Bin ich ungeeignet?

  • Themenstarter Themenstarter CatDaddy85
  • Beginndatum Beginndatum
ich kann ab hier noch hundert romane schreiben wieso es nicht geht, solange ich nicht schreibe „ok, zweite katze organisiert„ sind die profis hier sowieso enttäuscht. aber noch mal zum knackpunkt kosten:

350e für kastration die meine versicherung übrigens nicht übernommen hat (sinnfrei wenn man andererseits predigt wie schlimm die zustände auf der straße sind und wie gut eine kastration dem tier tut, dann aber doch wieder selbst für aufkommen soll) impfung, chippen, entwurmen, etc allein für die 3x die ich jetzt da war hab ich 500 hingelegt.

400g macs beim katzenkontor 1,83€ multipliziert mit 30 ergibt 54e pro monat.
800g macht 2,85€ mal 30 ergibt 85e also 60% extrakosten. da sind leckerlis, katzenstreu, gps tracker um den freigänger wiederzufinden uswus. gar nicht eingerechnet.

die katze hab ich geschenkt bekommen. ebenso wie kratzbaum, spielzeug, usw. anschaffung für eine zweite nochmal min 150. spielzeug, extra klos etc pp. alles on top. also bleibt es dabei: sogar wenn ich jetzt zustimme hab ich das geld gar nicht locker. herbeizaubern kann ich es jedenfalls nicht. finanziell würde ich mich nicht dem mittelstand zuordnen.

wenn eine katze alleine nicht glücklich werden kann ohne freundin dann lag ich ja irgendwo doch richtig mit meiner eignung, hab meine situation dann doch falsch eingeschätzt bzw. kann ihr nicht genug bieten. aber gut zu wissen, dann suchen wir doch ein zuhause mit kumpelinchens.

e: ja genau, da kommt der nächste und schlägt noch mehr highways (gibt es ja schon) für hunderte euro vor weil die katze nicht genug raum hat. auf der anderen seite sitzen die pros, die beteuern die bude hat genug platz für zwei. kennen aber meine wohnung nicht. ist aber auch alles nicht viel teurer als eine katze. ah ja.

und am ende läuft es wie bei denen von meinen eltern: die gehen sich permanent aus dem weg, kommt eine der anderen zu nahe gibts sofort stress. was auch nicht immer so war, aber sich so eingependelt hat.


@bobbolono exakt so fühle ich mich wenn ich @verKATert oder @dieausdemmeerkommt beiträge lese. ja sorry dann hab ich einen fehler gemacht die katze aufgenommen zu haben.

Zum Thema Zweitkatze wurde schon vieles geschrieben.
Da du aber schreibst, 500€ für Kastra, impfen, chippen und entwurmen empfinde ich das etwas viel aber evtl sind die Preise doch so enorm gestiegen, als Hinweis eine kastrierte, geimpfte, gechippte und meist sogar getestete Katze im TS/TH werden meist für unter 200€ abgegeben.

Auch mit Versicherung muss man meist zuerst in Vorkasse treten beim TA/TK, alleine bei zb Forl ist man da Mal schnell bei vielen hundert Euros dabei, bei (Futtermittel)allergie viele Tests und entsprechendes Futter und kein anderes mehr, Giardienbefall/Läusebefall zb heißt über Wochen zumeist täglich putzen und desinfizieren, bei chronischen Dingen oder oder bei Krebs ist das ganze nochmals ne ganz andere Hausnummer, bei Freigängern meist auch noch das Problem von Unfällen, Vergiftungen, Kämpfen,. nur als Hinweis da du schreibst du hast kein Geld für eine zweite Katze, hochwertiges Futter usw.

Die ganze Situation scheint für dich eher unbefriedigend zu sein, für die Katze wohl auch da sie weder einen Partner hat noch ihr fauchen, Vehalten etc verstanden wird.

Du hast dir das ganze vielleicht anders vorgestellt und stehst nun da mit einer Katze die dich anfaucht, sich von anderen kraulen lässt aber nicht von dir und schreibst selbst du kannst es nicht bieten und bist unzufrieden.

