Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Shinyka
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also Ok bevor hier der Krieg ausbricht:reallysad: Schluss damit!!! Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, und ich gönne sie auch jedem. Nur sollte auch jeder die Meinung des anderen respektieren. Für eine Kastration bei Krümel ist es zu spät. Dennoch wird sie sofort kastriert sobald die babys da sind und der TA sein ok gibt. Und ich kann nur noch mal betonen hätte ich sie früher gehabt, wäre das nicht passiert. Auch wenn gesagt wird man kann die kleinen noch weg machen. Meine Tierärztin weigert sich, soll ich deshalb zu irgendeinem Stümper gehen??? Und bei meiner Tierärztin bin ich schon seit Jahren, ich denke sie weiß was möglich ist und was nicht.

Bin ganz deiner Meinung 😉
Wünsche dir viel Glück und hoffe, dass alles gut geht!
Kannst ja mal berichten 🙂

Ich hatte es so ähnlich wie du und gestern hat sie ihre Kitten bekommen. Nach dem Absetzen wird sie Kastriert und dann ist alles gut:smile:
Ich war auch am überlegen sie "Abtreiben" zu lassen, aber ich konnte es nicht:sad:
Nun sind alle Gesund und Munter:grin:, aber noch einmal würde ich das nicht machen😳
Ich kann dir nur den Rat von einer "Unerfahrenen" zu einer "Unerfahrenen" geben:
Setz dich selbst nicht unter Druck! Ruf immer zuerst deine TÄ an, wenn du Fragen oder Probleme hast, denn diese ist in einem Fall real zur Stelle:smile:
So hab ich das auch gemacht, obwohl es hier viele Liebe Menschen gibt, die keine Vorurteile haben und einem wirklich virtuell zur Seite stehen:smile:

Ich hoffe für dich, dass deine Mietz dir mitteilt, wenn es bei ihr losgeht, denn meine hat es auch gemacht und mich praktisch zur Wurfbox gezogen:grin:
Es ist ein wundervolles Erlebnis, solch eine Geburt, aber nicht, um es noch mal erleben zu wollen:zufrieden:
Ferner solltest du dich auch darauf einstellen, dass vielleicht nicht alle Kitten überleben werden:sad: Das ist dann leider der lauf der Natur und vielleicht auch viel Unwissenheit:hmm:
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass die Maus und ihre Kitten alles gut überstehen:smile:
Du schafst das schon:zufrieden:

Also Ok bevor hier der Krieg ausbricht:reallysad: Schluss damit!!! Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, und ich gönne sie auch jedem. Nur sollte auch jeder die Meinung des anderen respektieren. Für eine Kastration bei Krümel ist es zu spät. Dennoch wird sie sofort kastriert sobald die babys da sind und der TA sein ok gibt. Und ich kann nur noch mal betonen hätte ich sie früher gehabt, wäre das nicht passiert. Auch wenn gesagt wird man kann die kleinen noch weg machen. Meine Tierärztin weigert sich, soll ich deshalb zu irgendeinem Stümper gehen??? Und bei meiner Tierärztin bin ich schon seit Jahren, ich denke sie weiß was möglich ist und was nicht.
nein, Du sollst zu keinem Stümper gehen, wenn es zu spät ist, ist es halt so :zufrieden: Schau halt, dass die kleine Miez optimal gefüttert und versorgt wird, sie ist ja noch sehr jung. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht, mehr helfen kann ich nicht, aber ich habe gesehen, dass schon nützliche Links gepostet wurden. Also: alles Gute !

....

Vielen Dank @ all ich werd natürlich berichten was so passiert..Schwangerschaftstagebuch ha ha:grin:

Hey, was gibts Neues?🙂

Werbung:
Huhu

.. also der Kurzen geht´s gut. Ich muss sie nur davon abhalten auf Bäume zu klettern, Vögel sind einfach zu verführerisch 🙄 Die Tierärztin mag sie auch nicht, sie wird ja mindestens einmal die woche hingeschleppt. Aber meine Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihr, dafür das sie noch so klein ist macht sie das sehr gut, den Babys geht´s auch sehr gut bis jetzt sind es nur 2...ich hoffe das bleibt so. Die Baby´s sind auch normal entwickelt es kommt keins zu kurz. Fressen kann sie wie eine GROSSE. Was die anderen Katzis überlassen metert sie auch noch weg 😉 Der MEGA Karton den ich hingestellt habe wird verschmäht sie schläft lieber bei Mama mit im Bett, aber ich denke das Kommt noch. Mein Mann hat gesagt " Alex leg du dich doch mit in den Karton dann kommt sie auch, deine Grösse hat er ja " sehr witzig 😛 Wie sieht das eigentlich aus mit Zecken und Flöhen?? Da ich noch andere Katzen hab und die Freigänger sind bringen die ja unweigerlich fremde Mitbewohner mit, klar haben alle anderen Frontline bekommen , nur Krümel nicht weil ich nicht weiß ob das schädlich für sie ist. Hab auch vergessen beim Arzt nach zufragen..

Würde ich zur Sicherheit grad mal bei deiner TÄ anrufen u. nachfragen.

Wie sieht das eigentlich aus mit Zecken und Flöhen?? Da ich noch andere Katzen hab und die Freigänger sind bringen die ja unweigerlich fremde Mitbewohner mit, klar haben alle anderen Frontline bekommen , nur Krümel nicht weil ich nicht weiß ob das schädlich für sie ist. Hab auch vergessen beim Arzt nach zufragen..
Besprich es mit dem Arzt.
Außerdem solltest du dringend abklären, ob sie eine Wurmkur braucht und sie rechtzeitig vor der Geburt (soweit ich weiß ca. 14 Tage vorher) geben.

Wenn sie Flöhe hat, würde ich zur Wurmkur raten. Auch ohne Kotprobenuntersuchung.

...

..So Neuigkeiten.. naja nicht wirklich Lucky ( Krümel ist der Kosename :verschmitzt:) geht es sehr gut. Sie ist sehr anhänglich schlimmer als vorher. Hab immer schon ein schlechtes Gewissen wenn ich zur Arbeit muss und sie alleine zu hause bleibt..Letztens hab ich ihr den Bauch gekrauelt und mich voll erschrocken ich wusste nicht das die Zitzen so groß werden hab erst gedacht das sind dicke Zecken 😳 Mein Mann hat sich kaputt gelacht😀 So macht Krümel sich ganz gut sie ist viel draussen und spielen tun wir auch jeden Tag..

Werbung:
*lach*
Dicke Zecken!😀😀😀
Schön dass es ihr so gut geht!😳

Dicke Zitzen

Hallöchen @ all wie ihr wisst bekommt die Lucky (Krümel ) Junge, jetzt machen mir aber ihre Zitzen Sorgen. Die letzten beiden sind RIESIG, also die ziemlich am ende des Bauches. Wenn sie auf der seite liegt und ich sie streichel, streichel ich die zitzen mit. Das ist doch nicht normal, oder. Sie sind lang dick und dunkelrosa naja und etwas verkrustet trockene tote haut. Ich schmier schon mit Melkfett ein. Ich mein wir haben morgen eh einen Tierarzt Termin und bis jetzt hat die Tieräeztin da nix bemängelt. Nur meine Nachbarin meinte das wäre nicht normal😱. An Lucky´s Verhalten hat sich nicht viel geändert momentan liegt sie um meinen Hals gewickelt auf der schulter und schläft. Aber ich bin jetzt etwas verunsichert was kann das denn sein?? Sie soll ihre Baby´s wohl in 2 Wochen bekommen kann das damit zusammen hängen??

Gruß Alex

Hallöchen @ all wie ihr wisst bekommt die Lucky (Krümel ) Junge, jetzt machen mir aber ihre Zitzen Sorgen. Die letzten beiden sind RIESIG, also die ziemlich am ende des Bauches. Wenn sie auf der seite liegt und ich sie streichel, streichel ich die zitzen mit. Das ist doch nicht normal, oder. Sie sind lang dick und dunkelrosa naja und etwas verkrustet trockene tote haut. Ich schmier schon mit Melkfett ein. Ich mein wir haben morgen eh einen Tierarzt Termin und bis jetzt hat die Tieräeztin da nix bemängelt. Nur meine Nachbarin meinte das wäre nicht normal😱. An Lucky´s Verhalten hat sich nicht viel geändert momentan liegt sie um meinen Hals gewickelt auf der schulter und schläft. Aber ich bin jetzt etwas verunsichert was kann das denn sein?? Sie soll ihre Baby´s wohl in 2 Wochen bekommen kann das damit zusammen hängen??

Gruß Alex

Huhu,
bei der Frage kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich komme bei dir aus der Nähe. Wenn es PRobleme geben sollte biete ich mal meine HIlfe an.... ich wohne in Herford und bin für den Tierschutzverein in Lemgo tätig...
ich denke wenn du sowieso morgen zum Ta fährst würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen... sind die den irgendwie warm? hat sie schmerzen wenn du anfasst?
Wie sicher ist der Termin?

...

.. so waren beim TA sie hat eine Gesäugeentzündung🙁 obwohl meine TÄ sagt das ist total untypisch weil es meist erst dann auftritt wenn die Kitten da sind. Sie hat 2 Spritzen bekommen und für zu Hause hab ich so pflanzliche Tabletten und ne Salbe bekommen. Und nun muss sie einen Kragen tragen. Den trägt sie allerdings schon seit gestern Abend, weil sie immer an der einen Zitze rumleckte und irgend wann hat es geblutet. Sie hat auch keine Schmerzen, denn die Ärztin hat untersucht und Bauch gefühlt und Zitzen gefühlt und Lucky hat nicht einen Piep von sich gegeben im gegenteil sie fing an zu schnurren und leckte mir die Finger ab. Meine Ärztin war ganz erstaunt das sie das so ruhig und locker macht. Der Termin ist nicht wirklich so sicher vielleicht auch eine Woche später weil keiner so genau sagen kann wann sie dick gemacht würde, angeblich wurde Lucky´s Rollgkeit nicht bemerkt. Und als ich sie bekommen hab und zum TA brachte zum kastrieren wurde gesagt geht nicht sie bekommt Kleine ,das war so Anfang April

Hallo:smile:
Katzen schnurren auch, wenn sie schmerzen haben:sad:
Neo ging es so und sie hatte FIP und andere Krankheiten die sehr schmerzlich waren:sad:
Dies müsste ein TA normalerweise wissen:wow:
Ich wünsch deiner Maus alles Gute und das die Entzündung schnell vorübergeht:zufrieden:
Vor allem eine Problemfreie und leichte Geburt:smile:

Werbung:
..

.. hu hu Lucky ist jetzt mein kleiner Mops :aetschbaetsch2: sie hat sich schon etwas fett angefuttert. Leider muss sie immer noch Kragen tragen wegen der Entzündung. Aber sie ist da völlig unkompliziert sie bleibt still sitzen und ich kann den Kragen umstülpen. Die Entzündung ist auch gut zurückgegangen aber kragen muss sein weil sie sich eine Zitze ja wundgeleckt hatte und damit sie den schorf nicht abknabbert muss das sein. Sie bekommt ja salbe drauf, aber ich tupf immernoch mit Kamillentee ab und kühlen. Müssen nachher wieder zum Tierarzt ich berichte weiter

LG Alex😀😀

Alles Gute für deinen "Mops"😀 und das die Entzündung schnell wieder weg ist und auch nicht mehr wiederkommt:smile:
Freu mich auf weitere Gute Nachrichten:smile:

ioch hab mal ne Zwischenfrage:
Wenn sie die Entzündung bei der Geburt noch hat, dürfend ie Kitten dann von den entzündeten Zitzen überhaupt trinken?

Ähm.......hat sie denn das gesammte Gesäuge entzündet oder nur die beiden hinteren???
Meine hatte die hinteren gesperrt bekommen, mit Salbe:smile: An die anderen konnten die Kleinen ran:smile: