Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
shantira wo würde ich die denn kriegen ^_^

Jack Ass das ist suuper danke danke, hab da gleich schon ne Mail geschrieben, und das auch noch gleich in gelsenkirchen und nur für 25.- !!
Danke =DD Hoffentlich ist er nicht schon weg =(

A

Werbung

Was ich nicht ganz verstehe... du bezahlst dann zwar nur 25€, aber für die Kastra noch mal zwischen 80 und 120€, für die Impfung 70-80€, evebtuelle entwurmung und etwas gegen Milben... da bist du doch weit über 200€ und du MUSST diese Maßnahmen ja ergreifen... + chippen/u.o. tatoo...

Edit:
Schutzgebühr vom TH Essen
Katzen

Hauskatze kastriert u. Katzenwelpen u. gechipt 85 €
Hauskatzenpärchen kastriert und gechipt 150 €
Mischling 100 €
Rassekatze 125 €
Rassekatzen Paar 230 €

... deutlich "günstiger"... ich habe für meine Kitten jeweils (!) 89€ bezahlt und nochmal 80€ für die Impfung und bezahle jetzt noch die Kastra für 200€ ...

Zuletzt bearbeitet:
@ chrissi: wenn du auf der Seite nach unten scrollst, da kommen neue ANgebote, auch ganz aktuelle...
Edit: ok, das sind keine Kitten mehr...

Ja, das stimmt ja, der ist eh schon weg.

Aber der Sonic würd der passen?
http://tierheim-gelsenkirchen.de/tie...eit/index.html einmal auf der Startseite klicken und dann unter Katzen, das müsste genau die selbe rasse wie Luna sein er heißt sonic..aber ich bin mir nicht ganz sicher ob er zu Luna passt..

Das sind doch alles nur EHk ^^
Würde an deiner Stelle mal eine konkrete Anfrage ans TH stellen, die können dir dann genaueres über den Charakter sagen. Unter 18 darfst du dort aber keine Katze holen, müsste also dein Vater machen...

Werbung:
Achman😡

Seit fast 5stunden schon am suchen und nichts gefunden T__T

Mal ist es zuuu weit, mal sind sie schon abgegen und mal sind die zu Teuer was mein Vater niemals auf einmal zahlen würde..

Bei Sonic steht auch, dass er Zeit braucht um Vertrauen zu Menschen zu fassen. Ob der für Anfänger geeignet ist?

Chrissi, nicht aufgeben. 5 Stunden Suche ist nun auch nicht viel. Das wird schon!

Auf dieser Seite http://www.local24.de/katzen/duesse...Jm9zPXdhcy13byZzdD1kYXRlJmFzPWZhbHNlJnBpPTI=/ wird nach Datum sortiert, ich warte jetzt einfach bis 00Uhr und wenn da einer ne stellanzeige macht, dann sieht man da ja 23.12.09 und das kann ja dann nicht lange her sein und da versuche ich dann mein glück =)

Weil ich suche und suche und wir haben besimmt schon bei fast 20-30leuten angerufen die keine mehr hatten...

Aber, pass auf, was die Leute dir da "andrehen" wollen...manche wollen so auch nur kranke Tiere loswerden. Gerne heißt es dann "muss wg Allergie abgegeben werden" - häufig hast du dann unsaubere Tiere oder sonst schlecht sozialisierte (oder eben kranke).
Möchte dich nicht entmutigen, sondern nur nochmal bescheid geben.

Drück die Daumen, noch 50 Minuten 😉 (Obwohl ich eher denke, dass so zwischen 6-8 Uhr Morgends neue Anzeigen geschaltet werden)...

Danke für die Warnung ^^

Also, das glaub ich auch das die da erst ab 6-8Uhr stellanzeigen machen, aber wer weiß villt. kommt ja gerade einer von der Arbeit und stellt um 0Uhr nochwas on und tada ich hab glück x'D

Achman das müsste echt an glück grenzen wenn da wirklich jetzt einer noch, bzw. gleich um 0uhr eine stellanzeige macht und ich sie rechtzeitig erwische..

Also ich biete ja immer bis zu 60.- , mir ist eingefallen das ich noch 20.- habe und mein vater mir ja eh 35.- geben will und um die 5.- wirds dann nicht mehr gehen und er wird mir die locker rüber geben, dann hätte ich 60.-, aber ich finde nimanden der noch Kätzchen hat..3-6monate T__T

Werbung:
Hast du deinem Vater dass denn schonmal mit Kastra und so vorgerechnet... dass es da günstiger wäre, ein bereits kastriertes..... Kätzchen zu nehmen und dann lieber am Anfang z.B. 90 € zu bezahlen?

Ich könnte versuchen ihn zu überreden und zu überzeugen, was gäbe es denn da in meiner nähe??

Hallo Chrissie, gaaaaaaaanz langsam 🙂 Du findest schon die/den richtigen für deine Luna. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Leider kenn ich mich mit den TH in deiner Nähe nicht aus... Ich hoffe die Foris können dir weiterhelfen.

@Doppelpack: Schön, dass du hier weiter mithilfst, trotz deinen bösen Worten am Anfang des Threads 😳 Finde es gut, dass du dich nochmal neu eingelesen hast!!!!!!!!!!! 🙂

@ campino: ja, hab nochmal die Kurve bekommen und eingesehen, dass zwar nicht alles in meinen Augen toll gelaufen ist aber Chrissi jetzt Hilfe mehr als Schelte gebrauchen kann 😉
@ chrissi: das ist total seltsam, entweder bin ich zu übermüdet oder die TH geben wirklich kaum Infos raus... habe mich mal durch die Seiten durchgekäpmft und wie gesagt nur bei Essen etwas gefunden über die Schutzgebühr. Würde aber behaupten, dass so 70-110€ der Durchschnitt sind, dann aber auch für eine geimpfte und kastrierte + meist gechippte Katze. Wenn du dir ein Kitten holst (sagen wir bis 4 Monate), bezahlst du aber trotzdem meist das Gleiche (Kitten gehen in der Regel auch schnell weg).
Ich würde an deiner Stelle einfach mal die TH durchtelefonieren und nach den Schutzgebühren für eine Katze fragen (brauchst du dir auch nicht komisch vorkommen, ist eine berechtigte Frage). Und dann das TH in deiner Nähe mit deinem Vater aufsuchen und mal zusammen gucken, meine Erfahrung: es sind längst nicht alles Tiere auf den Seiten und meist merkt man erst in Natura, ob es passt oder nicht und verliebt sich dann auch ganz schnell. Vlt kann man deinen Vater ja so rumkriegen 😉
Ein weiteres Argument sind dann wirklich die Kosten + dass du ein gesundes Tier bekommst. Bei Privatabgaben ist das immer schwieriger, auch die ganze Situation einschätzen zu können (vor allem, wenn ihr z.B. nach einem 6+Monate altem Tier sucht).
Aber, ich darf soweiso in kein TH, weil ich sonst nicht ohne Tier rausgehe 😳

Zuletzt bearbeitet:
WoooW!! Danke!

Wir haben da grad angerufen und die haben nur noch 2 babykatzen 14-16 Wochen alt und kastriert und gegen die wichtigsten sachen geimpft und das nur für 90.-!! Das ist echt klasse und haut auf jeden Fall hin, am Montag müssen wir dahin und dürfen uns sie anschauen und Luna hat endlich jemanden zum Knuddeln, Schmusen, ''zancken'' xD, raufen und Spielen!!

Nur mein Vater hat wegen die 90.- ziemlich gemotzt und hat uns gesagt, das wir für die zweite Katze verantwortlich sind, er ihr kein essen kauft und uns kein Geld gibt, er nicht die Tierarztkosten bezahlt und wir das selber zahlen müssen...

Er kümmert sich nur um Luna, also was mit dem Tierarztkosten, Essen usw. das macht er nur für Luna und für die andere müssen wir sorgen..gemein, einfach nur gemein, denn 90.- sind nun wirklich nicht teuer, wenn die gegen den wichtigen Sachen geimpft ist und dann auch noch kastriert!! Aber was versteht der schon.

Jessi hat aber eine idee, wenn er Futter für Luna kauft, sagen wir extra er soll ziemlich viel holen, da sie noch klein ist und sehr sehr SEHR viel zu essen braucht x'D Und tadaaa er kauft automatisch für zwei Katzen ein, muhahaha. der hat doch eh keine Ahnung von Katzen -.-' Zum Glück hab ich euch!!

Also am Montag ist es soweit, gibts da irgendwelche Verhaltensregelen? Also wenn wir angekommen sind, sollen wir sie in einem anderen Raum raus lassen oder genau in dem wo Luna ist?? Und wie soll ich sie nennen? :pink-heart: omg jetzt stehts fest!! *schwärm* Ich bin euch soo dankbar!! Ohne euch hätte ich bestimmt bis Ostern noch nichts gefunden x'D

Werbung:
Aber was versteht der schon.

Chrissi, ich denke eher, du solltest den Papa mal knuddeln - schließlich habt ihr doch euren Willen bekommen. 🙂
Und alles andere wartet ihr einfach ab, wer weiß, wie lange er dem Baby widerstehen kann... 🙂

Stimmt auch!
Bei Luna hat der das auch behauptet nichts zutun und jetzt??
Jetzt sorgt er sich voll um sie X'D

Jaja, wer weiß villt. ändert er seine Meinung zu der zweiten Katze ganz schnell, wenn er sieht wie süß die beiden sein werden =D

Und dafür hat er einfach mal ein dickes Danke verdient - schließlich hat er es nicht sooo leicht mit euch beiden. 😉 🙂

Hey, das freut mich 🙂
Aber, laaaaaaangsam oder gibt es keine Vorkontrollen? Will nur nciht, dass du enttäuscht bist, wenn ihr die Katze nicht direkt am Montag mitnehmen dürft... 😳
Dann sind die aber flott in dem TH, wenn die schon kastriert sind, ist doch wunderbar!
Ich drücke euch die Daumen, dass es zwischen euch "funkt". 🙂