Ich brauche dringend einen Rat
Hi, ich bin kurz vor dem Verzweifeln.
Mein Kater Emil ist fast 8 Monate alt und bringt mich mehrmals täglich zur Weißglut.
Manchmal scheint es mir, als hasse er mich und will mich extra wütend machen.
Er frisst nicht richtig. Nur die Soße ist für ihn interessant und die leckt er dann auch ab, aber wenn ich mir was zu essen mache, ist er sofort da und bettelt, obwohl er nie was vom Tisch bekommen hat.
Auf seinen Namen hört er gar nicht und macht grundätzlich, was er will.
Streicheln darf man ihn nur, nachdem er sein Abendessen abgeleckt hat, vorher läuft er einfach weg.
Mit seinem Katzenklo kommt er prima zu Recht, aber jetzt kommt mein größstes Problem.
Er kratzt alles kaputt. Jede Wand meiner Wohnung muss dran glauben, mein Wandtattoo fand er nicht gut und hat es in kleine Teile zerrissen, er kratz auf allen Teppichen, wobei man sagen muss, der Teppich in der Stube ist schon fast kein Teppich mehr, er hat ihn zur Strecke gebracht
. Die Couch hat auch überall schon Stellen und an den Türen kratzt er auch mit Vorliebe.
Ich habe mir dann gedacht, vielleicht wird er nach der Kastration ruhiger, aber die liegt jetzt schon einen Monat zurück und er wird immer schlimmer.
Er legt sich hinter die Couch und wartet bis ich daran vorbei gehe, um dann mein Bein anzuspringen, sich darin festzukrallen und hineinzubeißen.
Er stellt sich auf seinen Kratzbaum, springt an die Wand, krallt sich dort in der Tapete fest und lässt sich runter rutschen. Er schupst ganze Tische und große Schreibtischstühle um.
Ich muss dazu sagen, dass er alles hat, was eine Katze braucht. Er hat tolles Spielzeug, was er nicht ansieht, er hat einen super Kratzbaum, an dem er nicht kratzt, er hat immer gutes Futter, er würde soviel Streicheleinheiten bekommen, wie er will. Er hat ausreichend Aufmerksamkeit von mir und ich will auch immer mit ihm spielen, nur er will nur beißen und kratzen.
In letzter Zeit ist er so aggressiv, dass er seinen "Kumpel" attakiert. Sein Freund, die Katze von meiner Oma ist genauso alt, wie er und sie kennen sich, seit sie klein sind und haben jedes Mal schön miteinander gespielt, aber seit 3 Wochen, reißt er ihm das Fell raus und beißt ihn nur noch. Wenn ich bei meiner Oma bin, dann läuft der kleine Kater von ihr ganz verstört weg.
Kann mir jemand von euch einen Rat oder einen Tipp geben, ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.
Fibi