Bitte alle Eure Daumen für Merlin!

  • Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute Besserung und alles Gute auch von mir für den lieben Merlin, und für Dich!🙂
 
A

Werbung

Hoffentlich kommen bald die Guardacid, daß Du bei Blaumessung ein klein wenig gegensteuern kannst.

Du glaubst ja garnicht, wie fest ich die Daumen für Merlin drücke! :pink-heart:



Zugvogel
 
Hoffentlich kommen bald die Guardacid, daß Du bei Blaumessung ein klein wenig gegensteuern kannst.

Du glaubst ja garnicht, wie fest ich die Daumen für Merlin drücke! :pink-heart:



Zugvogel

Ich hoffe, dass sie morgen da sind. Habe ja gleich Montag bestellt!

Ja,liebe Eva, ich weiß wie sehr Du Daumen drückst!

LG
Marga
 
Ich drücke auch ganz, ganz fest.
Es gibt doch nichts schlimmeres als dass die Puschels krank sind und dann auch noch mit Schmerzen 🙁

Seid lieb gedrückt.
 
Ach Marga, das tut mir Leid, ich hatte für euch gehofft, dass Merlin jetzt ohne weitere Komplikationen wieder richtig gesund werden würde.

Aber es ist bei Michel auch so gewesen, dass in der Anfangszeit immer wieder Probleme auftauchten und bis sich die Kristalle lösen, das kann einige Zeit dauern.
Und so lange kann es auch zu Schmerzen kommen und Blut... bekommt Merlin Schmerzmittel? Michel brauchte die schon für die erste Zeit.

Der pH Wert schwankt halt... und so würde ich dann doch weiter erstmal das Struvitfutter geben... und weiter kontrollieren.

Ich weiß aber auch gar nicht, wenn dann doch noch vielleicht Blut dazwischen war, vielleicht ist dann der pH Wert eh verfälscht. Muss ja gar nicht so sichtbar sein, aber vielleicht war doch noch was drin.

Und dann kann es natürlich auch sein, dass durch die Kristalle der Harn in der Blase länger verblieben war und dadurch der pH Wert gestiegen ist.

Ganz, ganz gute Besserung für Merlin,
liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
Ich drücke auch ganz, ganz fest.
Es gibt doch nichts schlimmeres als dass die Puschels krank sind und dann auch noch mit Schmerzen 🙁

Seid lieb gedrückt.

Das stimmt,krissi!

Ich bin bald kränker vor Sorge als Merlin!

LG
Marga
 
Ich drücke dich Marga. Ich wünsche deinem Merlin gute Besserung. Der arme Schatz. Und ja, man ist dann echt selber krank.
 
Ich drücke dich Marga. Ich wünsche deinem Merlin gute Besserung. Der arme Schatz. Und ja, man ist dann echt selber krank.

Daaaaaaaanke Gabi!

Hoffentlich ist es bald überstanden!

LG
Marga
 
Noch ergänzend zu meinem Post von eben (vorige Seite🙂):
Blut hat wohl einen pH Wert von ca 7,4... also dürfte durch ggf. vorhandenes Blut im Urin eher nicht ein pH Wert von 8 erreicht werden.

Aber dass der pH Wert durch längeres Verweilen des Harns in der Blase halt ansteigen kann, ist schon eine mögliche Erklärung, wenn sich da noch weiterhin Kristalle lösen.

Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass es Merlin bald besser geht!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Noch ergänzend zu meinem Post von eben (vorige Seite🙂):
Blut hat wohl einen pH Wert von ca 7,4... also dürfte durch ggf. vorhandenes Blut im Urin eher nicht ein pH Wert von 8 erreicht werden.

Aber dass der pH Wert durch längeres Verweilen des Harns in der Blase halt ansteigen kann, ist schon eine mögliche Erklärung, wenn sich da noch weiterhin Kristalle lösen.

Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass es Merlin bald besser geht!

Liebe Grüße
Gerlinde

Danke für die Erklärung,Gerlinde!

Ich beobachte ihn weiter ganz genau🙂

LG
Marga
 
Werbung:
Hast du nichts bekommen, um den Harn anzusäuern? Im Zweifelsfall tuts auch mal normale Ascorbinsäure aus der Apotheke (oder Drogeriemarkt). Das bissl Blut im Urin macht nichts am pH. Meistens sind das tatsächlich nur ein paar Tropfen.
 
Hast du nichts bekommen, um den Harn anzusäuern? Im Zweifelsfall tuts auch mal normale Ascorbinsäure aus der Apotheke (oder Drogeriemarkt). Das bissl Blut im Urin macht nichts am pH. Meistens sind das tatsächlich nur ein paar Tropfen.

Ich habe ja Guardacid bestellt aber die sind noch nicht gekommen!

LG
Marga
 
Mich erstaunt ein wenig, daß du vom Tierarzt nichts bekommen hast. Nicht mal Diätfutter oder so? Das kann nämlich durchaus mal angebracht sein, wenn man nicht mit Guardacid o.ä. arbeiten will.
 
Werbung:
Ihr schafft das schon. Solche Blasenkristalle reizen die ganze Blasenschleimhaut und daher auch die Blutungen. Das wird bestimmt bald besser und du hast ja gute Unterstützung, wir drücken dir und Merlin ganz, ganz dolle die Daumen und Pfötchen. Ist doch bei Menschen nicht anders, es geht nicht so schnell weg, nur Geduld und du tust ja alles.
 
Ihr schafft das schon. Solche Blasenkristalle reizen die ganze Blasenschleimhaut und daher auch die Blutungen. Das wird bestimmt bald besser und du hast ja gute Unterstützung, wir drücken dir und Merlin ganz, ganz dolle die Daumen und Pfötchen. Ist doch bei Menschen nicht anders, es geht nicht so schnell weg, nur Geduld und du tust ja alles.

Ja,danke Glasi.
Wir schaffen das!

LG
Marga
 
Mich erstaunt ein wenig, daß du vom Tierarzt nichts bekommen hast. Nicht mal Diätfutter oder so? Das kann nämlich durchaus mal angebracht sein, wenn man nicht mit Guardacid o.ä. arbeiten will.
Merlin hatte Urinaryfutter, da ging der pH sehr tief.
Soweit mir bekannt ist, mag er die jetzt drei Futtersorten (RC, Animonda, Kattovit) im Moment nicht.


Zugvogel
 
Ach Mensch 🙁

Das sind ja heute keine schöne Neuigkeiten. Es tut mir so Leid das der kleine Schneemann wieder Probleme hat. Der arme Schatz macht aber auch was durch im Moment. Und du natürlich auch.

Meine Daumen habt ihr. Sie werden ganz fest gedrückt. Und ich hoffe bald wieder gute Neuigkeiten lesen zu können
 

Ähnliche Themen

Carlie86
Antworten
182
Aufrufe
21K
Carlie86
Carlie86
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
42
Aufrufe
7K
Spider
S
Louisa85
Antworten
10
Aufrufe
877
Louisa85
Louisa85
Delora
Antworten
28
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben