Moin,
woher genau kommst du aus Ö? Wir haben hier auch einige User von dort und die könnten dir vielleicht in deiner Nähe einen sehr guten TA nennen, so dass du nicht den ganzen Weg nach Wien musst.
Such dir mal im Telefonbuch/Branchentelefonbuch alle TÄ in deiner Nähe raus und telefonier die morgen früh ab, wen du erreichst. Schildere die Problematik mit extremen Durchfall, keine korrekte Diagnose aber Verdacht auf Giardien (es gibt einen Schnelltest dafür, den manche TA-Praxen vorrätig haben!) und dass er Trinken komplett eingestellt hat und Fressen so gut wie verweigert.
Nach deiner Schilderung wäre euer Katzerl defenitiv stationär besser betreut für die nächsten Tage. (Es wird sich doch wohl ein fähiger TA mit Station bei euch finden! Wenn nicht, Trete die Reise nach Wien an, es kann das Leben retten)
Bei Katzen ist nichtfressen und nichttrinken äusserst kritisch und wenn das länger als 24h anhält, die Leber ist sehr empfindlich und kann dann die Arbeit einstellen. Und bei Katzen die Leber wieder auf Trab bringen ist verdammt schwer.
Du schreibst von Diätfutter? Ich nehme an du hast Hills oder Royal Canin verkauft bekommen? Wenn dein Spatzerl Tierärtzlich versorgt ist und du etwas gefasster und ruhiger bist, dann lies dir mal Threads über Katzenfutter/fütterung durch und was als Schonkost für "lädierte" Katze am besten in frage kommt.
Egal wie anstrengend die Fahrt zum TA sein wird, macht es morgen früh möglichst zügig, er wird immer mehr abbauen und der Fahrtstress wird sich immer schlimmer auswirken!
Ich drück die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Grüsse
neko