Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Sie hat so eine Blau/Grüne augenfarbe =)
Voll schön ^^

Hallöchen🙂

Herzlich willkommen im Kreis der "Dosenöffner"😀
Eine ganz süsse Maus hast du da. Sieht fast aus wie mein Katerchen😉

Die kleine Maus, wird jetzt viel Liebe und Führsorge brauchen.Wenn du hochwertiges Futter fütterst, ist das auch für die Maus gut. Dann brauchst du auch kein Kittenfuter.

Zum Thema Zweitkatze, kann ich nur aus eigenere Erfahrung sprechen. Ich war am Anfang auch ein "Einzelkatzenhalter" und habe mir die gleichen Fragen gestellt wie du.
Ich habe auch immer geglaubt, das sie glücklich ist und nichts vermissen würde.Aber irgendwann als meine Maus älter wurde, ist mir klar geworden, das ich ihr die kätzische Gesellschaft nicht ersetzen kann, egal wie liebevoll ich mich um sie kümmere. Auch hier durch das Forum, ist mir klar geworden, das 2 immer besser sind als 1 Katze. Also kam Nr.2 ins Haus😀 Und es war die beste Entscheidung im Sinne meiner Mieze.

Was die Kosten anbelangt, ist das nicht viel teurer. Wenn du gutes Futter nimmst, werden sie schneller satt und du brauchst sogar weniger.

Ich wünsche dir viel Spass mit der Süssen🙂

So gerne ich mir ein zweites Kätzchen kaufen würde, darf ich das leider nicht..
Ich muss ma schauen, was ich da machen kann ^^

Aber so hat sie ja noch sehr viel Spaß =)
Sie tobt bis zum gehts nicht mehr, und wenn wir unsere Hände hinhalten legt sie sie fast ab xD Voll süß die kleine, aber wie gesagt, erst kommt die Impfung alles andere kläre ich noch später =)

So gerne ich mir ein zweites Kätzchen kaufen würde, darf ich das leider nicht..
Ich muss ma schauen, was ich da machen kann ^^

Aber so hat sie ja noch sehr viel Spaß =)
Sie tobt bis zum gehts nicht mehr, und wenn wir unsere Hände hinhalten legt sie sie fast ab xD Voll süß die kleine, aber wie gesagt, erst kommt die Impfung alles andere kläre ich noch später =)

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Vater noch überreden kannst. Das ist echt blöd.
Aber hast Recht, ich würd auch erst mal das mit den Impfungen erledigen.

Hoffen trotzdem, dass du bei deinem Vater Glück hast.

Es ist ja leider so, das er der einziege ist der ne feste Arbeit hat und er verdient nicht sooviel, noch kommt dazu, das ich eine Krankheit habe die nennt sich Zöliakie, ich vertrage nicht alles, um eher zu sagen, alles was mit Gluten zutun hat ist für mich tabu dh. Nudeln, Brot, Pizza, Hotdog, Döner, Hamburger, Kuchen, ach ich könnt soovieles aufzählen, und um auf diese dinge nicht verzichten zu müssen, gibt es so eine seite wo man diese Produkte Glutenfrei bestellen kann, und ihr könnt euch denken, das das nicht grad Billig ist, alle 2-3 Wochen muss ich bestellen und das kostet jedes Mal um die 60-70Euro allein für mich, dann hab ich noch zwei Geschwister die aber zum Glück keine beschwerden mit Gluten haben.

Wir sind ne fünfköpfige Familie, da ist es nicht leicht die mit 2.000€ zu versorgen, da meine Mutter auch noch sehr viel raucht, 3 große Schachteln am Tag, das wir eine Katze kriegen durften war pures Glück, denn ich verdiene wie bereits schon gesagt 120€ und habe versprochen die Tierarztkosten zu bezahlen, somit konnten wir ihn überreden, denn so braucht er nur das Futter zu bezahlen, wie man sieht, würde das ziemlich ziiemlich schwer mit einer zweiten Katze werden, denn das war ja nicht geplant =(

Werbung:
Chrissi, ich habe auch Zöliakie und Laktose-Intoleranz. Aber ich bestell meine Sachen nicht. Gegen Laktose habe ich spezielle Kapseln aus den USA. Bei der Zöliakie: Ich esse viel Tofe. Gibts in allen Formen. Das ist auch immer Glutenfrei. Im Biosupermarkt gibts auch Glutenfreies Brot. So teuer muss es nicht werden!

Und zu den Kosten der Katze: Für drei Katzen gebe ich 60 Euro pro Monat an Futter aus (aber hochwertiges Futter) und 20 Euro an Streu. Zwei Katzen sind natürlich etwas günstiger. Kannst ja zB Shah/Lux von Aldi kaufen. Das kommt günstiger.
Und doppelt nehmen kannst du die Kosten auch nicht, da man zwei Katzen mit größeren Dosen günstiger Füttern kann. Das Streu bleibt ungefähr gleich.

Ich weiß, aber das Prob. ist ja, das villt die eine Katze Multifit mag und die andere ne ganz andere Sorte ^^
Und dann kommt nocht das Geld für den Tierarzt, da werde ich in den nächsten Wochen noch sehr viel Geld für ausgeben, weil ich ja will das Luna gegen die wichtigen Sachen geimpft wird =)

Wanns mit der zweiten Katze klappen würde, könnte ich so schätzen in ungefear 3 Monaten, bis dahin kann ich ja versuchen meinen Pa zu überreden ^^

Ich weiß, aber das Prob. ist ja, das villt die eine Katze Multifit mag und die andere ne ganz andere Sorte ^^

Das ist eher unwahrscheinlich. Ich habe hier drei erwachsene Katzen von denen eine erst seit 2 Monaten hier ist. Suprise, sie frisst dasselbe wie die anderen beiden. Übrigens ist Multifit nur eine überteuerte Schrottmarke. Wenn du zB Shah fütterst, wird deine Katze schneller davon satt.

Wanns mit der zweiten Katze klappen würde, könnte ich so schätzen in ungefear 3 Monaten, bis dahin kann ich ja versuchen meinen Pa zu überreden ^^

Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob es dann schon zu spät ist. Die ersten Lebensmonate sind die wichtigsten im katzenleben. Das ist die Prägung fürs ganze Leben.

Das hört sich nicht so gut an =(
Was soll ich nur tun? Luna wird wohl nie einen richtigen Spielpartner kriegen können, wenn ichs jetzt nicht schaffen sollte..

Ich weiß auch nicht wie ich meinen Vater überreden soll, er meinte gestern das Katzen einzelgänger wären -.-'

Wie man sieht, hat er das sagen und das einzichst gute was ich tun kann ist, Luna trotzdem fit zu halten und mit ihr viel Zeit verbringen, ob das helfen wird das sie sich nie einsam fühlt, das weiß ich nicht so genau, aber wie gesagt, mein Vater hat ihr leider das sagen und gegen seinen willen werde ich nichts tun können.

Hallo Chrissie,

meinst du nicht du könntest deinen Vater in Sachen Katzen mal richtig aufklären?
Du könntest ihn einmal hier im Forum rumlesen lassen, vorallem die beiden Threads, die dir auf der ersten Seite empfohlen wurden.
Das mit dem Futter ist Quatsch. Es mag zwar einige Kostverächter geben, aber meine beiden Essen auch das gleiche Futter.
Das mit Sha oder Lux ist doch ein guter Tip, es ist günstig und macht satt, dann kannst du auch etwas deinen Geldbeutel schonen.

Ich hab auch erst hier im Forum erfahren, dass Katzen keine Einzelgänger sind. Und wenn ihr sie nur in der Wohnung haltet und sie immer alleine ist, dann kann es sein, dass sie euch wohl irgendwann die Wände hoch geht, als kleines Kitten mag das ja noch süss sein, wenn sie was anstellt, aber eine ausgewachsene Katze am Arm hängen zu haben ist nicht so prickelnd.

Werbung:
Und dann kommt nocht das Geld für den Tierarzt, da werde ich in den nächsten Wochen noch sehr viel Geld für ausgeben, weil ich ja will das Luna gegen die wichtigen Sachen geimpft wird =)

Hallöchen 🙂

Also das Problem mit dem Futter ist lösbar. Ich kann wieder nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Als meine "Minka" noch allein war, gab es nur Sheba.😱 Sie wollte absolut nichts anderes. Egal was ich versucht habe. Sie ist lieber in den "Hungerstreick" getreten, als was anderes zu fressen. Dann hatte ich natürlich auch bange, das die 2. das auch nur will.

Aber es kam anders. Als "Tarzan" zu uns kam zeigte sich sehr bald, das er ein kleiner "staubsauger" war. Er hat alles gefressen, was in den Napf kam.Und siehe da, "Minka" hat sich das bei ihm abgeschaut. So nach dem Motto, "wenn der das frisst, kann es ja nicht so bäh sein.

Heute gibt es kein Sheba mehr, meistens Lux von Aldi oder Animonda.
Und preislich ist das auch recht günstig.

LG Curley🙂

Ich würde meinen Vater ja so gerne aufklären, aber sobald ich mit dem Thema anfange, da will er schon nichts von wissen und geht mir aus dem Weg...
Ich kann meinen Vater ja schlecht dazu zwingen mir zu zuhören, und wenn ichs mal geschafft habe ihn darauf anzusprechen, da sagt er nur laut ,,es gibt keine zweite Katze!!!''

Egal wie oft ich es versuche, es scheitert immer und immer wieder, ich muss mich wohl damit abfinden müssen. Und das mit dem Futter werde ich mir merken.

Danke nochmal für eure Antworten =)

Als ich grad von DM wieder auf dem weg nachhause war ist mir und meiner Schwester was eingefallen, was die Lösung für Luna sein könnte, das sie nicht mehr allein ist.

Neben uns Wohnt eine Familie in einem Haus die 2 Katzen haben, da fiel mir die idee ein, ob das gehen könnte, wenn wir Luna jeden Tag so 3 Stunden bei denen lassen oder ist das zu stressig? Raus lassen können wir sie ja leider nicht, da wir in einer Wohnung im 2ten Stock wohnen und wir nie hören könnten wann sie wieder da ist. Die einziege möglichkeit wäre halt eben die, das sie 3 Stunden zu der Familie ins Haus geht wo die 2 Katzen leben, damit sie wenigstens mit denen spielen kann, die sind aber schon 'n paar Jährchen älter, würde das denn gehen oder ist das anstatt etwas Spaß für Luna doch eher zuviel Stress? 😕

Ich will doch nur das sie auch mit anderen Katzen kontakt hat, da ich mir ja keine zweite holen darf =(

Hm, ob das die beste Idee ist, wage ich zu bezweifeln.
Aber sicher werden sich die Profis noch dazu melden.

das würde ja heißen, du reißt deine Katze jeden Tag bei dir raus und sie muss in ein neues Revier rein und umgedreht.

Ich halte mich lieber mal zurück und warte auf die Experten.
Aber ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ist, da Katzen ja sehr Ortsbezogen sind.

Hallo, bin auch neu hier, komme jetzt öffter 😛

Werbung:
Als ich grad von DM wieder auf dem weg nachhause war ist mir und meiner Schwester was eingefallen, was die Lösung für Luna sein könnte, das sie nicht mehr allein ist.

Neben uns Wohnt eine Familie in einem Haus die 2 Katzen haben, da fiel mir die idee ein, ob das gehen könnte, wenn wir Luna jeden Tag so 3 Stunden bei denen lassen oder ist das zu stressig? Raus lassen können wir sie ja leider nicht, da wir in einer Wohnung im 2ten Stock wohnen und wir nie hören könnten wann sie wieder da ist. Die einziege möglichkeit wäre halt eben die, das sie 3 Stunden zu der Familie ins Haus geht wo die 2 Katzen leben, damit sie wenigstens mit denen spielen kann, die sind aber schon 'n paar Jährchen älter, würde das denn gehen oder ist das anstatt etwas Spaß für Luna doch eher zuviel Stress? 😕

Ich will doch nur das sie auch mit anderen Katzen kontakt hat, da ich mir ja keine zweite holen darf =(

Wer sagt denn, dass die zwei erwachsenen Katzen Lust haben mit einem kleinen "nervigen" Kitten zu spielen? Das kann auch ganz schön schief gehen, wenn deine Luna in das Revier der anderen Katzen eindringt.

