minna e hallo erstmal.
Ich bin sprachlos.....
Als wir uns zu Weihnachten ein Kätzchen gewünscht haben, da waren wir noch nicht reichlich informiert und begannen ein Fehler nach dem anderen zu machen, Luna kam zu früh von Mama weg (die sowieso nicht mehr da war) und dann wurde sie von ihren Geschwistern weggerissen und musste sich hier zurecht finden, leider ohne Spielpartner.. Als ich dann auf diesem Forum gestoßen bin, ahnte ich nichts von meinen Fehlern.
Kaum habe ich hier diesen Thema gestartet schon wurde mir klar ,,halt stopp, was hast du da nur getan!?'' Ich wollte diesen Fehler wieder gut machen, und Luna um jeden Preis einen Spielpartner/in Kaufen. Leider war mein Vater nicht sofort einverstanden und als er einverstanden war, ging zuviel schief, meine Allergie hat mir zu schaffen gemacht und die ganzen Karten wurden wieder vermischt, mein Vater war wieder gegen die zweite Katze und ich konnte und wollte dies nicht Akzeptieren, denn Luna machte immer mehr andeutungen, das ihr Langweilig ist, indem sie mist gebaut hat und dafür auch noch nen riesen ärger von meinem Vater einkassieren musste!! Hätte ich mir dies etwas länger ansehen müssen?!?! Und glaub mir so gegen mein Vater war ich noch nie!! Aber wenn es um Tiere geht, da kann ich schon ganz laut werden..
Als wir dann endlich unseren Vater am selben Tag (01.02.2010) doch noch überreden konnten, fuhren wir auch los. Im Auto war ich und meine Schwester Jessi sowas von aufgeregt und in mir konnte ich spüren, das ich dank diesem Forum verhindern konnte das Luna ihr ganzen Leben lang alleine bleiben muss. Die Meisten haben mir Mut gemacht und das hat mir Kraft gegeben nicht aufzugeben, denn es geht hier ja um Luna und sie ist noch sehr klein und hat es nicht verdient ihr ganzes Lebenlang ohne einen Spielpartner usw. zu bleiben! Als wir dann endlich ankamen, war ich schon gespannt, welches Kätzchen wir uns AUSSUCHEN und das wir genau darauf achten das es zu Luna passt. Mein Vater hat dann dort angeschellt und wir durften rein, kaum gingen wir die Treppen hoch, schon wurden wir frech empfangen ,,Hallo! Ihr seit zu früh, haben wir nicht abgemacht 15:30uhr!!'' ja hallo sorry das wir doch schneller waren und nu? Naja die Frau hatte uns gebeten unten zu warten. Was in meinen Kopf durchging war nur ein Fragezeichen (?) Dann kam noch eine Frau runter und schloss uns eine Tür auf, darin befand sich ein Raum mit Computer, Drucke usw. Ich hab mir nichts dabei gedacht, ich habe nur in dem Moment gehofft, das wir uns endlich ein Kätzchen für Luna AUSSUCHEN dürfen.
Dann nach ca. 5min kam diese Frau die uns gebeten hatte unten zu warten, mit einer Transportbox in dieser Transportbox saß Max. Ich fand ihn sofort süß und wollte ihn auch haben, nur ich hab mich gewundert das sie uns das kätzchen BLIND ausgesucht haben, ohne zu fragen, soll es ein Weibchen sein? und und und... Naja nach langem sprechen, erzählte uns die Frau die Max runter gebracht hatte, das sie niemanden in die Räume lässt wo die Kätzchen sind und wer mekert hat hier nicht verloren. Wir haben nichts dazu gesagt, denn wir wollten nicht falsches sagen und da wir Max sowieso perfekt zu Luna fanden, hatten wir damit kein Problem, aber wie können diese Leute einem einfach ein Kätzchen so aussuchen? Wenn ich mir ein Kätzchen kaufen gehe, dann will ich mir es doch auch selber aussuchen. Wenn einer ein Handy
kaufen will und der Verkäufer kurz in nem Raum geht und wieder mit nem Klapphandy kommt, was wäre das dann für ein Handel? Ich bezahle doch Geld, also lasst mir doch bitte die Entscheidung! Naja es ist nunmal passiert und zum Glück war Max sowieso einer meiner Favoriten (auf der Seite von Tiere in Not konnte man sich nämlich Fotos angucken) da fande ichs nicht so schlimm.
Wie auch immer uns wurde gesagt das Max sehr schnell durchfall kriegt und er nur Felix verträgt, wir haben dann paar Felix-Dosen mitgekriegt. Im Auto hat er nach ca. 10min fahren plötzlich weichen und ungeformten Durchfall gehabt. Ich hab mich tottal gewundert, denn die Frau sagte doch ,,Max verträgt nur Felix'' wo denn bitte?? In dem Moment dachte ich das würde jetzt nur daran liegen, weil er im Stress ist. Wo wir dann zuhasue waren hab ich dann im Fressnapf auch Felix rein gemacht für Luna auch gleich mit. Aber ich fand es komisch, das er angeblich Felix verträgt aber davon weichen und ungeformten Kot bekam.
Am nächsten Tag hab ich dann beschlossen von Aldi Lux zu kaufen und ein Kratzbrett + Streu. Das hab ich auch gemacht und als ich zuhause war, hab ich ihm im Fressnapf viel von Felix rein gemacht und nur ein Teelöffel von Lux. Ich wollte Max ja ganz ganz langsam auf Lux gewöhnen, deshalb nur so wenig von Lux.
Am selben Tag am Abend, hat er ziemlich starken Durchfall gekriegt und ab da an hat er auch kein Lux mehr gekriegt sondern nurnoch von Felix, am nächsten Tag hat er sogar gebrochen und im Durchfall war Blut zu finden, gestern hat er sogar das Wasser ausgebrochen und dort war auch diesmal Blut zu sehen. Weißt du eigendlich was für ein Stress ich gerade durch mache?? Ich hab so gehofft das jetzt alles gut wird und Luna auf ewig jemanden hat, mit dem sie Spielen, Raufen, Kuscheln usw. kann, aber wie man sieht, hab ich kein Glück mehr und kann nur hoffen das Max so schnell es nur möglich ist wieder Gesund wird. Wer nun Schuld ist, ist mir völlig egal, ich will nur eins, das Max gesund wird und ich endlich den Grund weiß für seine Verdauungsbeschwerden!! Damit ich in Zukunft vermeiden kann, das es Max so schlecht geht..
Und das mit dem Geld, das ist doch machbar!! Nur weil wir nicht soviel verdienen heißt das nicht, das man sich keine zwei Katzen leisten kann, denn das können wir, nur das einer von den beiden so schnell Krank wird, damit haben wir nunmal nicht gerechnet, ja stell dir mal vor, man fährt in einem Verein mit dem gedanken ,,Uhh, da kriegt ich ja jetzt ein Kätzchen das krank ist, besser ich tu so und soviel zur Seite'' NEIN das haben wir eben nicht gedacht und das wäre ja wohl auch bescheuert mit so einem Gedanekn einen Tierschutzverein zu betreten!! Ich hoffe du verstehst nun was ich gerade durch machen muss und warum ich so sauer und auch traurig bin....
So nun werde ich beim TA anrufen.