Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum Beginndatum
Uups, 😳 lesen muss gekonnt sein 😳 sorry, das steht da sogar Geschlecht: Männlich/ Kastriert, uaah man manchmal stell ich mich blöder an als ich bin...😳

Trotzdem vielen Dank, dann warte ich bei Luna bis mitte März 🙂

A

Werbung

Luna wird ja in so 2-3 Wochen 4 Monate alt, ist es da schon an der Zeit an die Kastra zu denken? Will echt nicht das sie Rollig wird und sich dann quält. Das will ich meiner Lieben, Süßen und Hübschen Luna nicht antun! Hab da so schlimme Sachen gehört. Von meiner Freundin die Katze hat sich so gequält, das sich das angehört hat als würde sie auf ''kazischer'' art weinen.

Was ratet ihr mir so? Wie lange soll ich noch so ungefear warten? Will das ja nicht zu früh machen lassen aber auch nicht zu spät.

Ich habe mal eine rolligkeit unsere alten Katze mitgemacht! (das ist zig jahre her, da war ich noch jung & unerfahren was katzen angeht 😛)
Glaub mir... wenn du 1 Nacht rolligkeit mitgemacht hast, könntest du deine Katze erwürgen, weil du nicht schlafen kannst 🙄 & andererseits tat sie mir so leid, das ist doppelt so laut wie normales miauen & so richtig leidend
ich fand es ganz schlimm & als die rolligkeit vorbei war, sind wir SOFORT zum TA gefahren... sie tat mir so leid🙁

Aber wenn Max schon kastriert ist, kann ja nichts passieren...
dann kannste ruhig bis märz warten.
Dein Max ist übrigens ein ganz hübscher:pink-heart:

Danke hehe,
Bis März warte ich noch, also bis mitte März so.
Ich werd mich anfang März über den Preis erkundigen. Ma schauen wie viel ich bis dahin schon gesparrt habe xD Muss nämlich noch unbedingt Kratzbretter kaufen :stumm: Die Ecken an den Wänden sehen ja ma aus xD
Und ein zweites Katzenklo. Ach krieg ich schon alles irgendwie hin =)

Das blöde ist, mir bleiben von den 120.- nur noch 50.- im Monat, so das ich von den 70Euro 20Euro zur Seite tu und mit den 50Euro muss ich noch mein Rechner bezahlen. Der kostet 750.- und 400.- >_< (das muss ich an meinem Vater zahlen ...)

Deshalb ist es jetzt auch sehr wichtig, wo ich nicht so teures aber gutes Streu kriege und für das Futter gilt das Selbe, auch wegen Max da er so empfindlich ist und mich kotzt es an ihm Felix zu geben..wobei Luna das meiste isst xD

Grad hab ich und Jessi mit den beiden gespielt, mit so nem Band und am Ende vom Band war ein Haargummi, boah gehen die da ab ey XD Die sind sich auch oft sehr nah gekommen, manchmal hats Luna garnicht mitgekriegt (zusehr aufm Haargummi fixziert xD) aber wenn sies mitgekriegt hat musste Max schonmal einen einstecken =(

@ Al Shams:: bei uns wurde nix durchgestrichen und da steht auch einfach "männlich" und kein Zeichen.
@ Chrissi, da musst du aber 6 Monate sparen, bei einer Kastra für 120 € (und 20€ im Monat), wenn du dann noch chippst und tatoowierst, dann nochmal +30 +10 (oder mehr?)...

Viel Spaß euch :*

@ Al Shams:: bei uns wurde nix durchgestrichen und da steht auch einfach "männlich" und kein Zeichen.

Und woran sieht man zB bei einem Notfall in der Tierklinik der behandelnde Tierarzt, dass dein Kater kastriert ist?

Werbung:
kein Plan ich hab nur Jungs 😀

Also anscheinend machen das die Tierärzte unterschiedlich, entweder steht im Impfpass "männlich, kastiert" oder das Gender ist durchgestrichen.

Aber wenn zB nur "männlich" oder "weiblich" drinnen steht, ist doch Unsinnig. 😕

Dann muss man ein Ultraschall machen. So sieht mans nicht mehr nach ner Weile, weil das Fell ja nachwächst.

Oder man spart sich das alles und schreibt in den Impfpass rein, dass das Tier kastriert ist 😉

Oder man spart sich das alles und schreibt in den Impfpass rein, dass das Tier kastriert ist 😉

Ja klar! Bei den eigenen Tieren weiß man das ja auch und kann es weitergeben. Ich meinte jetzt bei "aufgesammelten" Katzen, zu denen es keine Papiere gibt.

Ja klar! Bei den eigenen Tieren weiß man das ja auch und kann es weitergeben. Ich meinte jetzt bei "aufgesammelten" Katzen, zu denen es keine Papiere gibt.

Achso, ja dann sowieso. Es ging nur gerade darum, was im Impfpass steht, wenn ein Tier kastriert ist.

Werbung:
Ne, ich nicht aber meine Sis, sie meint das würde um die 70-80€ kosten.
Aber ich informiere mich noch, besser heute.

Ich hab nur ein Probz mit Max, er hat immer noch durchfall, also weich und ungeformt 🙁

Mein Vater motzt wieder rum, weil die Beiden noch Kratzbretter brauchen und noch ein Katzenklo bzw 2. Streu brauchen wir auch und Luna ist meiner Meinung nach etwas zu dünn, sie futtert wie wer weiß wie aber komischerweise will die Dame nichts auf dem Rippen kriegen, neben Max sieht sie aus wie ein Skelett. Und ich bin fast pleite >_<

Habt ihr ne idee was man da jetzt machen kann? Hab 10€ von meinem Pa gekriegt, aber davon kann ich höchstens Streu und nen Katzenklo kaufen.

Uijuijui..

Und woran sieht man zB bei einem Notfall in der Tierklinik der behandelnde Tierarzt, dass dein Kater kastriert ist?

Das ist eine gute Frage.
Vlt ist das auf dem Chip gespeichert? Ich meine, beim Kater sieht man es ja, bei der Katze nicht...hm... ich habe eine Beschinigung, dass die zwei kastriert wurden, vlt klebe ich die da ein...

@ Chrissi: Dass Luna schuafelt und nicht zunimmt, ist bei Felix Futter u.ä. (oder bekommt sie was anderes?) nicht unnormal.. ich würde eher etwas kaufen, was ein wenig hochwertiger ist, dann braucht sie auch nicht so viel und die kleine wird auch satt. 🙂

Na ja, dein Vater wusste ja, dass eine 2te Katze auch Anschaffungsksten mit sich bringt? ...

Ne mein Vater wusste nichts davon, sonst hätte er Max sofort wieder wegbefördert. Ich mach das auf meine Art und Weise, weil ich ihn sehr gut kenne und genau weiß wanns zeit ist mit der Wahrheit. Und die war heute, er hat uns zwar nicht viel Geld gegeben aber er tut es bestimmt noch.

Aber jetzt was wichtiges zu Max. Ich hab versucht ihn ganz langsam auf Lux dran zu gewöhnen, aber das ist grad volle Kanne nach hinten los gegangen, er hat plötzlich gewürgt und gekotzt ..man scheißee was hat er nur ich mach mir voll die sorgen...:sad::sad:

Was kann ich machen wenns nochmal passiert? Oder was kann ich ihm JETZT zur Beruhigung geben :sad::sad:

Ne mein Vater wusste nichts davon, sonst hätte er Max sofort wieder wegbefördert. Ich mach das auf meine Art und Weise, weil ich ihn sehr gut kenne und genau weiß wanns zeit ist mit der Wahrheit. Und die war heute, er hat uns zwar nicht viel Geld gegeben aber er tut es bestimmt noch.

Aber jetzt was wichtiges zu Max. Ich hab versucht ihn ganz langsam auf Lux dran zu gewöhnen, aber das ist grad volle Kanne nach hinten los gegangen, er hat plötzlich gewürgt und gekotzt ..man scheißee was hat er nur ich mach mir voll die sorgen...:sad::sad:

Was kann ich machen wenns nochmal passiert? Oder was kann ich ihm JETZT zur Beruhigung geben :sad::sad:

Wohnt ihr nicht zu Hause? Ich bin verwirrt 😕

Also, WENN er das Felix vertägt, dann am besten langsam umstellen d.h. etwas Lux unter das Felix, dann etwas mehr etc.
Aber, ich verstehe nicht wirklich, wie er von anderen Sachen Durchfall bekommt und von Felix nicht.. Hatte er denn laut TH schon länger Durchfall? Wie lange? Was wurde dagegen gemacht? (Ihr habt doch ein Übernahmeprotokoll, oder?)