Daher wäre es vielleicht besser für die Katze wenn sie zu einer gleichaltrigen/charakterlich passenden Freundin vermittelt wird, mit der sie spielen kann, putzen, toben,...
Du hast es sicherlich gut gemeint und die Katze da rausgeholt aber auch wenn du vieles für die Katze tust, du kannst nun Mal keine kätzische Freundin ersetzen und wenn sie erstmal anfängt Fehlverhalten an den Tag zu legen wird es über fauchen hinausgehen (wildpinkeln/koten, kratzen, beissen, Möbel/Tapete beschädigen,...).

Überleg ob du das wirklich für viele Jahre für die Katze und dich möchtest.

Solltest du dich für eine Abgabe entscheiden gibt es hier Notfellchen die Möglichkeit kostenlos eine Anzeige einzustellen und wenn die Katze im Forum vermittelt wird ist es meist so das ein Thread eröffnet wird um andere daran teilhaben zu lassen, so könntest du an ihrem weiteren Leben teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnoki, KleinerZoo, qwen und 6 weitere
A

Werbung

350e für kastration die meine versicherung übrigens nicht übernommen hat (sinnfrei wenn man andererseits predigt wie schlimm die zustände auf der straße sind und wie gut eine kastration dem tier tut, dann aber doch wieder selbst für aufkommen soll) impfung, chippen, entwurmen, etc allein für die 3x die ich jetzt da war hab ich 500 hingelegt.
Dann ist ja gut, dass Katzen aus dem seriösen Tierschutz i.d.R. bereits kastriert, entwurmt, geimpft und gechippt sind. Ergo fallen diese Kosten dann schon mal weg.

400g macs beim katzenkontor 1,83€ multipliziert mit 30 ergibt 54e pro monat.
800g macht 2,85€ mal 30 ergibt 85e also 60% extrakosten. da sind leckerlis, katzenstreu, gps tracker um den freigänger wiederzufinden uswus. gar nicht eingerechnet.
Also wenn 50€ mehr für Futter und Streu im Monat wirklich so problematisch wären, würde ich die Katzenhaltung grundsätzlich überdenken. Denn eine Tierarztrechnung (bei den meisten Versicherungen muss man nämlich in Vorleistung gehen oder so ne Versicherung kann auch gekündigt werden) kann mal schnell in den 4stelligen Bereich gehen.

die katze hab ich geschenkt bekommen. ebenso wie kratzbaum, spielzeug, usw. anschaffung für eine zweite nochmal min 150. spielzeug, extra klos etc pp. alles on top. also bleibt es dabei: sogar wenn ich jetzt zustimme hab ich das geld gar nicht locker. herbeizaubern kann ich es jedenfalls nicht. finanziell würde ich mich nicht dem mittelstand zuordnen.
Dann wäre die Katze woanders vielleicht besser aufgehoben. Denn außer 2. Klo, etwas mehr Streu, mehr Futter, den Versicherungskosten und der Schutzgebühr sind i.d.R. keine weiteren Kosten zu erwarten. (Außer Versicherung kündigt bzw. den vorauszuleistenden TA-Kosten)
Katzenhaltung (auch bei einer Einzelnen) ist leider ein teures Hobby.

Nachtrag: Im Übrigen, wenn man finanziell so knapp aufgestellt ist, sollte man meiner Meinung nach auch bedenken, dass eine Einzelkatze und v.a. Freigänger sehr viel größere Risiken für Krankheiten/Stress/Verletzungen etc. haben und somit eher hohe Tierarztkosten verursachen können, als zwei zufriedene, entspannte Wohnungskatzen.

wenn eine katze alleine nicht glücklich werden kann ohne freundin dann lag ich ja irgendwo doch richtig mit meiner eignung, hab meine situation dann doch falsch eingeschätzt bzw. kann ihr nicht genug bieten. aber gut zu wissen, dann suchen wir doch ein zuhause mit kumpelinchens.
halte ich in dem Kontext nicht für die schlechteste Idee.

e: ja genau, da kommt der nächste und schlägt noch mehr highways (gibt es ja schon) für hunderte euro vor weil die katze nicht genug raum hat. auf der anderen seite sitzen die pros, die beteuern die bude hat genug platz für zwei. kennen aber meine wohnung nicht. ist aber auch alles nicht viel teurer als eine katze. ah ja.
Also für ein Brett und Befestigungsmaterial muss man meines Wissens nach keine hunderte Euro ausgeben. Es muss ja kein superstylisches Produkt von der teuersten Marke sein.

