Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Ja.

Irgendwie erinnert sie mich an meiner deutschen Tante.
Die hatte auch immer was an mir zu meckern, auch wenn es richtig wahr wurden immer wieder die Fehler gesucht.

A

Werbung

IMMER mal in die Lage des tieres versetzen bevor man behauptungen zur Stärkung der Einzelhaltungen macht (warum es noch so viele einzelhaltungen gibt?! Weil es manche nicht bessr wissen oder von dummen aussagen gestärkt werden...)

aber, in diesem Fall hier geht es nicht darum, dass Chrissi keine 2. Katze möchte, sondern dass sie noch zu Hause wohnt und dort halt jmd anderes die Fäden für solche entscheidungen in der Hand hat!!!!!

Grundsätzlich gilt, leg dich nicht mit deinem Papi an, er hat am ende so oder so gewonnen (kenne solche grundsätzlchen streiteskalationen mit dem Vater zur gneüge...) versuch in einer bewussten ruhigen Minute mit ihm zu reden (nicht fordernt, sondern sachllich), dass du vllt noch einen Nebenjob annehmen wirst zbsp zeitungen/werbung zu verteilen und/oder sobald du 18 bist (z bsp an der Tankstelle, in der KNeipe/Bistro etc) und du ihm ie Kosten für die 2. katze dann erstatten würdest...

DANKE Jemaika! Ich bin so froh, dass es hier auch Menschen gibt, die sachlich argumentieren können. Genau den Eindruck habe ich auch. Es ist wirklich unangebracht auf Chrissie rumzutrampeln. Sie hat es wie viele hier nicht besser gewusst.

Im Grunde ist es ja so, dass 2 Katzen nicht so "anstrengend" sind wie nur eine. Das Kosten für das Futter sind auch nicht besonders hoch, man kann auf das LUX von Aldi zurückgreifen und damit fährt man doch ziemlich gut.
Das einzige sind halt die TA Kosten und die Kastration für zwei Katzen.

Chrissie, ich würde auch sagen, dass du dich nicht mit deinem Papa anlegen solltest. Ich kann dich so gut verstehen. Ich weiss wie schwer es ist die Väter rumzukriegen. Vorallem bei so sturen Exemplaren 🙂

Bitte berichte doch weiter. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut ausgeht für Luna.

Danke nochmals für eure Antworten, da ich ja allergisch gegen Katzen bin (weiß ich seit gestern erst) suche ich jetzt erstmal viel Rat, was man da tun kann und trotzdem eine Katze behalten kann. Aber dazu gibts ja schon ein Thema, was ich hier jetzt eigendlich schreiben wollte war, das ich mich wahrscheinlich was das Spielen mit der kleinen angeht etwas zurück halten muss da ich diese blöde allergie habe und mir passt es sowas von nicht in den Kragen das mein Vater mir nicht helfen will....

Aber naja, ich hab beschlossen mir trotzdem eine zweite Katze zu besorgen, mittlerweile sind mir die Meinungen von meinen Vater sch*** egal!
Er denkt immer direkt an das schlimmste und deshalb verzichte ich auf seine Meinungen. Ich besorg mir die zweite Katze gegen seinen Willen, aber das nur für Luna da sie dringend einen Spielpartner braucht und ich dieses schlechte Gewissen nicht mehr ertragen kann =(

Bitte helft mir eine zweite Katze zu finden die so in dem Alter von Luna ist 10-12Wochen gehen doch auch oder? Hauptsache Luna ist nicht mehr alleine...
Mein Vater wird es schon akzeptieren müssen, denn wenn das Kätzchen hier ist ist es hier und ich denke nicht das er es übers Herz bringen wird sie abzugeben.

Aber alleine schaffe ich das nicht, weil ich nicht weiß wo ich Babykatzen finden kann, und hoffentlich nicht so teuer, da morgen Luna geimpft wird und die Impfung fast 40.- kostet.

@ Jemaika und Campino...
danke, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben
und dachte ich wäre hier im falschen Forum.
Eure Posts lassen dann doch hoffen🙂

@Chrissy..... ich würde wie ich schonmal gesagt habe auch nochmal raten :

Langsam!!
Erst Eines nach dem Anderen.
Überstürzte Handlungen führen meist zu Kürzschlüssen.
Zuerst kümmerst Du Dich mal um deine desensiblisierung und dann kommt der nächste Schritt. Deine Kleine hat jetzt erstmal einen guten Platz bei Euch. Lass es jetzt erstmal sacken und streite nicht mit Deinem Vater.

