Bin ich ungeeignet?

  • Themenstarter Themenstarter CatDaddy85
  • Beginndatum Beginndatum
Sie nennt sich "Catfluencerin"

Was für ein abscheulicher Begriff, es geht da im Kanal doch unterm Strich nur um Kommerz!

Es wäre schön, da nicht alle über einen Kamm zu scheren.
Wir nennen uns selbst nie so, und doch werden wir so geführt 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Jojo12, Black Perser und eine weitere Person
A

Werbung

Es wäre schön, da nicht alle über einen Kamm zu scheren.
Wir nennen uns selbst nie so, und doch werden wir so geführt 🤷🏻‍♀️
Scheint ja einen Nerv getroffen zu haben...

Ich habs noch über die abgeknickten Ohren ausgehalten, dass mir jemand was von artgerechter Haltung erzählen will.
Sie spricht von sich selbst dann ja auch in 3. Person, nämlich einer "Tierpsychologen" - die da anscheinend eine Menge Scheine auf den Tisch geblättert hat - um jetzt der Meinung zu sein solche Videos produzieren zu können/müssen.

Und während ich mir das anhöre klicke ich erstmal die ersten Pop-Ups weg... Ich habe bis zur 1. Werbung ausgehalten und bis dahin hatte Sie sich schon in zig Widersprüche verheddert^^

Ich habe hier im faden zig bessere Ratschläge gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Bon ClyMo, Neol und 3 weitere
Scheint ja einen Nerv getroffen zu haben..

Natürlich. Weil wir auch Kooperationen machen, eine Agentur haben.
...bei uns aber nichts "Kommerz" ist, sondern ich 90% aller Anfragen ablehne, weil vieles einfach nichts ist, was ich guten Gewissens irgendwem empfehlen wollen würde.
Trotzdem ist das leider unser Titel.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Jojo12 und Pitufa
Natürlich. Weil wir auch Kooperationen machen, eine Agentur haben.
...bei uns aber nichts "Kommerz" ist, sondern ich 90% aller Anfragen ablehne, weil vieles einfach nichts ist, was ich guten Gewissens irgendwem empfehlen wollen würde.
Trotzdem ist das leider unser Titel.
Ich kenne mich in dem Business nicht aus. Will da auch niemanden zu Nahe treten. Aber ja, die Machart und die Aussagen diesen Videos mit einer selbsternannten "Catfluencerin" fand ich zumindest bis zur ersten Werbung so wertvoll wie Felix Katzenfutter.

Gäbe es ein Katzen-Internet würden sich meine beiden aber bestimmt aber auch als Humanfluencer betätigen ;-)

Es freut mich aber zu Lesen, dass Sie für eine Kuscheleinheit zurück kam 🙂

Ich selbst kann sagen (Wenn man das Risikothema TA Kosten mal raus lässt), das 2 Katzen nicht viel mehr Kosten als eine. Die Wohnung kann ich nicht beurteilen. Rein die Größe ist mir da zu pauschal, da kommt es mehr auf die nutzbare Fläche an. Ich hatte es aber so verstanden, das Freigang geplant ist. Da wäre die Wohnungsgröße mir persönlich noch unwichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Nicht registriert
Es ist ja auch das was ihr versucht. Ihr wollt ja auch beeinflussen.

Ja, natürlich. Der Name an sich macht schon Sinn. Ich möchte gern "beeinflussen", wo es um artgerechte Haltung, Ernährung und Aufklärung zu Krankheiten geht, und das tun wir auch hauptsächlich.

Mir ging's um das Verallgemeinern der Scheußlichkeit und des Kommerzes dahinter. Aber das gehört nicht in diesen Faden.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Black Perser, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Werbung:
Aber ja, die Machart und die Aussagen diesen Videos mit einer selbsternannten "Catfluencerin" fand ich zumindest bis zur ersten Werbung so wertvoll wie Felix Katzenfutter.

Absolut. Da bin ich voll bei Dir. Ich will sie auch null verteidigen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, dieausdemmeerkommt, Pitufa und 3 weitere
Ich möchte gern "beeinflussen", wo es um artgerechtes Haltung, Ernährung und Aufklärung zu Krankheiten geht, und das tun wir auch hauptsächlich.

Tja, das möchte sie auch. Sie macht es nur anders als ihr und hat eine andere Haltung dazu wie es scheint. Für mich tut ihr Euch nix, was Eueren "Status" angeht.
 
Tja, das möchte sie auch. Sie macht es nur anders als ihr und hat eine andere Haltung dazu wie es scheint. Für mich tut ihr Euch nix, was Eueren "Status" angeht.

Zum Glück siehst du ja (fast) alles ein wenig anders als viele andere es tun.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, Vitellia, Fan4 und 6 weitere
Vielleicht alles noch nicht so dramatisch. Aber langsam verliere ich die Geduld. Was nervt mich hier? Ich würde auf jeden Fall sagen es ist das Gejammer! Langeweile? miaauuu! ich muss auf die couch springen? miiaauu. Ich muss 1m hoch zur kletterwand? miiiiiiaaaaauuuuuuu! die tür ist zu? miiaaauuuu! das fauchen weil man scheinbar zu schnell für madame durch den flur schreitet ist das i-Tüpfelchen.
Ich möchte mal auf das Gejammer eingehen, bei der Voraussetzung, das die Katze gesund ist. Mit dem Miauen kommunizieren die Katzen mit uns Menschen. Die Katzen wollen damit auf sich aufmerksam machen. Du bist nicht zu langsam durch den Flur geschritten, sondern die Katze hat gelernt, wenn ich miaue, kommt mein Dosenöffer zu mir hin. Das bedeutet auch, das Gejammer zu ignorieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer das fallen kann. Denn ich habe 2 mitteilungsbedürftige Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Jojo12, Nula und 3 weitere
Wenn man das Argument der Dame im Video mal sachlich betrachten und auf den aktuellen Bezug anwendet, hat sie doch recht: eine verunsicherte Katze wird durch eine Partnerin doch nicht automatisch zur sicheren Katze, sie begegnet der neuen Situation doch ebenfalls mit Verunsicherung, was für eine Zusammenführung nicht eben förderlich wäre.
 
Werbung:
Sie wurde hier über 1 Jahr von ihrer Schwester gemobbt, egal was wir getan haben, und wir hatten schon Erfahrungen mit dem erfolgreichen dagegen moderieren bei Mobbing.
Aber da bestand das Problem ja DURCH die Zweitkatze, von daher bestätigt das (logisch nicht ganz sauber) die Argumentation im Video.

Edit: und es geht ja gerade darum, nicht zu pauschalisieren, sondern nur den Fall von Tiger zu betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Argument der Dame im Video mal sachlich betrachten und auf den aktuellen Bezug anwendet, hat sie doch recht: eine verunsicherte Katze wird durch eine Partnerin doch nicht automatisch zur sicheren Katze, sie begegnet der neuen Situation doch ebenfalls mit Verunsicherung, was für eine Zusammenführung nicht eben förderlich wäre.
Ja, in allen *alternativen* Quellen findest du ein wenig Wahrheitsgehalt. Sie können ja nicht nur mit Humbug Menschen für sich gewinnen. Das wäre selbst für hartgesottene Esoteriker zu viel.

Ich meine das nicht polemisch. Das ist wohl sowas wie eine Stilmittel, das oft verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, deenille und Nicht registriert
Ja, in allen *alternativen* Quellen findest du ein wenig Wahrheitsgehalt. Sie können ja nicht nur mit Humbug Menschen für sich gewinnen. Das wäre selbst für hartgesottene Esoteriker zu viel.

Ich meine das nicht polemisch. Das ist wohl sowas wie eine Stilmittel, das oft verwendet wird.
Mir geht es nur um das Argument. Die gute Frau samt ihrem SocialMedia Auftritt triggert mich, mag ich gar nicht 🤐
 
Mir geht es nur um das Argument. Die gute Frau samt ihrem SocialMedia Auftritt triggert mich, mag ich gar nicht 🤐
Ja, aber das meinte ich. Irgendein Argument finde ich immer wo sich zustimmen lässt. Und die gute Frau sucht sich genau die Beispiele, die Ausmahmen bilden.

Ich gebe zu, dass ich mir es nicht zu Ende angeschaut hab. Konnte ich nicht.
 
Wenn man das Argument der Dame im Video mal sachlich betrachten und auf den aktuellen Bezug anwendet, hat sie doch recht: eine verunsicherte Katze wird durch eine Partnerin doch nicht automatisch zur sicheren Katze, sie begegnet der neuen Situation doch ebenfalls mit Verunsicherung, was für eine Zusammenführung nicht eben förderlich wäre.
An sich ist das wohl richtig, aber es ist doch kein Argument für Einzelhaltung. Und darum geht es doch in dem Video. Sie möchte erklären warum auch Einzelhaltung ok ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Nicht registriert
Werbung:
An sich ist das wohl richtig, aber es ist doch kein Argument für Einzelhaltung. Und darum geht es doch in dem Video. Sie möchte erklären warum auch Einzelhaltung ok ist.

Das sagt sie so nicht, sie sagt, dass man sich immer den Einzelfall anschauen sollte und dass zwei Katzen nicht die Lösung aller Probleme sind. Sie stört sich in erster Linie an dieser "plumpen" Empfehlung: Hol Dir ne zweite Katze... bzw. der "Ausrede" dass die Katzen ja gut leben, weil sie zu zweit sind, so, als wäre damit alles getan.

Hier zB. finde ich, dass sich erstmal die Kommunikation zwischen der bereits vorhandenen Katze und ihrem Halter verbessern muss, sprich, dass der Halter lernen muss die Signale und das Verhalten der Katze besser zu verstehen. Sonst hat er am Ende zwei Katzen da sitzen von denen er keine so richtig versteht, das wäre nun auch nicht gerade empfehlenswert. Weder für die Katze/n noch für den Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Kiray und Bambino
Hier zB. finde ich, dass sich erstmal die Kommunikation zwischen der bereits vorhandenen Katze und ihrem Halter verbessern muss, sprich, dass der Halter lernen muss die Signale und das Verhalten der Katze besser zu verstehen. Sonst hat er am Ende zwei Katzen da sitzen von denen er keine so richtig versteht, das wäre nun auch nicht gerade empfehlenswert. Weder für die Katze/n noch für den Menschen.
Gerade aus diesem Argument heraus würde ich überlegen, eine zweite, sozialisierte und an Menschen gewohnte Katze dazu zu holen. Denn nicht nur Mensch soll lernen, Signale und Verhalten besser zu verstehen, sondern auch Katze sollte lernen, Signale und Verhalten richtig einzusetzen. Das kann sie meiner Meinung nach nur durch sozialisierte Artgenossen lernen. Ansonsten wird eine spätere ZusaFü mit Artgenossen nur schwieriger - so mein Gedanke 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Pitufa, Jojo12 und 6 weitere
Und… @KatzeK - ohne dir zu nahe treten zu wollen… wie viele ZusaFü hast du schon gemacht? So viel ich mich erinnern kann, hast du bis jetzt nur Katzen in Einzelhaltung gehabt? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Jojo12, Lilvy und 4 weitere
notfellchen habe ich mich heute mal durchgeguckt, wird gar nicht so einfach was passendes zu finden. Wie klingt die Idee ihr demnächst den Freigang zu gewähren und zu schauen ob sie Spielkameraden draussen findet? Also bevor ich ein neues zuhause gefunden habe
 
  • Like
Reaktionen: Kiray

Ähnliche Themen

gismo-max
Antworten
2
Aufrufe
833
gismo-max
gismo-max
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
MrsMolko
M
R
Antworten
34
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben