Ich schubs auch mal und erzähl dabei eine kleine Anektote von mir persönlich:
Ich leide seit ewig an Asthma Bronchiale, allerdings ist es bei mir psychosomatisch. Je schlechter es mir psychisch geht, desto schlimmer ist das Asthma.
Blut spucken musste ich Gott sei Dank noch nicht, aber vor ein paar Monaten musste ich derart husten, bis es ins Erbrechen überging. Auch nicht sehr angenehm.
Eigentlich bin ich auch gegen Tierhaare allergisch. Gegen alle. In Wahrheit sind es bei mir aber nur Hasen. Und da auch nur manche.
Meine Oma hatte einen Hasen, mit dem ich mich keine 5 Minuten in einem Zimmer aufhalten durfte. Dann hatten wir kurze Zeit einen verwundeten Pflegehasen bei uns, auf den ich überhaupt nicht reagierte.
Gestern hatte ich eine Freundin besucht, die auch einen Hasen hat. Und siehe da - nach 5 Minuten musste ich mit hochroten Augen und akuter Atemnot das Zimmer verlassen.
Ich habe auch bis jetzt Gott sei Dank weder auf Katzen noch auf Hunde reagiert, obwohl Katzen doch mehr haaren als Hasen, oder 😕😕
Auch auf unsere Hunde, wo einer immerhin 17 Jahre bei uns gelebt hat und die anderen beiden jetzt 5 und 6 Jahre alt sind, habe ich noch nie auch nur genießt.
Allergien sind, glaub ich, so verschieden wie Menschen. Keine ist gleich.
Es tut mir sehr Leid für euch und eure Fellnasen, aber es ist toll, wie ihr euch um ihre Vermittlung kümmert. Das zeigt, wie sehr ihr sie liebt.
Viel, viel Glück noch für euch beide und eure Knuffel.