Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Also es geht um folgendes, Luna ist tottal Agressiv seit dem sie geimpft wurde, sie macht ihre Ohren komisch und fängt an sich Agressiv zu bewegen als wenn sie Jemanden attackieren will. Sie ist auch schon oft auf meine kleine Schwester Valentina gegangen um sie zu kratzen, sind das wirklich nur Nebenwirkungen oder liegt es tatsächlich daran, das sie sich Einsam fühlt und endlich einen Partner zum Spielen will. Sie tut mir so leid, ich kenne sie so nicht =(

Aggressivität kann auch ein Zeichen von Schmerzen sein. Ich würde erst mal zum TA fahren und nachschauen lassen, ob sie Schmerzen hat.

A

Werbung

Hallo Chrissie,

ja, das können auch Schmerzen sein...

@Sera: Ich fand deinen Post sehr sachlich und nicht unverschämt und auch nicht angreifend. Ich bin immer wieder fasziniert von dir wie du so ruhig bleiben kannst 🙂

Oh nein! Jetzt mache ich mir wirklich sorgen, die Kleine isst kaum, trinkt kaum und schläft nur noch T__T

Meine Schwester hat mir sogar erzählt, das sie ein paar mal geniest hat, heute Morge-Vormittag so...

Ich werde mir die Kleine morgen sofort packen und zum TA rennen, ich mach mir echt voll die Sorgen T__T scheiße!

Hab ich was falsch gemacht? Ich wollte niemals das sie leidet...
Ich scheiß morgen auf die Arbeit und zisch morgen früh lieber sofort zum TA, sonst werde ich keine ruige min. haben....🙁

Hallo Chrissie,

du hast nichts falsch gemacht, aber geh morgen wirklich zum TA.
Kannst du nicht morgen in der früh direkt gehen? Dann kannst du ja noch danach auf die Arbeit. Ich würde jetzt nicht ganz auf die Arbeit "schxxxx".
Nur so als kleiner Tip 🙂 Das kommt nicht gut.

Liebe Grüsse

ich denke, daß sie ziemlich heftig auf die Impfung reagiert!

Ja, stimmt auch wieder Campino.

Aber der TA macht erst um 11Uhr auf und schließt für die Pause um 12Uhr,
dann öffnet der wieder um 16Uhr und schließt um 19Uhr.

Ich will nicht so lange warten...

Werbung:
Ja, stimmt auch wieder Campino.

Aber der TA macht erst um 11Uhr auf und schließt für die Pause um 12Uhr,
dann öffnet der wieder um 16Uhr und schließt um 19Uhr.

Ich will nicht so lange warten...

Ich kann Dich schon gut verstehen... aber ich würde deswegen nicht einfach von der Arbeit fern bleiben. Was machst Du denn? Kannst Du da nicht evtl Deine /eine Pause so legen, daß es Dir zum TA reicht? Habt ihr schon Ferien? Wenn ja, kann nicht vielleicht Deine Schwester zum Tierarzt gehen? - Dann weißt Du, Deine / Eure Katze wird versorgt, es geht ihr gut und Du kannst beruhigt arbeiten gehen?

Grüßle!

Ich kann Dich schon gut verstehen... aber ich würde deswegen nicht einfach von der Arbeit fern bleiben. Was machst Du denn? Kannst Du da nicht evtl Deine /eine Pause so legen, daß es Dir zum TA reicht? Habt ihr schon Ferien? Wenn ja, kann nicht vielleicht Deine Schwester zum Tierarzt gehen? - Dann weißt Du, Deine / Eure Katze wird versorgt, es geht ihr gut und Du kannst beruhigt arbeiten gehen?

Grüßle!

Geht sie nicht noch zur Schule? 😕

Oh nein! Jetzt mache ich mir wirklich sorgen, die Kleine isst kaum, trinkt kaum und schläft nur noch T__T

Meine Schwester hat mir sogar erzählt, das sie ein paar mal geniest hat, heute Morge-Vormittag so...

Hallo Chrissi,

meine zwei sind kurz nach ihrer ersten Impfung mit 13 Wochen auch krank geworden - sie waren müde, haben weniger gefressen und auch kräftig geniest. Es war nur eine stinknormale Erkältung - also mach Dir erst einmal nicht so viele Sorgen, bei kleinen Kätzchen kommt das wohl häufiger vor. Zum TA solltest Du natürlich trotzdem gehen.

LG Silvia

Achso, sry, überlesen.
Vlt kannst du ja mit deinem Chef reden?
Oder, deine kleine Schwester geht hin, die wird mit 15 ja noch nicht arbeiten...

Werbung:
Ich brauche dringend einen Rat

Hi, ich bin kurz vor dem Verzweifeln.
Mein Kater Emil ist fast 8 Monate alt und bringt mich mehrmals täglich zur Weißglut.
Manchmal scheint es mir, als hasse er mich und will mich extra wütend machen.
Er frisst nicht richtig. Nur die Soße ist für ihn interessant und die leckt er dann auch ab, aber wenn ich mir was zu essen mache, ist er sofort da und bettelt, obwohl er nie was vom Tisch bekommen hat.
Auf seinen Namen hört er gar nicht und macht grundätzlich, was er will.
Streicheln darf man ihn nur, nachdem er sein Abendessen abgeleckt hat, vorher läuft er einfach weg.
Mit seinem Katzenklo kommt er prima zu Recht, aber jetzt kommt mein größstes Problem.
Er kratzt alles kaputt. Jede Wand meiner Wohnung muss dran glauben, mein Wandtattoo fand er nicht gut und hat es in kleine Teile zerrissen, er kratz auf allen Teppichen, wobei man sagen muss, der Teppich in der Stube ist schon fast kein Teppich mehr, er hat ihn zur Strecke gebracht:grummel:. Die Couch hat auch überall schon Stellen und an den Türen kratzt er auch mit Vorliebe.
Ich habe mir dann gedacht, vielleicht wird er nach der Kastration ruhiger, aber die liegt jetzt schon einen Monat zurück und er wird immer schlimmer.
Er legt sich hinter die Couch und wartet bis ich daran vorbei gehe, um dann mein Bein anzuspringen, sich darin festzukrallen und hineinzubeißen.
Er stellt sich auf seinen Kratzbaum, springt an die Wand, krallt sich dort in der Tapete fest und lässt sich runter rutschen. Er schupst ganze Tische und große Schreibtischstühle um.
Ich muss dazu sagen, dass er alles hat, was eine Katze braucht. Er hat tolles Spielzeug, was er nicht ansieht, er hat einen super Kratzbaum, an dem er nicht kratzt, er hat immer gutes Futter, er würde soviel Streicheleinheiten bekommen, wie er will. Er hat ausreichend Aufmerksamkeit von mir und ich will auch immer mit ihm spielen, nur er will nur beißen und kratzen.
In letzter Zeit ist er so aggressiv, dass er seinen "Kumpel" attakiert. Sein Freund, die Katze von meiner Oma ist genauso alt, wie er und sie kennen sich, seit sie klein sind und haben jedes Mal schön miteinander gespielt, aber seit 3 Wochen, reißt er ihm das Fell raus und beißt ihn nur noch. Wenn ich bei meiner Oma bin, dann läuft der kleine Kater von ihr ganz verstört weg.
Kann mir jemand von euch einen Rat oder einen Tipp geben, ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.

Fibi

Mach doch bitte einen eigenen Thread unter Anfänger auf.
Hier in Chrissis Thread wird Dein Problem untergehen🙂

Hi, danke für eure Ratschläge, aber ich glaub, ich kann mir keine zweite Katze leisten. Andere Leute haben doch auch nur eine Katze und da gibt es auch keine Schwierigkeiten.
Ich bin nur Student und hab dementsprechend wenig Geld und Emil kostet schon ganz schön viel. Kann man das Problem nicht auch irgendwie anders regeln? Er tut mir nämlich schon richtig leid, wenn er mich mit seinen großen Kulleraugen ansieht und eine von seinen Spielmäusen im Maul hat.
Ich bitte euch nochmal um Rat...

Fibi

Fibi, mach doch bitte einen eigenes Thema auf, wie bereits empfohlen.
Es gibt einiges zu sagen zu deinem Problem, aber das gehört nicht in Chrissis Thread. 🙂

Halli Hallo, hier ist ja ganz schön was los =)

Also mir gehts sowas von gut. Boah ich könnte die gaaaanze Welt umarmen :grin:

Wollt ihr wissen warum?? Okii ich sags euch, hihi, Chrissi hats endlich geschaft Papa zu überreden *__* Man bin ich gut *freu*freu* juhujuhu man bin ich froh Yeaah!! :muhaha:

Bestimmt wollt ihr wissen wie ich daas geschaft habe =D
Ich hab wieder versucht ihn zu überreden und da hat er mir endlich die Wahrheit gesagt das er es mit dem Geld nicht schafft. Dann hab ich ihm angeboten extra zu Arbeiten ( also woanders nicht FAA ) er wahr tottal dagegen, angeblich wär das nichts für mich -.-' jaja... naja auf jeden Fall hab ich nicht aufgegeben, dann wurde er wieder laut und ich hab ihm dann meine zerkratze Hand gezeigt, daraufhin meinte er, das sei meine eigene Schuld weil ich die Katze nicht richtig erziehe, hallo? Das ist normal das Babykatzen kratzen, die wollen raufen und da sie kein Partner hat macht sie das bei mir!!
Aber das versteht er nicht, wahr mir schon klar, dann hab ich aufgegeben

Also dann fing das so an, meine Schwester will ihrn Praktikum im Nagelstudio machen und sie wünscht sich so gerne Nägel, als mein Vater dann da angerufen hat, wollte er wissen wie teuer es ist, wenn man sich Nägel machen lässt (für meine Schwester). Das wären so 35.- und das wollte er ihr zu Weihnachten dazu schenken, jahaa und da ging bei mir ein Lichtlein auf, meine Schwester war erst tottal dagegen, was ich nicht verstehen kann, aber ich hab die idee gehabt für die 35.- doch die Impfung für das zweite Kätzchen zu zahlen anstatt die Nägel!! Dann hat sie geheult, weil sie nicht wusste was sie tun sollte, doch am Ende konnte ich sie doch noch überzeugen und tadaa, Papa hat nichts mehr dagegen einzuwenden, Geld ist da und Lunachen kriegt endlich Partner *____* Ouh man endlich!!

Wir haben sowieso schon jemanden vor zwei-drei Tagen angerufen, der lässt ihre Kolegin anrufen, weil die viele viele Babykatzen zu verschenken hat, zwischen 10-12 Wochen =DD Guuut neeeh?? Hehe, ich bin so aufgeregt :pink-heart: uund ich könnte springen!! :grin::grin:

Werbung:
Was wäre denn besser? Ein Männchen oder ein Weibchen, als ich würd ihr gern 'n Männchen holen.

Noch ne Frage, muss man beide Kastrieren lassen, oder reicht das wenn nur das Männchen kastriert wird, achso nochwas, ab wann dürfte man die denn kastrieren lassen?

Ich hoffe diese Frau ruft so schnell wie möglich an, sonst suche ich woanders weiter.

Hallo Chrissie,

das freut mich für euch!!!!!! Hast du gut gemacht!!!!!!!
Schliesse mich Sera an. Hole lieber eine Kätzin dazu. Das kastrieren wird zwar nochmal Geld kosten, aber dafür kannst du dir ja ein Sparkonto einrichten. Ich hab auch eins eingerichtet extra für uneingeplante TA-Besuche 🙂
Du wirst sehen, dass sich deine Luna freuen wird und ihr habt nicht mehr so viel Stress mit bespielen etc.

Super, dann bin ich mal gespannt auf den Zuwachs!!!

Und an alle Foris die gezweifelt haben oder geschimpft haben: Dies ist mal wieder ein Fall, der viel Überzeugung braucht und Mühe, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben und muss immer das gute in den unerfahrenen Dosis sehen!!!

Liebe Grüsse

Hallo Chrissie,

das freut mich für euch!!!!!! Hast du gut gemacht!!!!!!!
Schliesse mich Sera an. Hole lieber eine Kätzin dazu. Das kastrieren wird zwar nochmal Geld kosten, aber dafür kannst du dir ja ein Sparkonto einrichten. Ich hab auch eins eingerichtet extra für uneingeplante TA-Besuche 🙂
Du wirst sehen, dass sich deine Luna freuen wird und ihr habt nicht mehr so viel Stress mit bespielen etc.

Super, dann bin ich mal gespannt auf den Zuwachs!!!

Und an alle Foris die gezweifelt haben oder geschimpft haben: Dies ist mal wieder ein Fall, der viel Überzeugung braucht und Mühe, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben und muss immer das gute in den unerfahrenen Dosis sehen!!!

Liebe Grüsse

Das übernehme ich jetzt einfach mal ohne einen weiteren Kommentar🙂

Danke für eure Tipps und Hilfe =D
Okay, ich werd meiner süßen Luna eine Freundin schenken, oh man ich bin so aufgeregt und überglücklich, ich bin schon die ganze Zeit am beten das dieser Anruf endlich kommen soll, grr, ist das normal? xD

Achman ich kanns kaum erwarten, das wird bestimmt zichmal mehr spaß machen, als nur mit einer Katze die langsam langsam vereinsamt!! Ich hab schon ein Fehler gemacht, als ich die Kleine zufrüh von der Mama genommen habe, klar hatte ich keine andere wahl, aber das ist halt eben ein Fehler gewesen und endlich konnte ich meinen zweiten Fehler verhindern! Nämlich die Kleine alleine aufwachsen zu lassen! Ich danke euch echt das ihr mich soo unterstützt habt *euch knuddel* ihr habt mir echt damit geholfen!!

Ohne euch hätte ich bestimmt schon aufgeben, ein großes Lob!! Ich muss sagen, dieser Forum ist doch nicht so schlecht im Gegenteil, er ist der HAMMER, ich will nicht wissen wievielen Leuten schon hier geholfen wurde, bestimmt ne gaanze Menge =D

Ihr rettet die Katzen/Kater wirklich, indem ihr den Leuten zeigt wie wichtig eine Zweite bzw. ein Partner für diese süßen Tiere sind!! Und danke nochmals!!

Ich werde euch weiterhin informieren, wenn ich den Telefonat bekomme habe und wann es endlich soweit ist =D

Und nochmals danke, ihr habt meiner kleinen süße damit echt viel geholfen!! Ich freu mich so:omg: