Bin auch dabei ....

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
*daumendrück*

*aufbilderfreu*

:smile:

A

Werbung

Moritz ist eingezogen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ein wunderbares Zauberwesen.Er sitzt im Moment in der hintersten Ecke des Schreibtisches.Ich erzähle viel mit ihm,gefuttert hat er auch schon.
Harley versuchte schon mit Salto-Mortale,die Türe auf zu bekommen,aber näääääääääää,habsch ja die Türklinge umgedreht :aetschbaetsch1:

Nu heißt es abwarten.Und Fotos mach ich erst,wenn der Süße sich bisl eingewöhnt hat.Also heut Abend oder so 😉😉

Meine Aufregung hat sich auch ein wenig gelegt und ich habe weiterhin ein gutes Gefühl.🙂🙂
Und jetzt wird weiter erzählt :smile:

Als ich auf dem Boden saß,kam Moritz sofort an,erkundete mich und dann das Zimmer.Nun sitzt er oberrelaxed auf dem kleinen Katzenbaum und schaut neugierig aus dem Fenster.Ich konnte sogar schon Fotos machen 🙂
Klar,bei manchen Geräuschen schaut er noch bisl ängstlich,aber das geht dann auch schnell wieder weg.
Ein wunderschöner Opi🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Und er erzählt und schmust jetzt auch schon mit mir
lol17.gif

Bilder folgen,habsch grad Probleme mit Photobucket 🙄

Ich freue mich total Anja, das der Süße jetzt bei Dir ist!
Wie hast Du es weiter vor, wann startest Du die Zusammenführung?

Anja,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Jetzt hat die Hibbelei ein Ende 😀😀

Das hört sich doch schon positiv an.

Ich drück dir gaaaanz feste die Daumen für die Zusammenführung
und hoffe du berichtes schön brav weiter 😀

Hm....Zusammenführung starten????Keine Ahnung.Eben sitzt Harley wieder vor der Tür und maunzt und kratzt
Daraufhin ist Moritz wieder in sein Versteck.

Werbung:
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Find ich sowas von klasse von Dir ... 🙂

Ich denke, ich würd ihn heute erst mal ankommen und in einem separaten Zimmer lassen und dann erst morgen mit der Zusammenführung anfangen...

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Moritz :pink-heart:

:wow: da hat er sich wohl gleich in dich verliebt , wenn er schon mit dir schmust und erzählt :smile: und Harley ist bestimmt auch schon neugierig was denn da so in dem Zimmer passiert.

Anja , ich muß es nochmal sagen ....du bist sooooo lieb das du dem Opi genommen hast , dafür knuddel ich dich nochmal ganz doll.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen , das die Zusammenführung gut klappt und sich Moritz schnell bei euch Dreien einlebt und freue mich schon auf die ersten Fotos :yeah:

Hallo Anja,

schön, daß der Moritz nun bei Euch ist 🙂

Ich würde weder heute noch morgen zusammenführen, sondern den Moritz wirklich erst mal ankommen lassen. Blickkontakt durch eine Gitternetztür wäre auch eine gute Möglichkeit, damit sich die Tiere erst einmal gefahrenlos kennenlernen können.
Da es ja eine langfristige gemeinsame Lebenszeit bedeutet, kommt es auf zwei, drei, vier getrennte Tage nicht an, aber man kann damit viel Ungutes z.B. Angriffe aus Unsicherheit verhindern.

Das ist meine Meinung dazu, denn die Umsiedlung von älteren Katzen ist für viele Tiere ohnehin nicht einfach und lieber zu vorsichtig beginnen, als später unbedachte Fehler ausbügeln.

Danke für euren Zuspruch 🙂🙂
Eine Gittertür ist schon von außen angebracht .Noch ist die normale Tür zu.
Irgendwie haben Harley und Merlin den Neuzugang noch so gar nicht registriert.
Es stört halt die geschlossene Türe,da sie das nicht kennen 😉😉

Und ich geh alles langsam an,versprochen 🙂

Hi Anja,

nein, Du musst es so machen, wie es für EUCH richtig ist.

Aber ich muß halt ein wenig dagegenhalten, da viele User jüngere Katzen haben und die Vergesellschaftung von jüngeren Katzen i.d.R. etwas Anderes ist als die Vergesellschaftung von älteren Katzen.

Du wirst für Dich und Deine Kater schon richtig entscheiden :smile:

Werbung:
Hi Anja,

nein, Du musst es so machen, wie es für EUCH richtig ist.

Aber ich muß halt ein wenig dagegenhalten, da viele User jüngere Katzen haben und die Vergesellschaftung von jüngeren Katzen i.d.R. etwas Anderes ist als die Vergesellschaftung von älteren Katzen.

Du wirst für Dich und Deine Kater schon richtig entscheiden :smile:

Ich denke da schon so wie du und Moritz soll wirklich erstmal ankommen:smile:
Er hatte einen harten Tag.Erst die Autofahrt,dann jetzt hier alles neu.
Und das mit 16 Jahren :smile:,da sollte man sich Zeit nehmen.
Aber einen gesunden Appetitt hat mein Opi😱:pink-heart:
Auf'm Clo war er auch schon 😉

Na bitte, hab gerade das Eis verschlungen und nun
freue ich mich um so mehr, dass Opi Moritz bei
Dir zu Hause ist.

Das ist ja drollig, dass er schon mit Dir erzählt,
und Merlin und Harley werden es schon zeitig genug
begreifen, dass auch noch Opi Moritz eingezogen ist
um mit ihnen im Trio
alles unsicher zu machen und gemeinsam Dosi um die
Pfötchen zu wickeln.
a176.gif
a176.gif
a176.gif

Mensch, das ist ja spannend :wow:!
Anja, ich freu mich für dich, dass sich das Ganze so gut anlässt :grin: und drück superfest die Daumen dass es weiterhin keine Probleme gibt :zufrieden:!!

Ach Anja, ich freu mich so dolle für alle Beteiligten das der Opi nun endlich bei dir ist...dat wird alles wunderbar werden, ich sach's dir....😉

Werbung:
v4m8v8.jpg

153mx44.jpg

v489pd.jpg

33cspkh.jpg

w9vhxh.jpg

DAS find ich besonders toll :pink-heart:
nwmy5g.jpg

2evaets.jpg

Daaa is er jaaaa 😀😀

Was für ein süßer Katzenopi 😀😀

Und er sieht ja schon ziemlich entspannt aus 🙂

:pink-heart:Is der süüüüühüüüüüüüüssss 😉

Ach Gottchen..das erinnert mich so an den Einzug von Omma P. letzes Jahr im Oktober...

Damals haben wir es tatsächlich eine ganze Woche geschafft, Purzel im Klöchen zu "beherbergen"...länger ging nich, die olle Kuh hatte damals ihren Kopf ganz schön durchgesetzt...allerdings war sie überhaupt nicht ängstlich hier -wirklich nieeeemals- aber grollig gegen die anderen Miezen...meio, wat konnte die damals singen....😱. Und zweimal gab's einen Tiger-Panter-Ball hier im Wohnzimmer (Tigger, an deren Hintern Purzel klebte 😱😀).
...danach war die Sachen so gut wie gegessen.

Anja, ich wünsch dir einen traumhafte Zusammenführung...ich weiss das alles gut laufen wird !!!! 😉

Ich sag euch ihr Lieben,Moritz ist einfach nur toll.
Er wollte mit mir eben ganz normal zur Türe raus spazieren...als ob dat alles halt schon irgendwie in Ordnung ist.
Werde morgen wohl mal die Gittertür in Einsatz bringen 😱
und schauen,was dann so passiert.Irgendwie bekommen Merlin und Harley nix mit 🙄🙄
Aber eines kann ich schon sagen: Moritz ist jetzt schon hier gelandet und fühlt sich wohl :grin::grin::grin:

Ach ja....Omma P. :pink-heart: Auch eine ganz besondere Herzensdame,die jetzt viele Geschichten unseren Sternenkatzen erzählen kann :smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben