Bitte dringend hilfe - eier

• Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

hatten heute in der Küche jede Menge Maden, die aus dunkel-braunen ca. 1cm langen Hülsen schlüpfen.
Was ist das? Hat Lillie Würmer...können wir uns anstecken?
Um das Futter lagen leere Hülsen und in der Nähe unter unserem Bodenwischer habe die sich gesammelt, volle und leere Hülsen.
Ist richtig ekelig!!!

DANKE, Silke

A

Werbung

sowas kommt oft aus pappverpackungen....

weil fliegen in den rohstoff ihre eier legen, und diese dann quasi mit verarbeitet werden.

Ganz oft bei Trockenfutter und Cornflakes.....

Das sin Maden von Schmeißfliegen.
Die Futterstelle muss täglich, der Napf nach jeder Mahlzeit gereinigt werden.
Dann passiert das auch nicht mehr.

Und wenn Lillie das gefressen hat? Wäre das schlimm?
Wir haben bisher das Nassfutter abends gegeben und die Reste am Morgen weggeschmissen.
Tagsüber steht immer Trockenfutter bereits.
Kann Lillie jetzt eine Krankheit bekommen haben? Würmer oder so? Und wir?

DANKE, Silke

sowas kommt oft aus pappverpackungen....

weil fliegen in den rohstoff ihre eier legen, und diese dann quasi mit verarbeitet werden.

Ganz oft bei Trockenfutter und Cornflakes.....
Nee, jetzt echt, oder?😱😱😱😱
Ich sterb gleich😱😱😱😱😱😱😱
*Haarezubergestehen*

Ja wirklich. direkt in der pappe drin.

Meine mutter hat mal im Baumarkt gearbeitet, und dort in der Tierabteilung waren ständig maden. ich selbst hatte es zu hause auch schon.

Am besten nach Kauf den inhalt in ein gefäß umfüllen und verpackung wegschmeisen

Werbung:
Und wenn Lillie das gefressen hat? Wäre das schlimm?
Wir haben bisher das Nassfutter abends gegeben und die Reste am Morgen weggeschmissen.
Tagsüber steht immer Trockenfutter bereits.
Kann Lillie jetzt eine Krankheit bekommen haben? Würmer oder so? Und wir?

DANKE, Silke

Die Maden werden von der Magensäure abgerötet.
Sie haben auch nichts mit den Würmern zu tun die im Darm von Katzen vorkommen.

Ich kenne die Eier da ich ein paar Tage einen Streuner Trausen gefüttert habe.
Sie sind klein und weislich gelblich und haften in Grüppchen fest am Napf.
Wenn man den Napf am Morgen GRÜNDLICH mit heißem Wasser mit Spülmittel säubert haben die Eier nicht genügend Zeit auszuschlüpfen.
Ich würde die Eier auch ins Klo oder den Abguss schmeißen und runterspühlen, sonst schlüpfen sie im Müll aus.

Ja bahhh, pfuiii, die hatte ich auch schon. Die kamen bei mir auch aus den Cornflakes raus *schüttel*

Dabei war die Packung gerade mal knapp 2 Wochen alt.

Ich fand das auch sooo ekelhaft und später waren die ganzen Fliegen in der Küche.

Ja, hatten wir auch mal - sie kamen aus dem Brekkies-Karton. Unsere beiden Fellpopos haben sich immer einen Kullerkeks über das Futter gefreut, bis wir endlich merkten, daß da kleine Maden drin waren. Zu dem Zeitpunkt waren dann auch schon etliche dicke Brummer in der Küche, aber wir dachten, naja, die Nähe zum Wald und zu einer Müslifabrik......- bis wir die Zusammenhänge hatten, hatten wir auch glückliche Katzen: fliegendes Spielzeug und Lebendfutter😱 uuuuuääääähhhhhh
Seitdem: Umfüllen und auf jeden Fall vor Feuchtigkeit schützen!!!!

Ja, hatten wir auch mal - sie kamen aus dem Brekkies-Karton. Unsere beiden Fellpopos haben sich immer einen Kullerkeks über das Futter gefreut, bis wir endlich merkten, daß da kleine Maden drin waren. Zu dem Zeitpunkt waren dann auch schon etliche dicke Brummer in der Küche, aber wir dachten, naja, die Nähe zum Wald und zu einer Müslifabrik......- bis wir die Zusammenhänge hatten, hatten wir auch glückliche Katzen: fliegendes Spielzeug und Lebendfutter😱 uuuuuääääähhhhhh
Seitdem: Umfüllen und auf jeden Fall vor Feuchtigkeit schützen!!!!

Ist ja krass!! Das die Viecher auch auf TroFu gehen hätte ich nicht gedacht!😱
Dann scheint ja doch mehr Fleisch darin enthalten zu sein als ich dachte!:yeah:

aber waren Eure Eierhülsen dann auch so ca. 1 cm groß und dunkelbraun/rötlich? Und da kamen dann weiße Würmer raus.
Und unser Trockenfutter steht auf einem Tisch...muß also eher vom Naßfutter gekommen sein.
Ist das für Lillie ganz sicher nicht schlimm oder müssen wir zum Tierarzt..und wir auch?

Werbung:
Als ich neulich eine Dose Nafu aufgemacht hatte, da waren überall Marden drin.

Könnte noch k... wenn ich dran denke. GsD habe ich es vorher gesehen und konnte die Dose vorher entsorgen. Ich hätte sie am besten gleich zurückbringen sollen, aber das war mir zu ekelig.:grummel:

BOAH, ist das eklig. *brech* Die Cornflakes - Verpackung schmeiß ich meist schon im Supermarkt weg. Letztens überlegte ich sogar, ob ich sie noch gebrauchen könnte. 😱 Und hab sie dann doch weggeworfen. EKELHAFT. *nichtsmitzutunhabenwill*

wir geben alle lebensmittel ,noch bevor wir in die wohnung kommen, in ein luftdicht abschliessbares gefäss.

wenn wir es später -wieder vor der wohnung-erstmals aufmachen ,finden wir so manches mal invasionen von maden und würmern ,meist sind die von getreidemotten,oder khaprakäfern.sie müssen also schon aus dem geschäft gekommen sein.

genauso halten wir es mit wellkartons.sie werden nur vor der wohnung,vor dem mistkübel ,geöffnet und gleich entsorgt.
wenn man schachtelmaterial probeweise über weissen tüchern schüttelt ,sieht man oft lästlinge und schädlinge oder ihre larven,sie hatten in den schönen hohlräumen ihr quartier.

kürzlich erst las ich mich durch die lebensmittelverordnung ,wieviel tierisches eiweiss in einem produkt enthalten sein darf,ich guckte aber nur bei vegetarischen und veganen sachen,beispielsweise tiefkühlgemüse,vegetarische aufstriche etc...
mahlzeit!

silke,kannst du deine "gäste" fotografieren oder zumindest zeichnen, und hier einstellen?

mios teilzeitdosi

Zuletzt bearbeitet:

Och das kann doch nicht sein! Das sind wieder so Sachen, die ich gar nicht wissen will. 😳 Genauso, dass der Mensch in seinem Leben ca. 20 Spinnen verschluckt.

Könnte noch k... wenn ich dran denke. GsD habe ich es vorher gesehen und konnte die Dose vorher entsorgen. Ich hätte sie am besten gleich zurückbringen sollen, aber das war mir zu ekelig.:grummel:

Genau das ist mir auch schon mal passiert. Und seitdem die meisten Dosen diesen Nupsi haben, dass man sie mit dem Finger öffnen kann, kommt es häufiger vor, dass Dosen nicht mehr so 100% verschlossen sind, und somit der Inhalt verdirbt. Leider erkennt man es erst beim öffnen.

Werbung:
aber waren Eure Eierhülsen dann auch so ca. 1 cm groß und dunkelbraun/rötlich? Und da kamen dann weiße Würmer raus.
Und unser Trockenfutter steht auf einem Tisch...muß also eher vom Naßfutter gekommen sein.
Ist das für Lillie ganz sicher nicht schlimm oder müssen wir zum Tierarzt..und wir auch?

Nein, das ist ganz sicher nicht schlimm. Weder für die Katze noch für den Menschen.
Genau die Maden werden sogar in der Medizin eingesetzt bei schlecht heilenden Wunden.
Außerdem würden alle Vögel sterben, die fressen die nämlich besonderst gerne.....😱

Das Du die Hülsen gesehen hast ist eigentlich seltsam, das ist nämlich der nächste Schritt in der Entwicklung. Das ist die Verpuppung.
Daraus schlüpfen dann keine Maden sondern Fliegen.
Du musst wirklich sehr hygienisch mit dem Futterplatz umgehen. Generell und besonders im Sommer.

och das kann doch nicht sein! Das sind wieder so sachen, die ich gar nicht wissen will. 😳 genauso, dass der mensch in seinem leben ca. 20 spinnen verschluckt.

iiiiiiieeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhh

IIIIIIHHHHHHH!!! DAS IST JA SUPER EKELIG!!!
Wir wischen einmal am Tag an der Stelle...das Trockenfutter ist oft länger als ein Tag drin. Und die Futternäpfe spüle ich jeden Tag....

IIIIIHHHHH! Aber danke für die Erklärung...Gott ist das ekelig...Verpuppung...ohhh....mir juckt alles...

Habe alles direkt weggesaugt und gewischt...Fotos kann ich nicht mehr machen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.