Sag doch deinem Vater, dass es doch besser wäre zwei glückliche Katzen zu haben als eine Katze die unsauber wird und vielleicht bisschen gestört wird und die Vorhänge und andere Dinge im Haushalt zerstört?

Mich würde mal interessieren, wie alt deine SChwester ist, weil wenn du 92 geboren bist... Ich finde das recht verantwortungslos von deiner Schwestern, dir und erst recht deinem Vater. Zudem sollte man sich vorher informieren, bevor man sich ein Kitten hohlt.
Ich hätte die "Freundin" (Wie alt ist die bitte?) angezeigt, Katzen in Käfigen zu halten und mit 6 Wochen abzugeben ist TIERQÄLEREI.
So, nun komme ich vom schimpfen zum loben: ich finde es dennoch gut, wie ihr versucht, das Kätzchen aufzupäppeln und ein zweites hinzu zu hohlen.
Dennoch solltest du deinen Vater nochmal drauf ansprechen, ich denke mal, deine Schwester ist älter, mit ihr müsste er doch erwachsen reden können (mit dir eigentlich auch schon, aber na ja :rolleyes).
Von dieser "Spielgruppenidee" halte ich gar nichts, man kann nicht einfach ein Kitten in das Revier von "Altkatzen" reinsetzen, das ist zu vermenschlicht (ala Spielgruppe 😉). Die Lösung wäre ein zweites Kitten, aber, das wisst ihr ja auch.
Vlt habt ihr ja auch die Möglichkeit, die Katze abzugeben? Ich verstehe nämlich nicht so ganz, was der Beweggrund war, die Katze zu hohlen? Das euch das Tier Leid getan hat? Das ist schön gedacht, hat der "Freundin" aber nur Geld gebracht und sie in ihrer Haltung unterstützt. Mal davon abgesehen, sollte man Freunden nicht sagen können, dass sie da totalen Quatsch macht und die Tiere misshandelt?
Mal davon abgesehen ist es unüblich, sich die Katze nicht aussuchen zu können udn die Haltungsbedingungen anzugucken.

Sry für die harten Worte, aber ich sehe grad viele kleine Wesen in einem Käfig eingefercht, die dann in qualvolle Einzelhaltung abgegeben werden 🙁 arme Kätzchen 🙁

Ich wünsche euch alles Gute 😉

Hallo Chrissie,

bitte setzte deine Katze nicht zu den Nachbarskatzen!!!!!!!! Das wird nie und nimmer klappen. Kein gute Idee von deiner Schwester.

Leider weiss ich nicht was ich zu der Sache von deinem Vater sagen soll... Meinst du nicht er könnte sich dazu durchringen zumindest mal ein paar Threads hier zu lesen? Ich weiss wie schwer das ist, aber vielleicht solltest du ihm mal klarmachen was alles passieren kann, wenn ihr die kleine alleine haltet, wie AlShams schon gesagt hat. Vielleicht bringt das was?!

Liebe Grüsse

@doppelpack

also bist du der ansicht, dass das kätzchen lieber im tierheim leben sollte, als alleine?

Ich hatte bisher nur Katzen alleine. 2 sind leider frühzeitig verstorben (Gehirntumor und FIP)... Dann haben meine Mutter und ich uns 2006 ein Kitten geholt. Sie war 10 Wochen alt, als wir sie geholt haben. Und es ist ne ganz normale Katze, es ist nicht wie hier manche sagen, dass die störungen hätten, wenn die alleine sind, das stimmt absolut nicht! De Mimi ist eine kleine diva, aber sie weiß wie man spielt und sie benimmt sich völlig normal.

Jetzt wo ich mit meinem Freund zusammen wohne, haben wir uns 2 Kitten geholt und ja die sind glücklich, die toben, schmusen und bauen scheiße zusammen, aber ich würde deswegen nicht behaupten, dass die mimi unglücklich ist.

Also ICH würde dir nicht empfehlen, deine katze abzugeben, weil sie sonst alleine wäre. Es gibt in deutschland so viele Katzen die alleine leben und die sind nicht alle unglücklich, kann man mir erzählen was man will. Im Tierheim wäre deine Mieze auf jeden fall unglücklicher!

liebe Grüße