Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja toll, dass dein Vater zustimmt und ihr am Montag zum Gucken hinfahrt.

Schaut in Ruhe, und guckt gut hin, wer von der Art her zu Luna passt.
Falls das nämlich in die Hose geht, bekommt ihr (und vor allem Luna) sicher nicht so schnell wieder so eine Chance!
Und niedlich sind Kitten eh alle 😉

Viel Glück!

Und *zustimm* genau: drück deinen Papa mal ganz fest und sag ihm vielen Dank! Welcher Vater kann schon seiner dankbaren Tochter widerstehen - dann überlegt er es sich sicher nicht anders 😀

A

Werbung

Ich werd meinem Vater am montag danken wenn die Katze ers hier ist, damit er sieht wie glücklich er mich gemacht hat! =)

Und klar hab ich ihn sehr sehr lieb, das weißt er denke ich auch, er hat es halt nicht leicht mit 3 Mädchen und einer Frau xD eher gesagt 4 Mädchen und Montag sogar 5 xD

Lol, die Kleine ist auf mein Arm eingepennt, garnicht leicht mit einer Hand zu schreiben xD

Ich knuddel die gleich mal von euch, wenn sie wach ist ^^

Hallo,

Wollte mich mal wieder melden 🙂

Ich hoffe es geht euch gut und ich wünsche allem frohe Weihnachten, hoffe ihr habt tolle Geschenke bekommen ^_^

Wenn hab ich hier welche und das gleich 5, nämlich neue Bilder von Luna ^^

Luna hat leider kein Geschenk gekriegt, aber der kommt noch, nämlich Montag 🙂

Hier lag sie wieder auf ihrem Lieblingsplatz, wo sie ürbigens auch gerne schläft ^^

Und hier ist sie mal im Kratzbaum, was sehr selten vorkommt ^_^

Luna wünscht ebenfalls allen frohe Weihnachten! =)

Hallo Chrissie!

Hab den Thread ja auch mitverfolgt und freue mich total für Euch und vor allem für die süsse Luna.

Ihr findet bestimmt eine Mieze die zu Euch passt.

Freue mich dann auf noch gaanz viele Bilder 😛

Ohje.... habe mich jetzt mal durch diesen Thread gewühlt.

Das freut mich ja das du zu deiner Luna eine weitere Fellnase holst.

Warte nur ab, irgendwann wir deine Dad auch ganz verrückt sein nach den beiden & wenn du dann mal wirklich ausziehst, dann wird er bestimmt ganz traurig sein.
Mein Freund wollte auch nicht katzen (er hatte auch sonst nie haustiere) meine mädels (auch eine Luna) werden als erstes begrüßt mit "na meine süßen" oder mit "na meine stinker" :grin:

Es ist soooo schön mit anzusehen, wie sie synchron aus dem fenster gucken 😉, synchron fressen etc., sich raufen, jagen neue sachen entdecken...
da brauchste gar kein Fernseher mehr 😉

Bin gespannt was du sagst 😉
ich werde es weiter verfolgen...

Halloo danke für eure lieben, netten Antworten<3 =D

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich muss euch mitteilen, das ich mich letzte Woche Mittwoch tottal verhört habe. Die Frau hat uns gesagt, das wir nach den Feiertagen wieder anrufen sollen. Ich hab natürlich gedacht Montag, also nach Weihnachten, aber als wir dann Montag angerufen haben, meinte die Frau das die erst ab nächstes Jahr Katzenbabys zu verkaufen haben =(

Ja, jetzt müssen wir leider noch warten, aber nach Silvester rufen wir wieder dort an und diesmal wirds dann hundert pro klappen =)

Das blöde ist, ich war schon so aufgeregt und hab mich so gefreut und nun muss ich noch warten..

Werbung:
Stimmt ! =)

Ist ja schon am Do. der 31.12 =)

Ich wollte was fragen, mein Vater hat ausversehen Kitkat gekauft, so ein Packet für ausgewachsene Katzen, jetzt hat meine Luna nichts anderes da als Kitekat, aber ich trau mich nicht ihr das zum Essen zu geben, darf sie das überhaupt??

Danke für die Info!

Darf ich denn sofort von Kitekat auf das Aldi futta wechseln?
Oder muss ich das langsam machen? Obwohl LIDL geht doch auch oder?^^

Danke für deine Antwort! <3

Ich versuch jetzt ganz langsam auf das Futter von LIDL zu wechseln, hoffe das geht gut, kann denn die zweite Katze das auch essen? Also das selbe, oder meint ihr sie hat nen anderen Geschmack bzw. sie muss die Nahrung kriegen die sie im Tierheim gekriegt hat?

Bin voll aufgeregt :omg:

Nimm wirklich lieber das Futter von Aldi,
das ist besser als das vom Lidl, da muss ich jemaika recht geben...
Bei uns gibt es also nord...
im aldi süß heiß das futter anders

so, ich habe mich grade durch diesen threat gelesen und bin ganz angetan von chrissis bemühungen um diese hübsche luna.

aufgefallen ist mir, dass von der mutter wenig die rede ist, außer dass sie erstens sehr krank ist und zweitens ca. 3 schachteln zigaretten am tag raucht.

abgesehen davon, dass sie dann täglich ca. 15 euro von eurem sowieso knappen geld in die luft bläst, kann das ja für ihre krankheit nicht gut sein, bzw. hängt vielleicht damit zusammen.

ich habe selbst 37 jahre viel geraucht , 1 - 1 1/2 packungen am tag. ich habe vor über 2 jahren aufgehört, obwohl ich immer gedacht habe, ich schaffe das nicht. du kannst deiner mutter mut machen, dass es geht - es gibt im internet hilfreiche foren dafür. es gibt auch verschiedene hilfsmittel (tabletten, pflaster etc.). ermuntere doch deine mama mal, dass sie es versuchen könnte - klappt natürlich nur, wenn sie selbst irgendwann aufhören will.

dir und deiner entzückenden luna und ihrem kleinen kumpel demnächst wünsche ich weiter alles gute. du schaffst das schon.

Werbung:
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war schon immer so, dass die kleinen Dosen (früher Sha, jetzt Select) das "gute" Futter waren und die großen das "böse" wegen dem Zucker. 🙂

Bei uns gibt's Sha bzw. jetzt halt den Nachfolger. Gerade versuchen wir, eine große "böse" Dose loszuwerden, hatte die nur mal zur Probe - aber nachdem die Soße weggeleckt war, gab es nur lange Gesichter bei meinen beiden. 🙂

Das Problem ist ich müsste jedes Mal nach Aldi fahren, weil das nicht grad vor der Tür ist und das wären jedes Mal 5€ für hin und zurück, in meiner Nähe wo man hinlaufen kann sind nur Läden wie LIDL, Ihr Platz Express, DM, Kaufpark, und Plus. Aldi ist stattdessen fast 5 Haltestellen vom Bahnhof entfernt =(

Ich hab ja auch kein Fahrrad sonst hätte ich ne gute idee, nämlich jedes Mal hinzufahren, aber klappt ja nicht, und meinen Vater nach nem Fahrrad zu fragen wäre jetzt nicht so schlau.

Ist das Futter von LIDL wirklich so schlecht? Will ihr nichts ungesundes andrehen, gibts denn in Plus usw. nichts gutes? Oder DM?

Von Lidl ist nur das gelbe Futter (Huhn) geeignet, also keine Abwechslung möglich.

Also LIDL hört sich dann schonmal nicht so gut an...

Meine Oma war so nett und hat mir von Plus drei Dosen Chakira mit Geflügel gekauft, da ich ja eh wissen wollte wies mit Plus aussieht passt das ja gut, nur jetzt sofort wieder zu wechseln wäre nicht so gut für ihr Bäuchlein, deshalb warte ich jetzt erstmal lieber, oder ist das nicht so schlimm?

In das Futter von Plus ist auch kein Getreide oder Zucker! Bei dem von LIDL hab ich erst gestern nachgeschaut und da ist in den Dosen überral Zucker und Getreide, in den Pasteten aber nicht. Ich denke es ist besser wenn ich doch beim Futter von Plus wechsel oder? Was meint ihr?

Was ich noch wissen wollte, was heißt es wenn meine kleine Luna mich erst am Arm leckt und dann ganz leicht rein beißt dann wieder Leckt usw.? x)
Die will auch ständig ihre Pfoten auf mein Gesicht machen und leckt dann mein Gesicht voll ab xD

Ich hab hier mal einen Link gefunden zu Supermarktfutter.
Anscheinend ist Plus doch nicht so gut, aber es kann ja sein, dass die Zusammenstellung geändert wurde. 🙂

Werbung:
Was ich noch wissen wollte, was heißt es wenn meine kleine Luna mich erst am Arm leckt und dann ganz leicht rein beißt dann wieder Leckt usw.? x)
Die will auch ständig ihre Pfoten auf mein Gesicht machen und leckt dann mein Gesicht voll ab xD

Das heißt das sie Dich mag und das sie spielen will 😉.

Katzen putzen sich ja auch gegenseitig und zeigen damit ihre Zuneigung. Die Bisse nennen wir Liebesbisse...

Danke für die Seite Kaly =)

an Katzenwaisen:
Awee, süße Luna =D
Ich muss auch sagen, sie folgt mir überral hin, z.B wenn sie auf mein Bett einpennt und ich dann mein Zimmer verlasse kommt sie mir dann auch sofort nach xD Oder was sie auch gerne tut, auf meinem Arm schlafen, sie schläft nur in meiner Nähe sonst nicht, würde ich sie beim schlafen alleine lassen würde sie sofort wach werden.

Vilt. hat das auch was mit der zweiten Katze zutun ^^
Wenn sie da ist, dann kann die Kleine erstmal RICHTIG spielen =)

Achso noch ne dringende Frage!
Wenn ich Baden gehe miaut Luna so lange vor der Tür bis ich sie rein lasse, und dann versucht sie auch oft in die Wanne zu springen. Ich hab sie bis jetzt immer aufhalten können richtig ins Wasser zu fallen. Ich hab so schiss wenn sie reinfällt, hab ihr auch schon gezeigt das dadrin Wasser ist, sie hat nur geguckt und keine Minute später hat sie wieder versucht reinzuspringen, mein Vater meint ich soll sie mal reinspringen lassen und sehen was passiert, was soll ich jetzt tun? Vor die Tür lassen geht ja nicht, weil sie dann die ganze Zeit Miaut, aber ob das Badeschaum so gesund ist wenn sie reinfällt?
Wollte nur wissen, ob ich das jetzt zulassen soll das sie reinspringt oder doch lieber die ganze Zeit aufpassen und es verhindern?

PS: Sorry für die ganzen Fragen xD

Danke für die Seite Kaly =)

an Katzenwaisen:
Awee, süße Luna =D
Ich muss auch sagen, sie folgt mir überral hin, z.B wenn sie auf mein Bett einpennt und ich dann mein Zimmer verlasse kommt sie mir dann auch sofort nach xD Oder was sie auch gerne tut, auf meinem Arm schlafen, sie schläft nur in meiner Nähe sonst nicht, würde ich sie beim schlafen alleine lassen würde sie sofort wach werden.

Vilt. hat das auch was mit der zweiten Katze zutun ^^
Wenn sie da ist, dann kann die Kleine erstmal RICHTIG spielen =)

Achso noch ne dringende Frage!
Wenn ich Baden gehe miaut Luna so lange vor der Tür bis ich sie rein lasse, und dann versucht sie auch oft in die Wanne zu springen. Ich hab sie bis jetzt immer aufhalten können richtig ins Wasser zu fallen. Ich hab so schiss wenn sie reinfällt, hab ihr auch schon gezeigt das dadrin Wasser ist, sie hat nur geguckt und keine Minute später hat sie wieder versucht reinzuspringen, mein Vater meint ich soll sie mal reinspringen lassen und sehen was passiert, was soll ich jetzt tun? Vor die Tür lassen geht ja nicht, weil sie dann die ganze Zeit Miaut, aber ob das Badeschaum so gesund ist wenn sie reinfällt?
Wollte nur wissen, ob ich das jetzt zulassen soll das sie reinspringt oder doch lieber die ganze Zeit aufpassen und es verhindern?

PS: Sorry für die ganzen Fragen xD

Wieso kannst du sie denn nicht vor der Tür lassen? Ist doch nicht dramatisch wenn sie miaut, mit der Zeit wird sie schon aufhören! Meine Kleine miaut auch wenn ich auf Toilette gehe oder duschen, aber deswegen lass ich sie nicht rein, ich kann schon alleine auf Toilette und brauche keine Hilfe 🙄

Hallo Chrissi!

Beim DM gibt es Schälchen von "Dein Bestes". Die sind aber verhältnissmässig teuer: 100 g kosten 35 Cent.
Da kann man aber nur die Schälchen der Wellness-linie kaufen. Da ist kein Getreide drinnen.

Inhaltsstoffe:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 26% Huhn), Öle und Fette, Mineralstoffe, Meeresalgen (mind. 0,022%)

Ist zwar nicht so der Hit (der Anteil der Meeresalgen ist doch ein Witz 😀) aber als Abwechslung okay.