Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
IMMER mal in die Lage des tieres versetzen bevor man behauptungen zur Stärkung der Einzelhaltungen macht (warum es noch so viele einzelhaltungen gibt?! Weil es manche nicht bessr wissen oder von dummen aussagen gestärkt werden...)
aber, in diesem Fall hier geht es nicht darum, dass Chrissi keine 2. Katze möchte, sondern dass sie noch zu Hause wohnt und dort halt jmd anderes die Fäden für solche entscheidungen in der Hand hat!!!!!
Grundsätzlich gilt, leg dich nicht mit deinem Papi an, er hat am ende so oder so gewonnen (kenne solche grundsätzlchen streiteskalationen mit dem Vater zur gneüge...) versuch in einer bewussten ruhigen Minute mit ihm zu reden (nicht fordernt, sondern sachllich), dass du vllt noch einen Nebenjob annehmen wirst zbsp zeitungen/werbung zu verteilen und/oder sobald du 18 bist (z bsp an der Tankstelle, in der KNeipe/Bistro etc) und du ihm ie Kosten für die 2. katze dann erstatten würdest...
Mein Vater tickt nicht ganz richtig was die Erziehung zu einer Babykatze angeht!! Als Luna heute wie immer nicht hören wollte vom Weihnachtsbaum weg zu bleiben, ist meine Mutter erst ausgeflippt und hat mich schreiend gerufen, das ich Luna endlich da weg holen soll, als ich auf dem Weg zum Wohnzimmer war, da kam auch schon mein Pa hinterher. Ich hab mir nichts dabei gedacht und hab versucht die Kleine ausm Baum zu fischen, leider ist sie mir entwischt und meinem Vater direkt in die Arme gelaufen und dann passierte das was ich ihm niemals zugetraut hätte T__T
Ja, es gibt Katzen, die Einzelgänger sind. Davon sind ca. 98-100% durch falsche Haultung dazu geworden und sind es nicht von Natur aus. Fass es bitte nicht als Angriff auf, aber man sieht es an Mimi: 3 Jahre in Einzelwohnungshaltung, sie hat kätzisches Sozialverhalten verlernt, meidet jetzt den Kontakt zu anderen Katzen. Und nur, weil sie nicht ausgerastet ist in der Wohnung, heißt das noch nicht, dass sie glücklich damit war. Ich kenne ein paar Einzelwohnungskatzen, die allesamt gestört sind. Völlig verfressen (dadurch fett), und wenn nicht ständig Futter parat steht, werden sie unsauber. Oder aggressiv. Oder wie Pattex, was die Meisten ja niedlich finden, aber wenn die Katze so gar nicht mehr allein sein kann, ist das auch nicht normal.
Nur, weil es bei euch funktioniert hat, ist das kein Grund, wissenschaftliche Erkenntnisse als falsch hinzustellen. Und diese besagen eindeutig, dass Katzen soziale Tiere sind, die den Kontakt zu anderen Katzen brauchen.