Klar wohne ich noch zuhause, nur wenn ich z.b was haben will, dann erzähle ich ihm nicht sofort das man dazu aber noch dies und das braucht, das erzähle ich erst sobald ich das habe was ich will xD

z.B : Ich wollte Max und der hat ja 90€ gekostet, da hätte ich doch wohl schlecht sagen können ,,hey Pa jetzt fehlen noch 1-2 Katzenklo/s und Kratzbretter uund Streu uund...'' da hätte er dann gesagt ,, was kommt als nächstes? JETZT MÜSST IHR WARTEN!'' So habe ich bis heute gewartet und ihm erklärt, das Streu fehlt und es besser wäre wenn Max sein eigenes Katzenklo hätte, er hat da nur genickt, danach hab ich 10€ gekriegt xD

Muhahaha :muhaha:

Jetzt zu Max:
Ich hab nur den Impfpass und einen Schutzvertrag gekriegt. Das mit dem Durchfall hat die Frau mir schon erklärt, angeblich soll es daran liegen, weil er noch ein Katzenkind ist und die sehr empfindlich sind. Aber bei Luna hatte ich nie solche Probz, bin von Multifit auf Whiskas, von Whiskas auf das futter von LIDL und von das futter von LIDL auf das von Plus und jetzt auf das von Aldi, aber nie hat sie son Durchfall gekriegt und Erbrechen schonmal garnicht.
Aber wies von Mensch zu Mensch anders ist, so ist es von Katze zu Katze auch anders, der verträgt mehr und der weniger..

Aber ich glaube irgendwas brütet sich bei Max aus...lieber ich gehe zum TA.

Werbung:
So mir reichts!! Meine Schwester hat gerade beim TA angerufen, weil wir am verzweifeln sind!! Laut ihm ist Max krank, denn das Brechen ist nicht normal, ich werde morgen früh sofort mit ihm zum TA gehen, er hat auch ganz flüssiges Durchfall. Es ist schlimmer geworden und ich mach mir voll die Sorgen🙁

Fressen tut er, trinken auch, aktiv ist er auch sehr, nur diese blöde Durchfall und Erbrechen will einfach nicht besser werden =´(
Ich warte nicht länger, zum Glück habe ich bis Dienstag frei! Sobald ich zurück vom TA bin informiere ich euch sofort, zurzeit hoffe ich nur, das es nichts schlimmes ist und er was gegen dieses Erbrechen und Durchfall kriegt!🙁

Wenn er wirklich krank ist, dann ist Luna doch jetzt auch angesteckt oder??

Hey, ganz ruhig bleiben... wenn sie ein Kaklo benutzten könnte sich Luna angesteckt haben... aber, es muss nichts Schlimmes sein.. manchmal ist es auch wirklich nur eine Magenverstimmung.

Da du ihn von einer Orga hast, bei mir gab es diesen Zusatz "dass bei Krankheiten in den ersten 2 Wochen die Kosten übernommen werden". Da es bei euch ja auch - wie fast bei uns allen 😉- auch ums Finanzielle geht, würde ich abklären, ob die Orga es dann nicht bezahlt.

Viel Glück beim TA und hoffentlich ist es nichts SChlimmes! 🙂

Nur, falls du es in der Aufregung vergessen solltest : achte unbedingt darauf, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt (Trofu, falls vorhanden) ganz wegstellen... gerade bei Erbrechen und Durchfall verliert er ja viel Flüssigkeit und er darf dir auf keinen Fall austrocknen.

Ach mist, Trockefutter stand die ganze Zeit für beide im Napf und Max ist auch oft hin und hats gegessen >__< boaah ich mach nur Fehler wo welche zu machen sind...

Wegen dem Geld, also mein Vater weiß auch bescheid das ich morgen mit Max zum TA muss. Er wird mich gleich anrufen und das mit mir abklären, vorhin war auf der Arbeit zuviel zutun.