Webcam wäre toll. Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, sowas preiswert umzusetzen. Zumal die Webcam sich eher im Flur- Küchenbereich lohnen würde, da sie sich hier eher aufhalten.
Luzie traut sich jetzt auch durch die Klappe, wenn Casey direkt davor sitzt. Dann wird das Köpfchen durchgestreckt, geknurrt, Casey weicht ein paar Zentimeter zurück und Luzie stolziert durch.
Auch wenn sie frisst, versteht Luzie keinen Spaß, frist ungerührt weiter und knurrt Casey weg. Frisst Casey an ihrem eigenen Napf nur ein paar Zentimeter weiter, ist es ok und Luzie jagt sie da auch niemals weg.
Nur im Schlafzimmer gibt es noch Stunk. Luzie hat da ja seit Caseys einzug mit meinem Mann alleine geschlafen, während ich bei Casey im Wohnzimmer geschlafen habe.
Gestern haben wir probeweise mal dort Fernseh geschaut, was aber gar nicht ging. Da wurde sofort wieder böse gedroht und gejagt und Luzie war gleich wieder demoralisiert. Na ja, diese Hürde schaffen wir auch noch, ich will schließlich auch mal wieder bei meinem menschlichen Schatz schlafen.
Casey ist jetzt im richtigen Flegelalter. Sie durfte gestern 4 Stunden raus und ist da rumgepest, was das Zeug hält. Meistens läuft sie Luzie nach, wobei die sich jetzt immer mal wieder umschaut, ob Casey auch folgt. Wenn nicht, bleibt sie sitzen und wartet, oder sie läuft zu Casey und spurtet dann noch mal los. Spätestens dann pest die Kleine hinterher.
Müde wurde sie von der Rennerei gestern aber nicht, ganz im Gegensatz zu der ja etwas (!) älteren Luzie, die irgendwann ihre Ruhe wollte. Die hat sich dann in das Körbchen an der Fensterbank im Wohnzimmer zurückgezogen, was schon ein Erfolg für sich ist. Dieses Körbchen hatte nämlich Casey für sich in Anspruch genommen und hat das lange auch gegenüber Luzie richtig böse verteidigt.
Nun lag also Luzie drin und schaute -irgendwie mütterlich- zu, wie die Kleine unter ihr am rumfetzen war und gar nicht genug rennen konnte.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein Energiebündel 3 Wochen im Tierheim auf 1qm leben konnte
Schrecklich, die Vorstellung.
Die Tierheime tun ihr bestes, aber wenn ich an all die anderen Katzen in den anderen Boxen denke, die ich nicht genommen habe, werde ich ganz traurig.