Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Shinyka
  • Beginndatum Beginndatum
ich denke....

...dass sie das kätzchen überhaupt aufgenommen hat, zeigt doch, dass sie verantwortungsbewusst ist.
sie wird schon das richtige tun.

A

Werbung

Ich habe zu keinem Zeitpunkt "geranzt". Es ist nicht jeder Freund von 200 Zeilern. Das hat aber nichts mit motzen zu tun. Ich komme einfach schnell auf den Punkt. Wenn ich motze klinkt das anders.

Ich finde auch, man sollte nicht auf jeden Neuposter der Hilfe und Informationen sucht, mit "Knüppeln" losgehen und eine "Hexenjagt" veranstalten (siehe "Die Geburt steht unmittelbar bevor" u.v.a.)...
Irgendwie gibt es hier zu viele Schreiber, die nur darauf warten Leute fertig zu machen, statt ihnen Hilfe anzubieten. Finde ich sehr schade und kontraproduktiv, auch was den Ruf des Forums betrifft.

Ich finde auch, man sollte nicht auf jeden Neuposter der Hilfe und Informationen sucht, mit "Knüppeln" losgehen und eine "Hexenjagt" veranstalten (siehe "Die Geburt steht unmittelbar bevor" u.v.a.)...
Irgendwie gibt es hier zu viele Schreiber, die nur darauf warten Leute fertig zu machen, statt ihnen Hilfe anzubieten. Finde ich sehr schade und kontraproduktiv, auch was den Ruf des Forums betrifft.

Zitiere bitte das Post, was Dich zu der Aussage verleitet.

Ist das nicht srafbar??

Nein, ein Abbruch ist nicht strafbar, vorallem, wenn es um das Wohl der Mamakatze, in dem Fall hier noch ein Kitten, geht.

Natürlich kommt das für mich nicht in frage!!!

Dann bereite Dich auf viel Streß, hohe Kosten und viel Arbeit vor.
Besorg Dir Handtücher, Aufzuchtmich und fütter die werdende Mama hochwertig und bewahre sie vor Streß soweit das bei 5 anderen Katzen und Hunden in einem Haushalt geht.
Les Dich hier im Forum ein, ein paar gute Links hast Du ja bereits bekommen.

Zu allem anderen hier, es ist eine Ethik-Frage ob ein Abbruch vorgenommen wird oder nicht. Egal bei Mensch oder Tier.
Jeder hat hier seine Meinung.
Ich persönlich finde einen Abbruch in vielen Situationen OK auch einen spät Abbruch. Egal ob Mensch oder Tier, aber das ist mM und die muss keiner billigen oder teilen, wichtig ist, dass man selber immer mit seiner Meinung im Einklang ist 😉

Zitiere bitte das Post, was Dich zu der Aussage verleitet.

Warte noch ein bisschen, dann kommt bestimmt eines, und dann geht´s erst richtig los mit der Lyncherei des Newbies...
Passiert hier doch fast immer, oder?

Werbung:
Ich finde, man sollte sachdienliche Tipps und Ratschläge geben,
Ehrlich gesagt, ich bin es langsam leid, wenn solche Sprüche kommen. Und sonst nichts.
Wenn das deine Meinung ist, ist das völlig ok, aber dann fang am besten gleich mal selbst an mit Tipps und Ratschlägen und benörgel nicht, was oder wie andere User antworten.

Man muß hier nicht wieder eine Pro/Kontra Debatte zum Abbruch starten.
Der eine rät eher zum Abbruch (und wohl kaum aus Jux und Tollerei), der andere findet Abbruch keine Option und wird andere Tipps geben.

Warte noch ein bisschen, dann kommt bestimmt eines, und dann geht´s erst richtig los mit der Lyncherei des Newbies...
Passiert hier doch fast immer, oder?

Schau mal in den Spiegel, dann siehst Du die Person, die hier für Stimmung sorgen will.

Mein Rat ist nun mal der Abbruch. Hast Du auch was zum Thema zu sagen, oder bleibt es beim meckern?

An die TE, solltest Du Dich nicht zu einem Abbruch durchringen können, findest Du in den Links alles was Du wissen musst:

Ich muss die Links später liefern, das Forum hat scheinbar im Moment Probleme mit dem Server.

Hu hu hab meine Bekannte auch zur Verantwortung gezogen sie dachte ich würds nicht merken !!!! Hallo ich schlaf doch nicht auf einem Baum.. sie sagte sie kennt einen Tierarzt, der das weg macht. Ist das nicht srafbar?? Natürlich kommt das für mich nicht in frage!!! Die Tierärztin konnte das so genau nicht feststellen weil Krümel gekämpft hat als wenn es um ihr leben ging, das hab ich noch nie erlebt. Sie konnte grad mal so das Bäuchlein abtasten und hat gesagt die Zitzen sind grösser als normal sie tippt auf Anfang Mai. Ich selber Finde ja auch das Krümel noch zu klein ist bzw. zu jung um selber Kinder zu kriegen aber naja so ist das wenn Kinder Kinder kriegen..

ich habe nur bis hierher gelesen, alles, was dazwischen steht, lass ich mal aus. Meine Meinung ist, dass eine Katze mit 7 Monaten zu jung ist, um Babys bekommen zu müssen. Und Katzenbabys gibts auch genug. Also, wenn der Tierarzt einen Abbruch (bzw. Kastration) für relativ risikolos hält - würde ich dafür plädieren :verschmitzt:

ich habe nur bis hierher gelesen, alles, was dazwischen steht, lass ich mal aus. Meine Meinung ist, dass eine Katze mit 7 Monaten zu jung ist, um Babys bekommen zu müssen. Und Katzenbabys gibts auch genug. Also, wenn der Tierarzt einen Abbruch (bzw. Kastration) für relativ risikolos hält - würde ich dafür plädieren :verschmitzt:

Dem kann ich zustimmen...

Ehrlich gesagt, ich bin es langsam leid, wenn solche Sprüche kommen. Und sonst nichts.
Wenn das deine Meinung ist, ist das völlig ok, aber dann fang am besten gleich mal selbst an mit Tipps und Ratschlägen und benörgel nicht, was oder wie andere User antworten.

Man muß hier nicht wieder eine Pro/Kontra Debatte zum Abbruch starten.
Der eine rät eher zum Abbruch (und wohl kaum aus Jux und Tollerei), der andere findet Abbruch keine Option und wird andere Tipps geben.

Ich kann zum Thema Katzenschwangerschaft keine Tipps und Ratschläge geben, weil ich hierfür zu wenig Erfahrung habe.
Du als erfahrene Benutzerin hast hierzu vielleicht mehr zu sagen...
Das einzige was du tust ist allerdings, NICHT auf die Eingangsfrage einzugehen und von Kastration zu sprechen.

Ich bin auch für Kastration, allerdings als Prävention. Dafür ist es jetzt meiner Meinung nach viel zu spät, denn es wäre ein Ausräumen das Katzenbauches, über dessen etwaige Folgen anscheinend von vielen kaum nachgedacht wird. Für diese Meinung brauche ich keine erfahrene Katzenmama zu sein, es genügt auch der gesunde Menschenverstand.

Ich dachte, dass das Forum dazu dient, sich Hilfe und Unterstützung zu holen... besonders wichtig für unerfahrene Katzenbesitzer.
Leider musste ich aber häufig Gegenteiliges lesen. Glaube, keiner ist hier angemeldet, um sich beleidigen, beschimpfen oder sonstwie fertig machen zu lassen. Bin froh, dass ich selbst bei meinen Fragen bis jetzt immer nette und interessierte Antworten bekommen habe 🙂

Werbung:
...

..oh Gott ich wollte in keinem Fall eine Diskusion auslösen. Fakt ist nun mal Krümel bekommt Junge und zwar im Mai. Rein rechnerrisch sind es nur noch 4 wochen, und da kommt es für mich überhaupt nicht in Frage die kleinen wegmachen zu lassen. Zumal meine Tierärztin gesagt hat sie macht es NICHT!! Und ich werde mit Sicherheit nicht zu irgendeinem gehen der das macht.Natürlich ist Krümel selbst noch fast ein Baby, aber was soll ich machen?? Meine anderen Katzen wurden alle bei Anzeichen von Rolligkeit kastriert. Zu dem Thema Zeit/Platz /Geld. Ich habe Zeit da ich nur halbtags arbeite, Platz ja ein Extra Zimmer ist vorhanden und Geld, wenn ich mir Tiere anschaffe muss ich damit rechnen das die Geld kosten!! Sowohl Hund als auch Katz. Hab letzte Woche erst meine Hündin kastrieren lassen 350 Euro weg ( ist ein grosser Hund ). Hätte ich Krümel schon vorher gehabt wäre das nicht passiert, nun ist es aber passiert und wir müssen das beste daraus machen. Und ich glaub auch das es irgendwas an der Psyche von Krümel verändert wenn ich ihr die Kleinen wegmachen lasse. War heut noch mal beim Tierarzt und sie hat nur 2 Kleine gesehen.

..

.. ich noch mal. Ich muss noch dazu sagen das ich mit kleinen Katzen Erfahrung habe. Meinen Kater Speedy hab ich bekommen als er 2 wochen alt war. Er ist im Pferdestall geboren und die Katzenmutti wurde leider von einem Pferd tot getreten. Die Pferdebesitzer wussten nicht das in dem Stall eine Katze mit Jungen ist. Wie gesagt Handaufzucht Fläschen geben Bäuchlein kraulen Hintern sauber machen und all das. Und er war der liebste Kater den es gab..

Mach dir keine Gedanken, du wolltest ja wissen, was du in deiner Situation beachten musst. In einigen Beiträgen standen ja auch nützliche Ratschläge. Falls noch Fragen offen sind, kannst du dich ja an die Beitragsschreiber, die dir Hilfe angeboten haben, per PN wenden, dann gehen die guten Tipps zwischen dem vielen Gehacke auch nicht verloren. 😉

Auf das Genörgel geh ich jetzt nicht mehr ein.
Es gibt immer genug, denen das Spaß macht .. *schulterzuck*

denn es wäre ein Ausräumen das Katzenbauches, über dessen etwaige Folgen anscheinend von vielen kaum nachgedacht wird. Für diese Meinung brauche ich keine erfahrene Katzenmama zu sein, es genügt auch der gesunde Menschenverstand.
Die Frage über Ethik und Trächtigkeitsdauer mal außen vor - was genau sagt dir der gesunde Menschenverstand, was da medizinisch anders ist, als bei einer Kastration mit Gebärmutterentfernung?

Meinen Beitrag kann man wohl in keiner Weise als Genörgel bezeichnen. Und nein, Nörgeln macht mir keinen Spaß. Genauso wenig macht es mir aber Spaß zu lesen, wie ein neues Forumsmitglied zerhackstückelt wird.
Deshalb habe ich geschrieben.

@Gwion: Ich werde deine komische Frage jetzt mal nicht beantworten, das würde hier nur zu weit führen und hat mit der Eingangsfrage nix mehr zu tun.

Werbung:
...

Also Ok bevor hier der Krieg ausbricht:reallysad: Schluss damit!!! Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, und ich gönne sie auch jedem. Nur sollte auch jeder die Meinung des anderen respektieren. Für eine Kastration bei Krümel ist es zu spät. Dennoch wird sie sofort kastriert sobald die babys da sind und der TA sein ok gibt. Und ich kann nur noch mal betonen hätte ich sie früher gehabt, wäre das nicht passiert. Auch wenn gesagt wird man kann die kleinen noch weg machen. Meine Tierärztin weigert sich, soll ich deshalb zu irgendeinem Stümper gehen??? Und bei meiner Tierärztin bin ich schon seit Jahren, ich denke sie weiß was möglich ist und was nicht.

Das einzige was du tust ist allerdings, NICHT auf die Eingangsfrage einzugehen und von Kastration zu sprechen.

Vielleicht liest du den Anfangsthread einfach noch mal durch, da steht nämlich sehr wohl eine Frage bzgl. der sofortigen Kastration drinnen....

Hi ihrs, ich hab ein MEGA grosses Problem. Ich hab von einer *jetztnichtmehr* Bekannten die Katze übernommen. Absolute schlecht Haltung...Naja hab sie seit einer Woche und es ist ein absolutes kleines Mäuschen. Heute stand der erste Tierarzt besuch an zwecks kastrieren ( Krümel ist 7 Monate alt), tja was soll ich sagen die Tierärztin sagt das geht nicht weil sie Junge erwartet *Schock*. Ich habe schon 5 Katzen darunter 4 Mädchen:smile: alle kastriert. Was mach ich denn jetzt?? Ich mein in der heutigen Zeit muss man nicht noch mehr Katzen auf die Welt loslassen, wo es doch so viel Katzenelend gibt. Nun will ich aber alles richtig machen und es Krümel so angenehm wie möglich machen. Muss ich ihr ne Wurfkiste bauen?? Oder sucht sie sich selber ein Platz wo sie ihre Jungen bekommt? :glubschauge: Und wie werden wohl die anderen Katzen reagieren, oder meine beiden Hunde? Meine Hunde lieben meine Katzen, sie werden mit hingabe abgeschleckt,alle durch die Bank weg. Die Tierärztin konnte so genau nicht sagen wie weit Krümel ist, sie wollte sie nicht noch mehr stressen..Mann ich weiß überhaupt nicht mehr wo vorne und hinten ist. Mein Mann findet das auch nicht so witzig, aber er hat gleich geschaut wo wir Krümel denn unterbringen das sie Ruhe hat. Könnt ihr mir denn helfen und mir sagen worauf ich alles achten muss? Ich wär euch so dankbar

wo ist da ne frage zur kastration drin?