Du kannst jetzt nicht einfach losrennen und dir gegen den Willen deines Papas ein zweites Kitten holen. Mit Trotz kommst du jetzt ganz und gar nicht weiter. Dein Papa muss sehen, dass du verantwortungsbewusst handeln kannst und auch für die zweite Katze aufkommen wirst. Deswegen ist es wirklich keine gute Idee auf Teufel komm raus irgendeine Katze zu holen.

Du musst wirklich wirklich mit deinem Papa reden.
Erklär ihm erst warum das zweite Kätzchen so wichtig ist und dann mach ihm einen Vorschlag wie ihr das mit den Kosten machen könntet.
Ich glaube auf dieser vernünftigen Schiene fährst du besser.

Ja, ist okay...

Ich hab vorhin beim Mittagessen in ruhe ihn darauf angesprochen und ganz schnell feststellen können, das es ihm nicht ums Geld geht sondern darum, das er denkt die Wohnung würde mit zwei Katzen stinken ....

Wie kann ich ihm das ausreden? Wir kümmern uns jeden Tag darum das es nicht stinkt, warum sollten wir das mit zwei Katzen nicht hinbekommen?

Er hat auch direkt schräg reagiert als ich ihn auf die zweite Katze angesprochen habe, da kam sofort ,,NEIN!!'' dabei wollte ich ein ruiges gespräch T__T

Und er denkt ganz fest daran, das mir die Ärzte sagen werden Luna muss raus aus der Wohnung, weil ich ja diese allergie habe...ich glaube er hofft es sogar. Ich verstehe das nicht, das macht mich richtig traurig...

Werbung:
Hey!

Ich hab jetzt ne Weile still mitgelesen... Also: Allergie... Schwieriges Thema und muß jeder für sich selbst seinen Weg finden. Ich bin gegen so ziemlich alles Allergisch was Fell trägt, hab mich aber davon nie abschrecken lassen, auch wenns meine Eltern geschockt hat. Als ich in Deinem Alter war, bekam ich mal Spritzen wegen der Pferdehaarallergie. Erst wars höllisch, dann wurde es deutlich besser und ich reagiere auf Pferd kaum noch. Bei den Katzen hab ich den Rat meiner jetzigen Ärztin befolgt: Anfangs mit 2x täglich Antihistamin, dazu eine katzenfreie Zone (hier: Schlafzimmer) dort aber dann eben auch andere Klamotten anziehen ohne Katzenhaare usw.
Mittlerweile nehme ich Antihistamin nur noch bei Bedarf und die Katzen dürfen sogar mit im Bett schlafen.

An Deiner Stelle würde ich erstmal wirklich schauen, wie das mit der Allergie ist bzw ob und was Du dagegen unternehmen kannst.
Wenn da ein Weg gefunden ist und sicher ist, daß die vorhandene Katze bleiben kann, dann würde ich wirklich anfangen über eine Zweitkatze zu reden.

Zum Geruch: Ich habe wirklich keine Ahnung, wie eine Katze riecht; ich bin gleich bei dreien eingestiegen. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, daß zwei Katzen "schlimmer" riechen als eine.

Grüßle!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht,
also ich komme zuerst zu der schlechten Nachricht.

Mein Vater tickt nicht ganz richtig was die Erziehung zu einer Babykatze angeht!! Als Luna heute wie immer nicht hören wollte vom Weihnachtsbaum weg zu bleiben, ist meine Mutter erst ausgeflippt und hat mich schreiend gerufen, das ich Luna endlich da weg holen soll, als ich auf dem Weg zum Wohnzimmer war, da kam auch schon mein Pa hinterher. Ich hab mir nichts dabei gedacht und hab versucht die Kleine ausm Baum zu fischen, leider ist sie mir entwischt und meinem Vater direkt in die Arme gelaufen und dann passierte das was ich ihm niemals zugetraut hätte T__T

Er hat sich Luna gekralt und voll weggeschmissen als wäre sie ein Kuscheltier, in dem Moment sind mir die Sicherungen durchgebrannt und ich hätte meinem Vater um einem Haar eine Gescheuert 🙁 Er hat beängstit reagiert und hat sich ins Schlafzimmer verzogen, ich war so sauer das ich ihm geschworen habe beim nächsten Mal, den Weihnachtsbaum persönlich umzuhauen das er endlich kaputt ist mit all dem Schmuck. Und ich hab das auch Ernst gemeint, sollte das wieder vorkommen, dann weiß ich nicht wies dem Weihnachtsbaum dann gehen wird....😡

Der Kleinen ist zum Glück nichts passiert, sie war nur sehr geschockt und wusste für einen Moment nicht was los war.

Nun zur guten Nachricht. Beim Mittagsessen hab ich mich wieder beruihgt gehabt und ihn wieder versucht zu einer zweiten Katze zu überreden, und dann kam die Wahrheit ans Licht. Er denkt das zwei Katzen wohlmöglich mehr stress machen und dann zu Zweit aufm Weihnachtsbaum rum klettern -.-'
Dann hat er aber gesagt, das er erstmal das mit der Allergie klären will und dann sehe wir weiter. Das hat sich für mich so angehört, als wenn er sagen wollte ,,wenn die Ärzte eine Lösung für dich haben steht der zweiten Katze nichts mehr im Weg''

Es geht ihm eigendlich nur um meine Gesundheit und um die Angst das zwei Katzen die Wohnung komplett attackieren würden xD
Oh man jetzt muss ich nur noch hoffen, das die Ärzte mir wirklich helfen können, und mir eure Tipps auch helfen, weil dann -kann ich schon jetzt sagen- haben wir die zweite Katze ruckizuck hier =)

Ürbigens ich war ja mit Luna beim Tierarzt, sie wurde heute geimpft und es geht ihr super. Wir haben auch direkt den nächsten Termin gekriegt =)
Der Arzt hat auch gesagt, das wir sie gut aufgereppelt haben und er stolz auf Uns ist :grin:

Mein Vater tickt nicht ganz richtig was die Erziehung zu einer Babykatze angeht!! Als Luna heute wie immer nicht hören wollte vom Weihnachtsbaum weg zu bleiben, ist meine Mutter erst ausgeflippt und hat mich schreiend gerufen, das ich Luna endlich da weg holen soll, als ich auf dem Weg zum Wohnzimmer war, da kam auch schon mein Pa hinterher. Ich hab mir nichts dabei gedacht und hab versucht die Kleine ausm Baum zu fischen, leider ist sie mir entwischt und meinem Vater direkt in die Arme gelaufen und dann passierte das was ich ihm niemals zugetraut hätte T__T

Also, da ich ja hier sowieso als Meckerziecke abgetempelt ist, soviel zu meinem Spruch "Katzen sind kein Spielzeug. Und jetzt bitte weiterlesen, bevor ihr wieder auf mich einprügelt:
Chrissi, das ist natürlich NICHT deine Schuld (ich sagte ja auch schon zuvor mal, dass ich das Verhalten deines Vaters unverantwortlich finde).
Du hast vollkommen richtig reagiert, gut gemacht, dass du ihm die Meinung gegeigt hast.
Bist du wirklich sicher, dass ihr nichts passiert ist? Zieht sie sich zurück, ist sie ruhiger (Katzen können wie Menschen einen Schock bekommen und dann merkt man es erst, wenn es zu spät ist). Taste sie am besten nochmal ab und beobachte sie in den nächsten Stunden genau.
Vlt solltest du deinem Vater auch nochmal in Ruhe erklären, dass Kitten fas so empfindlich sind wie Menschenbabys. Es ist gefährlich, eine Katze herumzuschleudern/ zu werfen.

Hoffe, das kommt nie wieder vor. Richte deinem Vater doch bitte aus, dass Katzen nahezu perfekt erzogen werden können und dann nicht unkontrolliert die Wohnung zerstören oder Dinge tun, die sie nciht machen sollen. Du wirst vlt lachen, bei meinen genügt seit Kurzem schon ein "böser Blick" und sie wissen genau, dass sie es lassen sollen... da muss ich meistens nichtmals ein "Nein" folgen lassen.

Wie gesagt, du hast richtig reagiert, Hut ab, dass du ihm da richtig die Meinung gesagt hast.

Edit: Schön, dass es ihr allgemein gut geht (laut TA nach Impfung). Hast du deinen TA schon nach Kastra gefragt (ich weiß, ist etwas früh, aber, nicht dass sie noch markiert oder rollig ist, da dein Vater ja etwas empfindlich zu sein scheint.) 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Schock, der Luna geht es gut, die Tobt rum ohne Ende. Sie ist sehr Aktiv, okay sie hat grad 'n Bissel geschlafen, aber das ist klar, das war ihr etwas zu stressig mit dem Onkel Dok. ^^

Zur Kastra, ich werd ihm beim nächsten Termin fragen, habs heute tottal vergessen sry. Der nächste Termin ist am 14.01.10. Lasst es mich nicht vergessen =)

Zu Serafyna:
Ich habs schon versucht, aber er hat von seiner Tante aus Italien gehört, das sie mit ihren zwei Katzen riesen Probz hat, da die sich ständig ''kloppen'' und das bis die richtig Bluten und darauf hätte er kein bock. Aber wie gesagt, ich hab ihn fast dazu überredet, drückt mir die Daumen das mir mit meiner Allergie geholfen werden kann, dann hab ichs endlich geschafft und das natürlich auch dank EUCH!! =D

@Jemaika genauso ist es😉

@ Chrissi siehste,... auch Väter machen sich Sorgen und natürlich stehst DU bei ihm an 1. Stelle. Erst viel später kommt Deine Katze.
Also alle halb so wild, oder?

Deshalb, klär das mit deiner Allergie und dann helfen wir hier auch gerne bei der Suche nach einer 2. Katze. 🙂

Werbung:
Ja ich weiß, ich bin halt eben zu dumm um das zu merken.

Achja zu der zweiten Katze, ich hab da eh schon welche gefunden :aetschbaetsch2:😛:aetschbaetsch2:😛 :muhaha:

Zum Glück gibt es so eine Tafel beim Tierarzt wo man lesen kann ob und welche Tiere gesucht oder zu abgeben sind. Und ich hab echt glück, gleich zwei Fam. haben Babykatzen zu abgeben xD Hoffentlich sind die bis dahin nicht weg. Und nochmal :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2: xD

Gerne wieder🙂

Ja, es gibt Katzen, die Einzelgänger sind. Davon sind ca. 98-100% durch falsche Haultung dazu geworden und sind es nicht von Natur aus. Fass es bitte nicht als Angriff auf, aber man sieht es an Mimi: 3 Jahre in Einzelwohnungshaltung, sie hat kätzisches Sozialverhalten verlernt, meidet jetzt den Kontakt zu anderen Katzen. Und nur, weil sie nicht ausgerastet ist in der Wohnung, heißt das noch nicht, dass sie glücklich damit war. Ich kenne ein paar Einzelwohnungskatzen, die allesamt gestört sind. Völlig verfressen (dadurch fett), und wenn nicht ständig Futter parat steht, werden sie unsauber. Oder aggressiv. Oder wie Pattex, was die Meisten ja niedlich finden, aber wenn die Katze so gar nicht mehr allein sein kann, ist das auch nicht normal.
Nur, weil es bei euch funktioniert hat, ist das kein Grund, wissenschaftliche Erkenntnisse als falsch hinzustellen. Und diese besagen eindeutig, dass Katzen soziale Tiere sind, die den Kontakt zu anderen Katzen brauchen.

ich glaub es geht langsam los! Meine Katze ist glücklich gewesen, ich schreib hier völlig normal und sag nur man sollte nicht alles pauschalisieren und schon wird man hier angegriffen, es ist wirklich eine frechheit über eine katze zu urteilen, die du nichtmal kennst, also halte dich bitte ein bisschen zurück!
ich finde es eine UNVERSCHÄMTHEIT!

eben wir können es nicht beurteilen! du kannst nicht sagen, dass meine mimi unglücklich gewesen ist genauso wenig wie ich sagen kann, dass sie glücklich ist! obwohl ich sie kenne und ich gesehen habe, das sie glücklich ist!
und du hast mich sehrwohl persönlich angegriffen, sonst hättest du nicht meine katze erwähnen sollen!!!

ich kann so ein verhalten echt nicht ertragen, anstatt menschen, die hier hilfe suchen, zu helfen, werden alle nur doof angemacht und persönlich angegriffen!

ich würde es sehr vorziehen, wenn du mich nicht mehr persönlich angreifen würdest, denn glaub mir, DU machst auch irgendwas was nicht richtig ist und dann wird dir das gleiche widerfahren wie mir grade! das hoffe ich wirklich sehr für dich!!!

Tucke, ich sehe wirklich keinen Angriff in Serafynas Post.

Und sie schrieb sogar extra noch, dass Du es nicht als Angriff sehen sollst. Sie schrieb nur ihre eigene Erfahrung nieder und möchte eine falsche Aussage, wenn das Gegenteil wissenschaftlich bewiesen ist, nicht so stehen lassen.
Und das finde ich auch wichtig so, sonst lesen nachher andere Neulinge dies und denken, dass es doch in Ordnung ist, ein Kitten alleine zu halten.
Dies ist aber doch kein persönlicher Angriff gewesen.

