Bitte alle Eure Daumen für Merlin!

  • Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
die Kelle voller Katzenstreu

Du befindest Dich in guter Gesellschaft
knuddeln.gif
, es wird aber immer besser werden
kuss.gif


herzfluegel.gif
An Merlin einen Meichler
herzfluegel.gif



Zugvogel
 
A

Werbung

Das klingt doch prima, weiter so!
 
Du bist auf einem guten Weg und wirst das Problem in den Griff bekommen - da bin ich mir sicher - daumen sind gedrückt!
Gruß Inki
 
Puh,ist das schwierig!
Heute morgen war der ph Wert bei 6,8 und jetzt ist der bei 5,0!

Also Struvit Futter weglassen und wieder normal füttern:verstummt:

LG
Marga
 
hm. das ist ja immer eine "höhere mathematik", hängt auch davon ab, WANN gefressen wurde.
 
hm. das ist ja immer eine "höhere mathematik", hängt auch davon ab, WANN gefressen wurde.

Das ist das Problem,Martina.
Gefressen wird hier häppchenweise über den Tag verteilt.

Aber ich mache mich jetzt nicht verrückt.
Hauptsache ist, dass er pinkelt!🙂

LG
Marga
 
Werbung:
er hatte struvit- steine. oder?
 
er hatte struvit- steine. oder?

Ja Martina. Das war zumindest die Diagnose der Tierklinik. Als ich ihn holte war der ph bei 7,0 aber sie lassen noch eine genaue Diagnose der Kristalle und des Urins in einem unabhängigen Labor machen und morgen weiß ich mehr!

LG
Marga
 
ok. filou hatte auch lange probleme mit struvit- steinen.

und leider hab ich dann sicher auch vieles falsch gemacht 😳 und iwann hatten wir das dilemma...

nicht nur struvit, sondern auch oxalat 😱 🙁

ich füttere NUR nafu mit wasser und filou bekommt (leider nicht so regelmäßig, wie ich es gerne hätte) guardacid- tabletten.

und nach langer zeit ist es deutlich besser. *klopf-auf-holz*
 
ok. filou hatte auch lange probleme mit struvit- steinen.

und leider hab ich dann sicher auch vieles falsch gemacht 😳 und iwann hatten wir das dilemma...

nicht nur struvit, sondern auch oxalat 😱 🙁

ich füttere NUR nafu mit wasser und filou bekommt (leider nicht so regelmäßig, wie ich es gerne hätte) guardacid- tabletten.

und nach langer zeit ist es deutlich besser. *klopf-auf-holz*

Oxalat?? Da ist dann eine OP fällig,stimmt's?😱😱

Guardacid habe ich schon bestellt!
Kommen hoffentlich morgen!

Mann Mann Mann eine ganz schön verzwickte Sache ist das!

LG
Marga
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wieviel Wasser kriegt Merlin zusätzlich rein zum Naßfutter?

Was ist mit seinen Hautproblemen, sind die am verschwinden?


Zugvogel
 
Wie gehts Euch heute nach der Nacht, alles im Griff? :zufrieden:


Zugvogel
 
Guten Morgen Liebes,

wie sieht es heute bei euch aus? Hat der kleine Schneemann ordentlich Pipi machen können?
 
Was fütterst Du denn Marga?

Bei Blasensteinen muss Du aufs Magnesiumgehalt achten (aber das weißt Du bestimmt schon).

Und ja, Du musst ihn an Wasser in seinem NaFu gewöhnen. Ich gebe meinen Katzen zu 400g NaFu ca. 300ml Wasser dazu (das Wasser ist dann zwar nicht komplett weg, aber fast).
 
Werbung:
Bei Blasensteinen muss Du aufs Magnesiumgehalt achten (aber das weißt Du bestimmt schon).

Empfohlener Magnesiumgehalt des Futters: 0,02 %

Calcium ca 0,3 %; Phosphor ca. 0,25 %; Verhältnis Ca/PH = 1,12 : 1



Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war kein guter Tag!🙁🙁

In der Früh weicher Stuhl, dann so gut wie nichts gefressen, ich habe Hühnerbrühe gekocht und ihm immer wieder eingeflößt.

Um 15.30 wieder Blut im Urin!!

Um 16 Uhr hatten wir einen Termin in der TK.
Der Arzt meinte es werden sich sicherlich noch Kristalle lösen und die kratzen an der Schleimwand und dadurch kommt Blut.

Leider konnte auch keine Bakterienerregerbestimmung gemacht werden, da das Labor schrieb :" etwas hätte das Wachstum gehemmt!" Antibiotika?

Kaum zu Hause ging er wieder auf's Klo. Dieses Mal zwar ohne Blut aber er hat geknurrt und gefaucht und der ph Wert ist bei 8 oder darüber!
Papier war dunkelblau!!

🙁🙁🙁🙁🙁

LG
Marga
 
Ach mensch, und man kann einfach nichts tun außer warten und hoffen, daß die Medis bald anschlagen 🙁
 

Ähnliche Themen

Carlie86
Antworten
182
Aufrufe
21K
Carlie86
Carlie86
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
42
Aufrufe
7K
Spider
S
Louisa85
Antworten
10
Aufrufe
877
Louisa85
Louisa85
Delora
Antworten
28
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben