: alle drin bis auf 2x Golden (kommt später)

Seite 42: alle drin bis auf Gastkatzen Hörnchen (kommen eventuell noch)

Seite 43: alle drin

Seite 44: alle drin

Seite 45: alle drin

Seite 46: alle drin

Seite 47: alle drin bis auf 2x Golden (kommt später separat), 2x Blue von Lucylle (Blue White und Blue Silver Mackerel Tabby macht echo, Alternativbild auf Seite 52), 1x Black Spotted Tabby (kommt noch)

Seite 48: alle drin bis auf Murphy von Moni (besseres Bild mit Muster?)

Seite 49: alle drin

Seite 50: alle drin

Seite 51: alle drin bis auf 2x Creme consti (Creme und Creme White macht echo)

Seite 52: alle drin bis auf Blue Point White = Blue Bicolour Point von erolennah (macht echo), 1x verdünnt Traeumerle62 (Creme Classic Tabby White, macht echo)

Seite 53: alle drin

Seite 54: alle drin

Seite 55: alle drin bis auf Cream Silver Classic Tabby von Rockyfeller (macht echo), 1x von Pepemaus (Cream Tabby White oder Cream White? macht echo), 1x von engelsstaub (Cream Silver Spotted Tabby White oder mit Mackerel? macht echo)

Seite 56: alle drin bis auf 1x Cream Silver Spotted Tabby nici88 (macht echo)

Seite 57: alle drin bis auf 2x Blue Point Tiggerbiene (macht echo, weitere Bilder auf Seite 58)

Seite 58: alle drin

Seite 59: alle drin bis auf 1x Blue Mackerel Tabby Angelina88 (macht echo)

Seite 60: alle drin bis auf Momo von Sandowa (Bilder kommen noch), Lani von Samtbällchen (kommt noch)

Seite 61: alle drin bis auf 1x Blue White Husky92 (macht echo)

Seite 62: alle drin bis auf 1x Blue Smoke White Nessarose (macht echo, Alternativbild Seite 64 oder ist er mit Tabby?), 1x Blue von Sardai (brauch ich als picr)

Seite 63: alle drin bis auf 1x Blue Tortie von Kare (macht echo)

Seite 64: alle drin bis auf 1x Blue Tabby White von cindy55 (macht echo), 1x Lilac von Leela (macht echo)

Seite 65: kein Bild auf der Seite

Seite 66: alle drin bis auf 1x Cream Smoke White von *mari* (macht echo, Alternativbilder auf Seite 67)

Seite 67: alle drin 1x Cream Smoke White von *mari* (macht echo, Alternativbilder auf Seite 66)

Seite 68: kein Bild auf der Seite

Seite 69: alle drin bis auf 1x Creme White Türkisch Van von Miralka (macht echo)

Seite 70:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Steffi,

brauchst du noch Fotos für Red Solid und Black Torbie Mackerel?
Dann stelle ich noch Fotos von Mimi und Julius ein, allerdings sind die Bezeichnungen ohne Gewähr, das
hatten wir zumindest mal kurz in dem "Welche Farbe ist das"- Thread analysiert 😉

Ja gerne 🙂 An die beiden erinner ich mich noch gut, wollte ihre Dosi doch ganz genau die Sache mit dem Ohreninnenrand wissen 😀

Ja gerne 🙂 An die beiden erinner ich mich noch gut, wollte ihre Dosi doch ganz genau die Sache mit dem Ohreninnenrand wissen 😀

Erwischt 🙂

Ich schau mal am Wochenende was ich für schöne Fotos zusammen bekomme
und stell sie dann hier ein 😀

Werbung:
Alles klar 🙂 Ihr Rot ist ja recht hell, deshalb hätte man es vermuten können.

Wenn ich sie bürste kommt auch immer total graue Unterwolle raus, aber ihr Haaransatz ist ja definitv durchgefärbt. Hab ja den direkten Vergleich zu Jeannie 😉

Und stimmt ihr rot ist ja doch ziemlich hell, nur beim Auge sieht man, dass es doch richtiges rot ist. 😀 Wie kann es eigentlich sein, dass sie sonst so hell ist und eben auch die graue Unterwolle hat? 😕

lg Marion

Hallo Steffi,

ich hätte noch die Farben Black Silver Shaded (Maine Coon) und Creme White (Türkisch Van) anzubieten. Chocolate und Black Silver Mackerel sind hier auch vertreten, aber da bist du wahrscheinlich schon gut versorgt.

LG
Karin

Wenn ich sie bürste kommt auch immer total graue Unterwolle raus, aber ihr Haaransatz ist ja definitv durchgefärbt. Hab ja den direkten Vergleich zu Jeannie 😉

Und stimmt ihr rot ist ja doch ziemlich hell, nur beim Auge sieht man, dass es doch richtiges rot ist. 😀 Wie kann es eigentlich sein, dass sie sonst so hell ist und eben auch die graue Unterwolle hat? 😕

lg Marion
Das kann ich Dir nicht beantworten, das weiß ich auch nicht 😳 Bei meinem Franz ist das auch so, er hat viel graues Unterfell und sieht auch oft stellenweise grau aus, aber keinen hellen Haaransatz, kein Silber 🙂

Hallo Steffi,

ich hätte noch die Farben Black Silver Shaded (Maine Coon) und Creme White (Türkisch Van) anzubieten. Chocolate und Black Silver Mackerel sind hier auch vertreten, aber da bist du wahrscheinlich schon gut versorgt.

LG
Karin
Oh, die würde ich sehr gerne alle nehmen, Chocolate haben wir noch nicht so viele 🙂 Danke Dir.
Ich wusste gar nicht, dass wir sogar Türkisch Van hier im Forum vertreten haben :wow:

Werbung:
Nachdem ich mich an den tollen Fotos von so vielen unterschiedlich aussehenden Katzen ergötzen konnte, gibt es von mir noch eine kleine Ergänzung. Zuerst Arianna, Maine Coon mit der seltenen Farbe Black Silver Shaded.

25550257wn.jpg

25548093nx.jpg
[/IMG]

25548142ox.jpg
[/IMG]

Nun Gustav, Maine Coon, Black Silver Tabby Mackerel

25548233ce.jpg
[/IMG]

auf diesem Foto ist er noch jünger, da ist die Zeichnung noch deutlicher zu sehen. Mittlerweile hat der Flusenbär längeres Fell, da sieht die Zeichnung "verwaschener" aus, wie auf dem nächsten Bild erkennbar ist.

25550217ng.jpg
[/IMG]

Hier ist Mephisto, BKH-Mix, in der schönen Farbe Chocolate. Die Farbe ist schwer zu fotografieren, meistens sieht er auf Fotos viel dunkler aus.

25548690uy.jpg
[/IMG]

Hier ist er noch ein Kitten. Man sieht auf dem Bild gut die hellen Ballen.

25548907bx.jpg
[/IMG]

So sieht er jetzt aus. Mephisto ist leider überhaupt nicht fotogen. Die meisten Bilder von ihm könnte ich in der Doofbildgalerie zeigen, wie z.B. folgendes:

25549782bi.jpg
[/IMG]

Nun eine wirkliche Forumsrarität. Bahar, eine Türkisch Van, mit der seltenen Farbe Creme White:

25547950tn.jpg
[/IMG]

25548019sr.jpg
[/IMG]

25549640uk.jpg
[/IMG]

Auf manchen Fotos wirkt sie ganz weiß. Dabei hat sie auf dem Kopf einen cremefarbenen Fleck.

25550035uq.jpg
[/IMG]

Es ist sehr schade, dass diese Naturrasse so selten geworden ist. Ich würde mich so gerne mit anderen Türkisch Van Dosis austauschen, aber Bahar scheint leider die einzige "Vanze" hier zu sein.

Sehr schöne Fellchen hast du da! :pink-heart:

Die sind sicherlich für das Farblexikon gut zu gebrauchen!

Vans gibbets im Forum, aber vielleicht haben sie keinen eigenen Thread im Rassebereich (ich habe das nie nachgeguckt); ggf. kannst du ja einen aufmachen?
Eine Userin, die relativ neu zu uns gestoßen ist, hat iwelche Hybriden, die sie barfen will (dazu gibt es einen Thread) und noch andere Katzen, ich meine, sie hätte etwas von Van geschrieben. Aber ich bin nicht sicher, ob es nicht um die reine Farbzeichnung geht.

LG

Wow, 4 wunderschöne Katzen :wow: Besonders die helle Coonie-Dame, hach :pink-heart: Ist sie Ticked Tabby?

Weitere Vans wüsste ich hier jetzt auf Anhieb auch nicht, nu einige Türkisch Angora. Vielleicht wär ein Thread dazu wirklich sinnvoll und es finden sich noch weitere? 🙂

In Arianna habe ich mich sofort verliebt, als ich sie bei der Züchterin gesehen habe. Sie war damals fünf Monate alt und frisch aus den USA gekommen. Sie sieht auf dem zweiten Foto dunkler aus, als in natura, da könnte man auf die Idee kommen, sie sei ticked tabby. Genau diese Frage habe ich auch der Züchterin gestellt, die das aber empört verneint hatte. Sie sei ja kein Kaninchen, die seien geticked. Im Stammbaum steht auch black silver shaded.

Wegen meiner einsamen Van Katze werde ich doch mal einen Thread eröffnen. Ich habe einen uralten gefunden, der schon seit Jahren nicht mehr bedient wird.

Die barfende Chausie-Mix-Besitzerin habe ich gefunden, aber sie hat eine Türkisch Angora Katze.

Wegen der Schönheit kann ich nur bei den Coonies und der Van zustimmen. Mephisto ist nicht schön! Ich könnte mit seinen Fotos eine ganze Horrorgalerie zusammenstellen. Aber er ist der lustigste und sehr intelligent, wenn auch nicht ganz so schlau wie Bahar.

LG
Karin