Bin mächtig frustriert- Zusammenführung schwieriger als gedacht

  • Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum
Na, jetzt werde ich ja schon fast neidisch!😳

Erst muß ich trösten und Tipps geben und dann überholt ihr uns im Blitz-Tempo!:aetschbaetsch2:

Was solls! Ich freue mich mit Dir! *hüpfhüpfhüpf*
 
A

Werbung

Na ja, bei dem Wechsel weiß ich nicht, wie es morgen aussieht.

Eben durften beide Katzen raus. Sie haben draußen Nachlauf gespielt, wobei natürlich Casey die Luzie verfolgt hat. Die ist zwar weggelaufen, aber irgendwann dann stehen geblieben, hat Casey umtänzelt und ihr immer wieder aufgelauert. Bei jedem Treffen gabs dann einen kleinen Spurt durch den Garten. Luzie sah aber nicht ängstlich aus und Casey hatte einen kerzengerade nach oben zeigenden Schwanz dabei.
Wieder im Haus gab es Abendessen und danach ist Luzie noch mal losgezogen und die Kleine läuft nun knatschend und jammernt hier rum und beschwert sich, weil sie jetzt drin bleiben muss.

So kanns gehen...
 
Da wäre ich aber sauer, wenn die andere raus darf und ich muß drinnen bleiben!😉

Ne, ist doch wirklich super.

Befürchte schon, dass du morgen schreibst, dass du die zwei beim Kuscheln erwischt hast!:wow:
 
Ich kann dich beruhigen. Gekuschelt wird hier noch nicht.

Heute haben sie unser Arbeitszimmer verwüstet.
Alle Papiere lagen unten, der Telefonhörer neben dem Telefon verschiedene Kulis und der Taschenrechner lagen auf dem Boden.

Aber immerhin waren bei unserer Rückkehr beide Katzen im Haus und kamen uns auch beide begrüßen.
Casey verlangt jetzt regelrecht nach Ausgang und sie kommt bisher zum Glück auch zuverlässig wieder. Jedenfalls dann, wenn wir die Katzenklappe hochbinden.
Am Wochenende wollen wir die Klappe mal über Tag auflassen und schauen, wie zuverlässig sie wieder kommt und wie lange sie draußen bleibt.

Wenn alles klappt, wird sie dann ab Montag in die Katzenklappe mit einprogrammiert und dann ist sie tagsüber auch frei.
 
Heute haben sie unser Arbeitszimmer verwüstet.
Alle Papiere lagen unten, der Telefonhörer neben dem Telefon verschiedene Kulis und der Taschenrechner lagen auf dem Boden.

das Wichtigste hast DU vergessen. SIE WAREN SICH EINIG!


LG
 
Hmm, für mich sieht das aber eher nach Verfolgungsjagd aus.
 
Werbung:
Hmm, für mich sieht das aber eher nach Verfolgungsjagd aus.

Das ist ein klarer Fall für die Web-Cam!!😀

Oder wolltest du nicht schon immer wissen, was deine Katzen treiben, wenn du nicht da bist???😱
 
Hmm, für mich sieht das aber eher nach Verfolgungsjagd aus.

Lach, jo, so ungefähr - nur das es angstfrei ist. Es ist ein "Miteinander" 😉 - Kuscheln kommt später erst - ganz zum Schluss, und Mädels sind da eh sehr sehr eigen - die kuscheln nicht mit Jedem oder Jeder 😀
 
Webcam wäre toll. Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, sowas preiswert umzusetzen. Zumal die Webcam sich eher im Flur- Küchenbereich lohnen würde, da sie sich hier eher aufhalten.

Luzie traut sich jetzt auch durch die Klappe, wenn Casey direkt davor sitzt. Dann wird das Köpfchen durchgestreckt, geknurrt, Casey weicht ein paar Zentimeter zurück und Luzie stolziert durch.
Auch wenn sie frisst, versteht Luzie keinen Spaß, frist ungerührt weiter und knurrt Casey weg. Frisst Casey an ihrem eigenen Napf nur ein paar Zentimeter weiter, ist es ok und Luzie jagt sie da auch niemals weg.
Nur im Schlafzimmer gibt es noch Stunk. Luzie hat da ja seit Caseys einzug mit meinem Mann alleine geschlafen, während ich bei Casey im Wohnzimmer geschlafen habe.
Gestern haben wir probeweise mal dort Fernseh geschaut, was aber gar nicht ging. Da wurde sofort wieder böse gedroht und gejagt und Luzie war gleich wieder demoralisiert. Na ja, diese Hürde schaffen wir auch noch, ich will schließlich auch mal wieder bei meinem menschlichen Schatz schlafen.

Casey ist jetzt im richtigen Flegelalter. Sie durfte gestern 4 Stunden raus und ist da rumgepest, was das Zeug hält. Meistens läuft sie Luzie nach, wobei die sich jetzt immer mal wieder umschaut, ob Casey auch folgt. Wenn nicht, bleibt sie sitzen und wartet, oder sie läuft zu Casey und spurtet dann noch mal los. Spätestens dann pest die Kleine hinterher.

Müde wurde sie von der Rennerei gestern aber nicht, ganz im Gegensatz zu der ja etwas (!) älteren Luzie, die irgendwann ihre Ruhe wollte. Die hat sich dann in das Körbchen an der Fensterbank im Wohnzimmer zurückgezogen, was schon ein Erfolg für sich ist. Dieses Körbchen hatte nämlich Casey für sich in Anspruch genommen und hat das lange auch gegenüber Luzie richtig böse verteidigt.
Nun lag also Luzie drin und schaute -irgendwie mütterlich- zu, wie die Kleine unter ihr am rumfetzen war und gar nicht genug rennen konnte.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein Energiebündel 3 Wochen im Tierheim auf 1qm leben konnte :massaker: Schrecklich, die Vorstellung.
Die Tierheime tun ihr bestes, aber wenn ich an all die anderen Katzen in den anderen Boxen denke, die ich nicht genommen habe, werde ich ganz traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tierheime tun ihr bestes, aber wenn ich an all die anderen Katzen in den anderen Boxen denke, die ich nicht genommen habe, werde ich ganz traurig.

Aber du hast wenigstens wieder einer Fellnase ein schönes zu Hause gegeben!!

Du weißt doch, wenn das jeder täte......:pink-heart:

Ich habe ne webcam im netbook integriert, aber die Dinger gibt es auch schon für 20€ oder probier es mal bei ebay!!😀
 
Heute Nacht haben beide Katzen im selben Zimmer geschlafen. Leider war es nicht das Schlafzimmer, sondern das Wohnzimmer, in dem ich ja nach wie vor noch mit der Kleinen schlafe.

Allerdings war Luzie beim Fernseh schauen in ihrem neuen, auf der Fensterbank zusätzlich zu dem schon vorhandenen Körbchen am schlafen und wollte nicht mit meinem Mann hoch gehen.

So schlief Casey dann auf dem Wohnzimmerschrank und Luzie in besagtem Körbchen.
Gegen 4 Uhr wollte dann Casey auch auf die Fensterbank, aber Luzie hat sie weggeknurrt. Casey rollte sich dann in meinem Arm ein und schlief weiter.

Als ich beim nächsten Mal wach wurde, war Casey weg, aber ich hatte was Lebendiges zwischen den Beinen unter der Bettdecke: Luzie, die dort seelenruhig pennte.

Heute abend werde ich im Schlafzimmer einen zusätzlichen Schlafplatz mit dem Katzenkorb von Casey einrichten und versuchen, ob es fetzt auch im Schlafzimmer klappt. Bisher hatten wir dort (eindeutig Luzies alleiniges Revier) am Meisten Probleme.

Casey hat jetzt übrigens auch freien Ein- und Ausgang durch die Katzenklappe.
 
Werbung:
Uihh, da bin ich aber mal gespannt!:grin:

Klingt doch alles ganz gut!:smile:
 
So, unsere erste gemeinsame Nacht mit 2 Katzen im Schlafzimmer hat gut geklappt. Luzie hat nicht die ganze Nacht im Schlafzimmer zugebracht. Ab und zu ist sie beileidigt ins Nebenzimmer maschiert und hat da auf dem Teppich geruht. Das war ihr dann aber wohl doch zu blöd, daher kam sie nach kurzer Zeit immer wieder.
Casey war lieb und hat sie nicht geärgert. Wir konnten heute in Ruhe bis halb 11 !!! schlafen. Keine Jagd und kein gequitsche.

Luzie hat sich inzwischen als "große Schwester" erwiesen, an der sich die Kleine orientiert. Wenn die beiden sich begegnen gibt ihr Luzie erst mal eine "Backpfeife", allerdings völlig ohne Krallen und meistens trifft sie nicht mal. Casey reagiert darauf, indem sie sich ein paar Zentimeter zurückzieht und ganz betrüpft guckt. Luzie ist dann zufrieden und bleibt friedlich bei Casey, ohne weiter zu drohen.
Gestern hat sich Casey auf die "Schläge" hin auf die Seite gelegt und geschnurrt. Luzie hat völlig perplex geschaut und war offensichtlich irritiert.
Hat Casey damit um Schmuseeinheiten gebettelt, oder war das nur eine Unterwerfungsgeste?

Gerade im Moment sind die Beiden zusammen draußen unterwegs. Überhaupt sieht man sie jetzt oft im Doppelpack. Wo eine ist, ist die Andere nicht weit weg.

Mögen sie sich jetzt etwa doch ein wenig?
 
Also für mich klingt das so, dass die Rangordnung so halbwegs geklärt ist und da das jetzt in "Sack und Tüten" ist, lernt man die Vorzüge von einem Doppelpack in freier Wildbahn kennen 😀.

Also für mich klingt das sehr, sehr gut.
Du wirst sehen, bald sind die die besten Freunde.
 
Hey, das klingt fast wie bei uns!

Chili war Anfangs auch nicht die ganze Nacht bei uns im Schlafzimmer. Sie mußte auch erst den richtigen Rythmus finden. Inzwischen kennt sie unsere Gewohnheiten und wenn wir dann schlafen gehen kommen beide Miezen mit und tuen uns gleich!!:pink-heart:

Es scheint jetzt wirklich geklärt zu sein, wer der Chef ist und das wird so akteptiert! Dann wird es ab nun auch bestimmt friedlicher!

Catty muß ab und zu noch einmal zeigen, dass sie der Boss ist und tachelt nach Chili, aber auch sie macht das ohne Krallen, nur so als Wahnrung. Chili akteptiert das und dann kann es normal weitergehen!

Unsere Miezen scheinen sich da echt ähnlich zu sein!😀
 
Eben war es ganz süß:

Ich habe eine Fliege an der Wand gesehen, genau in Katzenhöhe. Beide Katzen waren in der Nähe, also habe ich sie gerufen und auf die Fliege gezeigt. Casey ist gleich hingehüpft, aber so ungeschickt, dass die Fliege wegfliegen konnte.
Aber auf dem Boden krabbelte auch noch eine Spinne, die Luzie gerade plattmachen wollte. Casey schaute Luzie dann dabei zu, als diese plötzlich die Spinne in Caseys Richtung kickte und dann die Spinne Casey überlies.

Kann es sein, dass Luzie, entsetzt von dem stümperhaften Jagen der Fliege, Casey die Spinne zum Üben überlassen hat? Bisher hat sie Casey nie irgendeine Art von Beute überlassen...
 
Werbung:
Heute Nacht wurde ich wach und finde Luzie und Casey nebeneinander an meiner Seite schlafend. Da hatte sich die Kleine wohl irgendwann heimlich neben sie gemogelt.
Luzie wurde durch meine Bewegung aber auch wach, sah Casey und sprang entsetzt aus dem Bett.

Außerdem ändert sich gerade die Reihenfolge, wer wen jagt. Eben ist Luzie nämlich der völlig entsetzten Casey mit buschigem Schwanz hinterher gelaufen.
Ich will mal nicht hoffen, dass der Stunk jetzt wieder losgeht - nur eben anders herum.
 
Hihi, auch, wie bei uns!!!

Hier jagd auch jeder jeden und wenn man mal nebeneinander liegt und einer wird wach, ist man gleich total entsetzt!:aetschbaetsch1:

Wird schon!!
 
Heute nacht haben beide Katzen bei uns im Bett geschlafen...

...Luzie auf der Bettdecke zwischen den Beinen meines Mannes, der sich dadurch nicht mehr umdrehen konnte

...Casey mitten in meinem Bett halb auf der Bettdecke, während ich in der Besucherritze mit nur der anderen Hälfte der Bettdecke "geschlafen" habe.

Keiner von uns Menschen wollte die Katzen aufwecken, die doch sooo friedlich geschlafen haben. Beide haben wir jetzt Rückenschmerzen und sind total übernächtigt. Was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn es um das Wohl der Tierchen geht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Vielleicht sind Katzen ja lieber alleine und finden sich dann irgendwann damit ab,dass man ihnen einfach einen Artgenossen vorsetzt - das wäre dann die eigentliche Quälerei,als sie allein zu halten..wer weiß,wer weiß
 

Ähnliche Themen

Waterlily28
Antworten
130
Aufrufe
10K
Saerchen
Saerchen
M
Antworten
11
Aufrufe
718
Nicht registriert
N
H
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
12
Aufrufe
742
Monika82
Monika82
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben