Ich denke auch, dass man das Vet-Amt nur einschalten sollte, wenn man weiß, dass es den Katzen dort schlecht geht.
Auch wenn es schlimm ist, der Handel mit Tierbabies ist in Deutschland NICHT verboten, die Frage, ob diese Verkäufer es "legal" machen, gehört leider an anderer Stelle überprüft.
Solange es noch erlaubt ist, Kitten und Welpen in Zoogeschäften zu verticken, wird man auch gegen "private" Händler wenig unternehmen können. Außer, sie handeln ohne Gewerbe...
Als wir den TSV kontaktiert haben, ging es um sichtlich fehlgebildete Kitten, die entsprechend angeboten wurden: " 2 Babies haben nur ein Auge, daher halber Preis, über Impfung kann man reden". Es handelte sich dabei um "seltene nackte Katzen" (also Sphinx), die entsprechend teuer waren.... Auf den Fotos sahen die wirklich schlimm aus, daher war das Vet-Amt da auch sofort involviert. Und mit "schlimm" meine ich nicht, dass die Kleinen nackt waren (das ist ja rassetypisch und man kann davon halten , was man will), sondern die sahen auf den Fotos einfach aus, wie total kranke Kitten, denen zusätzlich noch ein Auge fehlte...
Was letztendlich daraus wurde, hat man uns aber nicht mitgeteilt. Immerhin tauchen seither keine Anzeigen von dem "Anbieter" mehr auf.... Ich hoffe, das das "Züchten" dort zumindest ein Ende hat.