Bitte am Donnerstag Morgen Daumen für Maxi drücken!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Kai,
meine Daumen sind auch ganz dolle gedrückt.Aber ich möchte mich Gwions Frage anschliessen.Wäre es nicht besser die OP gleich in der TK durchführen zu lassen?Sie würden dort doch auch sicher die normale Narkose verwenden wenn du nicht die Inhalationsnarkose möchtest.

A

Werbung

Hallo Kai,

natürlich werden meine Daumen für Maxi-Schatz gedrückt..und wie...also richtig fest gedrückt!!!

Kai, ich wünsche euch von Herzen, dass ihr es bald ganz ausgestanden habt, das habt ihr euch verdient, ihr habt jetzt genug mitgemacht.

Ich werde am Donnerstag auf jeden Fall an Maxi denken und Daumen drücken.

Danke an euch alle. Ihr seid lieb. Es hilft ungemein.

Nur .. wäre es denn nicht sinnvoller, bei solchen möglichen Komplikationen, Maxi nur von Spezialisten behandeln zu lassen? In einer TK, wo man auf ev. auftretende Nierenprobleme sofort reagieren kann?
Und im Fall einer Verwachsung der spezialisierte Arzt vor Ort ist, damit die belastende Narkose nicht umsonst war?
Maxi hat ja schon etliche Narkosen gehabt, die in Summe dem Organismus auch nicht grad gut tun.

Kommt mir jetzt eine Spur übereilt vor - ist das wegen der Wunde?
Oder sind alle möglichen TK schon "durch" und kommen nicht in Frage?

Wäre es nicht besser die OP gleich in der TK durchführen zu lassen?Sie würden dort doch auch sicher die normale Narkose verwenden wenn du nicht die Inhalationsnarkose möchtest.

Von den s.g. Spezialisten bin ich nach den diversen Komplikationen nicht mehr überzeugt. Zumal die "Nummer" Maxi es ja nicht mal wert ist, auf das Röntgenbild zu schauen. Eine ganz miserable Leistung für eine TK die gut sein möchte.

Bliebe der Gang in eine andere TK. Die uns nächste TK fällt aus (obwohl auf Knochenchirurgie spezialisiert), da die nicht mal eine externe Schiene anlegen können. Bliebe noch die vielgerühmte TK Hofheim. Dort war ich aber 2002 mit Moritz und habe schlechte Erfahrungen gemacht. Auch dort gehts wie am Fließband zu. Naja, wenigstens konnte ich dort vorher mit dem behandelnden Arzt sprechen, auch wenn er hinterher zur Auswertung des CTs und der Rhinoskopie nicht mehr zu erreichen war. Mir widerstrebt aber auch grundsätzlich, Maxi nun wieder in neue Hände zu geben. Das wäre dann die 4. Praxis/Klinik. Den Gedanken hatte ich heute Morgen ja auch schon, wenn nur mein schlechtes Bauchgefühl nicht wäre.

Einzig der "Wanderchirurg" - seines Zeichens Knochenkenner, der Maxi vor fast 2 Jahren schon einmal an der Patella operierte, käme für mich noch infrage. Ich rufe mal in der Praxis dieser TÄ an, wann/ob wir einen Termin machen könnten, wann er wieder bei ihr operieren kann. Dort ist Maxi bekannt, also keine Nummer und mit normaler Narkose operiert er ebenfalls. Allerdings muss ich denen dann 100 % das Nierenversagen einschärfen und dass Maxi kein Metacam bekommen darf. Die Praxisinhaberin ist Verfechter der Dauerverabreichung von Metacam. Lt. ihr hat es noch niemals Nebenwirkungen gehabt. Daher bin ich nicht sicher, ob sie bereit ist, Alternativprodukte zu verwenden.

Gleich weiß ich mehr.

Von mir und Katzi´s

gibt´s auch alle Daumen und Pfoten gedrückt=10 🙂
Von mir alles Gute !

Ich bin gespannt Kai.

Ohne dein Einverstándinis darf kein Medikament gegeben werden.Ob Metacam für die TÄ nun das beste Mittel ist oder nicht,die Entscheidung liegt bei dir als Tierhalter.

Werbung:
Hier werden auch die Daumen für Maxi gedrückt !!

Alles Gute für euch :smile:

Ich werde am Donnerstag ganz fest an Maxi denken, Daumen und Pfötchen werden gedrückt.

So. Ich habe mit ihr telefoniert und die Röntgenaufnahme an ihren Chirurgen gemailt. Er schaut und ich bekomme später einen Anruf.

Ach Gwion, wegen der Eile... Bislang habe ich weder selber in Wiesloch angerufen, noch unseren TA wegen der Entfernung des Fixateurs gedrängt. Wir sind mit der Entfernung nun 2 Wochen über der vorgegebenen Zeit. Geschuldet ist dies dem Auseinanderfallen des Fixateurs in der 3. Woche. Eine offene Druckstelle wäre nun die nächste ernste Komplikation. Maxi ist kurz davor. Ja, jetzt eilt es. Im schlechtesten Fall läuft Maxi dann nämlich die nächsten Wochen mit Halskrause und Schmerzen durchs Leben. Das wollen wir verhindern, deswegen hatten wir so häufige Verbandswechsel, bei denen sich unser TA alle erdenkliche Mühe gegeben und Maxi fürsorglich die weichesten und perfektesten Verbände angelegt hat.

Falls es irgendwie notwendig sein sollte, die TK hier gibt es auch noch.

Hier werden natürlich auch alle Daumen und Pfoten ganz fest für Maxi gedrückt.

Werbung:
Danke an alle, die Maxi gute Wünsche und gedrückte Daumen/Pfötchen schicken 🙂🙂🙂.

Maxi guckt schon sehr misstrauisch, wenn ich ihr ausrichte, wer alles an sie denkt. Für sie ist der Verband mit Fixateur schon Alltag, aber der Groschen, dass wieder was Großes bevorsteht, scheint zu fallen. 😉

Noch habe ich vom anderen Chirurgen bzw. der TÄ keine Rückmeldung. Aber dass er heute Abend auf meine Mail und Anfrage gewartet hat und sofort anruft, ist ja nicht anzunehmen. Er wird sich schon melden. Hoffentlich sagt er dann auch zu.

Kai,

hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für Maxi gedrückt.

Hier sind auch Däumchen und Pfötchen für Maxi gedrückt....

Auch hier werden Daumen und Pfoten für Maxi gedrückt!

Ich kann mir vorstellen, wie viel Angst du hast. Es wird ganz bestimmt alles gut gehen!

Es wird am Donnerstag eine geballte Ladung Energie und fest gedrückte Daumen für dein süßes Zauberwesen bereit sein liebe Kai.
Ihr habt schon soviele Komplikationen gehabt,da muß diesmal alles glatt laufen.Ganz Bestimmt sogar !!!!
:smile:

Werbung:
Ein liebes Danke an alle, die Maxi die Daumen drücken!

Es bleibt dabei. Morgen (nun erst um 10.00 Uhr) wird der Fixateur entfernt. Maxi hat um 23.00 Uhr ihre letzte Mahlzeit bekommen und schläft nun gerade sehr entspannt und pappsatt diesem Termin entgegen 😉.

Lt. dem "Wanderchirurgen" kann nichts verwachsen und der Fixateur wird erfahrungsgemäß leicht ohne Spezialwerkzeug zu entfernen sein. Ich werde das Maxis TA mit auf den Weg geben, auch die Telefonnummer dieses Chirurgen mitgeben und hoffen, dass er "seinen" 1. Fixateur mühelos entfernen kann. Ich vertraue diesem TA und bewundere ihn dafür, dass er nicht leichthin sagt "kein Problem". Ich weiß, dass er sehr gewissenhaft sein und sich alle Mühe mit Maxi geben wird.

von uns auch zwölf Pfoten und zwei Daumen.. irgendwann muss und wird diese arme kleine Maxi endlich mal wieder ein schönes Leben ohne TA-Besuche haben.

gruß
muh

von uns auch zwölf Pfoten und zwei Daumen.. irgendwann muss und wird diese arme kleine Maxi endlich mal wieder ein schönes Leben ohne TA-Besuche haben.

gruß
muh

Diese arme, kleine Maxi hat gerade den Gegenwert einer Schachtel West verfuttert 😀! Ohne mit der Wimper zu zucken. 😉

Danke dir. Sicher wird nun alles gut.

Eben erst gelesen - also in wenigen Stunden ist es schon so weit - Ihr schafft das! Ich werde den Rest der Nacht an Euch denken und sende Euch alle guten Wünsche auf ein gutes Gelingen! Jetzt müsst Ihr doch mal Glück haben!