Hallo,
ich habe dir im anderen Thread schon geantwortet.
Jetzt sehe ich, dass sie evtl. auch Ohrmilben haben. Wenn sie sowohl Ohrmilben als auch Spulwürmer haben, wäre Stronghold das Mittel der Wahl.
Das würde auch evtl. vorhandene Flöhe abtöten.
Ich würde die Beiden einsacken, zum Tierarzt bringen, dort das Stronghold auftragen lassen. Dann ein paar Tage warten und die Giardien mit Spartrix bekämpfen. Das hat den Vorteil, dass du es nur 2 Tage hintereinander zu geben brauchst und am zweiten Tag dann alles saubermachen und desinfizieren könntest.
5-7 Tage später wird Spartrix noch einmal gegeben und nochmal geputzt.
In der Zeit dazwischen könnte es reichen, wenn Klos und Näpfe täglich gereinigt werden, den großen Putzaufwand hättest du also nur zweimal.
Etwa eine Woche nach der letzten Spartrixgabe noch einmal Stronghold auftragen (lassen), dann müßten eigentlich sämtliche Parasiten erledigt sein.
Das wären also 4 Tuben Stronghold, eine Packung Spartrix. Evtl. nach einem Monat nochmal 2 Tabletten Drontal, je nachdem was die Kotprobe ergibt.
Die Kosten für die Medikamente würden sich dann auf etwa 80 Euro belaufen.
Falls die Giardien im ersten Anlauf erledigt werden.
Danach käme dann noch Darmsanierung, wäre aber auch nicht so teuer.
Das könnte auch in der Wohnung des Mannes klappen, besser wäre natürlich ein leicht zu reinigendes Zimmer. Wenigstens vorübergehend bis die Beiden die Parasiten los sind.
Mit den anderen Baustellen ( Zähne, Kastration) würde ich ohnehin warten bis die beiden wieder gesund sind.
Ich hatte hier auch hartnäckige Giardien, die ich im dritten Anlauf mit Spartrix besiegt habe. Nebenwirkung war 2 Tage Freßunlust und Mattigkeit.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Ganz großes Lob an dich, dass du dich so toll kümmerst.