Bitte daumen und pfoten drücken!!!

• Themenstarter Themenstarter katz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein neuer Tag ist angebrochen, wie siehts im 'Hause Katz' aus?

Zugvogel

A

Werbung

sie frißt sehr sehr gut😀 behält auch alles drin. nachts wenn ich ihr die halskrause rummache schimpft sie richtig mit mir, aber dann nehm ich sie zu mir ins bett und dann ists gut 😛
momentan hat sie halt noch durchfall. heute morgen war sie ganz aufgeregt, weil sie die hälfte noch an der hose hatte und das hat sie mit auf ihren platz genommen. ich habe mich noch gewundert warum sie mich so groß anschaut und anmaunzt. (war ihr wohl ganz arg peinlich) aber ist ja nicht schlimm kann man alles waschen.
gerade sitzt sie auf ihrem platz und "sinniert" so vor sich hin.. weiß immer nicht so recht was das bedeuten soll

Das bedeutet, daß sie in Kontakt mit einer uns unsichtbaren Welt tritt, es ist die große Gemeinschaft aller Katzen.
Oder sie spricht mit grünen Marsmännchen?

Insgesamt hört es sich doch gut an. An die Halskrause wird sie sich immer mehr gewöhnen, allerdings solltest Du sie dazu nicht immer wieder abmachen.

Daß nach einer so schweren OP die Verdauung nicht gleich gut funktioniert, ist verständlich und war wohl vorauszusehen? Es sind mit Sicherheit noch AB gegeben worden, die auch eher verflüssigen als festigen.

Was gibst Du zur Darmpflege? Was kriegt sie zum Futtern?
Mariechen hat heute mit Zierlichkeit und Eifer einen eingeweichten, getrockneten Hühnerflügel (von Futterinsel 24) geknurspelt, das sind die Leckereien, die es bei Zugvogels zwischendrin gibt. Meinst Du, das wäre für Snake auch mal was?

Weiterhin gute Genesung!

Zugvogel & Mariechen

ich überlege ob ich überhaupt noch die halskrause hinmache, da sie definitiv GAR nichts mit der wunde macht. das silberspray schmeckt nicht, also läßt sies ganz, sich mit ihrem bauch zu beschäftigen... das ist schlau.

klar mal wieder AB! muss ich ihr immer noch geben..
und darauf habe ich eigentlich gar keinen bock (und sie auch nicht) zwar geht damit das blut im stuhl weg, aber...

zum futtern will sie ihr "altes" essen. ich biete ihr auch gerne mal hühnchen oder thunfisch an, wenn sie mag...

habe jetzt propolis bestellt, hoffe das kommt bald, dann kann ich damit auch gleich anfangen..

propolis ist immer noch nicht da... sowas...

aber dafür die untersuchungsergebnisse der pathologie: der witz an der sache: die wissen auch nicht was sie hat?!?
glaubs wohl nicht! katze aufgeschnitten und keiner hat weiterhin keine ahnung....

wir haben gestern ein differenzialblutbild anfertigen lassen, dass ist mittlerweile auch schon fertig. laut telefonat schaut das grauenhaft aus, bin eh am montag zum fädenziehen, mal kucken ob ich bis montag warten kann oder ob ich da noch heute vorbeifahre und mir das erklären lasse.

die leukos steigen unaufhörlich. am 12.06. waren sie bei 42 t. am 25.06.09 bei 50t und heute sind sie bei 72t.

Ich warte auch noch auf meine Propolis-Bestellung 😕

Das gibts doch nicht,daß keiner sagen kann,was da los ist mit der Süßen 😕😕😕😕
Weiterhin sind die Daumen gedrückt !!!!

Werbung:
doch! ich weiß es jetzt.
habe eben nochmal mit dem arzt gesprochen: snake hat leukämie!
das differenzialblutbild hat ergeben: leukos eben 72 t. eo´s sind bei 62.000 !!!!
die anderen wie lymphos usw.. sind komplett unterentwickelt, da sie keinen "platz" mehr haben.
wies weitergeht weiß nun grad keiner, er hat offen zugegeben, dass er sowas in seiner ganzen laufbahn noch nie hatte!
er muss selbst erstmal telefonieren und sich schlau machen.

... auch nicht grade ein beruhigendes gefühl..
das heißt im schluß, dass erstmal "rumprobiert" wird..

Habt ihr in Nürnberg eine Tierklinik, vielleicht in der Uni? Die kennen sich häufig damit aus.

Ich drücke Dir und Deiner Süßen ganz fest die Daumen!!!!

@kristinaS

.. das ist eine tierklinik!? schon komisch oder? man sollte ja meinen dass der jetzt den vollen durchblick hat?!

@kristinaS

.. das ist eine tierklinik!? schon komisch oder? man sollte ja meinen dass der jetzt den vollen durchblick hat?!

Ach herrje, dann sollte der Doc vielleicht mal seine Kollegen fragen. Ich meine mal gelesen zu haben, daß so ein Fall gar nicht soooo ungewöhnlich ist.

Werbung:
aha gut.. weißt du was zufällig noch von der lebenserwartung?

Hab jetzt noch mal geguckt : Also wenn Deine Katze wirklich FeLV (Felines Leukämie-Virus), also Leukose hat, wirds schwierig.
Guck mal bei Wikipedia unter Katzenleukämie, da werden die verschiedenen Formen recht gut erklärt.
Ansonsten hoffe ich, daß sich hier bald jemand meldet, der wirklich Ahnung davon hat, mein Wissen stammt nun mal nur aus Büchern und nicht aus Erfahrung.

nicht so schlimm, das ist ja im moment für mich ja schonmal etwas.
besser wie grad gar nicht zu wissen was los ist. und ich bin dem tierarzt immer gerne einen schritt voraus. bzw. auch informiert zumindest.
tja leukose scheint das aber irgendwie nicht zu sein?!?!

Er meint also so richtigen "Blutkrebs"? So wie beim Menschen?

Gut, das scheint mir in der Tat nicht so häufig zu sein. Ich werde mal heute Abend zuhause meine schlaue Literatur wälzen, vielleicht werde ich fündig.

ja, so meinte er

Werbung:
danke anja.
habe natürlich auch gleich reingeschaut..
es paßt irgendwie nichts. denn leukose ist auch ansteckend und da ich ja noch eine katze habe, habe ich natürlich gleich den doktor angerufen um ihn zu fragen, was da nun zu tun sein und der doktor hat gesagt, diese krankheit NICHT. also hat es nichts mit leukose zu tun?!?
hm...

Zuletzt bearbeitet:
Puh 😕😕
Wann erfährst du Genaueres?

vom arzt erst am montag wahrscheinlich
und von meiner tierheilpraktikerin heute abend wahrscheinlich.