Bio-Katzenfutter _ Marken / Bezugsadressen / Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter katzen_lady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bezugsadressen für biofutter bio-katzenfutter biofutter
und die Rubriken in denen ich dazu geschrieben habe, bei denen dreht es sich nun einmal um Ernährung.
Zu allem anderen kann und will ich nix schreiben. Aber HIER in diesem Thread geht's ganz gezielt um Biofuttersorten. Und VetConcept ist nunmal KEIN Biofutter !. Gehört hier also nicht her.

Um selber mal wieder was zu Thema zu schreiben: ich bin nicht konsequent bei Biofutter geblieben. Was das Dosenfutter angeht, am allerwenigsten. Werde aber immer mehr zur Rohfleisch-Füttererin. Auch dabei nicht konsequent bio weil ich hier am einfachsten und im Direkteinkauf an Pfaffinger-Futterfleisch komme und damit nicht online bestellen muss. Also hauptsächlich aus Zeitgründen. Der Anspruch ist nach wie vor vorhanden - aber wie das so ist mit Theorie und Praxis ...
 
A

Werbung

Zu allem anderen kann und will ich nix schreiben. Aber HIER in diesem Thread geht's ganz gezielt um Biofuttersorten. Und VetConcept ist nunmal KEIN Biofutter !. Gehört hier also nicht her.

Um selber mal wieder was zu Thema zu schreiben: ich bin nicht konsequent bei Biofutter geblieben. Was das Dosenfutter angeht, am allerwenigsten. Werde aber immer mehr zur Rohfleisch-Füttererin. Auch dabei nicht konsequent bio weil ich hier am einfachsten und im Direkteinkauf an Pfaffinger-Futterfleisch komme und damit nicht online bestellen muss. Also hauptsächlich aus Zeitgründen. Der Anspruch ist nach wie vor vorhanden - aber wie das so ist mit Theorie und Praxis ...

Und ich möchte darauf hinweisen, dass ich auch nicht nur 1 Produkt erwähnt habe. Soviel zur Werbung. Die beiden Produkte haben nämlich überhaupt nichts miteinander zu tun und zu einem gibt es eine ganz ernste und interessante Geschichte. Warum bei Bio, da sollte wer kann und mag selbst darauf kommen. Und schonmal etwas von Tierliebe und echter Begeisterung gehört? Aber natürlich, hinter allem steckt immer was schlechtes. Nun auf nimmer wiederlesen...
 
Eines meiner Mädchen frisst sehr gerne Hermanns.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet?
Hier sind die Analysewerte
http://www.zooplus.de/pictures/product/Analysewerte Herrmanns Katzenfutter.pdf
Und hier ein weiterer Teil:
Bio-Huhn mit Kamut:
96% Bio-Huhn Brustfleisch, Hälse, Herzen), Kochwasser, 1% Bio-Kamut, 1% Bio-Karotten.
Fisch mit Bio-Reis:
96% Fisch, Kochwasser, Bio-Spinat, 1% Bio-Reis.
Bio-Rind mit Quinoa:
96% Bio-Rind (Stichfleisch, Kronfleisch, Herz, Kehlkopf, Lunge), Kochwasser, Bio-Quinoa, Bio-Kürbis.
Bio-Rind mit Nudeln:
96% Bio-Rind (Stichfleisch, Kronfleisch, Herz, Kehlkopf, Lunge), Kochwasser, 1% Bio-Nudeln, Bio-Karotten.
Reh mit Bio-Apfel:
Feines Rehfleisch mit Bio-Apfel, Bio-Birne und Katzenminze.
Bio-Ente mit Kartoffeln und Banane:
Ente mit feinen Kartöffelchen und Bananenpürree.
Bio-Gans mit Naturjoghurt:
Bio-Gans (Brustfleisch, Hälse), mit Naturjoghurt, Tomaten und Zucchini.
 
Bei uns gibts auch regelmäßig Hermanns, vor allem das Rind mit Quinoa und die neue Entesorte sind hier sehr beliebt. Von den Analysewerten find ichs auch ganz in Ordnung.
 
Habe Defu Pouches 44 x 85g 80% Rind im Angebot, könnt ihr für 20 Euro inkl. Porto bei mir bestellen.
MHD 1/2012
 
Habe diesen Thread mal aus der Versenkung geholt....

Habe heute die Terra Pura Bio Rindermahlzeit ausprobiert... Ich muss sagen, dass ich beim Öffnen der Dose diesen Minze-Geruch echt schon fies fand... Aber was soll ich sagen, meine beiden Katzis fahren voll auf das NaFu ab!!!
Die Zusammensetzung finde ich auch sehr gut....
Wird es bei uns jetzt öfters geben!

Herrmanns wird bei uns nicht angeguckt, es wird nur angewidert die Nase gerümpft... Selbst mit Mischen mit Lieblings-Futter verschmäht man es... Der einzige Trick, das Futter nicht wegwerfen zu müssen, ist TroFu drüber zu zerbröseln....
Wird es also in Zukunft nicht mehr geben!

Defu hat den gleichen Effekt... Finden unsere Katzis nur bähhh...

Balduin Bio - Katzenfutter wird stattdessen verschlungen.... Wird es also auch in Zukunft weiter geben!

Das Bio-Futter gibt es bei uns jedoch nicht ausschließlich.... Immer im Wechsel mit Mac's, Grau, Cachet, Schmusy, Animonda, Bozita....etc. Und BARF gibt es auch noch zwischendurch...

Manchmal denke ich echt, die beiden Katzis ernähren sich gesünder als ich selbst.....😱
 
Werbung:
Terra Pura und Balduin kommt bei uns leider gar nicht an 🙁 dito Petnature seit die den Hersteller gewechselt haben 🙁
Find ich echt schade, denn ich würde zwar auch nicht ausschließlich Biofutter geben, aber doch vielleicht zur Hälfte. Aber was will man machen.

Hab noch 3 Dosen Balduin hier rumstehen, aber es lohnt ja nicht die zu verschicken.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben