Bitte alle Eure Daumen für Merlin!

  • Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Mensch 🙁

Das sind ja heute keine schöne Neuigkeiten. Es tut mir so Leid das der kleine Schneemann wieder Probleme hat. Der arme Schatz macht aber auch was durch im Moment. Und du natürlich auch.

Meine Daumen habt ihr. Sie werden ganz fest gedrückt. Und ich hoffe bald wieder gute Neuigkeiten lesen zu können

Danke Süsse,

ich hoffe, dass ich morgen bessere Neuigkeiten habe!

LG
Marga
 
A

Werbung

@ Peikko,

er hat Struvitfutter mitbekommen.
Und wie Eva schon schreibt, damit fiel der Wert gestern auf 5,0 und ich hab gegengesteuert mit normalem Futter.

Er mag das Struvitfutter auch gar nicht, aber wir haben es jetzt püriert und mein Mann gibt ihm halbstündlich davon, damit nicht nur ich die Böse bin🙂

LG
Marga
 
ein wenig blut kann tatsächlich durch die reizung der blase herbeigeführt sein. noch ist sicherlich das komplette gewebe ziemlich angekratzt.

armer schatz 🙁

wenn er urin anstaut, weil er nicht auf´s klo gehen mag, erhöht das die werte meines wissens nach auch.

aber - auch wenn´s "ärgerfutter" ist, ihr könnt die zeit sicher überbrücken.

hoffentlich mag er die guardacid- tabletten....

alle daumen und pfötchen bleiben gedrückt
 
Es wird eine Weile dauern, bis sich alles beruhigt und sich der PH-Wert auf ein vernünftiges Maß einpendelt.

Schreib dir am besten in einen Kalender welche Werte du gemessen hast, wann davor das letzte Futter gegeben wurde. Der PH-Wert schwankt durchaus auch während des Tages. Ein PH-Wert von 8 ist allerdings eindeutig zu hoch, einer von 5 zu niedrig.

Wenn du normales Futter gibst und auf das Guardacid noch warten musst: hast du Vitamin C im Haus? Damit kann man den PH-Wert auch senken, allerdings meist nur leicht.
 
Es wird eine Weile dauern, bis sich alles beruhigt und sich der PH-Wert auf ein vernünftiges Maß einpendelt.

Schreib dir am besten in einen Kalender welche Werte du gemessen hast, wann davor das letzte Futter gegeben wurde. Der PH-Wert schwankt durchaus auch während des Tages. Ein PH-Wert von 8 ist allerdings eindeutig zu hoch, einer von 5 zu niedrig.

Wenn du normales Futter gibst und auf das Guardacid noch warten musst: hast du Vitamin C im Haus? Damit kann man den PH-Wert auch senken, allerdings meist nur leicht.

Das mache ich schon.🙂
Nein Bea habe ich nicht.
Ich bin sicher dass morgen die Guardacid kommen.

LG
Marga
 
Ich drücke mal ganz fest die Daumen, daß heute die Medizin kommt; ich hoffe, Merlin hatte eine gute Nacht (den Umständen entsprechend) und die Genesung schreitet voran! 😉

Geduld, Geduld - alles braucht seine Zeit :pink-heart:



Zugvogel
 
Werbung:
Wie sieht es heute mit dem kleinen Schneemann aus Liebes?

Ich hoffe, es gibt heute gute Nachrichten
 
Guardacid kam heute.

Er ist schlapp und mag immer noch nicht alleine fressen.

Ich habe das Futter püriert und zusätzlich bekommt er Reconvales.

Blut war nicht mehr im Urin.

LG
Marga
 
Konntest Du vom Harn den pH testen? - Welche Sorte Futter hast Du gegeben?


Zugvogel
 
Guardacid kam heute.

Er ist schlapp und mag immer noch nicht alleine fressen.

Ich habe das Futter püriert und zusätzlich bekommt er Reconvales.

Blut war nicht mehr im Urin.

LG
Marga

Ach Marga,das liest sich nicht gut,ich würde Dir gerne helfen aber weß nicht wie.:reallysad:

Nur fest an Euch denken und Daumen drücken.
 
Ach je... aber immerhin funzt das pullern... Das hat ja hier leider gar nicht geklappt gehabt... :/
Mag er denn Rohes?
 
Werbung:
Guardacid kam heute.

Er ist schlapp und mag immer noch nicht alleine fressen.

Ich habe das Futter püriert und zusätzlich bekommt er Reconvales.

Blut war nicht mehr im Urin.

LG
Marga

Ach Mensch,
was macht der kleine Schneemann denn?

Er muss doch kräftig futtern und schnell wieder gesund werden.

Ich würd so gerne helfen Liebes. Aber ich weiß nicht wie

Aber meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt und ich schick euch ganz viele positive Gedanken.
 
Wenn er nicht futtern mag, mag er denn trinken?
Leckere Hühnerbrühe, Saft vom Thunfisch, Katzenmilch.........
Trinken wäre m. E. auch gut, dann wäre die Blase schön durchgespült.

Ich drücke weiterhin die Daumen.
 
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten?
denk.gif



Zugvogel
 
Werbung:
Ich hoffe auch sehr, dass es inzwischen bessere Nachrichten gibt?!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Süße,

alles in Ordnung bei euch? Ich hab nach der Arbeit hier direkt geschaut, ob es gute Neuigkeiten gibt.

Und ich mach mir schon Sorgen weil du nichts mehr geschrieben hast.

Ich hoffe dem Schneemann geht es gut.
 
Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, mir war heute nicht zum Schreiben.

Merlin lag den ganzen Tag im Bett und hat sich kaum gerührt.
Heute morgen ganz wenig Pipi und ich habe ihm jede Stunde eine Kanüle Reconvales eingeflöst und zwischendurch Wasser.
Jetzt war er Gott sei Dank wieder auf dem Klo - auch wieder ganz wenig- aber immerhin etwas.

Er hat sich schon wieder hingelegt und ich lasse ihn jetzt einfach mal in Ruhe.

Er kann mich schon nicht mehr sehen und deshalb gehe ich jetzt ins Bett damit er mal Ruhe findet und nicht immer meine sorgenvollen Gedanken abkriegt.
Mein Mann hat ein Auge auf ihn.

Schlaft schön und bis morgen

LG
Marga
 
Mensch, liebste Marga,

das tut mir so sehr leid, was Du gerade durchmachen musst.

Ich wünsche dem süßen Schmeemännchen alles erdenklich Gute und er soll machen, dass er schnell wieder gesund wird!

Und Dich drücke ich mal gaaaanz fest!
 

Ähnliche Themen

Carlie86
Antworten
182
Aufrufe
21K
Carlie86
Carlie86
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
42
Aufrufe
7K
Spider
S
Louisa85
Antworten
10
Aufrufe
877
Louisa85
Louisa85
Delora
Antworten
28
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben