Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
@doppelpack

also bist du der ansicht, dass das kätzchen lieber im tierheim leben sollte, als alleine?

Ich hatte bisher nur Katzen alleine. 2 sind leider frühzeitig verstorben (Gehirntumor und FIP)... Dann haben meine Mutter und ich uns 2006 ein Kitten geholt. Sie war 10 Wochen alt, als wir sie geholt haben. Und es ist ne ganz normale Katze, es ist nicht wie hier manche sagen, dass die störungen hätten, wenn die alleine sind, das stimmt absolut nicht! De Mimi ist eine kleine diva, aber sie weiß wie man spielt und sie benimmt sich völlig normal.

Jetzt wo ich mit meinem Freund zusammen wohne, haben wir uns 2 Kitten geholt und ja die sind glücklich, die toben, schmusen und bauen scheiße zusammen, aber ich würde deswegen nicht behaupten, dass die mimi unglücklich ist.

Also ICH würde dir nicht empfehlen, deine katze abzugeben, weil sie sonst alleine wäre. Es gibt in deutschland so viele Katzen die alleine leben und die sind nicht alle unglücklich, kann man mir erzählen was man will. Im Tierheim wäre deine Mieze auf jeden fall unglücklicher!

liebe Grüße

Natürlich werden nicht alle Katzen "gestört" wie du es auszudrücken vermagst. Es ist aber nachweislich so, dass den Kitten zu Beginn etwas fehlt. Wenn man Glück hat, akzeptiert die Katze das dann eben. Man könnte aber auch zwei nehmen und sie hätte ein glücklicheres Leben. Du kannst auch ein Kleinkind nicht in den Kindergarten stecken und alle sozialen Kontakte abschneiden (kindlichen, sozialen Kontakte), davon stirbt es auch nicht; frage mich nur, wer die größere Freude am Leben hat.
Und bitte, interpretiere nicht etwas in meinen Post, was da nicht drinsteht. Wo ist das Wort TH erwähnt? Es ging mir lediglich darum, dass die jetzigen Halter mal drüber nachdenken sollten, ob die Katze woanders nicht besser aufgehoben wäre, das hat nichts mit TH zu tun(sie könnten ja auch selbst neue Besitzer suchen und die Katze solange bei sich lassen). Für mich ist das ganze nur etwas dubios: TE ist nicht volljährig, kann nicht mit ihrem Vater üver wichtige Sachen reden, das Mädchen (die SChwester), die sich das Tier geholt hat , ist x Jahre, kann auch nicht mit dem Vater reden. Ich will nicht wissen, was geschieht, wenn das Tier mal krank wird.
Mal davon abgesehen scheint dort niemand Ahnung von Katzenhaltung zu haben, was generell nicht schlimm ist, aber, dann sollte man sich im Vorfeld informieren (!). Das wurde hier nicht gemacht, was sich im Futter, Haltung und Ideen wie "wie machen eine Katzenspielgruppe" widerspiegeln.
Und die Gründe zur Aufnahme der Katze sind mir auch noch schleierhaft. War es nun, weil TE oder Schwester von TE die Tiere so Leid tun. Dazu habe ich auch schon gesagt, im Einzelfall kommt es ihr so vor, als hätte sie geholfen, im Endeffekt aber nicht.
Und eins solltest du dir klar machen, Kitten sind im TH sowas von schnell vergriffen. Als ich mir meine beiden ausgesucht habe, waren die beiden "Kinderzimmer" eine Woche später, als ich sie abgeholt habe, bis auf einige wneige leer. Und die waren auch schon vermittelt, nur noch nicht durch die VK.
Wenn das Kitten also gesund ist, hätte es beste Chancen auf Vermittlung.
Aber, wie gesagt, ich habe nie von TH gesprochen. Also:
also bist du der ansicht, dass das kätzchen lieber im tierheim leben sollte, als alleine?
=> Habe ich nie gesagt.
Jeder kann hier seine Meinung haben, aber, wenn man nun die von vor 20 Jahren vertritt, dass Katzen Einzelgänger sind, dann muss man sich nicht wundern, wenn gegensätzliche Meinungen auftreten.

A

Werbung

ich finde nicht, das die meinung von vor 20 jahren ist...es gibt hier bestimmt viele foris, die in echt nur 1 haben und die 2te dazuschreiben,weil sie sonst hier garnicht akzeptiert werden und nur angeschissen werden.
ich lese hier immer und manche meinen es wäre tierqäulerei eine katze alleine zu halten und sowas, aber manchmal gehen 2 katzen halt nicht oder 7 oder 8 wie es manche hier haben! Und wenn ich sowas lese, dann fühle ich mich und auch meine Mutter sich beleidigt, weil wir weiß gott keine tierquäler sind!

Aber selbst wenn im tierheim kitten schnell weg sind, noch lange nicht jedes tierheim vermittelt alle zu 2 oder zu nem anderen Kitten hin! was dem kätzchen dann herzlich wenig gebracht hat, außer natürlich, dass es von seinem jetztigen zu hause weggerissen wurde, um woanders auch alleine zu sein!

Ja das mit dem Vater und warum sie das kätzchen überhaupt geholt haben, wenn sich der vater ja herzlich wenig interessiert ist natürlich wirklich fraglich. Wenn das kätzchen mal krank wieder oder sowas. ABer ich sehe eher das als das eigentliche Problem und nicht, dass es eine einzelkatze wird.

ich finde nicht, das die meinung von vor 20 jahren ist...es gibt hier bestimmt viele foris, die in echt nur 1 haben und die 2te dazuschreiben,weil sie sonst hier garnicht akzeptiert werden und nur angeschissen werden.
ich lese hier immer und manche meinen es wäre tierqäulerei eine katze alleine zu halten und sowas, aber manchmal gehen 2 katzen halt nicht oder 7 oder 8 wie es manche hier haben! Und wenn ich sowas lese, dann fühle ich mich und auch meine Mutter sich beleidigt, weil wir weiß gott keine tierquäler sind!

Aber selbst wenn im tierheim kitten schnell weg sind, noch lange nicht jedes tierheim vermittelt alle zu 2 oder zu nem anderen Kitten hin! was dem kätzchen dann herzlich wenig gebracht hat, außer natürlich, dass es von seinem jetztigen zu hause weggerissen wurde, um woanders auch alleine zu sein!

Ja das mit dem Vater und warum sie das kätzchen überhaupt geholt haben, wenn sich der vater ja herzlich wenig interessiert ist natürlich wirklich fraglich. Wenn das kätzchen mal krank wieder oder sowas. ABer ich sehe eher das als das eigentliche Problem und nicht, dass es eine einzelkatze wird.

Also, dann habt ihr seltsame Tierheime, hier werden die nur zu Zweit abgegeben und dort wo ich vorher gewohnt habe auch.
Und, das Ganze muss ja auch Hand und Fuß haben, warum sollten sich TH und Züchter so etwas ausdenken, das macht die Vermittlung doch nur schwerer.
M.E. sollte man sich keine Katze anschaffen, wenn man nicht auch Platz für 2 hat.
Meine Mauzi war auch 16 Jahre eine Einzelkatze, weil ihre Schwester mit einem Jahr verschwunden ist. Aber, hier war zumindest der Kontakt nach draußen gegeben.
Ich verstehe also, was du meinst und würde deshalb auch niemals behaupten, dass Einzelkatzen immer "gestört" oder so sind. Ich habe mich eben nur ausgiebig mit dem Thema auseinandergestzt (ja, auch ich wollte zunächst nur eine Katze!) und habe mich letztendlich eben für 2 entschieden, da mich die ganze Argumentation überzeugt hat. Zumindest bei Kitten sollte man es m.E. nach machen!
Aber gut, hier gehen die Meinungen auseiander und ellenlanges diskutieren nützt auch nichts.
Immerhin sind wir hier
Ja das mit dem Vater und warum sie das kätzchen überhaupt geholt haben, wenn sich der vater ja herzlich wenig interessiert ist natürlich wirklich fraglich. Wenn das kätzchen mal krank wieder oder sowas. ABer ich sehe eher das als das eigentliche Problem
wenigstens einer Meinung, dass das auf jeden Fall ein Hauptproblem ist.

Grüße, 🙂

Zuletzt bearbeitet:
aber warum hast du dann für deine mauzi kein kameraden mehr geholt?

Die Mimi darf auch nach draußen, aber da will sie mit keinen katzen was zu tun haben^^

ja das stimmt, wenigstens sind wir uns da einig 😀

Also, erstmal ist das knapp 20 Jahre her, da waren die Erkenntnisse noch etwas anders (was damals für ein Quatsch erzählt wurde). Und ich war da auch noch ganz klein, weil ich erst 20 bin 😀
Leider ist uns die Schwester von Mauzi -Miezi 🙂D)- gestohlen worden.
Der Schock saß tief(vor allem bei mir, weil Miezi doch meine Katze war- meine liebe kleine rote Katzi mit den strahlend blaune Augen - jetzt versteht ihr vlt meinen Hang zu roten Katzen 😉), zunächst wurde keine "neue" Katze gewollt. Zudem sollte zunächst die Kastra abgewartet werden (jaja, damals wurde noch mit 1nem Jahr kastriert). Dann kam unser erster Hund dazu, der musste leider auch sehr früh sterben, da ihn - in meinen Augen - ein Bauer umgebracht hat. Der nächste Schock & die nächste Trauer.
Dann kam unser zweiter Hund und urplötzlich war die Zeit vergangen, in der eine problemlose Zusammenführung hätte stattfinden können.
Und obwohl mein Vater Tiere auch vom ganzen Herzen liebt, ist er ein kleiner Mauler. 😀
Wie gesagt, damals waren die Erkenntnisse auch noch ganz anders, Katzen wurden sogar als EInzelgänger tituliert (jedenfalls bei uns, sehr ländlich) und zunächst haben wir nur Zwei geholt, weil sich die beiden so aneinander festgeklammert haben und ansonsten wären sie (nein , das ist keine Ausrede) auch totgewesen bzw. verwildert.
Ganz kanpp gesagt: es wurde kein Bedarf gesehen, eine 2te Katze hinzuzuholen (Außerdem war unsere auch immer sehr klein und schwächlich, lieb und wäre garantiert "untergebuttert" worden).
Heute weiß ich es besser und mache es auch anders. 🙂

@Tucke: Da Mimi ja Freigängerin ist, hat sie ja die Möglichkeit andere Katzen zu treffen. Sie ist nicht in der Wohnung eingesperrt und nicht ständig allein und kann sich draussen austoben und evt. Artgenossen treffen. Doppelpack hat Recht, die Tierheime und die Züchter vermitteln die Kitten nicht ohne Grund nur zu zweit oder legen Wert drauf, dass sie kätzische Gesellschaft haben.
Chrissie hat ja schon geschrieben, dass sie keine Möglichkeit hat die Katze rauszulassen, da 2. Stock etc. Und deswegen auch der Rat ein zweites Kitten dazuzuholen.

@Doppelpack: Ich denke nicht, dass sie es übers Herz bringen die Katze abzugeben, das würdest du bestimmt auch nicht machen. Deswegen finde ich es so wichtig, dass Chrissie ihren Vater versuchen soll zu überzeugen. Ich würde ihr auch nicht unterstellen, dass sie mit ihrem Vater nicht über "wichtige" Dinge reden kann. Wenn ich da an meinen Dad denke, der versteht bis heute noch nicht, dass ich 2 Katzen hab...

Aber dass sie die Katze geholt haben, obwohl es dem Vater nicht so ganz grün ist, versteh ich auch nicht so ganz. Ich finde es sollten immer alle Familienmitglieder damit einverstanden sein. Ist in diesem Fall wohl nicht so und da sind Schwierigkeiten vorprogrammiert.

@Chrissie: Leg dir doch am besten jeden Monat ein paar Euro für TA Kosten zurück, vorausgesetzt das geht mit deinen 120 euro die du im Monat hast. Es kann immer wieder etwas sein und dann bist du froh, dass du etwas auf der hohen Kante hast.

Liebe Grüsse

Werbung:
@ doppelpack, das tut mir wirklich leid für dich, es ist immer schlimm, tiere zu verlieren 🙁 ja die mimi darf zwar raus, aber sie hat trotzdem keinen kontakt mit katzen, sie bleibt nur im garten, der ist zwar nicht eingezäunt, aber man kann sie dort immer sehen und andere katzen verscheucht sie nur. Und obwohl sie raus darf, ist sie meistens drin und schmust mit meiner mutter, sie ist halt so^^

@ campino, selbst wenn sie nicht raus darf, sehe ich keine unbedingte notwendigkeit eine zweite dazuzuholen. Ich hab ja auch 2, aber ich glaube wenn man genug mit ihnen spielt, dann geht das schon.

@ campino, selbst wenn sie nicht raus darf, sehe ich keine unbedingte notwendigkeit eine zweite dazuzuholen. Ich hab ja auch 2, aber ich glaube wenn man genug mit ihnen spielt, dann geht das schon.

Sehe ich nicht (mehr) so. Ich hab zu Hause ein Paradebeispiel. Junger Einzelkater, Energiebündel, verspielt ohne Ende, hat sich beim Spielen ständig in meinen Arm verbissen, sich drangehangen, Krallen reingehauen, ständig gemaunzt, dauernd attackiert, mir überall aufgelauert, weil wohl unausgelastet und den ganzen Tag 8 Stunden alleine in der Wohnung. Seitdem der zweite dazukam ist das nicht mehr so. Ich konnte so viel mit ihm spielen wie ich wollte, die ständigen Attacken haben erst aufgehört, als Pepper dazukam.
Und das liegt bestimmt nicht daran, dass ausgerechnet ich einen ausgesprochenen ungezogenen, aggressiven und verhaltensgestörten Kater hatte. Das liegt daran, dass er Langeweile hatte und ihm kätzische Gesellschaft gefehlt hat.

Hallo Chrissi,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Drücke Dir die Dauemn, das es vielleicht doch noch mit einer zweiten Katze klappt.
Bitte mehr Foto`s von der kleinen süßen Maus. :smile:

@ campino das kann ja sehr gut sein, aber man darf auch nicht alles pauschalisieren! Es gibt auch Menschen die EInzelgänger sind und genauso gibt es katzen wohl auch, die lieber alleine und denen es nicht so viel ausmacht! Bei de mimi ist das zum beispiel nie so gewesen wie du das grade beschrieben hast und die darf erst seit anfang diesen jahres nach draußen, weil wir vorher im 7ten stock gewohnt haben!

Und Taifun hatten wir auch 1 1/2 Monate alleine hier und seitdem cookie da ist hat er sich kein stück verändert! Also trifft das wohl nicht auf alle katzen zu!

Erstmals Entschuldigung das ich so lange nicht geantwortet habe😳

Und nun zu den ganzen Fragen:
Meine Schwester ist 14Jahre alt wird im Frebruar 15.

Die Katze haben wir uns zu Weihnachten gewünscht, und davor haben wir natürlich mit unserem Vater geredet ob wir uns eine kaufen dürfen, er war nach langem betteln einverstanden damit.

Und da ich von sooo vielen Verwandte und Freunde gesehen habe das sie alle eine Katze halten, habe ich mir nichts dabei gedacht bzw, ich und meine Schwester haben uns nichts dabei gedacht uns nur eine Katze zu wünschen. Wie ihr verstehen müsst, liebe ich Tiere ohne Ende, ich liebe es sie zu pflegen und ihnen zu geben was sie brauchen, warum soll ich mir diese Liebe nehmen lassen? Von meinem Vater? ganz bestimmt nicht, und deshalb haben wir auch lange betteln müssen bis er endlich einverstanden war und da die Freundin von meiner Schwester Babykatzen zu verkaufen hatte, hat meine Schwester beschlossen ein Weibchen abzukaufen.

Wir haben uns schon so lange eine Katze gewünscht, mensch mir war schon klar das sie zu Jung zum abgeben ist, aber die werden da wirklich wie dreck behandelt, und wenn ich sowas sehe stehen mir die Tränen fett in den Augen!! Und wenn wir sie noch 2 Wochen da gelassen hätten, dann hätte wir sie niewieder bekommen, da die anderen Babykatzen jetzt im Tierheim sitzen und meine Luna jetzt genauso da gewesen wäre, wenn wir sie nicht behalten hätten!

Ich werde sie nicht mehr abgeben, und auf streit mit meinem Vater habe ich keine lust. Ich hatte schon heute streít mit ihm, weil ich ihm bewusst machen wollte, das wir eine zweite Katze holen müssen- nach dem müssen ist er voll ausgeflippt, klar liebt er Luna auch, man sieht ihm das auch an, er spielt viel mit ihr und sucht sie ständig oder fragt immer ob sie noch was zu Futtern hat, aber mit einer zweiten Katze, damit ist er auf keinen Fall einverstanden und das werde ich akzeptieren müssen. So leid mir das tut.

Aber das was ich hier im Froum suche sind Tipps, wie z.B Spieletipps, was lieben Babykatzen an Spiele ?? So das sie halt eben nie Langeweile hat =)

Werbung:
Ich sollte ja mehr fotos von Luna on stellen, hier sind sie! =)

Hier ist sie auf meinen Arm eingepennt =)

Deine Schwester ist 14 und kann eine Katze kaufen? Wie soll denn das gehen? Welcher verantwortungsbewusste Mensch macht denn sowas??
Und wieso hat die Freundein deine r SChwester Kitten? ISt die älter als 14?
Warum habt ihr nichts getan, wenn "die Katzen wie Dreck behandelt werden"? Wieso bezeichnet ihr so eine Person als Freundin?
Was machst du, wenn die Katze krank wird, wer bezahlt dafür?
Informiere dich mal lieber über Futter und Haltung (was ihr füttert ist suboptimal), bevor du dir Spieletipps holst, da gibt es nämlich keine, außer: eine 2te Katze als Rauf-/ und Spielkumpel.
Man kann nur hoffen, dass die Katze euch nicht alles vollmacht oder Tapeten von den Wänden reißt o.Ä., denn dann ist die Kleine wohl ganz schnell ins TH abgeschoben, weil dein Vater da keine Lust drauf hat.
Was für ein sinnloser Gedankengang, eine Katze erlauben, es aber eigentlich nicht wollen bzw. nicht dafür einstehen.
Wer bezahlt das Futter etc.?
Hach, sowas macht mich wütend, verantwortungslos bis zum geht nicht mehr (gilt für euch und euren Vater). Tiere sind kein Spielzeug!
Ach, ich geh mal lieber, bevor ich mich noch zu sehr aufrege 🙄

Also erstmal zu den Fragen:

Erstens ist diese so genannte Freundin nicht meine, sondern eine beste Freundin von der Freundin meiner Schwester, die geht nur auf der Schule von ihr, aber so richtig abhängen mit der tut sie nicht!! Und wie alt die ist? Die ist um die 17jahre alt.

Wie sollten wir was tun? Man! Die katzenbabys sind jetzt im Tierheim! Sollten wir sie anmachen obwohl sie die Babys nicht mehr hat oder was?? Wenn die Babykatzen noch bei ihr wären, dann hätte ich schon längst alarm geschlagen!

Wenn die Katze krank wird, dann ist Geld immer beiseite!! Oder meinst du ich sparre nichts von meinen 120.- monatlich und noch Taschengeld von meinem Pa 40.-!!

Und wer um himmelswillen hat gesagt das mein Vater die Luna nicht haben will!!!!!!!!!!! Er kauft für ihr das Futter und wenn wir was für sie brauchen setzt er sich immer für sie ein! Nur weil wir keine zweite Katze kriegen dürfen heißt es nicht das mein Vater Luna nicht ab kann! Und solche bemerkungen von ,,Tiere sind kein Spielzeug!'' hättest du dir sparren können!! Bei allem respekt den ich vor Älteren habe, aber dies geht mir wirklich unter die Gürtellinie!!

Da hast du bei mir jetzt echt nen Nerv getroffen, weil ich sowas echt nicht ab kann, als wenn ich nicht weiß was Tiere sind!! Ich liebe Tiere und weiß das sie kein Spielzeug sind das brauchst du mir nicht zu sagen!! Oder sehe ich aus wie ein kleines Kind das Tiere als Spielzeugt sieht!!??? MAN ICH BIN 17JAHRE ALT UND KEINE 10!!!

Sorry aber ich bin jetzt echt sauer, ich lasse mir von nimanden sagen das ich Verantwortungslos bin! Du weißt doch garnicht was ich alles an Verantwortung trage!! Meine Mutter ist schwer Krank und ich muss mich deshalb immer um meine Kleine Schwester kümmern, wenn sie was will kommt sie immer zu mir und ich muss für sie da sein, welche Schwester in dem alter in dem ich jetzt bin würde sowas tun?? Die meisten Mädchen in meinen Alter gehen auf Partys und besaufen sich, oder kiffen bis zum gehts nicht mehr!! Aber ich trage für meine kleine Schwester die Verantwortung da meine Mutter so Krank ist!! Und da kann ich es sowas von nicht, wenn man mich als Verantwortungslos bezeichnet und erst meinen Pa der soviel durch machen musste!! Und das hat mich zu den Menschen gemacht der ich jetzt bin! ICH LIEBE TIERE UND WÜRDE NIEMALS WOLLEN DAS SIE SICH UNWOHL FÜHLEN.

Aber du machst so nen Drama weil ich nur eine Katze habe und es dir nicht passt!! Ach weißt du was, dieser Forum hilft mir kein stück weiter, weißt du in welchem Forum zusammenhalt herscht?? Gehe mal ins das Zöliakie-treff! Das ist ein Forum, ein zusammenhalt den es in sonst keinen Foren gibt!! Dort wird den Leuten richtig geholfen und das ohne dumme vorwürfe zu kriegen!! Gehe mal schauen und lies dich mal durch wie nett die Leute da miteinander sind!!

Pah, regt mich das auf, sorry, ich will keinen angreifen, aber dieser Beitrag hat bei mir echt nen Nerv getroffen, das musste jetzt mal sein und ich werde mir noch überlegen ob ich jemals noch hier Beiträge schreiben werde....

Du hörst dich aber an wie 10.
Und solltest etwas an deiner Rechtschreibung tun, die ist wie mit 5. Ansonsten fällt es einem schwer, deinen Text ordentlich zu lesen.
Was ihr hättet tun sollen? Bevor ihr das Tier geholt habt (am besten habt ihr dem Mädel auch noch Geld in die Hand gedrückt, ich hoffe es nicht) das Veterinäramt/Tierscchutz o.Ä. anrufen.
Nun gut, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Hoffentlich ertrinkt es nicht.

Wie gesagt, informiere dich erstmal über Futter und annährend artgerechte Haltung, bevor du nach Spieletipps fragst. Du bist so jmd, der in 5 Jahren behauptet, "meine Katze ist glücklich als Einzelkatze" - und warum? Weil sie nie die Chance hatte, soziale Kontakte zu knüpfen.
Du brauchst auch nicht gleich so aggressiv zu reagieren, wenn du die Wahrheit (oder dann eben "meine Wahrheit") nicht hören willst, dann komm' nicht in so ein Forum bzw. erwarte nicht, dass man dich in Watte packt.

Achso, weiß nicht, von wann die Fotos sind, aber für mich sieht sie nicht nach 6-8 Wochen aus.
Edit: Vlt liegt das auch einfach daran, dass ich das verantwortungslos finde, weil mit 17 reifer war und mich nicht so verhalten hätte, da sind wir wohl alle anders. möglicherwiese kannst du das ja noch nicht sehen (oder willst es nicht). Wer weiß, wie du in 5 - 10 Jahren dazu stehst.
Weißt du, ich bin sonst sehr besonnen, aber sowas klingt für mich, als wäre da jmd nicht reif für ein Tier.
Vlt täusche ich mich... vlt auch nicht.
Ich habe garantiert nicht vor, dich hier persönlich anzugreifen, finde es nur einfach nicht i.O.

Dennoch schönen abend und viel Spaß mit der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal ins das Zöliakie-treff! Das ist ein Forum, ein zusammenhalt den es in sonst keinen Foren gibt!! Dort wird den Leuten richtig geholfen und das ohne dumme vorwürfe zu kriegen!! Gehe mal schauen und lies dich mal durch wie nett die Leute da miteinander sind!!

Chrissi, so erwachsen wie du denkst, kannst du mit 17 gar nicht sein. Meine jüngste Schwester ist 19 und die ist noch ein Kind 🙄 obwohl wir auch sehr viel durchgemacht haben.
Wenn du erwachsen wärst, dann könntest du mit Kritk umgehen.

Übrigens ist Zölikaie keine schlimme Krankheit. Nur weil alle sich in dem LI-Foren sich einreden alle Opfer der bösen Natur zu sein gibt es durchaus schlimmeres als eine Lebensmittelallergie.

Hier ist der Ton rauer als in den Lebensmittelallgerie-Foren weil es hier nicht um einen selber geht (deine Gesundheit hast du selber in der Hand) sondern um ein hilfloses Lebewesen, was nicht für sich selber reden kann. Ich denke die meisten wissen, von was sie reden. Früher wurden Fehler gemacht und nun können sich die neuen Katzenbesitzer durchs INet informieren und eigentlich alles in Haltund und Ernährung richtig machen.
Und eigentlich sollte man sich informieren, BEVOR man sich ein Tier anschafft.

Werbung:
Deine Schwester ist 14 und kann eine Katze kaufen? Wie soll denn das gehen? Welcher verantwortungsbewusste Mensch macht denn sowas??
Und wieso hat die Freundein deine r SChwester Kitten? ISt die älter als 14?
Warum habt ihr nichts getan, wenn "die Katzen wie Dreck behandelt werden"? Wieso bezeichnet ihr so eine Person als Freundin?
Was machst du, wenn die Katze krank wird, wer bezahlt dafür?
Informiere dich mal lieber über Futter und Haltung (was ihr füttert ist suboptimal), bevor du dir Spieletipps holst, da gibt es nämlich keine, außer: eine 2te Katze als Rauf-/ und Spielkumpel.
Man kann nur hoffen, dass die Katze euch nicht alles vollmacht oder Tapeten von den Wänden reißt o.Ä., denn dann ist die Kleine wohl ganz schnell ins TH abgeschoben, weil dein Vater da keine Lust drauf hat.
Was für ein sinnloser Gedankengang, eine Katze erlauben, es aber eigentlich nicht wollen bzw. nicht dafür einstehen.
Wer bezahlt das Futter etc.?
Hach, sowas macht mich wütend, verantwortungslos bis zum geht nicht mehr (gilt für euch und euren Vater). Tiere sind kein Spielzeug!
Ach, ich geh mal lieber, bevor ich mich noch zu sehr aufrege 🙄

Geht es eigentlich noch aufdringlicher und beleidigender?

Unter einer guten , hilfreichen und vor Allem erwachsener Antwort versteht man etwas anderes🙄
Lies erstmal die Beiträge, bevor du so unkontrolliert loswetterst.
Es wird sich um die Katze gekümmert, sie wird geliebt.

Ein guter Einzelplatz ist immer noch besser als ein schlechter Vermehrungsplatz * mal nachdenk*😉🙄

Du brauchst auch nicht gleich so aggressiv zu reagieren, wenn du die Wahrheit (oder dann eben "meine Wahrheit") nicht hören willst, dann komm' nicht in so ein Forum bzw. erwarte nicht, dass man dich in Watte packt.

So wie man in den Wald reinruft.... so schlägt er zurück, wenn man so aggressiv angegangen wird, dann kann man nur aggressiv zurückschreiben🙄
Was willst Du damit sagen?
Man darf sich erst in ein Forum trauen, wenn man alles weiss?

Seltsam, ich war immer der Meinung, dass man in ein Forum kommt um sich auszutauschen und zu lernen und nicht um sich angreifen zu lassen.

Achso, weiß nicht, von wann die Fotos sind, aber für mich sieht sie nicht nach 6-8 Wochen aus.
Edit: Vlt liegt das auch einfach daran, dass ich das verantwortungslos finde, weil mit 17 reifer war und mich nicht so verhalten hätte, da sind wir wohl alle anders. möglicherwiese kannst du das ja noch nicht sehen (oder willst es nicht). Wer weiß, wie du in 5 - 10 Jahren dazu stehst.
Weißt du, ich bin sonst sehr besonnen, aber sowas klingt für mich, als wäre da jmd nicht reif für ein Tier.
Vlt täusche ich mich... vlt auch nicht.
Ich habe garantiert nicht vor, dich hier persönlich anzugreifen, finde es nur einfach nicht i.O.

Das ist kaum zu glauben und hat mir nachdeinen ganzen Beiträgen hier, echt einen Lacher beschehrt.

Ach ja besonnen ist das Gegenteil von unkontrolliert 🙂 und besonnen ist keiner Deiner Beiträge, die ich so gefunden hab 😉

@ Chrissy ich würde jetzt nicht auf Teufel komm raus mit Deinem Vater streiten. Sowas kann sich ganz schnell in das Gegenteil umschlagen und statt 2 hast Du dann vielleicht gar keine Katze mehr😉

Zuletzt bearbeitet:
@Doppelpack: Bitte halte dich doch mit deinen Äusserungen etwas zurück. Ich verstehe ja, dass du sauer bist, aber so erreichst du nicht und deine Art und Weise Chrissie zu sagen wie man es richtig macht ist auch nicht gerade erwachsen. Weil du zufällig zwei Kitten hast musst du nicht auf Chrissie rumtrampeln als wär sie nicht fähig bis drei zu zählen.
So erreichst du gar nicht. Ausserdem sind die Bemühungen vorher dann alle umsonst, weil du die TE nur verärgerst und damit erreichst du nur, dass sie aufhört hier zu lesen oder zu schreiben.
Du wirst ausfällig, unverschämt und greifst sie an und der satz, dass sie der rechtschreibung nicht mächtig ist, ist auch fehl am Platz.

Hier im Forum gab es schon oft Fälle wo nach anfänglicher Resistenz sich doch nach einem zweiten Kitten umgeschaut wurde. Chrissie ist noch nicht so lange hier angemeldet. Lass ihr doch etwas Zeit.

Es kennt sich eben nicht jeder so toll aus wie du und es hat sich nicht jeder so toll vorher informiert.

Ich hatte auch nen Einzelkater und hab Felix gefüttert. Möchtest du mich jetzt auch dumm anmachen?

Maximus [...]: Ich antworte dir mal mit deinen eigenen Aussagen, da es auf deine eigenen Beiträge sehr gut passt:

Ach ja besonnen ist das Gegenteil von unkontrolliert und besonnen ist keiner Deiner Beiträge, die ich so gefunden hab

Geht es eigentlich noch aufdringlicher und beleidigender?

Unter einer guten , hilfreichen und vor Allem erwachsener Antwort versteht man etwas anderes
Lies erstmal die Beiträge, bevor du so unkontrolliert loswetterst.

@ Chrissy ich würde jetzt nicht auf Teufel komm raus mit Deinem Vater streiten. Sowas kann sich ganz schnell in das Gegenteil umschlagen und statt 2 hast Du dann vielleicht gar keine Katze mehr
Wie kommst du darauf... Ihr Vater "liebt die Katze doch so".

@campino:
Weil du zufällig zwei Kitten hast musst du nicht auf Chrissie rumtrampeln als wär sie nicht fähig bis drei zu zählen.
Zufällig ist wohl mehr als anmassend, ich habe mich vorher informiert und deswegen ganz UNZUFÄLLIG 2 Katzen.

und der satz, dass sie der rechtschreibung nicht mächtig ist, ist auch fehl am Platz.
Ohne Kommentar.
(Rechtschreibefehler und das permanente Ignorieren bestehender Normen erschwert das Lesen eines Textes sehr.)

Insgesamt: Man kann sich auch etwas einbilden.
Habe extra betont

Dennoch schönen Abend und viel Spaß mit der Maus.

Und ganz ehrlich, wenn man nicht mit Kritik umgehen kann, sollte man ein Problem nicht öffentlich zur Diskussion stellen.
Gerade ihr Zwei geht mich nun auch ziemlich an, bin ich deshalb eingeschnappt und schreibe Dinge wie "dann schreibe ich hier eben nie wieder, ätschi-bätsch?"
Wie gesagt, meine Meinung ist, dass man Leute nicht in Watte packen und auch mal klar und etwas deutlicher sagen sollte, da es scheinbar sonst nicht verstanden wird/ankommt.
Leider kann man ja hier nicht von Angesicht zu Angesicht reden, sondern läuft alles nur virtuell ab.

Das war das Wort zum Sonntag.

Sie versteht es einfach nicht🙁🙄