Bitte dringend hilfe - eier

• Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IIIIIIHHHHHHH!!! DAS IST JA SUPER EKELIG!!!
Wir wischen einmal am Tag an der Stelle...das Trockenfutter ist oft länger als ein Tag drin. Und die Futternäpfe spüle ich jeden Tag....

IIIIIHHHHH! Aber danke für die Erklärung...Gott ist das ekelig...Verpuppung...ohhh....mir juckt alles...

Habe alles direkt weggesaugt und gewischt...Fotos kann ich nicht mehr machen...

Staubsaugerbeutel wechseln nicht vergessen!😀

A

Werbung

boah, mich schüttelts glei :omg:

Ich hatte mal Maden im Hamsterfutter. Ist schon ewige Zeiten her. Hatte das Futter in ein Glas mit Deckel umgefüllt und mich eines Tages gewundert, daß da sowas wie "Wattefäden" drin waren. Guck genauer und sehe: Das Futter "lebt".... 😱😱
Total eklig!! Hab natürlich alles sofort weggeschmissen. :hmm:

ja...!!! Danke...! Sage es meinem Mann...der mußte dran glauben...:aetschbaetsch2:
Ich war mit Schreien beschäftigt....

Fahre jetzt gleich zu Ikea und kaufe solche Glasdosen fürs Trockenfutter und das Futter schmeiße ich mal pauschal weg...Pfui...

Danke noch mal für die Erklärung mit der Verpuppung...ihhh....

Liebe Grüße, Silke

Ich hab doch meine Hähnchenherzen hier. Jaded meinte, die Dinger in ein luftdichten Behälter zu Aufbewahrung machen. Luftdicht wird schwer. Wo macht ihr son Zeug hin? Man ey, bin mir einfach nicht sicher, wohin mit dem Zeugs. Bis jetzt sind die Herzen tot und das soll auch so bleiben.

Ist jetzt schon Jahre her...Aber ich wollte mal einen Kuchen backen, ich nehme mir also das Mehl und plötzich sah ich das mir da auch die Viecher entgegen kamen. wuahhhhhhh, ich habe mich so geekelt und erstmal alles aus dem Schrank weg geworfen wo das Mehl drin stand.

Werbung:
Ich hab doch meine Hähnchenherzen hier. Jaded meinte, die Dinger in ein luftdichten Behälter zu Aufbewahrung machen. Luftdicht wird schwer. Wo macht ihr son Zeug hin? Man ey, bin mir einfach nicht sicher, wohin mit dem Zeugs. Bis jetzt sind die Herzen tot und das soll auch so bleiben.

Ich würde sie portionsweise einfrieren.

iiiiih-bah!

sowas hatte ich ja noch nie. näpfe wasche ich 3x täglich mit heißem wasser aus und unterlage 1x täglich.

trofu gibbet nur als leckerchen.

trofu und trockenfleisch bewahre ich in tupperdosen auf.

es funktioniert aber auch mit einem ausgewaschenen marmeladenglas oder ähnlichem.

das ist dann schon luftdicht, man muss es ja nicht vakuumverpackt aufheben.

lg

ja...!!! Danke...! Sage es meinem Mann...der mußte dran glauben...:aetschbaetsch2:
Ich war mit Schreien beschäftigt....

Fahre jetzt gleich zu Ikea und kaufe solche Glasdosen fürs Trockenfutter und das Futter schmeiße ich mal pauschal weg...Pfui...

Danke noch mal für die Erklärung mit der Verpuppung...ihhh....

Liebe Grüße, Silke

liebe silke!
wir hatten glasdosen von ikea,schöne,sie sahen wie aus omas zuckerlgeschäft .anscheinend waren die nicht so dicht wie die plastikbehälter, für die wir uns leztendlich schweren herzens entschieden.die sind auch von ikea ,von der serie 365,aus weissem plastik ,und haben einen milchigen deckel mit breitem rotem gummirand.oben ist ein kleines kipplöcherl ,das man öffnen kann ,wenn man etwas im gefäss in der mikrowelle erwärmen will.
obwohl ich plastik an sich ablehne,bin ich wegen der dichtigkeit bei diesen aufbewahrungen geblieben.
wirklich dicht scheinen mir auch die leeren hipp-gläser.
mios teilzeitdosi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie portionsweise einfrieren.

meinst du einfrieren ist nötig bei Trockenfleisch?

ich pack das immer einfach in eine plastikdose, die sind ja weitestgehend luftdicht.

also ich noch zuhause gewohnt habe hatten wir auch immer wieder Probleme mit diesen sch.. mehlwürmern..

wenn man die einmal hat ists echt nich so einfach die wieder loszuwerden. haben dann alles in gläser und dosen umgefüllt, aber der befall war teilweise so schlimm, dass die in den ritzen von den küchenschränken waren 😱
war wirklich eckelig... aber gefählrich sind die teile wirklich nicht..

da ich die alte küche übernommen habe, haben wir die auch stundenlang komplett ausgeschrubt und desinfiziert *g*
und hier hatte ich bis jetzt noch keinen wurm 🙂
nur einmal eine packung müsli aus dem kaufland mit lebendem inhalt 🙄
naja hab ich dann halt zurückgebracht.. denke sowas kann halt immer mal passieren..
Besonders bei Mehl muss man echt aufpassen, dass hab ich nur noch in Glasdosen.

Ich hab auch das meiste in Tupper-Dosen. Da ist noch nie was passiert.

Werbung:
Ich habe Cornflakes noch nie umgefüllt, seit ich denken kann... Und mir ist sowas noch nie passiert. Einmal hatte ich ein paar von diesen Lebensmittelmotten, aber Fliegenmaden nie.
Nachdem, was ich hier lese, steige ich aber glaub ich auch auf Tupperdosen um.

Mahlzeit !
Ja die Maden die kenne ich. Die gibts immer bei uns zu hauf in der großen Biomülltonne. Vor allem bei der Wohnung meiner Eltern, wo die großen Mülltonnen in einem feuchten und Kühlen Keller waren, gabs im Sommer immer ne regelrecht Invasion dieser Maden in der Biomülltonne. Und ich war immer derjenige der den Müll runterbringen musste *bäh*

Und heut hab ich auch meinen kleine Biomüllkübel mit Desinfektionsspray behandelt weil da maden drin wahren. Ich glaube ich spül in Zukunft das überschüßige Futter im Klo runter. Den auf Fleisch stehen Fliegendmaden besonders gerne 🙄

Aber was die gefährlichkeit dieser Viecher angeht: die liegt bei 0 Prozent. Ja sie sind eklig, aber es sind "nur" Fliegenmaden und die übertragen keine Krankheiten.

Und ich kann mir auch vorstellen dass die in der Medizin eingesetzt werden. Denn die fressen nur totes bzw. abgestorbenes Fleisch und ich glaub es gibt Krankheiten und Verletzungen wo dir das Fleisch am Körper abstirbt und verwest und dich damit schlußendlich vergiftet. Da sind diese Maden das beste Mittel, wie eklig sie auch sein mögen.

mfg
Skavengarf

Merlin hatte die an den Hinterbeinen, als wir ihn fanden. Am ersten Tag war nichts, und als der TA am zweiten Tag die Verbände wechselte, war alles voll.
Ich hatte gerade ne Erkältung, aber mein Sohn behauptet, das habe zudem krass gestunken😱.
Und ja, der TA meinte, die werden auch in der Medizin eingesetzt. Hab ich auch schon mal eine Reportage drüber gesehen.

Ich habe Cornflakes noch nie umgefüllt, seit ich denken kann... Und mir ist sowas noch nie passiert. Einmal hatte ich ein paar von diesen Lebensmittelmotten, aber Fliegenmaden nie.
Nachdem, was ich hier lese, steige ich aber glaub ich auch auf Tupperdosen um.

cornflakes und müsli was ich sofort also in 1-3 wochen esse fülle ich meist auch nicht um.. nur sachen die mal länger stehen wie mehl usw.

nur wenn man die dinger einmal hat/hatte dann muss man glaube ich wirklich alles umfüllen, sonst sind die ruckzuck wieder da 😱

Ich hab mit so Ungeziefer echt ein Problem😳.
Eine Maus (hatte ich mal im Keller) finde ich süß. Und so einen Mauergecko, wo andere hier schreiend auf dem Stuhl stehen, finde ich auch süß.
Aber Maden, Kakerkaken und so Zeug... da träume ich Wochen später noch von. Pfui Teufel!😱 (und wenn sie noch so harmlos sind)

Werbung:
Wir hatten neulich einen Wurm oder eine Made - allerdings tot - in einer geschlossenen Packung Müsli..auch sehr schick, kann aber wohl passieren...

Ich hab mir mal bei QVC einen Schwung Plasticdosen bestellt, mit einer Vacumpumpe, mit der man die Luft aus den Dosen rauspumpt.
Wenn ich zB Bozita im Tetra- Pack aufmache, füll ich den Rest immer in diese Dosen um.
Werde ich mit dem TF jetzt auch gleich machen. Hält am längsten frisch und kann nichts rein.
Ist ja voll eklig!!!

Zum Glueck habe ich gleich solche IKEA-Einmachglaeser fuer ein paar EUR gekauft habe 😉

:black: Lillie und ich sind jetzt glückliche Besitzer von Ikea Dosen 🙂), luftdichte Luxusausführung :smile: Sieht zudem noch nett aus.

Mehl mache ich übrigends immer in den Kühlschrank, genauso wie Grieß. Dann passiert nix. Da kann sich nichts entwickeln.

Das mit dem Rest Nassfutter in die Toilette finde ich eine super Idee!!! Dann müffelt der Müll auch nicht immer so bestialisch.

Liebe Grüße, Silke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.