Bin ich ungeeignet?

  • Themenstarter Themenstarter CatDaddy85
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist Mal eine interessante Frage.

Wie streichelt ihr?

Bella kann ich ohne Probleme, auch wen sie schläft, Mal eben über den Kopf streicheln, sie fühlt sich dabei sehr wohl und dreht und wendet sich dann 🙂

Bei ihr merkt man aber auch gut über die Körpersprache, die Mimik oder gebrummel, wen Madame etwas nicht passt.

Du bist jetzt hopplahop zu ihr gekommen.
Ich empfinde dich vom lesen her, als Kritikfähig, bereit was anders zu machen etc, nicht als ungeeignet.

Auch, das du dir quasi die Option offen hälst sie gegebenfalls weiter zu vermitteln finde ich Klasse.

Wie sie tickt, was sie mag, das wirst du noch lernen. Lass euch Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Mel-e
A

Werbung

2-3 katzen die sogar noch kitten werfen

Wer hat denn davon schon wieder gesprochen? Niemand hier hätte je dazu geraten, umkastrierte Katzen aufzunehmen, die Kitten bekommen sollen (wtf?). Es war von einer Freundin die Rede.
Wieso immer übertriebene Szenarien zeichnen, die Dir keiner hier empfohlen hat, nur um sein eigenes "will ich nicht" zu rechtfertigen?
Deine Katze braucht eine Freundin. Wenn Ihr schon aktuell nicht gut miteinander auskommt, sogar noch mehr als sonst schon nötig gewesen wäre. Willst Du nicht, dann leb damit. Nur muss sie eben auch mit dieser Situation leben. Aber dazu wurde am Anfang des Faden schon genug geschrieben.

Und Vertrauen baut man nicht in 2 Tagen wieder auf. Du bist ihr aus vielen Gründen aktuell unheimlich und unberechenbar. Hab Geduld, bedränge sie nicht. Dann seid Ihr eben nur WG-Mitbewohner. Man darf von Tieren keine Liebe und erst Recht keine Dankbarkeit erwarten.
Wenn sie irgendwann einen Schritt auf Dich zu macht, super.
Wenn nicht, dann ist das eben so.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Polayuki, KleinerZoo und 6 weitere
@verKATert keiner hat davon gesprochen, das war überspitzt um zu erklären: es geht immer noch besser. klasse find ich auch dass umgekehrt bei dir wieder die rede ist von nicht wollen, dabei schreibe ich jetzt zum dritten und letzten mal: es ist nicht so dass ich nicht das optimum will, ich kann es schlicht nicht bieten.
 
@verKATert keiner hat davon gesprochen, das war überspitzt um zu erklären: es geht immer noch besser. klasse find ich auch dass umgekehrt bei dir wieder die rede ist von nicht wollen, dabei schreibe ich jetzt zum dritten und letzten mal: es ist nicht so dass ich nicht das optimum will, ich kann es schlicht nicht bieten.
Was ist daran bitte besser für Katzen, sie unkastriert zu halten und sie zu vermehren? Vor allem im Vergleich sie z.B. als Duo kastriert zu halten?
Ner Katze ist es doch egal, ob sie auf einem Bauernhof oder in ner Wohnung ist, wenn sie es nicht anders kennt.
Das Beispiel ist völlig verquer eingesetzt und total missverständlich.
Ich revidiere meinen ersten Eindruck von dir. Sehr enttäuschend.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Jojo12, Pitufa und eine weitere Person
@verKATert keiner hat davon gesprochen, das war überspitzt um zu erklären: es geht immer noch besser. klasse find ich auch dass umgekehrt bei dir wieder die rede ist von nicht wollen, dabei schreibe ich jetzt zum dritten und letzten mal: es ist nicht so dass ich nicht das optimum will, ich kann es schlicht nicht bieten.

Da wir Dir ja schon erklärt haben, dass die Wohnungsgröße kein Hindernis ist, wüsste ich gern nochmal (?), woran es sonst hapert. Denn wo eine hin passt, passen auch zwei.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, KleinerZoo, Jojo12 und 2 weitere
Ja also ich lese deinerseits Frustration raus. Diese wird sie spüren. Versuche mal die Perspektive deiner Katze einzunehmen. Wenn du knirschig mit der Katze bleibst, wird sie es auch bleiben. Und besorg dir Feliway, das war wie eine positive Hebelwirkung bei Findus. Ist hier weiterhin immer wieder im Einsatz, wenn die Atmosphäre zu knirschig wird. Als Beispiel: Findus attackiert mich manchmal auffordernd. Is timmer ein Indiz den Stecker mal wieder paar Tage zu nutzen.

Vll hat es auch mit den vormals steten Wechsel der Personen zu tun? Und dass diese wenig zuhause waren? Vll liegt es auch an der Kastration? Ich habe auch schon öfters von verändertem Verhalten danach gelesen.

Ein Freund von mir musste seine Katze abgeben nach Jahren, weil diese ihn plötzlich nicht mehr in ihrem Revier (seine Wohnung) geduldet hat. Feliway und anders hat nichts gebracht. Sie war aus einer Freigangfamilie und der Instinkt brach wohl durch, meinten die im Tierheim.

Ich denke aber dass sie einfach Langeweile hat. Da war dein Gast eine wunderbare Abwechslung. Meine beiden lieben Besuch. Allerdings lassen sie sich selten streicheln.
Aber schmusen und streicheln ist bei EKH wohl rassebedingt nicht soooo hoch im Kurs. Ich meine Susanne Herzog hat da mal drüber geschrieben. Zumindest hat sie ein paar rassespezifische Ratgeber rausgebracht. Vll findest du dort auch die eine oder andere Antwort oder Hilfe?
Findus wurde auch zickiger bevor er zum Nachbarn durfte und dann nochmal, bevor Milo eingezogen ist. Ich war komplett an den Händen zerkratzt. Habe aber auch etwas derber mit ihm gespielt um ihn auszulasten... 😂
Nein ich habe ihm nie weh getan aber er mir durchaus...😽

Lass dich nicht so schnell entmutigen. Das mit dem Futter ist doch schon gut. Und das die Miezen viel schlafen ist ja bekannt. Meine sind auch Schlafexperten und dazwischen toben sie oder kommen sich Streicheleinheiten abholen.
Ich bürste sie auch gerne. Für Milo war das anfangs neu, mittlerweile genießt er es.
Scheint als habe ich echt Glück mit den beiden. 😽
 
Werbung:
Das ist Mal eine interessante Frage.

Wie streichelt ihr?

Das hängt von der Katze und deren Befindlichkeiten ab. Wenn sie schlafen, fressen oder sich putzen werden sie gar nicht angefaßt
Ansonsten ist Jonny jederzeit für ein kräftiges Kraulen bis Kratzen zwischen den Ohren empfänglich. Schmeißt er sich dabei auf den Rücken, muß der Bauch mit durchgeflauscht und vor allem die Achseln gründlich gekrault werden. Das Streichen vom Kopf Richtung Poppes wird auch immer akzeptiert.
Kuno pendelt da von einem Extrem zum anderen. Ist er gar nicht in Stimmung und ich versuche, ihn am Rücken zu streicheln bin ich jedes Mal erstaunt, wie flach so eine Katze werden kann um der Hand auszuweichen. Ist er in Stimmung, kommt er von sich aus und fordert seine Streicheleinheiten. Dabei zeigt er, worauf er gerade Bock hat. Das kann vom leichten Kraulen zwischen den Ohren und unter dem Kinn bis zum kompletten kräftigen Durchwurschteln des ganzen Katers mit gleichzeitigem Rollen von Rücken auf Bauch und zurück gehen. Wichtig: er bestimmt wann und was.

@CatDaddy85

Fauchen ist ein Zeichen von Angst und Verunsicherung. Da hilft nur der übliche Umgang mit Scheuchen. Nie direkt in die Augen schauen, maximal anblinzeln durch langsames Schließen und Öffnen der Augen, dann wegsehen. Möglichst auf gleicher Höhe agieren, nicht von oben oder von hinten. Ruhig ansprechen und viel mit ihr reden, wobei es nur auf den Tonfall, nicht auf den Inhalt ankommt. Nie bestrafen, das kapieren sie nicht. Gib Euch noch etwas Zeit und vermenschliche ihre Reaktionen zu sehr. Sie reagiert nur aus Instinkt und Erfahrung, nicht aus Vorsatz. Sorge also dafür, daß Sie mit Dir positive Erfahrungen verbindet.
AYCE ist schon mal gut und sollte zu einem entspannteren Verhalten beitragen. Eine Kumpeline wäre noch besser und würde auch Dich entlasten da Du nicht die ganze Kommunikation allein bestreiten mußt, welche sowieso nicht so richtig klappt. Sie versteht Dich nicht und Du (noch) nicht, was sie von Dir will. Das kann zu Frustration und Verhaltensstörungen führen.
Wichtig sind auf jeden Fall Zeit, Geduld und Gelassenheit. Und noch mal: Katzen handeln nie aus Vorsatz sondern immer als Reaktion. Das muß man immer im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Baldessarini und bobbolono
Für mich klingt es nach einem ich will es nich bieten. Die gründe dafür können wir hier nicht nachvollziehen, deshalb der kollektive gegenwind.

Was sind ganz konkrete gründe wieso du nicht KANNST? Die kleine wohnung lass ich nicht gelten, da gibts viele optionen. Wenn sie freigang bekommen, ist das so oder so komplett egal. Geld? Eine 2. katze kommt nicht sehr viel teurer, darüber wurde schon geschrieben. Angst vor noch mehr Veränderung? Dass die neue katze dann auch so undankbar ist? 😉
Es wäre alles legitim übrigens. Ich hatte anfangs totalen kitten blues. Das muss man sich eingestehen und dem tier zu liebe aber an sich arbeiten um die Situation zu verbessern.

Dankbarkeit kannst du dir keine erwarten. Weder von tier noch von mensch… das macht das leben einfacher 😀
 
  • Like
Reaktionen: Neol, KleinerZoo, Jojo12 und 4 weitere
Aber schmusen und streicheln ist bei EKH wohl rassebedingt nicht soooo hoch im Kurs.

Nur kurz: EKH sind (in Europa) sehr seltene Rassekatzen, Du meinst evtl EHK. Und da ist das leider Quatsch. Katzen sind Individuen, was die eine mag, findet die nächste kacke.
Wenn man bestimmte Charaktereigenschaften sucht, darf man keine Kitten nehmen, bei denen sich der Charakter erst noch ausbildet.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Neol, KleinerZoo und 7 weitere
Zum Fauchen: gesundheitliche Gründe/Schmerzen müssen immer zuerst/paralell ausgeschlossen werden.

Wegen dem Fauchen: vielleicht hilft es dir, das Fauchen besser auszuhalten, wenn du dir vergegenwärtigst, dass es "defensiv" ist. Fauchen kommt oft von Angst, von Unsicherheit (auch mal von Schmerzen), manchmal fauchen Katzen "vorsichtshalber" auch einfach in einen Raum hinein, wenn sie unsicher sind, was sie dort erwartet.

Mir scheint vom Lesen her, du nimmst das Fauchen zu persönlich, du schreibst fast etwas "beleidigt" (die Situation mit der Couch) insofern könnte es sein, dass du viel zu viel erwartest von der Katze...in emotionaler und in kognitiver Hinsicht. Sie ist soo viel kleiner als du und du solltest ihr von der Erwartungshaltung eher begegnen wie einem Kleinkind von 2 Jahren.

Du stellst dir vor, sie sagt mit dem Fauchen sinngemäß: "ey du Arsch" ...nicht sehr wahrscheinlich - viel eher heißt es sowas wie: "mach mir nix du gruseliger großer Mann, ich kann auch schon Fauchen"

Jetzt gilt es, die Angst und Unsicherheit behutsam abbauen. Versuche in deiner höchsten Tonlage mir ihr zu sprechen (Katzen mögen Babysprache). Komme mit der Hand nicht von oben (Katzen sind Beutetiere von Greifvögeln), mach dich klein, leg dich auf den Boden, schaue zu ihr hoch, laufe behutsam auf leisen Sohlen (sich plötzlich öffnende Türen und Trampelschritte sind ein Gefahrenpotential), flöte, gurre, blinzele was das Zeug hält...dann wird das Fauchen weniger - versprochen!
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, 2Katzis, Neol und 3 weitere
Das hat i.d.R. nichts mit der Rasse zu tun.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob hier tatsächlich von einer EKH, als eher einer EHK, die Rede ist.😅

Ja, es kann Charaktereigenschaft geben, die eher bei einer bestimmten Rasse vorkommen, aber hängt doch auch von der Katze ab. Das wird in diesem Fall hier irrelevant sein.
Allerdings lassen sie sich selten streicheln.
Aber schmusen und streicheln ist bei EKH wohl rassebedingt nicht soooo hoch im Kurs. Ich meine Susanne Herzog hat da mal drüber geschrieben. Zumindest hat sie ein paar rassespezifische Ratgeber rausgebracht.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Jojo12, bobbolono und 2 weitere
Werbung:
(Katzen mögen Babysprache)
Achso, deswegen machen wir uns alle kollektiv zum Affen vor unseren Katzen? 😂

(Gibt nix besseres als ein Video im Katzenforum, auf dem man feststellt, dass alle anderen genauso bekloppt sind 😂🙈)
 
  • Like
Reaktionen: 5 Personen
Sowohl bei der Autorin als auch in meinem Impfpass steht EKH. Mag sein, dass das Quatsch ist. Mit der Erkenntnis fahre ich aber trotzdem ganz gut. Beziehe das Verhalten weniger auf mich. Und ich erlebe dieses Streichelverhalten bei meinen beiden Gaunern. Sie lieben es gestreichelt zu werden. Kurz und nur dann, wenn sie es möchten. Für mich total ok. Es sollen sich hier ja alle wohl fühlen. ♥️

Habe nochmal nachrecherchiert. Ja meine sind olle Hauskatzen nix mit Stammbaum... aber soooo riesig ist der Unterschied nun auch nicht! Ist ja nur ob mit Stammbaum und extra gezüchtet oder nicht. Und super gesund und so.
Meine zwei sind relativ robuste Kater. Dürfen gerne olle Hauskatzen bleiben... is uns rille ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann natürlich nicht für ihn sprechen aber ich möchte mal meinen Senf dazu geben. Ich habe auch fast ein Jahr mit mir gerungen, eine zweite Katze dazu zu holen aus mehreren Gründen.
Man wird auf anderen Portalen sowie Tierheimen und Tierschützern ziemlich verunsichert. Vor allem als Anfänger möchte man alles richtig machen! Da wird man aber oft schon vorneweg als absoluter Tierhasser hingestellt. Denn jeder scheint zu glauben, dass nur er selbst toll zu Katzen sei. Kostenfaktor spielt eine Rolle aber meistens die geringere. Wenn der Kollege sich hier grad noch in der "bin ich geeignet" Erprobungsphase befindet, ist er vll einfach noch nicht so weit?
War bei mir auch so. Ich war ständig hin und her gerissen, ob ich das mit einer Katze geschweige denn mit zwei überhaupt hinbekommen kann?! Zudem kommt, dass es mit dem Zweitkanditaten auch ein Tier sein muss, was potentiell passt. Auch das ist erfahrungsgemäß gar nicht so einfach wie man denkt.

@CatDaddy85 entscheide nach Gefühl, du wirst das schon machen. Lass dich nicht so verunsichern. Ich empfehle zwar auch die zweite Katze, aber bin froh, dass ich uns die Zeit gegeben habe, die wir brauchten um die Entscheidung dafür zu treffen.

nur mut, das wird schon ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
und ja, ich glaube auch ein spielkamerad wäre optimal. aber besser geht immer: 2-3 spielkameraden, am besten auf nem bauernhof. es ist bei mir aber finanziell und platztechnisch nicht drin, ganz einfach.
Wir leben auf roundabout 70m² (+-) mit, den Umständen gegeben, drei Jungkatzen. Geplant waren zwei geworden sind es wegen der Charakterkonstellation drei. Mehr wäre für mich wegen der m² zu viel. Aber rechnerisch haben meine drei weniger Platz als deine Maus. Heute morgen haben wir wieder mal festgestellt: Wir merken keine Katzen. Alle liegen ruhig an einem Schlafplatz und halten Siesta.
Also wie sagt man so schön? Platz ist in der kleinsten Hütte.

ignorieren oder entfernen ist zwecklos, meistens faucht sie ja während sie sich schnell verkrümelt. nein sagen gibt nur mehr gefauche. ich glaub nicht das ich das abtrainiert bekomme und es wird noch ne harte zeit für mich, weil mich tatsächlich eben jenes gefauche wirklich auf die palme bringt. warum?
Warum? Weil du dich von ihr gemaßregelt fühlst. Zumindest liest sich das für mich so. Sie faucht dich aus einem für sie wichtigen Grund an (Wann genau hab ich leider noch nicht verstanden, da wäre so die Darstellung der ein oder anderen Situation klasse) und du interpretierst es als: "boah du arsch/spielverderber, geh mir aus dem weg oder hau ab, lass mich in ruhe, rück schneller das essen raus. so in der art."
Dabei tust du gerade super viel für sie. Hast sie aus einer Haltung rausgeholt, die wirklich nicht artgerecht gewesen ist. (Sry dein Cousin sollte wirklich im Falle von Tieren nur noch über Stofftiere nachdenken) Und was macht die Kleine? Sie ist undankbar und faucht. Deine Interpretation dabei ist grob: Geh mir aus dem Weg, Verzieg dich, Mach hinne. Also eher fordernd, schon fast Königinnen-like.

Versuch dich da mal in einer anderen Interpretationsrichtung, nämlich:
Ich bin unsicher!
Ich bin ängstlich!
Ich weiß nicht was du von mir willst!
Die Situation überfordert mich!

gestern war ein kollege zu besuch, der durfte dann ganz lässig auf der couch kraulen, da hab ich doof geguckt.
Das ist fies. Zu sehen wie ein anderer das machen darf, was man sich selbst aus Rücksichtnahme und Interpretation versagt.
Kenn ich leider nur zu gut. Unser weißer Kater klebt wie Pattex an den Haxen meines Mannes und hat ihn als Liebling auserkoren. Er darf ihn kuscheln, hochnehmen, über ihn rüberschreiten, ihn zurechweisen ohne dass es übel genommen wird.
Ich brauch mich nur auf den Weißling zubewegen und werde ... gemieden. Wenn ich ihn mal am Kopf kraulen oder er sich mal, weil ich zu langsam mit Füttern bin, an meinen Beinen vorbeistreift, ist das ein Tag mit rotem x im Kalender für mich.
Aber gut, ich hab noch viele Jahre um ihn zu überzeugen, dass ich die viel bessere Schmuserin bin als mein Mann!🙂

Ach, die Zeit hast du übrigens auch ... nämlich das ganze Katzenleben von Tiger, um ihr zu beweisen wie genial du bist!

spaß beiseite: ich hätte nie gedacht dass ich mal so ratlos bzgl. einem tier sein kann bzw. das es einen so zur verzweiflung treibt. normalerweise würde ich sagen: lass das tier halt in ruhe und fertig.
Dass sie dich zur Verzweiflung treiben kann, zeigt doch, dass du sie die nicht egal ist und du dich um sie sorgst.
Jetzt, wo du schon mal den Notstand des: "Alter!HUNGER!" beendet hast, kannst du in Ruhe mal die Situationen betrachen, in denen sie faucht. Nimm dich ruhig wirklich mal zurück und beobachte euch beiden in der Interaktion:
Hast du dich zu schnell bewegt oder bist unerwartet aufgestanden, um die Ecke gekommen, ... und so weiter und so fort.
Also was passiert vorher, bevor sie faucht?
Oder kannst du sogar schon vorhersagen, dass sie fauchen wird? In welchen Situationen ist das?

"Nein" ist eine Verhaltenskorrektur, die ich beim Fauchen komplett weglassen würde.
Stell dir vor sie faucht, weil du den Napf auf den Boden gestellt hast und dich jetzt wieder aufrichtest und somit bedrohlich groß wirst. (Unser Weisling duckt sich ängstlich weg, er ist eher der Typ "Ich bin ein Stofftier ich bin nicht da"-Panikkater) Wenn du dann noch negativ korrigierst ist das eher zu verstehen wie: "Wage es dich nicht, deine Angst mir gegenüber so auszudrücken!"


PS/Edit oder wie man sich das nennen will, mir fiel es nur gerade noch zusätzlich ein:
Katzen sind, wie Menschen, auch in der Lage durch Beobachten zu lernen.
Eine zweite Katze, in ihrem Alter, die Menschen kennt und mag, genauso wie andere Katzen, kann wirklich als Brückenbauerin agieren. Sprich: Tiger merkt, hmmmm die neue Katze hat gar keine Angst vor dem langen Zweibeiner und überhaupt schnurrt die, wenn er sie streichelt, sie sucht sogar immer mal seine Nähe obwohl ich ja da bin. => So doof kann der Mensch gar nicht sein.
Und selbst wenn das dann nicht so wäre und Tiger immer noch nur WG Partner ist, hast du dann immer noch die Pontifex-Katze, die dann deine Bedürfnisse nach "kraulen"🧟‍♀️, die Katzen ja so locker mal auslösen können durch ihre simple Präsenz, abdecken.
So und jetzt muss ich mein Bedürfniss befriedigen und schnapp mir das erste schlafende Katzenkind, dass ich finde. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Momo8701, bobbolono und eine weitere Person
Check this out angry cat sounds

Falls die Katze dir oft vor die Füße rennt - hat sie vielleicht nicht genug Superhighways: Katzenwege an den Wänden entlang, unter der Decke oder auf halber Höhe. Bei einer 50 qm Wohnung hilft es die Vertikale für die Katze nutbar zu machen. Nebeneffekt: den großen Menschen von oben zu betrachen gibt Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo, verKATert und 3 weitere
Werbung:
ich kann ab hier noch hundert romane schreiben wieso es nicht geht, solange ich nicht schreibe „ok, zweite katze organisiert„ sind die profis hier sowieso enttäuscht. aber noch mal zum knackpunkt kosten:

350e für kastration die meine versicherung übrigens nicht übernommen hat (sinnfrei wenn man andererseits predigt wie schlimm die zustände auf der straße sind und wie gut eine kastration dem tier tut, dann aber doch wieder selbst für aufkommen soll) impfung, chippen, entwurmen, etc allein für die 3x die ich jetzt da war hab ich 500 hingelegt.

400g macs beim katzenkontor 1,83€ multipliziert mit 30 ergibt 54e pro monat.
800g macht 2,85€ mal 30 ergibt 85e also 60% extrakosten. da sind leckerlis, katzenstreu, gps tracker um den freigänger wiederzufinden uswus. gar nicht eingerechnet.

die katze hab ich geschenkt bekommen. ebenso wie kratzbaum, spielzeug, usw. anschaffung für eine zweite nochmal min 150. spielzeug, extra klos etc pp. alles on top. also bleibt es dabei: sogar wenn ich jetzt zustimme hab ich das geld gar nicht locker. herbeizaubern kann ich es jedenfalls nicht. finanziell würde ich mich nicht dem mittelstand zuordnen.

wenn eine katze alleine nicht glücklich werden kann ohne freundin dann lag ich ja irgendwo doch richtig mit meiner eignung, hab meine situation dann doch falsch eingeschätzt bzw. kann ihr nicht genug bieten. aber gut zu wissen, dann suchen wir doch ein zuhause mit kumpelinchens.

e: ja genau, da kommt der nächste und schlägt noch mehr highways (gibt es ja schon) für hunderte euro vor weil die katze nicht genug raum hat. auf der anderen seite sitzen die pros, die beteuern die bude hat genug platz für zwei. kennen aber meine wohnung nicht. ist aber auch alles nicht viel teurer als eine katze. ah ja.

und am ende läuft es wie bei denen von meinen eltern: die gehen sich permanent aus dem weg, kommt eine der anderen zu nahe gibts sofort stress. was auch nicht immer so war, aber sich so eingependelt hat.

Vor allem als Anfänger möchte man alles richtig machen! Da wird man aber oft schon vorneweg als absoluter Tierhasser hingestellt.
@bobbolono exakt so fühle ich mich wenn ich @verKATert oder @dieausdemmeerkommt beiträge lese. ja sorry dann hab ich einen fehler gemacht die katze aufgenommen zu haben.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Kiray und bobbolono
wenn eine katze alleine nicht glücklich werden kann ohne freundin dann lag ich ja irgendwo doch richtig mit meiner eignung, hab meine situation dann doch falsch eingeschätzt bzw. kann ihr nicht genug bieten. aber gut zu wissen, dann suchen wir doch ein zuhause mit kumpelinchens.

Das ist bis jetzt das erste wo ich wirklich bei dir bin.

ja sorry dann hab ich einen fehler gemacht die katze aufgenommen zu haben.

Diesen Fehler kann man rückgängig machen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, KleinerZoo, Lilvy und 5 weitere
Das tut mir leid zu lesen, hoffe ihr kriegt die Kurve... 🤗

Katzen sind so wunderbare Wesen...
Ich werde mittlerweile allseits gelobt wie weich das Fell ist und wie sehr man sehe, dass sie sich wohl fühlen.
Und auch die Gauner spiegeln mir ihre tiefe Liebe zu mir wieder. ♥️
 

Anhänge

  • 832BF966-B9C8-4198-81B1-33C2E8F641C9.jpeg
    832BF966-B9C8-4198-81B1-33C2E8F641C9.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 52
  • 83CF15A0-017E-4878-BF4F-E9AC1DA34EDC.jpeg
    83CF15A0-017E-4878-BF4F-E9AC1DA34EDC.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 55
  • 61659A6B-9209-45A6-B855-541669E9AC2A.jpeg
    61659A6B-9209-45A6-B855-541669E9AC2A.jpeg
    143,1 KB · Aufrufe: 57
  • Like
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, yeast und Urlaubs-Dosine
400g macs beim katzenkontor 1,83€ multipliziert mit 30 ergibt 54e pro monat.
800g macht 2,85€ mal 30 ergibt 85e also 60% extrakosten. da sind leckerlis, katzenstreu, gps tracker um den freigänger wiederzufinden uswus. gar nicht eingerechnet.
Wenn du statt den 400er Dosen die 800er nimmst, die dann noch mit einem rabattcode und auf Menge bestellst, hast du garnicht so viel mehr kosten.
Unsere beiden Kosten in etwa 100 Euro im Monat, würde ich mehr auf Angebote und sowas achten, mit Sicherheit nochmal ne eckte weniger.
Katzenklos kosten nicht die Welt, extra Spielzeug braucht man nicht, das teilen die sich schon.
Mein verstorbener Kater hat alleine im Monat 75 € gekostet, so viel Unterschied ist da nicht.
Die Katzen im Tierschutz sind kastriert, geimpft, gechippt und durchgecheckt, da fällt also auch nur eine schutzgebühr an
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, KleinerZoo, Lilvy und 4 weitere

Ähnliche Themen

gismo-max
Antworten
2
Aufrufe
833
gismo-max
gismo-max
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
MrsMolko
M
R
Antworten
34
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben