Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Halloo, vielen vielen Dank für eure Antworten =D

Zu der zweiten Katze wollte ich sowieso was schreiben, als ich heute mit meiner Schwester da anrufen wollte, meinte mein Vater plötzlich das ich nicht dort alleine gehen darf -.-' dh. er kommt mit, hab mir nichts dabei gedacht und angefangen die Nr. zu wählen. Dann sagte er das er erst mitte Januar Zeit hat. Toll. Ich hab versucht ihn irgendwie zu überzeugen das wir jemand anderes finden, aber er lässts nicht zu. Das finde ich jetzt übelst doof und zu wiederreden trau ich mich nicht, ich frag mich nur wie lange ich denn noch warten muss? Es ist doch schon sowieso zu spät! Warum rafft er das nicht das wir uns beeilien müssen?

Jetzt müssen wir ungefear 1-2Wochen warten *heul*
Irgendwie geht alles schief! Ich werd auch das Gefühl nicht los das er Zeit gewinnen will -.-' Das er nur darauf wartet bis es ganz zu spät ist, was soll ich nur tun? Hab mich so gefreut .....:sad:

A

Werbung

Hey, generell ist es nie zu spät 😉
Ganz ruhig und hartnäckig bleiben... und genau nachfragen, wann er Zeit hat, nicht auf "Mitte" vertrösten lassen (nicht, dass aus Mitte, dann Ende Januar und dann Anfang Februar wird...). ALso, einfach ganz gelassen aber bestimmt nachhacken. 🙂
Nochmal zum Aldi Futter, habe heuet geguckt: Das "Gute" heißt Cachet select und wird in 200g angeboten für 0,35 €, das "Schlechte" heißt Cachet Classic und kostet für 400g 0,35€...
Ich drücke die Daumen , Chrissi! 🙂

Zum Futter wollte ich sagen, das ich bei Plus jetzt immer gehe. LIDL ist mir da echt zu doof.

Also mein Vater hat heute gesagt, als ich ihn darauf angesprochen habe, das er so am 20-21 das Geld erst zusammen hat und dann müssten wir bis zum Montag warten, da er nur Montags frei hat aber nicht jeden Montag Zeit hat, da er zu seinen Brüdern muss usw. Aber wenn das Geld zusammen ist, dann den Montag nimmt er sich auf jeden Fall Zeit, und ich hoffe echt das es nicht zu spät ist, ohne euch wäre ich bestimmt schon ausgeflippt:stumm:

Ich danke euch so, das ihr mir hilft ruig zu bleiben. Uff.

Ich werd mich dann morgen Früh mit meinem Vater am Tisch setzen und nen Termin vereinbaren, geht das auch wenn man da anruft? Also man ruft dort an und lässt sich nen Datum geben wann man kommen darf? Es ist ja besser auf alles vorbereitet zu sein und das lieber etwas früher als zu spät.

Mit dem nachhacken werde ich sowieso nicht aufgeben =P Dafür bin ich zu sturr, was Tiere angeht sowieso! Meine Mutter berfürchtet, das ich das von meiner Oma aus Italien ''geerbt'' habe, sie ist nämlich auch son Tierlieber Mensch, ihre Söhne haben fast alle nen Bauernhof. Als ich klein war, hab ich immer mit geholfen und wir haben auch einen Kater in Italien, er sieht aus wie Garfield, Ka. wie die Rasse heißt, er heißt auf jeden Fall Marco.

Ich muss euch da eh was erzählen, was mir jedes Mal leid tut. Mein Vater hat mir mal gebeichtet, das sein älterer Bruder den Marco bei vollen bewusstsein kastriert hat, jetzt weiß ich auch warum der Marco so aggressiv gegenüber fremden Menschen ist....die haben sein Kopf in nem Stiefel reingesteckt und seine beine mit Tesafilm festgeklebt, leider sind wir schon seit mehr als 5Jahren nicht mehr nach Italien gefahren und dadurch hatte ich nie die möglichkeit dem mal gehörig meine Meinung zu sagen! Aber in Italien, also in dem Dorf von dem ich komme, drehen die sowieso alle nicht richtig am Rad. Meine Oma kümmert sich aber jetzt um dem Kater und gibt uns auch oft Tipps.

Um jetzt nicht ganz vom Thema zu weichen, wollte ich nochwas wichtiges schreiben, Luna wurde ja am 17.12.09 geimpft und das gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, aber beim ersten Termin meinte der TA das sie entwürmt wird und wir son Zeugs mitkriegen das sie im Mund kriegen muss und er uns das aber zeigt wie das geht. Ich frag mich nur wo das beim Impftermin geblieben ist, meint ihr ich soll den am 14.01.2010 darauf mal ansprechen? Meine Schwester meint das das schon bei der Sprtze mit drinne war, also bei der gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Ich trau der ganzen Sache aber nicht, weil davon nichts im Impfpass erwähnt wird, also von einer Entwürmung. Achso ums zu erwähnen, am 14.01.2010 hat die kleine den nächsten Termin zur Impfung. Deswegen will ich ihn da mal darauf ansprechen, aber villt. liege ich ja falsch und das war schon in der ersten Impfung mit drinne =)

Sorry jetzt hab ich nen ganzen Roman geschrieben😳

Also, im Tierheim gibt es feste Besuchszeiten, da braucht man keinen extra Termin (außer ihr geht in ein Katzenhaus..).
Also, ich kenne Entwurmungstabletten, gels und Spot-ons, sowie Spritzen. Könnte also sein, dass er es gemacht hat, ich würde ihn aber nochmal darauf ansprechen.. du kannst auch einfach beim TA anrufen und nachfragen, was er gemacht hat (bei uns vermerken die das alles nochmal digital).

Hallo!

Das Entwurmen findet in der Regel keinen Nachweis im Impfpass, da man eine Katze nicht entwurmen muß, um sie zu impfen. Also wenn die Katze keine Würmer hat (Nachweis über Kotprobe), dann muß sie auch eigentlich nicht entwurmt werden und kann trotzdem geimpft werden.

Grüßle!

Werbung:
an fight-cat:
Danke!! Die sehen echt süß aus, aber bestimmt sind die schon weg..
Naja und wenn wissen wir schon wohin wir gehen =)

Leider habe ich ein Problem, wir ihr wisst erzähle ich kaum von meiner Mutter, das hat auch einen Grund..über ihr gibt es einfach nichts gutes zu sagen..aber nun zu meinem Problem, meine Mutter geht meinem Vater ständig mit Geld usw. auf die Nerven angeblich würde sie nicht genung kriegen. Jetzt hat mein Vater die schnauze voll, da meine Mutter auch das Haushalt auf sich warten lässt und es Tagelang nicht sauber in der Wohnung ist bzw. in der Küche ständig Teller sind. Mein Vater kann sich das nicht mehr ansehen, er hat beschlossen nur noch bis Februar zu arbeiten und danach kündigt er, jetzt weiß ich nicht ob das schlechte auswirkungen auf meine Katze👎 haben wird, ob sie dadurch nicht mehr soviel an Nahrung hat/haben, da wir uns das villt. nicht mehr leisten können, wobei ich für meine Luna im Monat nur 9€ und nochwas ausgebe.. meint ihr das geht schief? Weil verhungern will ich meine Katze👎 auf garkeinen Fall lassen!!

Wie viel verdient man als Arbeitsloser? Oh..man das es soweit kommen musste... ich versuche auf jeden Fall mein bestes ihn irgendwie umzustimmen.
Das doofe ist ja, ich habe meiner Mutter ja hilfe angeboten, also mit dem Haushalt doch sie hat einfach abgelent und jetzt sitzen wir dicke in der Schei**...

Das ist ganz relativ... wenn man einfach ohne Grund kündigt hat man erstmal eine Sperre (fürs Geld). Je nachdem, wie lange man vorher (am Stück) bei einer Arbeitsstelle gearbeitet hat, bekommt man für einige Monate erstmal einen gewissen Prozentsatz vom letzten Gehalt. Später dann Hartz IV, als Alleinstehende 347€ (dein Vater hat aber ja noch Kinder etc.)+ Kindergeld 164€ (wäre das nicht eine Alternative, dass du ganz generell dein Kindergeld bekommst?), bei mehr Kindern mehr Geld.
Korrigiert mich, wenn es falsch ist, ich kenne das nur aus dem Sowi Unterricht so, spreche da nicht aus Erfahrung.
So pauschal kann man das nicht sagen.
Woah, 9€? Alleine Streu kostet doch schon mehr... unf Futter für 30 Tage? Habe ich irgendetwas falsch verstanden?

doppelpack danke für deine Antwort.

Also allein das Futter kostet im Monat um die 9€ und nochwas.
Das Streu kauft mein Vater immer, das sind so um die 20L immer und das haben wir seit dem 07.12.09 immernoch hier und ist noch ne Menge drinne.

Was das Streu kostet muss ich mein Vater fragen, es ist auf jeden Fall von Multifit 20L.

Ah, ok, hab mich nur gefragt, wie man das mit Streu schafft, aber wenn dein Vater das kauft, macht das mehr Sinn. 🙂

thehe um ehrlich zu sein, 20L Streu zu tragen würde ich nie im griff kriegen😳

Deshalb macht mein Pa das für mich, und zurzeit bin ich diejenige die sich um das Futter kümmert 🙂

Werbung:
Aber warum will dein Dad seinen Job kündigen😕
heutzutage kann man doch froh sein einen job zu haben, da kündigt man doch nicht selber???
sorry🙁 wenn die frage ein bischen indiskret ist, aber mein dad ist momentan auch arbeitslos, aber er wurde gekündigt & einen neuen job zu finden ist echt das schlimmste was es momentan gibt...

dein dad kann doch froh sein das er noch ein job hat... er soll bloß nicht kündigen😱

oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Man bekommt von seinem gehalt 80% wenn man davor 2 Jahre durchgarbeitet hat.

Sag deinen Dad, dass er nicht einfach kündigen soll! Ich hab im Oktober wegen der Wirtschaftskrise meinen Job verloren und obwohl ich hoch qualifiziert bin, ist es mit der Arbeit schwer. Ich arbeite zur Zeit im Familienbetrieb.
Mach einfach mit deiner Schwester den Haushalt. Egal was deine Mutter sagt. Es muss ja einigermaßen zu Hause schön sein, damit man sich wohl fühlt.

Hallo meine Lieben <3

Alsoo das Problem mit meinem Vater hat sich zum Glück geklärt, 🙂 (Wegen dem Kündigen) Er hat sichs doch gut überlegt und tut es doch nicht. Zum Glück.

Ich bin grad eben beim TA gewesen und Luna hat endlich ihre nächste Impfung hinter sich, in einem Jahr soll das aber wiederholt werden.
Ich wollte aber Fragen ob die Aussage vom TA richtig ist was die Kastration angeht. Er hat gesagt ,,was vielleicht noch gemacht werden muss ist die Kastration, aber darauf können wir warten bis sie das erste Mal richtig Rollig war und wir genau wissen das sie Erwachsen ist und ihre ''Tage'' einmal bekommen hat, dann sollte sie Kastriert werden damit sie sich nicht quält''

Also soll ich jetzt erstmal warten bis sie ''richtig'' Rollig ist/wird und danach erst hingehen wenns vorbei ist? Oder doch schon mit 4-5 Monaten obwohl sie noch nie Rollig war?

Was ich euch noch Mitteilen wollte am 25.01.2010 kriegt Luna ihre Partnerin und das steht jetzt zu 100% fest, habs heute mit meinem Vater besprochen =D

Freu mich auf eure Antworten, hab euch lüüb <33

Hi,

manche TÄ kastrieren grundsätzlich erst wenn sie das erstemal gerollt hat,andere machen auch eine Frühkastration.

Ich würde dir raten dir noch eine zweite TA Meinung einzuholen und dann zu entscheiden.
Eine Rolligkeit ist für die Katze echt kein Spass!

Hallo meine Lieben <3

Alsoo das Problem mit meinem Vater hat sich zum Glück geklärt, 🙂 (Wegen dem Kündigen) Er hat sichs doch gut überlegt und tut es doch nicht. Zum Glück.

Das hat er gut gemacht... Jeder kann froh sein einen Job zu haben...😳

Ich bin grad eben beim TA gewesen und Luna hat endlich ihre nächste Impfung hinter sich, in einem Jahr soll das aber wiederholt werden.
Ich wollte aber Fragen ob die Aussage vom TA richtig ist was die Kastration angeht. Er hat gesagt ,,was vielleicht noch gemacht werden muss ist die Kastration, aber darauf können wir warten bis sie das erste Mal richtig Rollig war und wir genau wissen das sie Erwachsen ist und ihre ''Tage'' einmal bekommen hat, dann sollte sie Kastriert werden damit sie sich nicht quält''

Also soll ich jetzt erstmal warten bis sie ''richtig'' Rollig ist/wird und danach erst hingehen wenns vorbei ist? Oder doch schon mit 4-5 Monaten obwohl sie noch nie Rollig war?

Das hat mir mein TA auch gesagt...
Das sagen fast alle TA, aber du musst nicht warten...Ich habe meine mit ende des 5 Monats kastrieren lassen & es auch nicht bereut.
Glaub mir eine Rolligkeit ist NICHT angenehm... Du glaubst gar nich wie LAUT eine Katze mauzen kann... und nicht nur 2 std.!!! Das geht die ganze Nacht!!! und das solltest du dir & deinem Dad nicht antun 🙂
Geh zu deinem TA & sag ihm du möchtest deine Fellnase kastrieren & wenn organtechnisch alles in Ordnung ist, sollte das kein Problem sein. Und wenn dein TA das nicht machen will, gehste zu nem anderen 😉

Was ich euch noch Mitteilen wollte am 25.01.2010 kriegt Luna ihre Partnerin und das steht jetzt zu 100% fest, habs heute mit meinem Vater besprochen =D

Freu mich auf eure Antworten, hab euch lüüb <33

OH das ist doch toll...
Woher ist denn dann die kleine Fellnase?
Hast du Fotos????

Werbung:
Na wenn das so ist werde ich auf gar keinen Fall warten bis meine süße Luna rollig ist sondern es erst garnicht dazu kommen lassen, es reicht auch vollkommen wenn ich das bei ihr machen lasse sobald sie 5-6Monate alt ist?

Fotos von Lunas Partnerin werde ich sofort machen sobald sie hier bei uns Heim ist. Von hier werden wir sie holen http://www.tiere-in-not-bochum.de/ =)

Es freut mich zu lesen, dass sich das bei Dir doch ganz gut entwickelt!

Lieben Gruß!

Hallo Chrissi
und wie geht es deinem vierbeiner ?
hast du deinen Vater noch überredet bekommen ?
Hoffe schon 🙂

Hat sie geschafft, siehe hier:

Ich finds richtig gut und ich freu mich für die kleine Luna und vor allem auf für Chrissi!