Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Shinyka
  • Beginndatum Beginndatum
Ähm.......hat sie denn das gesammte Gesäuge entzündet oder nur die beiden hinteren???
Meine hatte die hinteren gesperrt bekommen, mit Salbe:smile: An die anderen konnten die Kleinen ran:smile:

ahhhh, ich wusste gar nicht das sowas geht? eine Salbe das da keine Milch einschießt oder was war das?
Aber dann sit ja auch die Gefahr größer das es nicht genügend Zitzen für einen großen Wurf gibt?

A

Werbung

Nein, da schießt trotzdem Milch ein, aber die werden dadurch geruchlos gemacht, damit die Kleinen da nicht rangehen:smile:
Wie viele werden es denn???
Sie hat ja dann noch 4 Zitzen und wenn die alle ok sind, dann klappt das eigendlich auch bei 5 Kitten oder 6:smile:

.

.. nur die hinteren beiden sind "befallen" alle anderen sind ok keine auffälligkeiten oder so und es werden 2 Baby´s 😉

ok dazu gelernt, danke euch 😳
mein Muttchen hat auch nur ich glaube 2 aktive Zitzen, aber das sind gerade die hinteren..

Na dann ist doch alles ok:smile:
Und zwei bekommt sie auf jeden fall satt:smile:

...

Hi.. war lang nicht da sorry. Ich glaub bei der Lucky gehts bald los. Hab grad gesehen das jetzt bei ihr Milch austritt. Sie ist auch seit 2 Tagen ziemlich nervös zumeist Abends sie hängt an mir wie eine Klette, was ja sehr süß ist es tut mir nur immer leid wenn ich zur arbeit muss.Sie rennt viel auf´s Klo ohne was zu machen und putzt sich sehr viel so untenrum.Waren gestern beim Tierarzt und sie meinte wohl eine Woche noch. Da keiner so genau weiß wann der kater drüber gestiegen ist kann sie das so genau nicht sagen zumal Lucky noch eine Gesäugeentzündung hatte kann man den Geburtstermin so genau nicht bestimmen. Hab grad mit meiner TÄ telefoniert und ihr gesagt Milch kommt und nun?? Ja sagt sie das sind Anzeichen das es bald los geht. Ohje hab gedacht ich hab noch ne Woche *SCHONFRIST* pustekuchen. Hab auch irgendwo gelesen das die Milch 1-2 Tage vor der geburt austritt. Stimmt das?? Bin viel zu hibbelig und durch den Wind um mich durch die Beiträge zu lesen, also entschuldigt diese dumme Frage.

Lg Alex

Werbung:
alles gute für euch 🙂

Ich drücke euch ganz fest die Daumen:smile:!

Danke,dass du dich meldest 🙂 Leider kann ich dir zu deinen Fragen nichts sagen , da ich mich mit Geburten nicht auskenne 🙁

Viel Glück für euch 🙂

ich wünsche dir außer glück vor allem auch zeit. wollen wir hoffen, dass es los geht wenn du da bist und ihr beistehen kannst.
auch ich habe von katzengeburten keine professionelle ahnung. ich durfte aber mal dabei sein und war sehr erstaunt was die katzenmamas einfach so aus instinkt wissen. es war ein wirklich schönes erlebnis.
liebe grüße

Huhu

Hallöchen Du!

Ich finde das super wie du das machst, ich hab leider von Geburten auch keine Ahnung und würde warscheinlich in Panik ausbrechen wenn es bei Mogli wäre 😀
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das es deiner Mopsmaus und den Babys gut geht und das alles reibungslos verläuft 🙂

LG Svenja mit Mogli

Werbung:
..

huhu, es hat sich noch nix getan😉 Baby´s sind noch im Bauch. Waren gestern Abend noch mal beim TA, wir mussten mit unserem Frettchen hin da haben wir Lucky gleich mitgenommen. Für Lucky gings gut aus für unseren Jacky leider nicht er schläft jetzt für immer :-(. Naja auf jeden Fall hat sie sich Lucky noch mal angeschaut und gesagt ist alles normal und ich soll so 1-2 Tage rechnen dann sind die Mini-Krümel da!! Momentan ist Lucky total entspannt im gegensatz zu den letzten 2 Tagen nur am mauzen und hinterherlaufen....jetzt liegt sie chillig auf dem Sofa und schläft😉

hmpf

Hey ihr´s. Es gibt Neuigkeiten. Lucky hat gestern um 10.26 uhr ein kleines Katzenmädchen geboren. Die Geburt war relativ problemlos, Ich bin um 10 aufgestanden und sie aus ihrer Kiste raus und setzt sich vor mich als wenn sie ihr grosses Geschäft machen will..nein stattdessen drückt sie mir ihr Baby auf meine nackigen Füsse. Sie hat sich auch sofort gekümmert saubergemacht und alles was dazu gehört. Angelegt haben wir es auch und es hat sofort getrunken. Nach ca 3 Stunden bin ich mit beiden zum Tierarzt gefahren weil sich bei Lucky nichts mehr tat. Meine TÄ hat bildchen von Lucky gemacht und gesagt es war nur ein Baby. Naja klappte auch alles ganz gut sobald die Kleine mauzte ist Lucky sofort hin, aber heute morgen war es tot😱😱 ich weiß nicht warum 🙁 ich weiß auch nicht wie lange es schon tot war heut morgen um 6 uhr lebte es noch. Hab erst mal ne Runde geheuelt ist schon erstaunlich wie man innerhalb von 24 Stunden sein Herz an ein Tier verlieren kann. Ich hab ne Frage versiegt Lucky´s Milch von alleine?? Ich mein sie ist wie eine Milchkuh sie hat echt soviel Milch das würd locker für 3 reichen oder gibts was vom Tierarzt?? Lucky ist auch durch den Wind den ganzen Tag läuft sie hier rum und mauzt wie verrückt sie sucht und ruft ihr Baby:sad::sad: Dann sitzt sie vor mir und mauzt mich an als wenn sie sagen will " Wo ist es??" Ich hab ihr auch ihr totes Baby gezeigt und was macht sie.. sie hat es abgeleckt und sich auf die Seite gelegt zum säugen, mir wurd ganz schwer ums Herz!! Aber das Baby ist nicht Namenlos von dieser Welt gegangen wir haben sie Lucy genannt sie war eine Mini-Ausgabe von Lucky..

gruß Alex

hm... es tut mir total leid für dich... sowas ist immer schwer...
evtl kann man deiner maus ja ein anderes Kitten unterschieben? im Tierheim gehen jeden Tag Meldungen über mutterlose Kitten ein... und deine würde sich als Amme total eignen... evtl magst du das ja irgendwo anbieten?
ich hab ja im ersten Moment überlegt ob man meine kleine Maus nicht einfach anlegen könnte.. die ist gerade 18 Tage alt.. und nen Flaschi..

..

..ja mit mutterlose Kätzchen haben wir auch schon überlegt, aber heut war Feiertag erreichste niemanden, will morgen mal die Tierheime hier in Umgebung anrufen ob da was ist..sie hat ja die hinteren beiden zitzen noch dick geschwollen wegen gesäugeentzündung aber die TÄ hat die milch gestern untersucht und die ist einwandfrei..

Oh das ist aber sehr traurig 🙁

Aber vielleicht kann deine Lucky anderen Minis den start ins Leben erleichtern. Gerade jetzt, wo es so viele Mai-Kitten gibt und die auch manchmal ausgesetzt werden.

Werbung:
das tut mir sehr leid für euch. vielleicht ist es wirklich möglich, dass sie zumindest noch eine kleine amme werden kann. ich wünsche euch alles liebe.

Katzenbaby frisst Katzenstreu :-(

Hallo ihr Lieben ...

Nach langer Zeit bin ich mal wieder da, und hab gleich schon wieder ein Problem. Um das erklären zu können muss ich jetzt weiter ausholen. Also alles fing gestern an :verschmitzt::verschmitzt:. Mein Mann und ich waren gestern auf einen Geburtstag, normal. So gegen 0.30 Uhr kamen wir nach hause, und vor unserer Haustür auf der Bank stand eine Pappkarton, auch noch nich schlimm. Bis ich leich dagegen stieß und fürchterliches Gejammer erntete😱😱 Ich Kiste aufgemacht reingeschaut und was guckt mich an... 2 kleine Katzenbaby´s. Ein Brief Lag auch noch dabei......

Hallo..

Wir heißen Max und Moritz und sind ca 6 Wochen alt. Wir wissen
das du Katzen hast, vielleicht kannst du uns auch etwas liebhaben
Einer von uns hat ein entzündetes Auge, aber eine Salbe liegt bei.
Bitte schick uns nicht weg, wir sind doch noch so klein.

Danke....

Ich war erst mal wie vom Donner gerührt, und wusste nicht was ich im ersten Moment machen sollte. Hab die beiden Mini´s erst mal rausgenommen und geschaut ob irgendwelche Verletzungen sind. Nix. Naja dann erst mal Fressi gegeben und Wärmflasche gemacht, dann in eine andere Kiste und die beiden haben geschlafen.Heute Morgen hab ich gleich bei meiner Tierärztin angerufen und bin sofort mit den beiden hin. Also sie schätzt die beiden höchstens auf 6 Wochen wenn nicht weniger. Laufen können sie vielleicht grad mal ne Woche sie schütteln noch die Beinchen aus zur entspannung. Und eins hat nen Schnupfen daher auch das entzündete Auge. Beide wurden entwurmt . Und das eine hat noch ne Spritze wegen der Erkältung bekommen. Nun meine Frage wie krieg ich die auf´s Katzenklo?? Denn seit heute Nacht hat keiner von beiden sein grosses Geschäftchen gemacht. Hab sie zwar auf´s Katzenklo gesetzt aber da fressen sie das Katzenstreu...nicht ständig, aber probiert wird schonmal. Momentan klettern sie auf mir rum spielen und mauzen mich an und schnurren. Und wie oft muss ich die 2 Jetzt füttern??

Vielen Dank für die Antworten

.. ach ja es sind 2 kleine ganz rote Katerchen..:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was für eine Sauerei ..

Das Alter von 6 Wochen würde ich dann wohl eher für ein Märchen nehmen, geh davon aus, daß sie deutlich jünger sind.

Schreib mal Odin, Mianmar oder Liane F. an, die können dir sicher konkreter etwas zum Klo und Verdauung sagen.