und am ende läuft es wie bei denen von meinen eltern: die gehen sich permanent aus dem weg, kommt eine der anderen zu nahe gibts sofort stress. was auch nicht immer so war, aber sich so eingependelt hat.
Das kann passieren, liegt aber meistens eher an der falschen Partnerwahl, Fehler in der ZuSaFü, unterschiedlichen Interpretationen von Katzenverhalten, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, KleinerZoo, Lirumlarum und 4 weitere
Meine zwei haben mir letztes jahr pro monat im schnitt 35€ gekostet 😉 auf zooplus zb gibts regelmäßig gute angebote. Man muss ja auch nicht das premium königsfutter nehmen. Ich hab zb auch immer 1 „schlechtere“ sorte (carny, bozita) dabei, ich selber esse ja auch ned immer nur das beste 😅

500€ für kastration usw schreckt mich aber auch extrem. Bei mir waren beide katzen für 85 oder 90€ kastriert 😳

Wenn es finanziell nicht besser geht dann wirds eventuell wirklich mal schwer mit haustier haltung.

Ich würde jetzt mal noch ein paar wochen drüber schlafen, das beleidigt sein gegenüber dem tier versuchen abzulegen und dann nochmal mit klarem kopf drüber nachdenken ob es realistisch für dich ist. Die biester können alt werden… 😀

Ansonsten gibts hier eine kategorie wo du sie ja reinstellen kannst, dann kannst du dir sicher sein, dass sie in bessere hände kommt als da von deinem cousin!!!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lirumlarum, Lillyrose und 2 weitere
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber für mich liest es sich so, als hätte Deine Katze Angst bzw. dass sie verunsichert ist in Bezug auf die "Rollenverteilung" zwischen Euch. Sie weiss nicht, ob jetzt sie die "dominantere" Katze ist oder ob Du das bist.

Stell es Dir so vor, als wüsstest Du nicht, ob Dein Mitbewohner nett ist oder aggressiv, weil der dauernd sein Verhalten wechselt und Du keinen Grund dafür erkennen kannst. Das wäre ja auch für Dich Stress pur und Du würdest dauernd in Anspannung leben und ihn dann vielleicht auch ab und an mal "vorsorglich" anschreien, wenn Du befürchten müsstest, dass er gleich auf Dich "losgeht".

Was denke ich falsch war ist, dass Du sie angefaucht hast und auf Fauchen mit "Nein" etc. reagiert hast. Sie versteht das so, als ob nicht klar ist, ob ihr nun Freund oder Feind seid und das noch ausgehandelt werden muss. Ich hoffe es ist einigermassen verständlich was ich meine?

Als "souveräne Chefkatze" bleibst Du in so einer Situation ruhig und ignorierst das Fauchen einfach. Am Beispiel der Fütterungssituation würde das zB. bedeuten, dass Du den Napf einfach kommentarlos hinstellst, ihr Fauchen nicht beachtest und ruhig weg gehst. Kein Nein, kein Fauchen, einfach wirklich GAR NICHTS von Deiner Seite aus außer ganz ruhig weg gehen. Es ist nichts vorgefallen, die Katze war gar nicht da sozusagen.

Wenn Du Dich entscheidest sie weg zu geben, dann bedenke bitte, dass es wirklich erfahrene Menschen sein sollten bei dem Päckchen das sie mitbringt. Sie wird vermutlich sehr viel Ruhe und Sicherheit brauchen um sich da zu "beruhigen".

Wenn Du sie doch behalten möchtest, dann versuche den Gedanken im Kopf zu haben, dass sie einfach total verunsichert ist und aktuell nicht weiss wo sie mit Dir dran ist. Vielleicht hilft Dir das ruhiger damit umzugehen.

Dein Gefühl "Ich weiss nicht was sie will..." spiegelt letztlich ihr Gefühl, nur dass sie nicht weiss, was Du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Baldessarini, biveli john und 2 weitere
leg dich auf den Boden, schaue zu ihr hoch,
Das würde ich eher nicht empfehlen, Klein machen ja.. aber dass die Katze mit ihren Krallen über meinem Gesicht ist.. klares Nein.
Wenn meine Kleine Aggro ist und ich würde mich in der Situation auf den Boden legen, würd ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass sie mir keine runterhaut. 🙈😁
350e für kastration die meine versicherung übrigens nicht übernommen hat
Find ich echt sehr teuer. Sagt die Versicherung was, warum sie es nicht übernommen hat? Steht dazu was in der Versicherungspolizze? 🤔
400g macs beim katzenkontor 1,83€ multipliziert mit 30 ergibt 54e pro monat.
800g macht 2,85€ mal 30 ergibt 85e also 60% extrakosten. da sind leckerlis, katzenstreu, gps tracker um den freigänger wiederzufinden uswus. gar nicht eingerechnet.
Schau, ich hab eine vermeintlich gesunde Katze aufgenommen.. Blöd gelaufen, sie ist es nicht. Somit kostet mich meine kleine Sparbüchse monatlich immer mindestens 100,- TA Kosten, plus Futter plus diverse Unterhaltungsmöglichkeiten plus Krimskrams, den ich gut, aber sie scheisse findet. 😁
Futter kann ich mit Sparabo online bestellen, gibts zb bei Zooplus, werden ein paar Prozent abgezogen. Bei Amazon gibts auch Abo Lieferungen, wird auch günstiger.

Meine ist Freigänger und ich lebe mit dem Risiko, die man als Halter einer Freigängerin hat. GPS Tracker häng ich ihr nicht um. Katzenstreu brauch ich im Monat 1x 10kg, der Sack kostet mich 3,49. (Sie ist übrigens Heimscheisser, sie kommt sogar zum pinkeln heim 🤷🏻‍♀️)
Bei Zooplus kosten 24x 800er Macs Dosen mit dem 5% Sparplan 67,44 (Dose 2,81€)
Vermutlich gibts noch günstigere, wenn man mehr sucht. Oder eine günstigere ebenso gute Marke? 🧐

Dann eben grad heute erlebt: Ich füttere im Moment die Nachbarskatze, die extrem menschenscheu ist.
Sie zeigte mir, dass sie gestreichelt werden will, indem ich mich in der Hocke befand und sie ihr Köpfchen gegen meine Knie drückte. Ich durfte sie kurz streicheln, dann wurde es ihr doch unheimlich, vermutlich ist sie selber über ihren Mut erschrocken. Sie legte die Ohren an und fauchte mich an.
Ich nahm meine Hand sofort weg und redete einfach ruhig mit ihr weiter, stellte das Futter hin, legte noch ein paar Leckerlis dazu und machte mich kommentarlos auf den Heimweg. Als ich aufstand, waren ihre Ohren schon wieder aufgerichtet. Sie wusste in dem Moment einfach.. Ok, dieser Mensch tut mir nix, ist sogar noch nett zu mir. Morgen hat sie es wieder vergessen und faucht mich sicher wieder an. 😁
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, KleinerZoo, bobbolono und 6 weitere
Katzen können aber auch zur "Verteidigung ihrer Ressourcen" fauchen, nicht nur als "Stopp-Signal".

Ich hatte hier mal eine kleine Besucherin vor Jahren. Sehr süße, noch sehr junge Katze die eines Abends durchs Fenster rein kam. Sehr dünn, menschenbezogen und mit einer geschwollenen Zitze. Da ich nicht wusste, ob sie eventuell draußen irgendwo ein Junges versteckt hat wollte ich sie nicht einfangen, gab ihr aber erstmal Futter, damit sie zumindest was zu Futtern hat.

Sie gewöhnte sich da recht schnell dran und kam erst jeden Abend und nach einiger Zeit dann auch morgens vorbei. Irgendwann kristallisierte sich raus, dass sie eigentlich kein Kitten draußen haben kann bzw. wenn dann sicher kein ganz kleines, hilfloses mehr. Dafür blieb sie zu lange hier. Also fasste ich den Plan montags mit ihr zum TA zu gehen, damit der sie sich mal anschaut.

Sonntag Morgen kam sie wie gewohnt vorbei, um sich ihr Futter abzuholen. Da ich aber Besuch hatte und wir einen Ausflug machen wollten musste sie wieder nach draußen, das erste Mal gegen ihren Willen.

Als ich sie raus gesetzt habe, rannte sie einfach wieder rein. Sie wollte gerade nicht raus. Ich wollte aber nicht, dass sie allein in die Wohnung gesperrt ist und ob sie Katzenklappen kennt und die nutzen würde wusste ich nicht. Also wieder raus gesetzt.

Und was macht die kleine Lady? Faucht mich an wie ein Berserker und versucht unter Fauchen zurück in die Wohnung zu kommen...
Sie wollte sich nicht "verdrängen" lassen von mir.

Danach habe ich sie dann länger nicht gesehen und dachte schon, dass ich sie vielleicht mit der Aktion vertrieben habe und habe mir leichte Vorwürfe gemacht. Dem war aber dann doch nicht so, da sie einige Zeit später mal zum Hallo sagen vorbeikam, deutlich fitter aussehend und auch ohne geschwollene Zitze. Wahrscheinlich waren die Besitzer einfach im Urlaub und sie war entwischt oder so, waren auch genau 14 Tage die sie hier aufgetaucht ist.

Als sie wieder vorbei kam gab es dann auch nix mehr zu futtern und so verebbte ihr Interesse an mir und der Wohnung schnell. 😅

Das war die kleine Giftkröte, die sehr genau wusste, was sie wollte:

IMG_1576.jpeg
 
Werbung:
@KatzeK das könnte original meine katze sein. während ich mir heute auf der couch gedanken mache wie es weitergeht kam madame für 30 min intensivkuschelei in meine arme 😏 als wenn sie gedanken lesen kann: heute dachte ich drüber nach, am tag bevor ich sie aufnahm war es das gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: bobbolono
Katzen bestimmen halt selbst, ob und wann sie was wollen ☺️

Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass sie zu jung ist, um bereits jetzt schon ein Leben in Einzeldasein zu fristen. Je länger der Zustand anhält, umso schwieriger wird eine Vergesellchaftung. Oft ist es eben Mensch, der Samtpfote zur Einzelgängerin „vermurkst“. Das macht mich immer wieder sehr traurig 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Neol, KleinerZoo, Lilvy und 6 weitere
das könnte original meine katze sein.

Ja, so ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt, als ich Deine Beschreibung gelesen habe.

Ich denke ihr braucht einfach ein bisschen Zeit und wenn Du anfängst die Hintergründe ihres Verhaltens besser zu verstehen, dann wird es auch besser werden.

Wenn sie gefühlt "gegen Dich kämpft", dann kämpft sie eigentlich um ihre eigenen Ressourcen, die sie als nicht sicher genug erlebt. Nicht gegen Dich. Deshalb würde ich dann auch einfach ganz ruhig bleiben, was nicht bedeutet, dass Du allem nachgeben musst. Nur einfach kein großes Aufhebens drum machen, nicht in so eine Art "Gegenangriff" gehen sondern halt die "souveräne Chefkatze" sein, die zwar konsequent, aber unaufgeregt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, Neol, Bambino und 12 weitere
Werbung:
wie viele Katzen soll man halten /nur eine Katze alleine / Was ist WIRKLICH artgerecht / Amely Rose

fand ich interessant. gibt ne menge punkte die wir hier zum thema hatten. kommentare sind auch ganz interessant zu lesen.
Ohhhh....bitte nicht wieder die "Esotherik Einzelbengal-Trulla"..........

Interessante Kommentare....natürlich....weil die Tussie auch sämtliche Kommentare "Pro Mehrkatzenhaushalt" löschen lässt!

.....aber klar, man sucht sich halt dort Infos, wo man Zuspruch für Katzen-Einzelhaltung erhält!

Traurig!
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Neol, Polayuki und 15 weitere
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lirumlarum, Fan4 und 11 weitere
Hab wieder ausgemacht als ich das Faltohr gesehen habe.

Jemand der Qualzichten nutzt...
Da hab ich direkt so gar keine Erwartungen...
Einmal das und ich hab jetzt auch genau 0,0 Anhaltspunkte, aufgrund welcher Qualifikationen und Erfahrungswerte ich dieser "influencerin" mehr glauben sollte als den wirklich erfahrenen User*innen hier im Forum geschweige denn warum man ihr auch nur ein einziges Wort glauben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Nicht registriert und Nula
Oh Gott, AmelyRose 😂😂😂😂😂😂
Ja, sehr ernst zu nehmen. Ne trulla, die extra eine „Ausbildung“ zur Katzenpsychologin gemacht hat, um ihre Fehler in der Katzenhaltung noch möglichst lange auf YouTube rechtfertigen zu können 😂
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Neol, Fan4 und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Neol, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Ich habe mir das Video ehrlich gesagt nicht ganz angesehen, aber ein Kernpunkt den sie anführt ist, dass einige Leute der Meinung sind, dass eine Partnerkatze einem quasi die " Arbeit abnimmt sich zu kümmern". Dass die Katzen sich schon miteinander beschäftigen und dass das ja nicht der Fall wäre . Natürlich ist das nicht der Fall, da hat sie vollkommen Recht . Ich muss die doppelte Zeit und Aufwand einrechnen, damit ich meinen beiden Katzen gerecht werde, weil sie unterschiedliche Bedürfnisse haben, ABER mit einer Partnerkatze erfülle ich ein Bedürfnis meiner Katze das ich nie mit Zeit auffüllen könnte .
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Neol, Bambino und 4 weitere
Ich bin ja irgendwie bei @Lillyrose bei dem Thema hier. Der TE sagt ganz klar, dass er keine Zweitkatze will und so wie er auf seine finanzielle Lage eingeht, finde ich es nicht sinnvoll, ihm zu sagen, dass sich die Kosten bei zwei Katzen in Grenzen halten. Am Ende muss man sich das eben auch leisten WOLLEN.

Ich bin grundsätzlich ganz bei euch, dass ich Einzelhaltung sehr problematisch finde (Ausnahmen ausgenommen), aber hier haben wir einen TE, der sehr unverhofft zur Katze gekommen ist und dessen Erwartung nun auf der Realität aufprallt.

Wir haben 5, eine davon ein Goldkätzchen. Aber wir wollen das so. Wir verzichten gern, entscheiden uns gern dafür, rechnen im Kopf gar nicht so nach. Der TE aber schon. Was bringt es also, wenn er sich gerade so die zweite Katze leisten kann und dann hat er Pech und bekommt auch ein Goldkätzchen. Passieren kann das immer. Wenn man seine Finanzen gern dafür aufopfert ist das auch keine große Sache. Aber der TE weist jetzt schon so oft auf die Finanzen hin und darauf, wie schwer er sich gerade mit der Katze tut, dass ich den Eindruck habe, dass er eben einfach nicht so katzenverrückt ist wie wir. Das ist ja auch okay. So grundsätzlich. Aber der Katze wird er so nicht gerecht und die einzige wirkliche Lösung ist keine Lösung für ihn und somit dann auch keine für die Katze.

Mein Rat: gehe noch ein paar Tage in dich, wäge ab und wenn du bei dem jetzigen Stand bleibst, dann vermittel sie weiter. Du hast viel für sie getan und das ist lobenswert. Aber auf 20 Jahre gerechnet ist es dann vielleicht einfach nicht das Richtige für dich. Das ist in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Miss_Rit, yeast und 13 weitere
ihm zu sagen, dass sich die Kosten bei zwei Katzen in Grenzen halten

Das ist aber ja auch schlicht und ergreifend Quatsch. Kommt als Argument zwar gern immer wieder und in Bezug auf den "einfachen" Unterhalt mag das sogar hinkommen, aber wenn man die Risiken mit einkalkuliert, dann kann es halt schnell deutlich teurer werden.

Und wenn ich die Risiken rundum absichern will, dann wird es auch klar deutlich teurer.

Von daher ist es Unsinn zu sagen: Aber die Katzen kosten doch gar nicht sooo viel mehr... Fakt ist hingegen, dass man bei zwei Katzen das doppelte Risiko in Bezug auf hohe Kosten (TA) hat. Und wenn man dieses Risiko absichern möchte, dann hat man auch schnell deutlich höhere Kosten als bei nur einer Katze.

Ich finde es regelrecht sträflich jemandem zu sagen, dass zwei Katzen ja gar kein größerer Aufwand/keine größere Verantwortung wären als eine. Es geht ja nicht nur um Futter und ein bisschen Streu.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, apfli, Kiray und 3 weitere
Einmal das und ich hab jetzt auch genau 0,0 Anhaltspunkte, aufgrund welcher Qualifikationen und Erfahrungswerte ich dieser "influencerin" mehr glauben sollte als den wirklich erfahrenen User*innen hier im Forum geschweige denn warum man ihr auch nur ein einziges Wort glauben sollte.

Sie nennt sich "Catfluencerin"

Was für ein abscheulicher Begriff, es geht da im Kanal doch unterm Strich nur um Kommerz!
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Bon ClyMo, Neol und eine weitere Person

Ähnliche Themen

gismo-max
Antworten
2
Aufrufe
833
gismo-max
gismo-max
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
MrsMolko
M
R
Antworten
34
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben