doppelpack
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. November 2009
- Beiträge
- 34.405
@doppelpack
also bist du der ansicht, dass das kätzchen lieber im tierheim leben sollte, als alleine?
Ich hatte bisher nur Katzen alleine. 2 sind leider frühzeitig verstorben (Gehirntumor und FIP)... Dann haben meine Mutter und ich uns 2006 ein Kitten geholt. Sie war 10 Wochen alt, als wir sie geholt haben. Und es ist ne ganz normale Katze, es ist nicht wie hier manche sagen, dass die störungen hätten, wenn die alleine sind, das stimmt absolut nicht! De Mimi ist eine kleine diva, aber sie weiß wie man spielt und sie benimmt sich völlig normal.
Jetzt wo ich mit meinem Freund zusammen wohne, haben wir uns 2 Kitten geholt und ja die sind glücklich, die toben, schmusen und bauen scheiße zusammen, aber ich würde deswegen nicht behaupten, dass die mimi unglücklich ist.
Also ICH würde dir nicht empfehlen, deine katze abzugeben, weil sie sonst alleine wäre. Es gibt in deutschland so viele Katzen die alleine leben und die sind nicht alle unglücklich, kann man mir erzählen was man will. Im Tierheim wäre deine Mieze auf jeden fall unglücklicher!
liebe Grüße
Natürlich werden nicht alle Katzen "gestört" wie du es auszudrücken vermagst. Es ist aber nachweislich so, dass den Kitten zu Beginn etwas fehlt. Wenn man Glück hat, akzeptiert die Katze das dann eben. Man könnte aber auch zwei nehmen und sie hätte ein glücklicheres Leben. Du kannst auch ein Kleinkind nicht in den Kindergarten stecken und alle sozialen Kontakte abschneiden (kindlichen, sozialen Kontakte), davon stirbt es auch nicht; frage mich nur, wer die größere Freude am Leben hat.
Und bitte, interpretiere nicht etwas in meinen Post, was da nicht drinsteht. Wo ist das Wort TH erwähnt? Es ging mir lediglich darum, dass die jetzigen Halter mal drüber nachdenken sollten, ob die Katze woanders nicht besser aufgehoben wäre, das hat nichts mit TH zu tun(sie könnten ja auch selbst neue Besitzer suchen und die Katze solange bei sich lassen). Für mich ist das ganze nur etwas dubios: TE ist nicht volljährig, kann nicht mit ihrem Vater üver wichtige Sachen reden, das Mädchen (die SChwester), die sich das Tier geholt hat , ist x Jahre, kann auch nicht mit dem Vater reden. Ich will nicht wissen, was geschieht, wenn das Tier mal krank wird.
Mal davon abgesehen scheint dort niemand Ahnung von Katzenhaltung zu haben, was generell nicht schlimm ist, aber, dann sollte man sich im Vorfeld informieren (!). Das wurde hier nicht gemacht, was sich im Futter, Haltung und Ideen wie "wie machen eine Katzenspielgruppe" widerspiegeln.
Und die Gründe zur Aufnahme der Katze sind mir auch noch schleierhaft. War es nun, weil TE oder Schwester von TE die Tiere so Leid tun. Dazu habe ich auch schon gesagt, im Einzelfall kommt es ihr so vor, als hätte sie geholfen, im Endeffekt aber nicht.
Und eins solltest du dir klar machen, Kitten sind im TH sowas von schnell vergriffen. Als ich mir meine beiden ausgesucht habe, waren die beiden "Kinderzimmer" eine Woche später, als ich sie abgeholt habe, bis auf einige wneige leer. Und die waren auch schon vermittelt, nur noch nicht durch die VK.
Wenn das Kitten also gesund ist, hätte es beste Chancen auf Vermittlung.
Aber, wie gesagt, ich habe nie von TH gesprochen. Also:
=> Habe ich nie gesagt.also bist du der ansicht, dass das kätzchen lieber im tierheim leben sollte, als alleine?
Jeder kann hier seine Meinung haben, aber, wenn man nun die von vor 20 Jahren vertritt, dass Katzen Einzelgänger sind, dann muss man sich nicht wundern, wenn gegensätzliche Meinungen auftreten.