Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Ohhh, was ist denn Matilda für ein Zuckerpüppchen? :pink-heart: Supersüß 🙂

Hat Pixie eigentlich eine schwarze Nase? Dann müsste sie eigentlich Tortie statt Torbie sein, also ohne Muster *grübel*

A

Werbung

Nessarose,
der James ist ja extrem süüüß :pink-heart: Wenn sein Haaransatz hell ist, dann ist er Blue Smoke White, ja 🙂
Das Mädchen ist entweder Black Tortie White oder Black Torbie White, je nachdem, ob ihre schwarzen Stellen ohne oder mit Muster sind, das erkenne ich nicht genau. Mit Muster wäre sie Black Torbie White.

Danke, ja er ist zuckersüß 😳

Ich hab gerad mal Lillys Farben beguckt. Muster im schwarz? :verstummt: äh... Ich fand das bisher immer eher braun aber das liegt wohl daran, dass da nirgendwo echtes schwarz ist. Die wenigen dunklen Stellen sind irgendwie alle "meliert" (sorry, mit fällt keine bessere Beschreibung ein). Also da ist kein Streifenmuster oder so aber es ist alles rot durchzogen. Deswegen wirkte es auf mich wohl auch braun, gell? :hmm: bin verwirrt...

Nico ist creme. Aber in unterschiedlicher Schattierung.

25382883ym.jpg

25382884ze.jpg

25382885ji.jpg

Ich hab ein paar neuere Bilder gemacht, dieMiffy 😳 Vielleicht kannst du davon eins mit dem alten austauschen?
Leider setzt er sich ständig hin, wäre schon cooler zu sehen, das er auch hinten komplett weiße "Söckchen" hat. 😀

Was mir auch auffällt, dass er leichte Punkte hat? Oder es sind Tigerstreifen die man kaum erkennt, sieht für mich aber nach Pünktchen aus.

Ohhh, was ist denn Matilda für ein Zuckerpüppchen? :pink-heart: Supersüß 🙂

Hat Pixie eigentlich eine schwarze Nase? Dann müsste sie eigentlich Tortie statt Torbie sein, also ohne Muster *grübel*

Danke 🙂 sie ist auch wirklich eine ganz Liebe.

Ja, Pixies Nasenspiegel ist komplett schwarz, außer ihrer "Geisterstromung" sieht sie eigentlich auch wie eine Tortie aus - dachte immer ich könnte das halbwegs auseinander halten, aber da bin ich echt überfordert ^^

25382836cd.jpg

Danke, ja er ist zuckersüß 😳

Ich hab gerad mal Lillys Farben beguckt. Muster im schwarz? :verstummt: äh... Ich fand das bisher immer eher braun aber das liegt wohl daran, dass da nirgendwo echtes schwarz ist. Die wenigen dunklen Stellen sind irgendwie alle "meliert" (sorry, mit fällt keine bessere Beschreibung ein). Also da ist kein Streifenmuster oder so aber es ist alles rot durchzogen. Deswegen wirkte es auf mich wohl auch braun, gell? :hmm: bin verwirrt...
Ich hab mich bei ihr jetzt auch für Tortie, also ohne Muster entschieden 🙂 Die roten Stellen bei den Torten sind immer bemustert, entscheidend sind die schwarzen Bereiche. An ihrem Näschen konnte man es nicht sehen, da das durch Weißscheckung rosa ist. Allerdings sah mir ihr Ohreninnenrand an den schwarzen Stellen dunkel aus und nicht hell und ich habe nicht so recht eine Brille um die Augen gesehen (beides spricht für Tortie).
Aber sicher bin ich bei ihr nicht 😳

Nico ist creme. Aber in unterschiedlicher Schattierung.
Jepp, hab ich schon im Kopf gespeichert 😀 Aber der Beitrag zu Creme ist noch nicht erstellt, deshalb sind alle Cremi's noch nicht eingefügt 😉

25382883ym.jpg

25382884ze.jpg

25382885ji.jpg

Ich hab ein paar neuere Bilder gemacht, dieMiffy 😳 Vielleicht kannst du davon eins mit dem alten austauschen?
Leider setzt er sich ständig hin, wäre schon cooler zu sehen, das er auch hinten komplett weiße "Söckchen" hat. 😀

Was mir auch auffällt, dass er leichte Punkte hat? Oder es sind Tigerstreifen die man kaum erkennt, sieht für mich aber nach Pünktchen aus.
Du willst wohl immer ein aktuelles Bildchen drin haben? 😎😀
Das kann schon Spotted sein, ja. Wenn er noch nachdunkelt, wird mans noch besser sehen 🙂

Danke 🙂 sie ist auch wirklich eine ganz Liebe.

Ja, Pixies Nasenspiegel ist komplett schwarz, außer ihrer "Geisterstromung" sieht sie eigentlich auch wie eine Tortie aus - dachte immer ich könnte das halbwegs auseinander halten, aber da bin ich echt überfordert ^^

25382836cd.jpg
Oh, na die Dame hat mich von der Seite aber prima getäuscht 😱 Jepp, eindeutig Tortie, also Black Tortie White. Ihr feines Classic-Muster an der Seite wird man so gut sehen, weil an der Stelle viel Rot ist, und Rot ist immer mit Musterung.

Werbung:
Du willst wohl immer ein aktuelles Bildchen drin haben? 😎😀
Das kann schon Spotted sein, ja. Wenn er noch nachdunkelt, wird mans noch besser sehen 🙂

Sorry falls das nervt. 😳
Fand die jetzt nur von der Quali her besser als das andere..😛

Nein, das nervt nicht 🙂 Ich tausche es dann noch aus.

Hmmm😕
Warum ist denn James blue smoke? Der hat doch Streifen, also müßte er doch blue silver wie meine Kabisa sein....

Jepp, hab ich schon im Kopf gespeichert 😀 Aber der Beitrag zu Creme ist noch nicht erstellt, deshalb sind alle Cremi's noch nicht eingefügt 😉.

Noch drei neue Bilder, falls Du sie gebrauchen kannst. Nico heute morgen im Bad, da fällt der Unterschied zu weiß auf.

Und dann noch Charlie, der soll grau weiß sein, aber so ganz eindeutig ist das nicht. Es ist bischen Tabby drin. Aber andererseits sind auch die seitlichen Stellen im Fell leicht beige-braun.

Nico, creme

25393643au.jpg

25393644ef.jpg

25393645lo.jpg

Charlie, grau-weiß (falls Du ihn brauchst, das leicht gelbliche an der Halskrause bzw. die Pfötchen kommt noch vom Flug, hatte sich mit Urin vollgemacht)
25393646zg.jpg

25393647fn.jpg

25393648me.jpg

Charlie ist Blue Tabby White, ja 🙂
Und bei Nico sieht man vor dem weißen Hintergrund gut sein Creme. Er ist so hell, da würde ich ihn fast mit Silber vermuten.

Werbung:
Ich hab mich bei ihr jetzt auch für Tortie, also ohne Muster entschieden 🙂 Die roten Stellen bei den Torten sind immer bemustert, entscheidend sind die schwarzen Bereiche. An ihrem Näschen konnte man es nicht sehen, da das durch Weißscheckung rosa ist. Allerdings sah mir ihr Ohreninnenrand an den schwarzen Stellen dunkel aus und nicht hell und ich habe nicht so recht eine Brille um die Augen gesehen (beides spricht für Tortie).
Aber sicher bin ich bei ihr nicht .

Also sie hat soweit ich eekenne keine Brille und die Ohrränder sind dunkel. Also eine Torbie. 😳
19952351tk.jpg

Hmmm😕
Warum ist denn James blue smoke? Der hat doch Streifen, also müßte er doch blue silver wie meine Kabisa sein....

Zählt das zu Streifen? :wow: er hat schon sowas wie ein Muster im Grau aber nur gaaanz blass.... hier sieht man es ein wenig.
19967109fx.jpg

Hallo Miffy,

hier auf deinen Wunsch einmal Emilios Beitrag zu Thema "lilac" 🙂

25398705zx.jpg

25398707rl.jpg

25398708rz.jpg

25398704yk.jpg

Dazu noch Arni - bei ihm habe ich schon so viele verschiedene Meinungen gehört, was die Farbe (oder auch den "Rasseeinschlag") angeht ... vielleicht könnt ihr ihn auch "brauchen" 😉

25398702jn.jpg

25398703fc.jpg

25398709xw.jpg

... Und was soll ich sagen, dass ist jetzt sicher nicht sein bestes Bild - aber dafür sieht man hier die Farbe nochmal ganz gut 😀

25398701tp.jpg

Hmmm😕
Huch, deinen Beitrag hatte ich ganz übersehen 😱😳
Also ich hatte auf den Bildern von Seite 62 keine Streifen gesehen... Auf dem neuen Bild könnte man Streifen sehen... da muss sich echo entscheiden 😀
Das Smoke, also mit hellem Haaransatz, hat Nessarose gesagt. Wenn er mit Streifen ist und Silber, wär er dann Blue Silver Tabby White, ja 🙂

Also sie hat soweit ich eekenne keine Brille und die Ohrränder sind dunkel. Also eine Torbie. 😳
19952351tk.jpg
Nein, da ist tatsächlich keine Brille, dann ist sie Tortie 🙂 Torbie wäre mit Muster.

Zählt das zu Streifen? :wow: er hat schon sowas wie ein Muster im Grau aber nur gaaanz blass.... hier sieht man es ein wenig.
19967109fx.jpg
Da bin ich nicht sicher...
Muss echo entscheiden 😀

Hallo Miffy,

hier auf deinen Wunsch einmal Emilios Beitrag zu Thema "lilac" 🙂

25398705zx.jpg

25398707rl.jpg

25398708rz.jpg

25398704yk.jpg

Dazu noch Arni - bei ihm habe ich schon so viele verschiedene Meinungen gehört, was die Farbe (oder auch den "Rasseeinschlag") angeht ... vielleicht könnt ihr ihn auch "brauchen" 😉

25398702jn.jpg

25398703fc.jpg

25398709xw.jpg

... Und was soll ich sagen, dass ist jetzt sicher nicht sein bestes Bild - aber dafür sieht man hier die Farbe nochmal ganz gut 😀

25398701tp.jpg
Dankeschön 🙂 So süß, die Beiden :pink-heart:
Arni ist Point und als Farbe würde ich sagen Rot. Aber ob Tabby oder Solid? Der Ohreninnenrand sieht mir hell aus, deshalb würde ich mal auf Red Tabby Point tippen, aber sicher bin ich nicht 😳
Was wurde denn bei ihm schon getippt? 🙂

emilio ist ein wollschaf 😀

wo find ich denn mein blondchen 😳

Werbung:
Das Blondchen ist als Blue Tortie Point bei den Blauen Torties eingeordnet, Seite 4 🙂

Arni ist Point und als Farbe würde ich sagen Rot. Aber ob Tabby oder Solid? Der Ohreninnenrand sieht mir hell aus, deshalb würde ich mal auf Red Tabby Point tippen, aber sicher bin ich nicht 😳
Was wurde denn bei ihm schon getippt? 🙂

Die Öhrchen haben innen keinen farblich abgesetzten Rand, wenn das hilft ... ich habe so gut wie gar keine Ahnung von Farben 😳
Red Tabby habe ich bei ihm schon oft gehört, das letzte war "Cream Lynx Mitted" - aber das klären lieber die Expertinnen hier 😀

Und bei Emilio ist es ja einfach ...

emilio ist ein wollschaf 😀
... aber ein Locki-Wollschaf bitte, so viel Zeit muss sein :omg:

Lynx ist bei manchen Rassen einfach eine andere Bezeichnung für Point 🙂
Mitted würde bedeuten, er hat Weißscheckung in einer ganz bestimmten Anordnung. Das ist z. B. eine Ragdoll in Blue Mitted:
http://www.ragdolls.cz/img/barvy/blue_big.jpg
Quelle: http://www.ragdolls.cz/en/

Da müsste er also mindestens weiße Pfötchen haben, sieht mir aber auf dem Bild nicht danach aus...

Ob Rot oder Creme ist immer schwierig, da bin ich gerade bei Point-Katzen auch immer nicht sicher... Aber seine Farbe ist schon recht kräftig und leuchtend, deshalb würde ich eher sagen Rot als Creme 🙂

Und wenn der Ohreninnenrand nicht farblich ist, würde ich auch bei meinem Red Tabby Point bleiben 😀

Ist Emilio ein Brite?

Wieder was gelernt! 🙂

Die Pfötchen sind bei Arni schon deutlich heller bzw. fast weiß - siehe z.B. hier:

25413538nz.jpg

... aber wie gesagt - das dürfen die Experten unter sich klären 😀

Und ja, Emilio ist (zumindest wohl größtenteils) BKH.
Aufgrund seiner Löckchen wurde ihm hier aber auch desöftern schon die ein oder andere Rex in der Familie unterstellt 😉