Du schreibst, dass Du es nicht magst, so angegriffen zu werden.
Du wünscht Sera sogar, dass dies ihr selber geschehen soll.😕

Also dafür habe ich nun kein Verständnis, Sera hat sich doch bei Dir entschuldigt und nun greifst DU sie persönlich an, was Du selber nicht magst...?

Werbung:
ich weiß, dass diese infos von mir stammen. Da ist ein futterplatz in der nähe und meine mimi will nix von den katzen dort wissen.

so ich nehme die entschuldigung an, aber ich finde dennoch, dass man neulingen auhc besser beibringen kann ein zweites kitten zu holen.

und könnt ihr mir bitte eine seriöse seite sagen, wo geschrieben steht, dass katzen mit katzenkumpels glücklicher sind? ich wäre euch sehr verbunden.

ich hab ja jetzt auch 2 kitten und die sind glücklich, ich würd auch sagen, wenn man die möglichkeit hat und es möchte, sich noch eine zweite dazuzuholen ist sehr gut, aber dennoch bin ich der meinung, dass eine katze lieber alleine wohnen kann, als im tierheim oder in einem schlechten zu hause, wo sie nicht genug zu fressen bekommen etc.

Also, es gibt viele Verhaltensforscher, die diese Meinung vertreten. Das lässt sich nicht an speziell einem festhalten, aber, wenn du dir die Fachliteratur dazu mal durchschaust, findest du einige 🙂
Ich denke, Steit gab es hier in dem Thread schon mehr als genug, bleiben wir einfach dabei, dass der Einzelne am besten weiß, was für seine Katze das Beste ist.

Naja ich habe hier jetzt mit Ausdauer mal alles durchgelesen. Ich befürchte das ihr gleich auch auf mich losgeht aber das ist mir jetzt gerade mal egal, weil mir öfters die Hutschnur hochging.
Ich sehe das sich ein Kind bzw Jugendliche hier an Euch wendet die Hilfe sucht da sie sich eine Katze zugelegt hat.
Und was macht Ihr??? Ist das Hilfe in dem Ihr euch gegenseitig bekriegt?
Ich habe vorhin einen tollen Beitrag gelesen da ging es um Lisbeth.
Ja ich habe geheult und das mit 37.
Ich bin enttäuscht. Da sterben Menschen und Tiere und was macht Ihr? Oh da hat der eine das gesagt der andere was anderes.
Ist das HILFE?
Entschuldigt. Ihr solltet mal den Beitrag von Lisbeth lesen und euch mal Gedanken machen.
Ich bin selbst 37 sitze im Rollstuhl und bin schwer krank.
Ich habe 2 Katzen gehabt. Die Schwester starb an FIP.
Ich habe sehr gelitten da nicht nur mein Kater alleine war jetzt im Alter von 5 Monaten sondern weil ein Stück meines Herzens zum 2. mal innerhalb 4 Monaten mitgestorben ist da ich gleich 2 sterbende Katzen erleben musste.
Gestern habe ich ein Katzenmädchen vor dem sicheren Tod gerettet. Nur die Angst bleibt. Sie sind wieder zu zweit. Aber ist das wirklich gut? (Coronavirus)
Wisst ihr was statt euch dauernd gegenseitig zu streiten solltet Ihr vieleicht mal sehen ,sie wendet sich an uns da sie Hilfe benötigt und was macht man???
Sorry ich bin entsetzt. Helfen ist doch angesagt und nicht streiten. Dafür ist das Leben zu Kurz. Ein Herz und Lichtstrahl an Lisbeth die dieses Wochenende um ihr Leben kämpft und hört auf zu streiten es ist zu schade.
Sorry trotz allem Frohe Weihnachtstage an alle nächste Woche.
So Chrissie und zu Dir herzlich Willkommen im Katzen Forum und toll wie du versucht in deinem Alter für deine Luna da zu sein. Mach weiter so und gebe nie auf. Egal in welcher Hinsicht. Es lohnt sich zu kämpfen...
L.G. Petra

Sorry leute das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Hab ein Problem, und ich denke dieses Problem kann nur mit einer zweiten Katze behoben werden...

Also es geht um folgendes, Luna ist tottal Agressiv seit dem sie geimpft wurde, sie macht ihre Ohren komisch und fängt an sich Agressiv zu bewegen als wenn sie Jemanden attackieren will. Sie ist auch schon oft auf meine kleine Schwester Valentina gegangen um sie zu kratzen, sind das wirklich nur Nebenwirkungen oder liegt es tatsächlich daran, das sie sich Einsam fühlt und endlich einen Partner zum Spielen will. Sie tut mir so leid, ich kenne sie so nicht =(

...alles wegen meinem Vater T__T