Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Die meinten aber das die das auf jeden Fall nicht bezahlen, als wir denen am Telefon gesagt haben das wir 45€ beim TA bezahlt haben, da meinte der am Tele nur ,,Ja die 45€ sind im Müll, die kriegt ihr auch niewieder, wenn ihr den Kater aber hierhin bringt ist es kostenlos'' Ich weiß jetzt nicht ob die doch bereit sind zu bezahlen, wenn die sehen, das wir es ernst mit Max meinen, das wir auf jeden Fall wollen das er weiterhin behandelt wird. Ach ich muss das mit meinem Vater besprechen, weil es ja ums Geld wieder geht und er ja das meiste hier verdient. Hofft mit und drückt mir die Daumen.

A

Werbung

Bitte sagt mir das es nichts ist 🙁

Luna hat seit gestern so ein aufgeblähten Bauch. Ich habs grad geschafft auch abzutasten und der ist ziemlich aufgebläht und hart, ihr Kot ist seit gestern Morgen so dunkel, schon Schwarz wie Kohle, ich mach mir voll die Sorgen das es sie jetzt auch erwischt hat, oder was könnte das sein T__T

Zurzeit geht es mir echt scheiße, weil ich befürchte das Luna auch ziemlicht krank wird und ich kann mal wieder nichts tun...

Auf was könnte dieser schwarze Kot und dieser hart aufgeblähte Bauch hinweisen? Ich möchte endlich das meine beiden Lieblinge endlich wieder gesund sind, oder mach ich mir zuviel Sorgen?

Übrigens hat Max immer noch Durchfall, brechen tut er zwar nicht mehr und Blut ist im Durchfall auch nicht zu finden, aber er ist immer noch nicht Gesund...

Wenn der Kot wirklich so schwarz ist, dann könnte das ein Zeichen für Blut im Stuhl sein.

Der harte Bauch deutet vielleicht auf ein Verstopfung hin...?

Sagen wir, Max hat irgendeinen Virus mitgebracht, dann könnte dieser bei #luna erstmal zur
Verstopfung führen (der dicke, harte Bauch), sie versucht dennoch zu pressen, Miniverletzungen passiere, Blut im Stuhl... oder sie verträgt das neue Futter nicht un hat deshalb Verstopfungen oder hast du ihr viel Frischfleisch gegeben? Davon wird der Stuhl auch sehr dunkel....
Nicht in Panik verfallen, am besten beobachten und schon eine Fahrmöglichkeit zum nächsten TA organisieren, für den Fall der Fälle... Vlt auch mal beim TA anrufen und schauen, was der dazu sagt?

Okay, ich beobachte das weiter und wenn ichs schaffe ruf ich heute noch beim TA an, muss nämlich gleich zum Allergologe mit meiner Sis.
Wenn ichs nicht schaffen sollte, dann rufe ich morgen nach der Schule da an.
Ich hoffe nur mal, das es echt am Futter liegt und es nichts schlimmes ist.
Frischfleisch gebe ich keinen von Beiden was, muss man das denen mal zum Essen geben? Die kriegen nur Nassfutter-Lux und Pasteten oder Leckerlis und ab und zu Trockenfutter, aber da Max ja zurzeit Durchfall hat kriegt er nur Nassfutter und Reis. Sollte ich bei Luna die Leckerlis auch weg lassen?

Hm..meint ihr es wäre besser, wenn man zum TA mal von beiden ne Kotprobe bringt? Will endlich wissen was beide haben =(

Hallo Chrissie,

natürlich kann es nicht schaden von beiden mal ne Kotprobe vorbeizubringen.

Dein Max ist echt ein süsser Schnuffel und es ist wirklich toll wie gut er sich mit Luna versteht.
Leider lese ich aus deinen Posts immer wiede raus, dass wohl das Geld knapp ist und du wegen allem fragen musst. Ich hoffe du kriegst das hin mit den TA-Kosten! Und ich hoffe der sogenannte Tierschutzverein hilft dir etwas.

Wirklich ärgerlich, dass jetzt beide etwas kränkeln, ich hoffe dein Papa verliert dadurch nicht die Lust.

Und nur mal so ein Gedanke von mir. Ich finde ihr habt das Projekt Katze insgesamt etwas überstürzt und seid sehr blauäugig da rangegangen. Jetzt nicht als richtiger Vorwurf gemeint, im Endeffekt habt ihr ja einige Fehler korrigiert, aber vom finanziellen her muss man sich halt doch schon vorher im Klaren sein. Aber das nur so am Rande..

Ich hoffe deine zwei Süssen sind bald wieder auf den Beinen !!!!!

Werbung:
Okay, ich beobachte das weiter und wenn ichs schaffe ruf ich heute noch beim TA an, muss nämlich gleich zum Allergologe mit meiner Sis.
Wenn ichs nicht schaffen sollte, dann rufe ich morgen nach der Schule da an.
Ich hoffe nur mal, das es echt am Futter liegt und es nichts schlimmes ist.
Frischfleisch gebe ich keinen von Beiden was, muss man das denen mal zum Essen geben? Die kriegen nur Nassfutter-Lux und Pasteten oder Leckerlis und ab und zu Trockenfutter, aber da Max ja zurzeit Durchfall hat kriegt er nur Nassfutter und Reis. Sollte ich bei Luna die Leckerlis auch weg lassen?

Hm..meint ihr es wäre besser, wenn man zum TA mal von beiden ne Kotprobe bringt? Will endlich wissen was beide haben =(

Kotprobe schadet nicht 🙂
Frischfleisch ist vor allem gut für die Zähne, da haben sie mal richtig was zu kauen 🙂 Leckerlies kommt drauf an, was du fütterst, wenn das welche mit viel Getreide und Zucker sind würde ich di eLuna gerade bei Verstopfungen (und anders : Max bei Durchfall) nicht geben..

Bei Frischfleisch sollte man noch erwähnen, dass man kein Fleisch geben darf.

Aber wenn deine Mutter mal etwas mit Rind kocht, dann können mal zwei kleine Stückchen runterfallen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim Metzger zwei Stückchen Rindergulasch geschenkt bekommt, wenn man danach fragt. 😉

Bei Frischfleisch sollte man noch erwähnen, dass man kein Fleisch geben darf.

Aber wenn deine Mutter mal etwas mit Rind kocht, dann können mal zwei kleine Stückchen runterfallen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim Metzger zwei Stückchen Rindergulasch geschenkt bekommt, wenn man danach fragt. 😉

Du meinst sicher Schweinefleisch, oder ? ;-P

Oh man, danke das ihr mir so hilft.

Leider komme ich nun mit meinem nächsten aber alten Problem-Allergie-
Ich war grad beim Allergologe und ihr dürft drei mal raten was er mir gesagt hat🙁
Genau, ich soll die Katzen abgeben, zwar nicht in den nächsten Wochen, aber ich muss sie abgeben, angeblich muss er es so sagen, weil mich diese Allergie schadet! Ich bin sowas von verwirrd. Ich hab jetzt einen Notfallspray Salbutamol STADA N und einen denn ich morgens und abends anweden muss Junik Autohaler 100...
Ich muss in drei Wochen nochmal dahin und dann wird weiter besprochen was gemacht werden muss. Ich habe zuviele Allergien und das ist so als wenn man in einem Topf alle Allergien reinwirft und wenn nichts gemacht wird, dann schwabbt er bald über. Damit dies nicht geschieht müssen die Allergien die weg zu bekomme sind sensibilisiert werden. Als erstes ist die Hausstaubmilbenallergie dran T___T Und trotzden muss ich laut dem Allergologe die Katzen abgeben, sonst wird er ja BÖSE..uuh...
Aber so leicht ist das nicht wie diese Ärzte sich das vorstellen!!!

Wenn ein Raucher zum Lungenfacharzt hin geht, da kriegt er auch nicht gleich gesagt ,,sie müssen aufhören zu rauchen''. Als meine Mutter dort war, hat sie nur ne Spray gekriegt und das wars und die Kippe darf sie behalten, warum darf ich dann nicht meine Katzen behalten, das ist so unfear T___T🙁🙁:sad::sad: Und das tut so weh..allein der Gedanke bringt mich fast zu heulen...ich bin so verwirrt, warum nur...

Werbung:
Hey Chrissy!

Ich habe mich durch die ganzen 31 Seiten gelesen, weil ich die ganze Zeit mitgefiebert habe!

Ich kann nur eines sagen: Oh man hast du viel durchgemacht mit deinen Süßen!

Aber wenn du das alles geschafft hast, dann schaffst du alles andere auch!

Respekt für dich, dass du in deinen jungen Jahren schon so viel Verantwortung übernimmst! Das ist wirklich nicht immer so.

Ich bin mir sicher, dass du eine ganz tolle Katzenmama bist. Das mit deiner Allergie ist schlimm und das tut mir voll leid. Ich habe dein Video gesehen und das ist sehr toll geworden. Bin zwar NOCH keine Katzenmama aber ich hänge jetzt schon an ihnen 😛

Zu deiner Allergie: Es gibt leider eine gute und eine schlechte Nachricht.
Viele Ärzte erzählen auch sehr viel Mist, weil natürlich die einfachste Lösung die Weggabe der Katzen wäre. Es gibt unzählige Möglichkeiten, um eine Allergie zu mindern. (wurde ja hier schon zum Teil erwähnt)
Allerdings ist es hart aber leider war: Deine Gesundheit geht natrülich vor!
Wenn du schon solche Atemprobleme hattest, dass du ins KH musstest, dann ist die Allergie schon wirklich akut. Ich will gar nicht von Weggabe sprechen aber es ist natürlich niemandem geholfen, wenn deine Atemnot schlimmer wird und irgendwann auch noch schlimmeres passiert.

Ich wünsche dir im jeden Fall alles Gute und, dass du deine Allergie in den Griff bekommst, damit die zwei weiterhin so eine Fürsorge genießen können.

Ich finde an deinem Beispiel sieht man, wenn man sich die ersten Beiträge anschaut, wie sehr man auch an seiner Aufgabe wächst. Du bist zwar teilweise immernoch unsicher aber lange nicht mehr so stark, wie am Anfang. Das bewunder ich sehr, denn ich bin auch noch ein Neuling und habe auch so meine Ängste. Wir machen alle Fehler! Aber es geht dann darum, wie man sie wieder gerade bügelt und ich finde, dass hast du sehr gut gemeistert!

LG

Hallo Chrissi
Dein Video ist toll geworden aber es hat mich so sehr zu Tränen gerührt !
Es fällt einem schwer sich von seinem Ein & Alles zu trennen ich weiß wie das ist !:sad:
Also ich hoffe auf viel Mut & das du diesen schweren Weg gehen kannst !
Hab dich lieb ♥

Hallo, melde mich auch mal wieder.

Also die Kotprobe hat ergeben das Max Würmer und Wurmeier hat.
Luna hat sich also auch an ihm angesteckt, wir haben gestern ein Mittel dagegen bekommen, das müssen wir jetzt 3 Tage lang machen und Tabletten haben sie für 6Tage auf gekriegt. Der TA hofft mit uns das das Durchfall bis anfang nächster Woche besser wird bzw. weg ist. Ich hoffe es auch so sehr das meine beiden endlich wieder gesund werden.

Wegen meiner Allergie kann ich nur sagen, ich gebe sie nicht ab! Als ich gestern morgen meine Bettbezüge gewechselt habe, ist mir aufgefallen das unter dem Bettbezug ziemlich viele Saubfusseln drauf waren, daraufhin habe ich dann die Matratze aus dem Bett genommen und kräftig ausgeschüttelt, da fingen dann auch meine Nase und meine Augen an mächtig zu jucken und als Krönung habe ich noch auf die Matratze gekloppt und da kamen ziemlich große Staubwolken raus, also da ist es ja mal kein Wunder das ich solche Atmenbeschwerden gekriegt habe, denn meist habe ich sie wenn ich im Bett liege.... Naja, mein Vater hat aber gestern bei der AOK angerufen und dort bettbezüge für mich und meiner Schwester bestellt, wegen dem Hausstaub(Milben) Hoffen wir mal, das diese Atem beschwerden wirklich was mit meinem Bett zutun gehabt haben und meine zwei süßen uschuldig sind =)
Am 1.März muss ich nochmal zum Allergologen..

Ich komm dann mal zum Punkt. Ich wollte von euch so wissen was ich Max zu essen geben kann da er das Diätfutter nicht frisst, also Hähnchen schon aber Reis und Kartoffeln eher weniger...

Huhu,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Ich wollte euch bescheid geben, das es beiden gut geht, sie sind wieder
fit und haben kein Durchfall bzw. Erbrechen mehr. Ab heute wird wieder für 3 Tagen diese Wurmkur gemacht und dann ist Thema Würmer auch abgeschlossen =)

Zu den Fotos wollte ich sagen, das ich welche on stellen werde aber dafür eine extra Thema mache, also wo nur Fotos und Aufnahmen sind. So hat man nen besseren Überblick.

eure Chrissü =) *herz an Forum* <3

Werbung:
Hallo Chrissi,

ich habe gerade an dich gedacht, wie es wohl weitergeganen ist mit deiner Allergie.
Wollte schon in diesem Thread fragen 😳

Sollte der Arzt auf eine Abgabe deiner Katzen bestehen dann würde ich an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen.

Es tut mir leid das ich mich zurzeit kaum melde 😳

Also mein Termin beim Allergologe den ich ja am 01.03. hatte verlief eigendlich ganz gut, er hat mir auch den Grad der Allergie vorgelesen, es ist Grad 2, und dazu hat er nichts gesagt :omg: Ich muss nur weiterhin morgens und abends dieses Junik Autohaler 100 einnehmen.

Wir haben auch von der AOK Bettbezüge für die Hausstaubmilbenallergie gekriegt und seitdem lässt es sich schon besser auf dem Bett schlafen, sonst bekam ich sofort schlecht luft.

Wies aussieht haben meine beiden kleinen nichts damit zutun gehabt, denn grad 2 ist doch keine schlimme allergische Reaktion oder? Übrigens gehts den beiden Supi, es tut mir leid das noch keine Fotos on sind, aber ich hole das auf jeden Fall noch nach, es ist zurzeit so, das ich viel um die Ohren habe 😳

Achja und AlShams ich werde Luna und Max auf gar keinen Fall abgeben =)
Erst müsste ich echt durch Himmel und Hölle gehen und selbst da würde ich sie noch nicht abgeben. Luna hängt so sehr an mir, das würde ihr nur das Herz brechen und das kann ich ihr nicht antun, Max hat sich inzwischen auch schon sehr gut eingelebt, nur er ist etwas zurückhaltend xD Er lässt sich z.B nicht gerne auf dem Arm nehmen =) Aber er ist ja grad mal 1 Monat hier, wir lassen ihm die Zeit die er braucht 🙂

Na das liest sich doch richtig super! 🙂
Es gibt immer wieder Katzen, die gar nicht gern auf den Arm möchten. Vielleicht gehört Max dazu.
Na und?! 🙂

So die Chrissi meldet sich mal wieder 😀

Ich wollte jetzt mal so die wichtigsten Sachen mitteilen, die ihr ja unbedingt wissen müsst! 🙂 Denn ohne euch hätte ich jetzt kein süßen Max und Luna wäre immer noch allein, naja ich komm mal jetzt zum Punkt. Luna wird im April kastriert, mitte April ist sie nämlich 6 Monate, uff vergeht die Zeit xD.

Dem Max gehts suppi und ich erwische die beiden oft beim Schmusen 🙂
Nur was mir sorgen macht ist, wenn ich z.B Luna erwische wie sie an die Wände kratzt und ich dann sage ,,Nein, das darfst du nicht, das ist böse!'' dann kommt Max immer angerast und klatscht Luna zwei und dann fangen sie an zu streiten, ist das ein normales Verhalten? Er macht es mittlerweile auch schon wenn Luna an die Wände kratzt und ich schon so gucke als wollte ich was sagen, da rast der auch schon zur ihr hin und sie streiten.

Ich wollte euch noch was erzählen, was mir zurzeit echt oft durch den Kopf geht, wir haben letzte Woche Di. ein kleines Kätzchen in einer Mülltonne gefunden die bei uns um die Ecke ist, dieses Kätzchen konnte nicht mehr laufen, das sah so schlimm aus wie sie da lag. Naja ich hab sie dann ganz vorsichtig genommen und hab sie dann mit meiner Jacke erstmal zugedeckt, dann hab ich schnell meine Schwester angerufen und wir sind erstmal zum TA. Er sagte dieses Kätzchen wird es wahrscheinlich nicht schaffen, und sie sei keine Straßenkatze sondern sie gehörte auf jeden Fall einer Familie. Laut TA waren bei der kleinen Katze fast alle Rippen gebrochen und die hinter Beinchen auch...das ist so schlimm...auf jeden Fall haben sie die kleine da behalten. Der TA hat sie so um die 12Wochen geschätzt. Ich hab in der Zeit echt nur hin und her gemacht, der kleinen gings immer schlechter, weil die Organe auch schon durch die Rippenbrüche angegriffen waren..nach drei Tagen hab ich den anruf bekommen das sie gestorben ist...ich hab so geheult..der TA meinte auch, das er nicht glaubt das sie vom Baum oder sowas geflogen ist, er glaubt eher die Familie in der sie wahr hätte der kleinen das angetan und sie dann in die Mülltonne geschmissen, wie kann man nur so kalt sein? Ich verstehe nicht warum es sowas gibt.. Naja ich versuche alles wie ich herauskriege welche Familie das war, habt ihr da so Tipps wie man das am ehesten machen kann? Ich z.B beobachte von unserem Fenster aus oft wer Müll wegschmeißen geht, aber das sind so viele...man...aber ich kann nunmal nicht vergessen, das die kleine durch so ein schei* verhalten gestorben ist...sie war doch noch ein Baby. 🙁