Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Ach mist, Trockefutter stand die ganze Zeit für beide im Napf und Max ist auch oft hin und hats gegessen >__< boaah ich mach nur Fehler wo welche zu machen sind...

Wegen dem Geld, also mein Vater weiß auch bescheid das ich morgen mit Max zum TA muss. Er wird mich gleich anrufen und das mit mir abklären, vorhin war auf der Arbeit zuviel zutun.

Chrissi, kein Stress. Von bisschen Trockenfutter wird er keine bleibenden Schäden davon tragen. Stell es einfach weg. 😉

Ich glaub einfach, dass ihm die ganze Aufregung sehr auf den Magen geschlagen hat.

Kannst du ihm nicht ein bisschen Hühnchen kochen?

A

Werbung

Das hab ich schon gestern Abend gemacht, für Luna hab ich auch ein bisschen gemacht.

Naja mein Problem ist jetzt, mein Vater konnte kein Geld mitbringen =(
Meint ihr man kann das mit dem TA abklären, das man so 14Tage zeit hat, die Rechnung zu bezahlen? Heute muss ich unbedingt mit ihm zum TA, hat auch er selbst gesagt ( der TA ). Er ist auch ganz Nett und wollte schon, als wir das erste Mal mit Luna da waren, ein Zettel mitgeben wo wir Zeit gehabt hätten 20.- in so und so vielen Tagen zu bezahlen. Aber da hatte ich zum Glück doch noch Geld...ich weiß nicht was ich tun soll, der arme muss unbedingt zum Dok. 🙁

Ich weiß das man Geld immer zur Seite haben muss, das hätten wir auch gehabt, nur wir haben nicht damit gerechnet das wir es JETZT brauchen.
Hm...naja bei Neuigkeiten informiere ich euch sofort...

Max bricht jetzt sogar auch noch Wasser aus 🙁🙁🙁

Ach ich bring ihn gleich zum TA, umso länger ich warte umso schlimmer wird es, mir ist jetzt egal ob ich Geld habe, ist er wirklich ein guter TA wird er Max behandeln und mir Zeit für das Geld geben....dann das er jetzt auch noch Wasser bricht, das ist für mich zuviel...🙁🙁🙁

ich hab angst...

Max bricht jetzt sogar auch noch Wasser aus 🙁🙁🙁

Ach ich bring ihn gleich zum TA, umso länger ich warte umso schlimmer wird es, mir ist jetzt egal ob ich Geld habe, ist er wirklich ein guter TA wird er Max behandeln und mir Zeit für das Geld geben....dann das er jetzt auch noch Wasser bricht, das ist für mich zuviel...🙁🙁🙁

ich hab angst...

Hey, kläre das schnell mit deinem TA ab, meiner bietet auch Ratanzahlung an... Und dann pack schlunigst deinen Max ein und hin.... Wünsche euch alles Gute!

So ein mist! 🙁

Max hat es richtig erwischt, er hat 3 große Spritzen mit irgendeiner Flüssigkeit gekriegt und eine Spritze mit Antibiotikum. Wir haben jetzt Medizin mit nach Hause gekriegt, einmal MCP-Tropfen und Tabletten (Amoxiclar oder so). Laut Arzt hat er irgendein Infekt, weil Blut im Durchfall und im Erbrechen zu sehen ist. Er hat uns gesagt, das wir uns mit ,,Tiere in Not'' in Verbindung setzen müssen und das mit ihnen abklären sollen, da dort festgestellt werden muss woran es liegt. Wenn er bei unserem TA weiter in behandlung bleibt kostet das zuviel für uns, deshalb müssen wir ihn heute auch wieder nach Bochum bringen, leider haben wir niemanden der uns hinfahren kann und wir haben nur bis 20uhr zeit T__T Also läuft schief, der arme kleine..
Der Tierarzt meinte auch, das er seit längerem an diesem Durchfall leidet, und die Schuld nicht an uns liegt sondern am Verein, denn wenn wir Tiere von dort kaufen, dann möchten wir auch das sie Gesund sind!!! Wenn wir ihn nicht weiter behandeln lassen wird er wahrscheinlich....:sad::sad::sad:

Ich bin echt Planlos, da will man was gutes für Luna machen und schon geht es nach hinten los, ich verstehe das nicht, mein Schicksal meint es echt böse mit mir!! Kann ich denn nicht einmal Glück haben???!!! Was soll ich jetzt nur tun? Ich hab niemanden der mich hinfahren kann und die Leute von Tiere in Not wissen da auch nicht zu helfen...

Ich fühle mich das erste Mal in meinem ganzen Leben so Planlos wie jetzt und ich habe das erste Mal in meinem ganzen Leben so schreckliche angst um ein Tier das ich liebe...........mein Vater macht mir jetzt auch noch vorwürfe ,,Ich hab dir das gesagt, weißt du jetzt was Tiere sind'' ,,Hättest du auf mich gehört und noch gewartet, dann wäre das jetzt nicht passiert'' blablabla, das zeigt mir nur das ich versagt habe wo ich nur konnte und ich kann nur hoffe, das es Max durch die Medizin besser geht...ich fühl mich grad echt ratlos, verzweifelt, verantwortungslos...einfach nur mies, ich könnt so heulen...

Was mach ich denn jetzt nur? Max muss weiter behandelt werden...🙁🙁🙁

Ich würde mich da in kontakt mit dem Verein setzen. Die haben dir, ohne dein Wissen, ein krankes Tier gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Infekt erst bei dir zu Hause ausgebrochen ist.

Meistens haben diese Vereine einen Tierarzt. Der soll den kleinen weiter behandeln und der Verein sollte das zahlen! Ansonsten würde ich denen die Rechnung schicken!

Und Kopf hoch. Als Kida kam, ist bei uns auch Pilz ausgebrochen und sogar ich hab mich angesteckt. Das bekommt man alles in den Griff. Nur keine Panik! Wir sind ja für dich da!

Werbung:
Danke, das mit dem Verein haben wir ja schon geklärt, die wollen Max in deren Tierarzt behandeln lassen. Nur wir müssen heute bis 20Uhr dort erscheinen sonst ist die Sache für uns gelaufen, aber mein Vater sucht und sucht, wühlt sich durch die Liste in seinem Handy ob er von seinen Kolegen
dort jemanden findet der uns fahren kann. (auf der Arbeit sogar!)

In solchen Momenten merke ich auch, das mein Vater nur ein auf Hart tut aber dabei doch auch nur ein Mensch mit einem guten Herzen für Tiere ist. Er war auch tottal schockiert als wir vom TA gekommen sind und ihm das Mitgeteilt haben. Ich glaube wenn er das Geld hätte, würde er alles tun damit Max wieder auf die Beine kommt, hoffen wir mal das er jemanden findet, er hat zwar einen gefunden aber der ist sich nicht sicher. Ich werde euch aber trotzdem weiter informieren.

Tja, wir haben niemanden gefunden, mein Vater hat auch sein bestes gegeben und wie man sieht sind 20uhr um und wir konnten nichts tun, ich hab ihm Grad seine aufgeschriebene Tablette reinzwingen müssen, auch wenns nicht gerade leicht war, aber was soll man tun...um 22Uhr bekommt er nochmal die MCP Tropfen und dann ist auch gut für heute mit Medizin.

Wies jetzt weitergeht, ich rufe morgen früh beim TA an und erkläre ihm, das das Tierschutzverein ihn unbedingt bei sich behandeln lassen wollte und wir aber niemanden hatte der uns hinfahren konnte (sorry aber wir können ja schlecht dahin fliegen..) Deshalb hoffe ich, das er Max weiter behandeln wird und wir am ENDE der Behandlung die Rechnung kriegen und das dann hoffentlich in Ratenzahlung vereinbaren können, sobald Max wieder auf den Beinen ist. Was anderes fällt mir nicht ein meine Freunde, aber eins steht fest, wenn Max nicht weiterhin behandelt wird, werden wir nie die Ursache dafür finden was ihm zu diesen Erbrechen und Durchfall quält.

Meint ihr das wird funktionieren?
drückt mir die Daumen.

Hast du nicht bei der Orga angerufen? Zur Not setzt du dich morgen in die Bahn und fährst hin... wie weit habt ihr es denn?
Besser, als di eBehandlung selbst zu bezahlen...

naja was bringt dir das, wenn du die Rg. nicht bezahlen kannst!?🙁
und wenn du dein tierchen kränklich von *tiere in not* bekommen hast, wäre es schon besser wenn die sich auch darum kümmern, dazu sind sie ja glaub ich verpflichtet.
ich würde dort morgen auf jeden fall noch mal anrufen?!
es muss doch jemanden geben der ein auto besitzt und euch fahren kann😳

Klar hab ich da angerufen, aber die haben gemeint das ich heute bis 20uhr dort erscheinen konnte, auf die Frage warum ich nicht auch morgen kommen kann kam nur ,,ne morgen geht nicht, morgen spielt fussball und wir sind nicht da'' 🙄 soviel zu Tiere in Not...

Ich kann nichts machen, besser wir bezahlen die Behandlung bei unserem TA als das Max garnicht mehr gesund wird!! Ich renne doch nicht diesem Verein hinterher, denn ich weiß was das für Zeit kostet und wenn die meinen Fussball sei wichtiger als Tiere, dann bitte....

Es gibt viele die ein Auto besitzen, aber die sind alle Arbeiten und haben viel zutun, die eine hat Kinder und kann das Haus nicht verlassen, versteht ihr? Egal wer ein Auto besitzt, die würden eh keine Zeit haben..und Bochum ist nicht grad um die Ecke, da dieser Verein sowieso fast in Dortmund liegt. Und diesen Verein empfehle ich auf keinen Fall weiter! Die zeigen da nämlich garnicht die Räume und wir durften uns die Katze/Kater garnicht aussuchen sondern eine Frau kam einfach mit Max runter ohne zu Fragen, was für ein charackter soll es sein und was für ein Geschlecht, aber wir haben nichts gesagt...wir dachten das sei normal..aber wie man sieht stimmt da was nicht..

Mir bleibt nur noch unser TA. Dem kann man wenigstens vertrauen.

Werbung:
was für ein drama 🙁

so, habe zwar nur queer gelesen, bin aber etwas entsetzt....

NATÜRLICH ist eine katze, die schon seit zwei / drei tagen bricht und durchfall hat in einem zustand, der mich panisch werden ließ... gerade bei jungen katzen geht das furchtbar schnell, dass sie dann sterben....

ich hoffe natürlich inständig für den kleinen puck, dass alles gut geht *daumen-drück*

aber - ich weiß, das klingt hart: wieso hast du dieses kätzchen???? wie willst du es später versorgen, wenn die "garantie" abgelaufen ist? #

das ganze drumherum kostet geld, das ist leider so. und hier mal nen zehner für streu und dort mal ein wenig geld für ein paar neue dinge reichen einfach nicht aus. ich finde das immer grässlich, und hier sollte man nicht nur einfach ermunternd und aufbauend reagieren. denn im grunde ist es nicht tragbar, wenn das so schwierig schon zu beginn ist.

denn man muss damit rechnen, dass eine krankheit auftritt, nicht mal ein züchter (ist er seriös) kann eine garantie geben.

übrigens: auch eine kastration kostet recht viel geld. ich hoffe, das ist klar.

es ist natürlich möglich, dass der zwerg schon eine infektion oder was auch immer in sich hatte bei der vermittlung. aber hier pauschal von "schuld" zu sprechen, halte ich für sehr abenteuerlich.

NIEMAND kann in die katzen hineinsehen, das ist mal so.

leider kann gerade das herumexperimentieren mit allen möglichen futtersorten z. b. das ganze noch verstärkt haben....

aber: ich will ja gar keinen "schuldigen" finden.

wenn das tier nicht zum tierarzt der organisation gebracht werden kann und dann von euch versorgt wird, über euren ta dürfte es normalerweise keine probleme mit der kostenerstattung geben.

denn meines erachtens besteht hier eventuell lebensgefahr.....

minna e hallo erstmal.

Ich bin sprachlos.....

Als wir uns zu Weihnachten ein Kätzchen gewünscht haben, da waren wir noch nicht reichlich informiert und begannen ein Fehler nach dem anderen zu machen, Luna kam zu früh von Mama weg (die sowieso nicht mehr da war) und dann wurde sie von ihren Geschwistern weggerissen und musste sich hier zurecht finden, leider ohne Spielpartner.. Als ich dann auf diesem Forum gestoßen bin, ahnte ich nichts von meinen Fehlern.

Kaum habe ich hier diesen Thema gestartet schon wurde mir klar ,,halt stopp, was hast du da nur getan!?'' Ich wollte diesen Fehler wieder gut machen, und Luna um jeden Preis einen Spielpartner/in Kaufen. Leider war mein Vater nicht sofort einverstanden und als er einverstanden war, ging zuviel schief, meine Allergie hat mir zu schaffen gemacht und die ganzen Karten wurden wieder vermischt, mein Vater war wieder gegen die zweite Katze und ich konnte und wollte dies nicht Akzeptieren, denn Luna machte immer mehr andeutungen, das ihr Langweilig ist, indem sie mist gebaut hat und dafür auch noch nen riesen ärger von meinem Vater einkassieren musste!! Hätte ich mir dies etwas länger ansehen müssen?!?! Und glaub mir so gegen mein Vater war ich noch nie!! Aber wenn es um Tiere geht, da kann ich schon ganz laut werden..

Als wir dann endlich unseren Vater am selben Tag (01.02.2010) doch noch überreden konnten, fuhren wir auch los. Im Auto war ich und meine Schwester Jessi sowas von aufgeregt und in mir konnte ich spüren, das ich dank diesem Forum verhindern konnte das Luna ihr ganzen Leben lang alleine bleiben muss. Die Meisten haben mir Mut gemacht und das hat mir Kraft gegeben nicht aufzugeben, denn es geht hier ja um Luna und sie ist noch sehr klein und hat es nicht verdient ihr ganzes Lebenlang ohne einen Spielpartner usw. zu bleiben! Als wir dann endlich ankamen, war ich schon gespannt, welches Kätzchen wir uns AUSSUCHEN und das wir genau darauf achten das es zu Luna passt. Mein Vater hat dann dort angeschellt und wir durften rein, kaum gingen wir die Treppen hoch, schon wurden wir frech empfangen ,,Hallo! Ihr seit zu früh, haben wir nicht abgemacht 15:30uhr!!'' ja hallo sorry das wir doch schneller waren und nu? Naja die Frau hatte uns gebeten unten zu warten. Was in meinen Kopf durchging war nur ein Fragezeichen (?) Dann kam noch eine Frau runter und schloss uns eine Tür auf, darin befand sich ein Raum mit Computer, Drucke usw. Ich hab mir nichts dabei gedacht, ich habe nur in dem Moment gehofft, das wir uns endlich ein Kätzchen für Luna AUSSUCHEN dürfen.

Dann nach ca. 5min kam diese Frau die uns gebeten hatte unten zu warten, mit einer Transportbox in dieser Transportbox saß Max. Ich fand ihn sofort süß und wollte ihn auch haben, nur ich hab mich gewundert das sie uns das kätzchen BLIND ausgesucht haben, ohne zu fragen, soll es ein Weibchen sein? und und und... Naja nach langem sprechen, erzählte uns die Frau die Max runter gebracht hatte, das sie niemanden in die Räume lässt wo die Kätzchen sind und wer mekert hat hier nicht verloren. Wir haben nichts dazu gesagt, denn wir wollten nicht falsches sagen und da wir Max sowieso perfekt zu Luna fanden, hatten wir damit kein Problem, aber wie können diese Leute einem einfach ein Kätzchen so aussuchen? Wenn ich mir ein Kätzchen kaufen gehe, dann will ich mir es doch auch selber aussuchen. Wenn einer ein Handy
kaufen will und der Verkäufer kurz in nem Raum geht und wieder mit nem Klapphandy kommt, was wäre das dann für ein Handel? Ich bezahle doch Geld, also lasst mir doch bitte die Entscheidung! Naja es ist nunmal passiert und zum Glück war Max sowieso einer meiner Favoriten (auf der Seite von Tiere in Not konnte man sich nämlich Fotos angucken) da fande ichs nicht so schlimm.

Wie auch immer uns wurde gesagt das Max sehr schnell durchfall kriegt und er nur Felix verträgt, wir haben dann paar Felix-Dosen mitgekriegt. Im Auto hat er nach ca. 10min fahren plötzlich weichen und ungeformten Durchfall gehabt. Ich hab mich tottal gewundert, denn die Frau sagte doch ,,Max verträgt nur Felix'' wo denn bitte?? In dem Moment dachte ich das würde jetzt nur daran liegen, weil er im Stress ist. Wo wir dann zuhasue waren hab ich dann im Fressnapf auch Felix rein gemacht für Luna auch gleich mit. Aber ich fand es komisch, das er angeblich Felix verträgt aber davon weichen und ungeformten Kot bekam.
Am nächsten Tag hab ich dann beschlossen von Aldi Lux zu kaufen und ein Kratzbrett + Streu. Das hab ich auch gemacht und als ich zuhause war, hab ich ihm im Fressnapf viel von Felix rein gemacht und nur ein Teelöffel von Lux. Ich wollte Max ja ganz ganz langsam auf Lux gewöhnen, deshalb nur so wenig von Lux.

Am selben Tag am Abend, hat er ziemlich starken Durchfall gekriegt und ab da an hat er auch kein Lux mehr gekriegt sondern nurnoch von Felix, am nächsten Tag hat er sogar gebrochen und im Durchfall war Blut zu finden, gestern hat er sogar das Wasser ausgebrochen und dort war auch diesmal Blut zu sehen. Weißt du eigendlich was für ein Stress ich gerade durch mache?? Ich hab so gehofft das jetzt alles gut wird und Luna auf ewig jemanden hat, mit dem sie Spielen, Raufen, Kuscheln usw. kann, aber wie man sieht, hab ich kein Glück mehr und kann nur hoffen das Max so schnell es nur möglich ist wieder Gesund wird. Wer nun Schuld ist, ist mir völlig egal, ich will nur eins, das Max gesund wird und ich endlich den Grund weiß für seine Verdauungsbeschwerden!! Damit ich in Zukunft vermeiden kann, das es Max so schlecht geht..

Und das mit dem Geld, das ist doch machbar!! Nur weil wir nicht soviel verdienen heißt das nicht, das man sich keine zwei Katzen leisten kann, denn das können wir, nur das einer von den beiden so schnell Krank wird, damit haben wir nunmal nicht gerechnet, ja stell dir mal vor, man fährt in einem Verein mit dem gedanken ,,Uhh, da kriegt ich ja jetzt ein Kätzchen das krank ist, besser ich tu so und soviel zur Seite'' NEIN das haben wir eben nicht gedacht und das wäre ja wohl auch bescheuert mit so einem Gedanekn einen Tierschutzverein zu betreten!! Ich hoffe du verstehst nun was ich gerade durch machen muss und warum ich so sauer und auch traurig bin....

So nun werde ich beim TA anrufen.

Chrissi, was hat der TA gesagt?

Er hat gesagt, das er unbedingt weiter behandelt werden MUSS und es nicht unsere Aufgabe ist ein Weg zu finden wie man das hinkriegt, sondern der unserer Eltern. Ich bin jetzt grad auch vom TA zurück, weil er uns gesagt hat, das Max weiterhin die Meidzin einnehmen muss und wir sie abholen kommen sollen, am Telefon hat er noch gesagt die kosten 10,40€ und als wir da waren wollte er nur 5,40€ das nen ich TA mit Herz!

