Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde einfach hingehen und schauen, welche zu Euch passt😉
Es ist wurscht ob Männlein oder Weiblein, wenn sie charakterlich nicht harmonieren.

A

Werbung

Ich weiß ja nicht wo das ist ^^

Die Nr. hab ich vom Tierarzt, also im Wartezimmer sind da immer Zettel, da sind dann Bilder und Nr. und ein Text wie z.B :,, Babykatzen suchen tolles Heim'' sowas in der Art und da sind dann Nr.
Wir haben uns zwei Notiert, bei einer Angerufen und die Person meinte, das ihre Freundin Babykatzen zu verschenken hätte und die ihr die Nr. gibt damit sich ihre Freundin bei uns melden kann ^^

Boah diese warterei auf dem Anruf ist schlimm, voralem jetzt wo ich die Erlaubniss habe x'D

Wow, das ist ja toll!

Dein vater wird schon sehen, wie schön es ist, wenn zwei Katzen zusammen spielen, glücklich sind und und und:pink-heart:

Ich bin auch davon überzeugt, dass zwei Katzen weniger zum TA müssen, weil sie glücklicher sind und das auf die Gesundheit geht 🙂 Und natürlich machen sie weniger Ärger!

Und was das Geschlecht angeht: Das ist eigentlich egal. Ich habe hier zwei Katzen und einen Kater. Der Kater ist ein Weichei, die andere Katze auch und die Badrah ist eine richtige Kamikatze 😛 Die ist ein richtiger Tiger und macht beide fertig. Ist aber nicht die Norm. Um sicher zu sein, würde ich zwei Weibchen nehmen. 🙂

Könnt ihr mir helfen, meine Sis hat da grad angerufen, weil wir einfach nicht mehr warten können und die Frau hat gesagt das sie doch keine mehr zur abgabe hat und wir doch noch 2 Wochen warten sollen -.-'

Jetzt brauch ich hilfe, zwei wochen zu warten? neeh..
Ich hab schon im Inernet gesucht aber nichts gefunden T__T

Wenns geht, muss es eine zu Verschenken sein 10-12Wochen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Luna soll endlich ihre Partnerin kiregen und das bis Heiligaben =)

Sorry hab vergessen dazuzu schreiben wo ihn genau wohne, in Gelsenkirchen-Neustadt.

muss es denn unbedingt noch ein baby sein?

hab grad mal dein thread überflogen und wollt mich auch mal zu wort melden:

Schaut doch einfach im TH nach. da gibts doch schon junge Katzen unter 1 Jahr. Das reicht doch als Spielkameraden.

Werbung:
Also, "zu verschenken" gibt es eigentlich nicht. Wenn, dann werden sie gegen eine Schutzgebühr abgegeben (Normallfall 50-100€).
Und eine Bauernhofkatze muss meist (nicht immer...)medizinisch versorgt werden sprich etwas gegen Würmer, Milben, die zwei Impfungen (alleine die Impfungen kosten ca. 70- 80€)...

Hm..gibts da denn was in Gelsenkirchen? 50.- kann ich höchstens ausgeben, will ja nicht das mein Vater seine Meinung noch ändert =(

Ist die denn dann geimpft?

Also, da du eine 10-12 Wochen alte willst (wobei 10 zu jung ist), könnte sie höchstens einmal geimpft sein, da die 2te Impfung mit ca. 12 wochen gemacht wird (wurde mir so erklärt, falls falsch, bitte korrigieren).
Also, du könntest dich eben höchstens über Privatabgaben informieren. 50€ für eine TH Katze wird schwer und die Kosten für eine "kranke" Katze habe ich ja schon erwähnt.

Hm..schade, wollte sie bis Heiligabend da haben, man wieso hat meine Schwester nicht gleich zwei mitgenommen, wir waren so dumm und unerfahren..sorry

Naja trotzdem danke danke doppelpack für deine Hilfe =)

Ich versuche mein bestes und gebe trotzdem nicht auf ^_^

Wie war das denn mir der ersten Katze? Was hat die gekostet und war sie geimpft (nein, oder? Was habt ihr denn beim TA bezahlt)...Ruf' doch mal im TH Gelsenkrichen an, die können dir etwas zur Schutzgebühr sagen und wenn du eine etwas ältere nimmst hättest du z.B. auch schon die Kastra "drin". Da kommen ja sonst auch nochmal 200 -250 € auf euch zu. (Kannst ja eine 6 Monate alte nehmen, muss ja nicht 3 sein, das sollte auch mit der ersten Katze kein Problem sein..)

Werbung:
Was mit noch einfällt, der Rest des Wurfes von eurer Katze ist doch im TH gelandet, vlt könntet ihr dort sogar ein Wurfgeschwisterchen holen?

Du hast doch am Anfang des Threads irgendwann mal erwähnt, daß die restlichen Geschwister ins TH gekommen sind. Ruf doch mal im TH Gelsenkirchen an und frag nach ihnen! Vielleicht hast Du ja Glück und eine der Schwestern íst noch da!

Bingo das wärs!!
Die sind bestimmt in einen der Tierheime in Gelsenkirchen ( es gibt sogar nur einen in Gelsenkirchen oder? sorry wohne in Gelsenkirchen aber weiß es nicht genau 😳)

Auf jeden Fall werde ich morgen da anrufen und fragen!!
Villt. haben wir ja Glück und die sind wirklich noch da =D
Drückt mir die Daumen.

Danke von alleine wäre ich niie drauf gekommen =D

Falls die nicht mehr da sind, hab ich einen Plan B.

Also in der Nähe von Gelsenkirchen würde es auch gehen, wenn da welche zur abgabe wären, z.B : DORTMUND, ESSEN, OBERHAUSEN, Düsseldorf, Duisburg und noch knapp Köln..

Die Groß geschriebenen würden auf jeden Fall gehen.
Finden wir da was?

Ich fang an zu suche, falls Plan A scheitert will ich auf jeden Fall einen Plan B, über hilfe würde ich mich sehr sehr freuen =)

Werbung:
Hey, nochmal die Frage, suchst du denn jetzt unbedingt so etwas kleines (12 Wochen oder auch etwas älteres z.b. 6 Monate?
Wie gesagt, beim ersten trägt man Untersuchung, evtl Entwurmung, Milbenbehandlung + Kastra, bei Fall 2 wäre es ja "nur" z.b. die TH Schutzgebühr...

Edit: hier z.b. Tierheim Essen http://www.tierheim-essen.org/ADMIN/START.html

Zuletzt bearbeitet:
Also 3-6Monate müsste es schon sein.

Ich hab mein bestes versucht und finde immer noch nichts T__T

Die meisten wollten fast 200.-
-.-''

Huhu!

Also, wenn Du ein älteres Kätzchen von etwa einem halben Jahr dazu nimmst, dann würde die Schutzgebühr zwar relativ hoch ausfallen mit knapp €200, wie Du schreibst, aber das ist es wert, ganz ehrlich!

Vielleicht kannst Du mit Deinem Vater auch reden, daß er Dir das vorschießt und Du das abzahlst?

Ach so: Wenn Du eine Mieze aus dem TH nimmst mit etwa einem halben Jahr, dann wird sie in der Regel kastriert, geimpft und entwurmt sein.

Ich liste mal meine Ausgaben für eine Katze hier auf:

Wurmmittel: €8
Impfung: €35
weitere Wurmkur: €8
zweite Impfung €35
Kastration einer Katze: €120

gesamt: €206

Da war aber noch keine Katze mal krank oder Dosi unsicher, ob das jetzt "was ernstes" oder einfach normal ist.

Letztendlich liegst Du mit der Schutzgebühr deutlich unter Deinen Ausgaben, die Du bei einer "Verschenkkatze" hast.

Grüßle!