Z
Zugvogel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 44.183
- Ort
- BaWü
So.....endlich weiß ich mehr.
Die TA hat mich vorhin angerufen. Laborbefund ist heute eingetroffen und hat weder Giardien noch andere Auffälligkeiten angezeigt, lediglich der Wert von E-Coli ist leicht erhöht.
Sie möchte mit Antibiotika behandeln.
Da mein Großer ein bisserl empfindlich auf Medis reagiert, möchte ich mich einlesen, bevor ich ihm irgendwelche Tabletten bzw. AB gebe.
Royal Canin wurde mittlerweile völlig abgelehnt, deswegen versuchen wird grad das Gastro Futter von Fressnapf. Sie fressen im Moment nicht wirklich viel, das macht mir ein bisserl Sorgen, vor allem weil die kleine Maus noch nicht viel zum zehren auf den Rippen hat und ein Leichtgewicht ist.
Sie hatten zwischendurch schon schön geformten Stuhl und ich war wohl ein bisschen voreilig....habe sie mit normalem Futter gefüttert und sie haben gefressen wie die Scheunendrescher. 2 Tage später kam die Ernüchterung....deswegen wieder Gastrofutter.
Bei leicht erhöhten E-Coli halte ich AB für etwas zu happig, ich würde es zumindest versuchen, mit D-Mannose und evtl. Autovakzine so zu behandeln, daß Nebenwirkungen ausgeschlossen sind. Bitte frage Deinen Arzt danach.
Sowohl D-Mannose als auch die Autovakzine kann man sehr leicht unters Futter mischen, eine quälende Tablettengabe ist das dann nicht.
Zugvogel