Gerade eben hab ich Max die 3/4 Tablette rein zwingen müssen, wird irgendwie immer schwieriger. Ich glaube sobald er die Spritze mit der aufgebrausten Tablette sieht, checkt er so langsam was gleich passiert xD
Aber zum Glück habe ich eine gute Schwester an meiner Seite, die mir bei dem Kampf Tablette vs. Max hilft.

Najut, jetzt haben wir hier erstmal übers Wochenende Meidzin für Max. Morgens um 8Uhr eine 3/4 Tablette und abends um 20Uhr.
Morgens um 8:30Uhr 0,2ml MCP-Tropfen und abends um 20:30Uhr.
Gillt aber erst ab heute Abend, da ich Max heute morgen keine MCP-Tropfen gebeben haben, ohne Erlaubniss vom Arzt will ich ja nichts machen, deshalb muss ich ihm gleich um 13Uhr die MCP-Tropfen reinzwingen.

dring dring auf zu Runde zwei, MCP-Tropfen vs. Max.

So ich hab wieder Happahappa für euch ( Fotos von Luna und Max! )
Hier habt ihr die zwei Süßen =P

http://img188.imageshack.us/i/maxiq.jpg/

http://img205.imageshack.us/i/maxjc.jpg/

http://img15.imageshack.us/i/maxcop.jpg/

http://img442.imageshack.us/i/maxpk.jpg/

http://img16.imageshack.us/i/maxiq.jpg/
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Fotos sind ja alle gerade gemacht worden, bis auf das wo Max am Kratzbaum ist und als mein Vater das gerade gesehen hat, wie die beiden da aufm Kartong waren, da wurde er selber ganz schwach xD Soviel zu zwei Katzen machen einen Menschen viel glücklicher *__* Dank euch kann ich dies nur bestätigen <3

Werbung:
Och, sie kuscheln und spielen ja sogar schon... 🙂
Der Max ist ein absolut süßer Knopf - ich drücke ihm und euch alle Daumen und wünsche gute/schnelle Besserung.
Euer TA hat das Herz am rechten Fleck. 🙂

Wie süß :pink-heart:

Schick der Organisation die Rechnung für die Behandlung. Wenn die am Sa keine Zeit haben wegen Fußball....🙄

Das werde ich auf jeden Fall machen. Wenn mein Vater damit einverstanden ist, sollen wir laut meinem TA am Montag kommen und etwas Kot von Max mitbringen, dann wird das untersucht und festgestellt woran diese Beschwerden bei Max liegen.

Das geht zwar wieder ins Geld aber was solls, mein Vater hängt sehr an Max, er sucht ihn ständig und ruft ihn oft, weil Max halt eben ein sehr ruhiger, lieber und verschmuster Kater ist. Luna guckt er garnicht mehr an, für ihn ist Luna frecht, unerzogen und zu aggressiv, aber das wird sich ja bald ändern, Luna war so weil sie damit andeuten wollte, das sie sich alleine fühlt und Max hat sie ja ganz gut in sich geschlossen:pink-heart: Wenn man z.B Luna sucht findet man auch Max, denn die Beiden sind immer zusammen. Wenn wir Max die Medizin geben, dann fängt sie an zu miauen und versucht ihm zu helfen xD
Dabei meinen wir es doch nur gut, naja die Beiden sind süß *__* Und ich werde es nie zulassen das man sie ausseinander bringt oder trennt! Jetzt wo Luna so sehr an Max hängt. Grad haben die Beiden auch zusammen mit so ein Spielball gespielt xD Für Luna war es das Beste was ich machen konnte, was besseres gibt es garnicht!

Uff ich schreibe immer soo viel😳

Du hast auf jeden fall das beste für luna gemacht.
und max ist echt ein süßer...
und das sie sich in so kurzer zeit schon so gut verstehen, hört sich doch echt gut an.

aber ich würde auch auf jeden fall die Rg. zu dem verein in bochum schicken, vielleicht bringt es ja was & ihr könnt geld sparen