Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Besserung und alles Gute auch von mir für den lieben Merlin, und für Dich!🙂
Hoffentlich kommen bald die Guardacid, daß Du bei Blaumessung ein klein wenig gegensteuern kannst.
Du glaubst ja garnicht, wie fest ich die Daumen für Merlin drücke!
Zugvogel
Ich drücke auch ganz, ganz fest.
Es gibt doch nichts schlimmeres als dass die Puschels krank sind und dann auch noch mit Schmerzen 🙁
Seid lieb gedrückt.
Ich drücke dich Marga. Ich wünsche deinem Merlin gute Besserung. Der arme Schatz. Und ja, man ist dann echt selber krank.
Noch ergänzend zu meinem Post von eben (vorige Seite🙂):
Blut hat wohl einen pH Wert von ca 7,4... also dürfte durch ggf. vorhandenes Blut im Urin eher nicht ein pH Wert von 8 erreicht werden.
Aber dass der pH Wert durch längeres Verweilen des Harns in der Blase halt ansteigen kann, ist schon eine mögliche Erklärung, wenn sich da noch weiterhin Kristalle lösen.
Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass es Merlin bald besser geht!
Liebe Grüße
Gerlinde
Hast du nichts bekommen, um den Harn anzusäuern? Im Zweifelsfall tuts auch mal normale Ascorbinsäure aus der Apotheke (oder Drogeriemarkt). Das bissl Blut im Urin macht nichts am pH. Meistens sind das tatsächlich nur ein paar Tropfen.
oh marga das tut mir so leid
ich habe mich so für dich gefreut das alles so gut gelaufen ist.
marga hast du nicht die tabletten flut bekommen?
ricki bekommt immer noch jeden tag eine.
http://www.fuetternundfit.de/Katzen/Nieren-Harnsteine/astorin-FLUTD-Aid.html?&campaign=froogle
Ihr schafft das schon. Solche Blasenkristalle reizen die ganze Blasenschleimhaut und daher auch die Blutungen. Das wird bestimmt bald besser und du hast ja gute Unterstützung, wir drücken dir und Merlin ganz, ganz dolle die Daumen und Pfötchen. Ist doch bei Menschen nicht anders, es geht nicht so schnell weg, nur Geduld und du tust ja alles.
Merlin hatte Urinaryfutter, da ging der pH sehr tief.Mich erstaunt ein wenig, daß du vom Tierarzt nichts bekommen hast. Nicht mal Diätfutter oder so? Das kann nämlich durchaus mal angebracht sein, wenn man nicht mit Guardacid o.ä. arbeiten will.