Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde auch, man sollte nicht auf jeden Neuposter der Hilfe und Informationen sucht, mit "Knüppeln" losgehen und eine "Hexenjagt" veranstalten (siehe "Die Geburt steht unmittelbar bevor" u.v.a.)...
Irgendwie gibt es hier zu viele Schreiber, die nur darauf warten Leute fertig zu machen, statt ihnen Hilfe anzubieten. Finde ich sehr schade und kontraproduktiv, auch was den Ruf des Forums betrifft.
Ist das nicht srafbar??
Natürlich kommt das für mich nicht in frage!!!
Zitiere bitte das Post, was Dich zu der Aussage verleitet.
Ehrlich gesagt, ich bin es langsam leid, wenn solche Sprüche kommen. Und sonst nichts.Ich finde, man sollte sachdienliche Tipps und Ratschläge geben,
Warte noch ein bisschen, dann kommt bestimmt eines, und dann geht´s erst richtig los mit der Lyncherei des Newbies...
Passiert hier doch fast immer, oder?
Hu hu hab meine Bekannte auch zur Verantwortung gezogen sie dachte ich würds nicht merken !!!! Hallo ich schlaf doch nicht auf einem Baum.. sie sagte sie kennt einen Tierarzt, der das weg macht. Ist das nicht srafbar?? Natürlich kommt das für mich nicht in frage!!! Die Tierärztin konnte das so genau nicht feststellen weil Krümel gekämpft hat als wenn es um ihr leben ging, das hab ich noch nie erlebt. Sie konnte grad mal so das Bäuchlein abtasten und hat gesagt die Zitzen sind grösser als normal sie tippt auf Anfang Mai. Ich selber Finde ja auch das Krümel noch zu klein ist bzw. zu jung um selber Kinder zu kriegen aber naja so ist das wenn Kinder Kinder kriegen..
ich habe nur bis hierher gelesen, alles, was dazwischen steht, lass ich mal aus. Meine Meinung ist, dass eine Katze mit 7 Monaten zu jung ist, um Babys bekommen zu müssen. Und Katzenbabys gibts auch genug. Also, wenn der Tierarzt einen Abbruch (bzw. Kastration) für relativ risikolos hält - würde ich dafür plädieren
Ehrlich gesagt, ich bin es langsam leid, wenn solche Sprüche kommen. Und sonst nichts.
Wenn das deine Meinung ist, ist das völlig ok, aber dann fang am besten gleich mal selbst an mit Tipps und Ratschlägen und benörgel nicht, was oder wie andere User antworten.
Man muß hier nicht wieder eine Pro/Kontra Debatte zum Abbruch starten.
Der eine rät eher zum Abbruch (und wohl kaum aus Jux und Tollerei), der andere findet Abbruch keine Option und wird andere Tipps geben.
Die Frage über Ethik und Trächtigkeitsdauer mal außen vor - was genau sagt dir der gesunde Menschenverstand, was da medizinisch anders ist, als bei einer Kastration mit Gebärmutterentfernung?denn es wäre ein Ausräumen das Katzenbauches, über dessen etwaige Folgen anscheinend von vielen kaum nachgedacht wird. Für diese Meinung brauche ich keine erfahrene Katzenmama zu sein, es genügt auch der gesunde Menschenverstand.
Das einzige was du tust ist allerdings, NICHT auf die Eingangsfrage einzugehen und von Kastration zu sprechen.
Hi ihrs, ich hab ein MEGA grosses Problem. Ich hab von einer *jetztnichtmehr* Bekannten die Katze übernommen. Absolute schlecht Haltung...Naja hab sie seit einer Woche und es ist ein absolutes kleines Mäuschen. Heute stand der erste Tierarzt besuch an zwecks kastrieren ( Krümel ist 7 Monate alt), tja was soll ich sagen die Tierärztin sagt das geht nicht weil sie Junge erwartet *Schock*. Ich habe schon 5 Katzen darunter 4 Mädchen alle kastriert. Was mach ich denn jetzt?? Ich mein in der heutigen Zeit muss man nicht noch mehr Katzen auf die Welt loslassen, wo es doch so viel Katzenelend gibt. Nun will ich aber alles richtig machen und es Krümel so angenehm wie möglich machen. Muss ich ihr ne Wurfkiste bauen?? Oder sucht sie sich selber ein Platz wo sie ihre Jungen bekommt? Und wie werden wohl die anderen Katzen reagieren, oder meine beiden Hunde? Meine Hunde lieben meine Katzen, sie werden mit hingabe abgeschleckt,alle durch die Bank weg. Die Tierärztin konnte so genau nicht sagen wie weit Krümel ist, sie wollte sie nicht noch mehr stressen..Mann ich weiß überhaupt nicht mehr wo vorne und hinten ist. Mein Mann findet das auch nicht so witzig, aber er hat gleich geschaut wo wir Krümel denn unterbringen das sie Ruhe hat. Könnt ihr mir denn helfen und mir sagen worauf ich alles achten muss? Ich wär euch so dankbar