Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Achso, es war also schon bekannt, dass du generell gegen Katzen allergisch bist... ich würde aber trotzdem noch mal auf diese spezielle Katze testen 🙂
Weil, manchmal ist man zwar genrell allegrisch, aber bei der einen ist es dann nicht so schlimm...

A

Werbung

Hey!

Also ich verstehe nicht, warum manche Ärzte so einen Aufriss um ne Allergie machen 😡

Ich hab allergisches Asthma und reagierte früher echt schlimm auf Katze. Anfangs als unsere Räuber hier eingezogen sind hatte ich jeden Tag drei oder vier Anfälle. Ein guter Arzt, ein besseres Asthmaspray, jeden Morgen Cetirizin und einen katzenfreien Raum mit vorher ausziehen (bei uns wars das Schlafzimmer als Katzenfrei, ausziehen bzw umziehen im Bad und dann bis ins Schlafzimmer keine Katze mehr anfassen). Mittlerweile toben unsere Katzen im ganzen Haus rum, schlafen nachts bei mir unter der Decke und das ist alles kein Problem. Das Cetirizin ist auch mittlerweile abgesetzt. Wenn ich jetzt noch einmal im Monat einen Anfall habe, dann ist das viel. Aber dafür habe ich mein Notfallspray und wenns nicht besser wird, dann wird ein Krankenwagen gerufen.

Meine kleine Cousine hat ebenfalls allergisches Asthma und reagiert allergisch auf Pferde, Hund und Katzen (unter anderem). Sie ist bestimmt einmal die Woche bei mir um mit den Katzen zu spielen, einmal die Woche bei einem anderen Cousin zum Hund bespaßen und einmal die Woche im Stall zum Reiten, eine gute Behandlung, ein besseres Notfallspray (lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt) und damit klappt das wunderbar.

An Deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen, mir dort die Ergebnisse der Tests aushändigen lassen und einen Allergologen aufsuchen.

Lass den Kopf nicht hängen!

Grüßle!

Hallo Chrissi!

Anfang Dezember bin ich auch mit extremen Atembeschwerden ins Krankenhaus gekommen. Ich hatte schon seit Mai 09 dauernd Probleme mit schlimmen Husten und einem "zugeschnürten" Hals.

Im Krankenhaus musste ich so lange warten, bis es mir zu blöd wurde und ich wieder heimgegangen bin. Paar Tage später bin ich zu einem Lugenspezialist. In der Zeit hörte ich von 1000 Leuten, dass ich eine Katzenallergie habe, nachdem auch mein Vater auf Katzen allergisch ist.

Im Nachhinein hat sich herrausgestellt dass ich einfach sensible Bronchien habe, die sehr schnell gereitzt werden. Also hatte es nichts mit den Katzen zu tun. Nun habe ich ein Kortisonspray bekommen und seitdem ist nichts mehr gewesen.

Ich drück dir die Daumen, dass das nichts mit Luna zu tun hat.

Naja, ich bin sehr jetzt sehr verwirrt, aber so leicht werd ichs mit der abgabe nicht machen wenns wirklich an luna liegen sollte...

achja hier ist die versprochene aufnahme, leider nur eine, weil das sonst zu lange dauert alle auf youtube on zu stellen, am ende springt mir luna leider in die camera...
http://www.youtube.com/watch?v=NFL6oyr3NJ8

OHJE!!!!! Ist die süß!!!
Die weißen Beine und der weiße Latz sind ja der Hammer!

Ich hoffe SEHR für dich, dass alles noch gut wird und du dein aufgewecktes Mädel behalten kannst und vll auch noch einen Spielkameraden findest... :pink-heart:

Endlich es ist soweit!!

Wir sind gerade erst von Tiere in Not zurück, wir haben Luna ein hübschen Partner gekauft, er sieht echt ziemlicht niedlich und sowas von süß aus, nur er hat durchfall und sabbat. Wie sollen wir ihn nennen? uff ich bin so aufgeregt, ich werde auch sofort Bilder hochladen, sobald jessi sie auf ihrem Laptop hat und sie geschickt hat =)

Muss ich jetzt irgendwas beachten, er mauzt nämlich die ganze Zeit rum, das kommt mir vor als wenn er traurig ist.

Wegen der Allergie habe ich heute schon einen Termin zur blutabnahme und einen beim Allergologen gemacht. Ich werde das schon im Griff kriegen!

Wegen dem Namen, jessi und ich haben so an Miku gedacht, ist er gut?
Oder habt ihr eine idee, er soll auf jeden Fall zu Luna passen =)

Werbung:
Wir sind gerade erst von Tiere in Not zurück, wir haben Luna ein hübschen Partner gekauft, er sieht echt ziemlicht niedlich und sowas von süß aus, nur er hat durchfall und sabbat. Wie sollen wir ihn nennen? uff ich bin so aufgeregt, ich werde auch sofort Bilder hochladen, sobald jessi sie auf ihrem Laptop hat und sie geschickt hat =)

Muss ich jetzt irgendwas beachten, er mauzt nämlich die ganze Zeit rum, das kommt mir vor als wenn er traurig ist.

Wegen der Allergie habe ich heute schon einen Termin zur blutabnahme und einen beim Allergologen gemacht. Ich werde das schon im Griff kriegen!

Wegen dem Namen, jessi und ich haben so an Miku gedacht, ist er gut?
Oder habt ihr eine idee, er soll auf jeden Fall zu Luna passen =)

Oh nein, ist der süß! :pink-heart:

Das mit der Allergie wirst du in den Griff bekommen! Da drück ich dir die Daumen!

Durchfall kann von der Aufregung kommen. Dass er sabbert, weiß ich nicht, woher das kommen kann.

Wie reagiert denn Luna auf ihn?

Süß :pink-heart: Ein heller Garfield... 🙂 Voll toll, so einen will ich auch mal 🙂 :pink-heart:

Durchfall und sabbern kann von der Aufregung kommen... warte erstmal ab 🙂

doppelpack wie lange kann diese Aufregung denn anhalten? Will da nicht zu lange warten, wenns was ernstes ist.

Und naja Luna reagiert sehr gelangweilt xD
Anfangs hat sie sehr gefaucht und jetzt ist sie ins Kinderzimmer gehuscht und hat sich schlafen gelegt, lol.

Also wir haben uns zu Max geeinigt, Max und Luna =)
Ich habe gerade versucht Max sauber zu machen, da sein Fell hinten auch voller durchfall ist, er ist aber noch zu schüchtern, er hat sich zwar von mir richtig kraulen lassen, aber er braucht halt eben jetzt Zeit, denke ich mal.

Die Frau von Tiere in Not sagte aber schon, das er sehr empfindlich ist, also was Durchfall angeht, wir sollen ihm von Felix das Nassfutter geben. Kein anderes da er so empfindlich ist. Kann vielleicht auch daran liegen.

Hm, komische Frau, bezüglich des Futters.

Ihr habt ihn heute geholt? Ich würde ein paar Stunden abwarten, aber, kommt auch auf das Sabbern an. Viele Katzen sabbern aus Stress und den hat er ja zur Genüge im Moment.
Kannst du das sabbern genauer beschrieben?
Speichelt er ? Oder läuft es wirklich heraus? Hat er das auch im TH gemacht oder erst bei euch? Wie lange war die Fahrt?

Gruß, 🙂

Werbung:
Es ist so eine Flüssigkeit wie spucke, die läuft ihm dann die Schnute runter, aber jetzt hat sich das gelegt, bei der Fahrt wars ganz schlimm. Die Fahrt war so 15-20min. Das mit dem Sabban hat er im Auto gemacht, im TH war alles in Ordnung.

Hm..was wäre denn so gut an Futter?
Hab jetzt hier voll viel von Felix bekommen, was wäre so für empfindliche Kätzchen?

Hallo Chrissie,

schön zu lesen, dass es nun endlich geklappt hat 🙂

Einen super süssen Katermann hast du da!!
Ich hoffe die beiden werden bald dicke Freunde.

Wie sieht es heute aus mit Durchfall??

Ich koche bei Durchfall immer Hühnchen ab, ungewürzt. Aber ob das für Kitten optimal ist weiss ich halt nicht. Es ist aber glaub mal auf jeden Fall besser für den kleinen als das Felix Futter....

Liebe Grüsse

Und was kann ich ihm so an Nassfutter geben? Das von Plus?

Also heute ist von dem Durchfall nichts zu sehen =)
Ausser das seine Nase ab und zu mal tröppelt, woran kann das liegen? Ich tupf das dann immer mit nem Taschentuch ab.

Luna hat heute Morgen richtig gefaucht und geknurrt was das Zeug hält, hab den beiden dann Leckerlis gegeben und dann haben sie die in nem abstand von so 1m gegessen, als Luna dann fertig war, fing sie wieder an zu fauchen und zu knurren xD

ABER gerade ist was ganz tolles passiert, als ich im Wohnzimmer saß, war unterm Sofa Max am schlafen und so nach 5min kam Luna auch schon an und hat so unterm Sofa ''geschielt'' und nach ihm gesehen, hat nicht geknurrt und auch nicht gefaucht, also sie hat ihn schlafen lassen, kann es sein das sie ihn so langsam Akzeptiert? Die beiden würden so ein süßes Pärchen sein:pink-heart::pink-heart:

Naja hab gestern son Handtuch genommen ihn an Max geschmiegt und dann an Luna und dann bei Max unterm Sofa gelassen, und vorhin hat er drauf gepennt und jetzt hab ich den Handtuch einfach auf dem Kartong neben der Heizung, da wo Luna gerne pennt hingetan. Das kenne ich noch von früher mit den Hasen, hab erst 2 Hasen gehabt aus 2 wurden 5, und da hab ich das mit dem Handtuch auch so gemacht, hat super geklappt.

Jetzt gerade hat sie Max wieder angefaucht, daraufhin ist Max abgehaun und sie wollte schon hinterher xD
Jaja, wenn die Neugier ein packt, lol

Und was kann ich ihm so an Nassfutter geben? Das von Plus?

Also heute ist von dem Durchfall nichts zu sehen =)
Ausser das seine Nase ab und zu mal tröppelt, woran kann das liegen? Ich tupf das dann immer mit nem Taschentuch ab.

Luna hat heute Morgen richtig gefaucht und geknurrt was das Zeug hält, hab den beiden dann Leckerlis gegeben und dann haben sie die in nem abstand von so 1m gegessen, als Luna dann fertig war, fing sie wieder an zu fauchen und zu knurren xD

ABER gerade ist was ganz tolles passiert, als ich im Wohnzimmer saß, war unterm Sofa Max am schlafen und so nach 5min kam Luna auch schon an und hat so unterm Sofa ''geschielt'' und nach ihm gesehen, hat nicht geknurrt und auch nicht gefaucht, also sie hat ihn schlafen lassen, kann es sein das sie ihn so langsam Akzeptiert? Die beiden würden so ein süßes Pärchen sein:pink-heart::pink-heart:

Naja hab gestern son Handtuch genommen ihn an Max geschmiegt und dann an Luna und dann bei Max unterm Sofa gelassen, und vorhin hat er drauf gepennt und jetzt hab ich den Handtuch einfach auf dem Kartong neben der Heizung, da wo Luna gerne pennt hingetan. Das kenne ich noch von früher mit den Hasen, hab erst 2 Hasen gehabt aus 2 wurden 5, und da hab ich das mit dem Handtuch auch so gemacht, hat super geklappt.

Jetzt gerade hat sie Max wieder angefaucht, daraufhin ist Max abgehaun und sie wollte schon hinterher xD
Jaja, wenn die Neugier ein packt, lol

Hey!

Das is ja ein Süßer... und Deine Luna :pink-heart: ich habe gerade das Video angeschaut :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Lass den beiden ruhig ein wenig Zeit. Das anfängliche Anfauchen und so gehört dazu, ebenso wie das vorsichtige Beobachten des anderen - nach und nach kommt dann auch die Kontaktaufnahme.
Du wolltest doch auch nicht über Nacht in eine wildfremde Familie ziehen müssen - da wärst Du erstmal auch beleidigt und motzig und würdest Dich ein wenig unwohl fühlen. So ähnlich geht es Deinem Max jetzt erstmal. Wenn er sich dann auch heimisch fühlt und Luna ihn weiterhin so nennt beobachtet ohne zu fauchen, dann habt ihr bald die ganze große Liebe :pink-heart:

Grüßle!

Hühnchen kannst Du bei Kitten getrost geben, sagte zumindest mein TA damals. Ich würde erstmal schauen, wie es sich verhält mit dem Durchfall. Isses denn richtig flüssig oder isses nur weich und ungeformt?

Werbung:
Gestern war es weich und ungeformt, aber heute ist davon keine Spur mehr. Ich werds trotzdem im Auge behalten.

Luna wird ja in so 2-3 Wochen 4 Monate alt, ist es da schon an der Zeit an die Kastra zu denken? Will echt nicht das sie Rollig wird und sich dann quält. Das will ich meiner Lieben, Süßen und Hübschen Luna nicht antun! Hab da so schlimme Sachen gehört. Von meiner Freundin die Katze hat sich so gequält, das sich das angehört hat als würde sie auf ''kazischer'' art weinen.

Was ratet ihr mir so? Wie lange soll ich noch so ungefear warten? Will das ja nicht zu früh machen lassen aber auch nicht zu spät.

Ich denke, dass du mit 4,5 - 5 Monaten sie kastrieren lassen kannst. Wie alt ist denn Max?

Also im Impfpass steht er ist am 31.08.2009 geboren, dann müsste er jetzt 6 Monate alt sein und die Frau von Tiere in Not meinte, er wäre schon Kastriert, das sei nicht so lange her gewesen. Steht das eigendlich auch irgendwo im Impfpass, ich finde nämlich nichts xD. Wenn ja worunter sollte das stehen?

Also im Impfpass steht er ist am 31.08.2009 geboren, dann müsste er jetzt 6 Monate alt sein und die Frau von Tiere in Not meinte, er wäre schon Kastriert, das sei nicht so lange her gewesen. Steht das eigendlich auch irgendwo im Impfpass, ich finde nämlich nichts xD. Wenn ja worunter sollte das stehen?

Wenn er schon kastriert ist, dann kannst du gerne bis zum 5. monat bei Luna warten.

Im Impfpass müsste ganz vorne, bei Name, Geburtsdatum auch das Geschlecht stehen. Du siehst dann das männliche Zeichen :

2e33h2t.gif

Und das wird durchgestrichen, wenn das Tier kastriert worden ist.